bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Mi 11. Mai 2016, 13:13

Hallo alle zusammen,

ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Habe überraschenderweise neue News. Ich will meinen Ex nicht mehr auf biegne und brechen zurück. Ich habe euch ja erzählt, dass ich jemand Neues kennen gelernt habe. Und dieser jemand hat mir quasi indirekt beim Loslassen geholfen, indem er gezeigt hat, wie toll das Leben auch als single sein kann. Ich würde mich freuen, wenn man wieder zueinander findet, aber wenn dem nicht so ist, dann geht mein Leben weiter und es ist trotzdem schön.

Mir ging es 4 Monate am Stück beschissen, habe fast jeden Tag geweint und Selbstmordgedanken gehabt. Allen, denen es jetzt ähnlich geht, bitte lest diese Geschichte. Ich möchte euch Mut machen, diese beschissene Zeit geht vorbei. Ich dachte, ich werde mein Leben lang als Trauerklops rumhängen, aber nein.

"Eine der unbezahlbaren Lehren, die Depressionen entgegenwirken, ist gleichzeitig eine der einfachsten. Allerdings aufgepasst: Lehren, die einfach erscheinen, kann man sehr leicht missverstehen. Wir können die folgende Geschichte nur dann begreifen, wenn wir tatsächlich von Depressionen befreit sind.
Der neue Häftling im Gefängnis war voller Angst und sehr deprimiert. Die steinernen Wände seiner Zelle saugten jegliche Wärme auf. die harten Eisengitter höhnten dem Mitgefühl, der Klang aufeinander prallenden Stahls ließ erahnen, hinter wie vielen Toren die Hoffnung weggeschlossen wurde. Das Herz des Gefangenen war schwer, denn er hatte viele Jahre abzusitzen. Am Kopfende seines Lagers entdeckte er folgende Worte in die Wand geritzt: AUCH DIES GEHT VORBEI.
Dieser Satz half ihm durch diese schwierige Zeit, genau, wie er wahrscheinlich dem Häftling vor ihm Mut gegeben hatte. Ganz gleich, wie schlimm es wurde. Er sah dann auf die Inschrift und dachte daran: »Auch dies geht vorbei.« Am Tag seiner Entlassung erkannte er die tiefe Wahrheit hinter diesen Worten. Er hatte seine Strafe abgesessen. Auch die Zeit im Gefängnis war tatsächlich vorbeigegangen.
Als er wieder ins normale Leben zurückkehrte, dachte er oft an diese Botschaft. Er schrieb sie auf Fetzen Papier, die er an seinem Bett, in seinem Auto und auf der Arbeit deponierte. Sogar in ganz schlechten Zeiten erfasste ihn nie wieder eine Depression. Er entsann sich in scheinbar aussichtslosen Lagen immer der Worte: »Auch dies geht vorbei« und kämpfte sich durch. Die schlechten Zeiten schienen nie sehr lang zu dauern. Wenn gute Zeiten anbrachen, genoss er sie, aber nie allzu sorglos. Er entsann sich der Worte: »Auch dies geht vorbei« und arbeitete hart an seinem Leben, ohne auch nur das Geringste als selbstverständlich hinzunehmen. Die guten Zeiten schienen immer ungewöhnlich lange anzudauern.
Dann wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. »Auch dies geht vorbei« gab ihm Hoffnung. Hoffnung gab ihm Kraft und die positive Einstellung, die Krankheit zu besiegen. Eines Tages bestätigte der Facharzt, dass »der Krebs vorbei gegangen war«.
Am Ende seines Lebens flüsterte er seinen Liebsten zu: »Auch dies geht vorbei«, und er fand einen ruhigen Tod. Seine Worte waren der letzte Liebesdienst für Familie und Freunde. Sie hatten von ihm gelernt: »Auch die Trauer geht vorbei.«
Depressionen sind ein Gefängnis, in das viele von uns eingeschlossen sind. »Auch das geht vorbei«, hilft uns. Und dieser Spruch sorgt zudem dafür, dass wir eine der großen Ursachen von Depressionen meiden und die guten Zeiten nicht zu selbstverständlich hinnehmen.
- „Auch dies geht vorbei“ aus dem Buch „Die Kuh, die weinte“

Falls noch Gedanken an meinen Ex kommen, schiebe ich sie beiseite. Wir hatten eine schöne Zeit, wie ich persönlich finde, aber diese ist jetzt vorbei. Und das ist in Ordnung.

Habe auch nichts mehr von ihm persönlich gehört, außer, dass ich mal seine Aktivitäten bei FB sehe. Geantwortet hatte er nicht mehr, insg. auf 3 Nachrichtem nicht. Gesehen habe ich ihn auch Wochen nicht mehr. Aber hey, das ist okay. Er hat sich mir gegenüber als Idiot entwickelt. Schade, aber ich behalte die guten Zeiten in Erinnerung.

Denkt daran, wie schlecht es euch auch immer geht: Auch dies geht vorbei. Vielleicht bekommt ihr euern/eure Ex zurück, vielleicht auch nicht. Dann sollte es nicht sein.

Vielen Dank an alle, die mich wohl durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet haben.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mi 18. Mai 2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 11. Mai 2016, 13:45

Liebe Lilly!
Ich freue mich total für dich.
Das reimt sich nicht nur, sondern entspricht auch der Wahrheit. :D

Manchmal muss man durch die Depression oder eine entsprechende Verstimmung gegangen sein, um das Gute endlich schätzen zu können. Und diese Geschichte zeigt einen wunderbar hilfreichen Aspekt. Das, was wir erleben ist nur ein kleiner Teil des Ganzen, unseres ganzen Lebens. Schlimm, wenn wir den Eindruck haben, es ist alles, was uns je geschehen ist und geschehen kann. Aber auch die schlimmen Tage gehen vorbei und die Sonne scheint dir irgendwann wieder so ins Gesicht, dass du es kaum aushältst.

"Hey, sei nicht so hart zu dir selbst. Es ist okay, wenn du fällst, auch wenn alles zerbricht, geht es weiter für dich." Macht mir immer gute Stimmung. :D

Es geht immer weiter für dich. Zum Glück.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 14. Mai 2016, 19:00

Danke dir, liebe Tolast. :D Genau, wer keine schlechten Zeiten kennt, weiß die guten nicht zu schätzen!

Habe sogar nochmal neue News : Ein Treffen in der Cafeteria unserer Uni mit dem Ex. :D Ob die Exen wirklich spüren, wenn man losgelassen hat? Ganz locker geschrieben, mit Smiley. Wow, ich bin sehr überrascht! Freue mich dennoch auf ein unverfängliches, nettes Gespräch.

Meine neu wachsende Freundschaft meinte, man müsse einfach akzeptieren, dass das Leben zu 50% scheiße ist, dann ist das Leben auch toll. Und man sollte es gnießen, schließlich lebt jeder nur ein einziges Mal.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 24. Mai 2016, 15:13

Hallo ihr,

wollte euch ein kleines Update geben, falls noch jemand liest. Habe mich heute getroffen - gemeinsames Essen in der Mensa. Nun, unerwartet hatte er seinen Kumpel im Schlepptau. Jaja. ich weiß auch nicht, sind manche Männer so ne Angsthasen? Wollte nicht über uns reden, sondern ganz normal eben, über Gott und die Welt. Man man man. :D War aber trotzdem gut, haben zu 3. gequatscht, gelacht, es war locker. Zwischendurch mal kurz still, aber nicht allzu unangenehm.

Hoffe, dass ist jetzt ein Einstieg in Richtung Freundschaft, wenn auch nur laaangsaaam. Ihr Lieben, gebt nicht die Hoffnung auf. Das Ende einer Liebesbeziehung bedeutet nicht zwangsweise, dass man den anderen aus seinem Leben streichen muss. Vielleicht baut man eine neue Beziehung in Form von Freundschaft auf. Das wäre schön. Leider ist wohl in vielen verankert "Freundschaft mit dem Ex, geht gaaar nicht! Was soll das?!", aber ich hoffe, mein Ex sieht das nicht so.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 6. Aug 2016, 07:47

Hallo ihr,

ich bin momentan dabei einen neuen Mann zu daten, der aber leider sehr herumeiert.

Die Ex-Back Geschichte ist abgeschlossen. Ich wollte wirklich fruendschaftlichen Kontakt bewahren, und es kam tatsächlich mal 1 kurzes gemeinsames Essen mit seinem Kumpel zu stande, aber als ich herausgefunden habe, dass er mich für eine andere verlassen hat, habe ich ihn überall gelöscht. Das war die Frau vor 2 Jahren, in der er sich verliebte, sich aber für mich entschied. Er beendete jeglichen Kontakt, aber ganz still und heimlich hatte er ihn wieder seit der Fernbeziehung aufgenommen. Er hatte nie Zeit für mich, weil er mit ihr die ganze Zeit am Handy hing. "Gibt es eine andere?" - "Nein." "Ist alles in Ordnung?" - "Wenn nicht, würde ich dir das schon sagen." 1 a gelogen.

Sie war zu der Zeit in einer Beziehung mit seinem (!) Freund. Letztendlich hat er seinem Freund die Freundin ausgespannt, mich hinterhältig angelogen. Ich denke, er war sie sogar einmal heimlich besuchen. Als er sie sicher für sich gewonnen hat, hat er mich verlassen.

Also, seine Trennungsgründe ausgedacht, damit ich mich schlecht fühle und er kein schlechtes Gewissen haben muss. Jetzt sind sie offiziell zusammen, sie haben es tatsächlich keiner Seele erzählt, er nichtmal seinem besten Freund, damit alle jetzt schön denken, sie hätten nach der Trennung Kontakt gesucht und sich wieder ineinander verliebt.

Mieses Spiel, oder?

Ich habe ihn seit dem Treffen nicht mehr gesehen. Ob er noch hier studiert? Hm, ich weiß es nicht, ich glaube sogar, er hat sein Studium abgebrochen. Morgen hat er Geburtstag. Ich weiß nicht, ob ich schreiben soll. Eigentlich hat er es absolut nicht verdient.

Die Story zeigt: Menschen können grausam sein. Aber hier ein Beweis, dass man sich nach 2 Jahren in ein und die gleiche Person erneut verlieben kann. Leider kein Happy-End für mich.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » So 7. Aug 2016, 16:14

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

Ich habe einen tollen Spruch gefunden: "Forgiveness is the best form of love. It takes a strong person to say sorry and an even stronger person to forgive."

Ich habe ihm doch zum Geburtstag gratuliert, kurz und knapp. Das Ende war wirklich furchtbar, aber Allgemein betrachtet hatten wir ja eine schöne Zeit. Ich dachte, ich bin mal ein lieber Mensch mit innerer Särke und schreibe. Es ging mir danach auch besser.

Was soll ich sagen? Er hat meine Glückwünsche nichtmal gelesen. Soviel dazu.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 10. Aug 2016, 18:00

Liebe Lilly,
zu erst habe ich geschrieben, dass es mir leid tut für dich.
Aber ganz ehrlich? Ich bin froh, dass du es noch herausgefunden hast. Überlege dir mal, was der Typ dir angetan hat, mit welchen Selbstzweifeln er dich zurück gelassen hat und wie du innerlich zerbrochen bist - und er schon glücklich ohne mit der Wimper zu zucken mit der Neuen zusammen war.
Ich glaube charakterloser kann man nicht sein - sei froh, dass du diesem Menschen nie das 'Ja' Wort gegeben hast, dass du für ihn nicht alles aufgegeben hast.
Ich weiß, das lässt sich leicht sagen, aber 'objektiv' betrachtet ist es einfach so.
Ein weiterer Gedanke: Unsere Geschichten haben sich ja stark geähnelt, zumindest was das Schluss machen betraf - mich würde nicht wundern, wenn ich irgendwann erfahre, dass auch mein Ex genau das Gleiche abgezogen hat.
Also lass dich einfach mal fest drücken und nehme dir den Ratschlag von 'Simple Things' zu Herzen:
Lebe :)
1989

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 24. Aug 2016, 12:34

Hallo ihr,

habe meinen Ex geschrieben und um ein letztes Gespräch gebeten. Eine Aussprache, die es nie gab, um meinen Kopf frei zu bekommen. Habe nett und sachlich geschrieben. Ich habe es ohne Reden probiert, aber es nicht geschafft.

Und was zurückkam war ein Schock. Leute, ich dacht ich werd nicht mehr.

Ich sei eine Lachnummer und er will sich meinen "Käse" nicht anhören. Seine neue Trulla, mit der er ja parallel schon was hatte, hat auch noch ihren Senf dazu gegeben. Richtig heftig bösartig die beiden. Das ganz kurz gefasst, war doch relativ lang die Mail.

Nachdem sie mich so fertig gemacht haben, hat er mich überall geblockt. Denkt er echt, ich würde danach noch Kontakt suchen wollen? Hallo? :lol: Ehm, nein, da schreibe ich freiwillig nichts mehr.

Also, hätte er kein Gespräch gewollt (was er mir damals sogar anbot "wenn Gras über die Sache gewachsen ist"), hätte er einfach schreiben können: er mag nicht. Punkt. Oder gar nichts. Aber das? Das habe selbst ich nicht erwartet.

Vielleicht sollte ich froh sein, nicht mehr so einen respektlosen, charakerlosen Kerl als Freund zu haben. Auch den Expartner muss man nicht so behandelt. Vor allem, weil er sich so verhält, als wäre ich die Böse. Geht's noch?

Ich hoffe, ich komme nach dieser Aktion endlich drüber Weg. Wert ist er es kein bisschen gewesen.

--
EDIT: EInige Wörter habe ich abgeändert, um ein wenig respektvoller zu sein, nach dem neuen Beitrag von Tolast auf der nächsten Seite. Hat sie ja auch etwas Recht.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 25. Aug 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

brainy

Beitrag von brainy » Do 25. Aug 2016, 10:11

Oh man, das ist ja so dämlich, dass es fast schon wieder lustig ist. Damit meine ich nicht dich, liebe Lilly, sondern das unreife Verhalten deines Ex und der Trulla. Du hast Recht wenn du sagst, dass du dich mit solchen Leuten nicht abgeben musst. Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Und ich finde es auch wirklich fast amüsant, dass sie sich auch noch die Mühe machen, dich so in die Pfanne zu hauen. Was gibt ihnen das? Für solche Leute empfinde ich nur noch Mitleid.

Der Typ den ich vor ein paar Monaten nach einem Date gefragt habe nachdem ich ewig verknallt war (ein ehemaliger Arbeitskollege) behandelt mich seitdem teilweise auch so, als ob ich ihm damit was extrem böses angetan hätte. Seinen Korb habe ich direkt akzeptiert, ihm das auch geschrieben, dann hatten wir ein paar Wochen Funkstille, bis ich mich wieder bei ihm gemeldet habe, um ihn auf eine Veranstaltung einzuladen. Er war 'busy', nagut. Als ich ihm über den Weg lief, war alles cool, auch wenn ich ein wenig nervös war, aber seit dem Korb habe ich wirklich keine Anstalten gemacht, ihn zu überzeugen, mich aber um weiteren freundschaftlichen Umgang bemüht, denn ich mochte ihn noch als Freund und Kollegen und da wir uns ab und zu mal über den Weg laufen, finde ich einen freundlichen Umgang wichtig und es war ja letztendlich "nur" ein Korb.
Nun aber zum eigentlichen Punkt. Ich habe 'ausversehen' über eine Mailingliste, auf der ich noch drauf war, eine Einladung zu einer Semesterstart-Party für Arbeitskollegen erhalten. Seit zwei Monaten arbeite ich nicht mehr dort, war aber noch auf der Liste. Dass er das nicht wusste, glaube ich ihm. Tja. Auf meine Zusage hin (die ich gegeben habe um zu sehen, was passiert), hat er mir dann nach ganzen 4 Tagen eine lange Mail geschrieben, in der er mich ausgeladen hat. Er hat mit verschiedenen Gründen um sich geworfen, die sich aber alle auf professioneller Ebene als auf privater Ebene befanden. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ER mich nicht auf dieser Party sehen möchte, denn es hätte meine ehemaligen Kollegen sicher nicht gestört, dass ich dort bin - sie haben mich sogar gefragt, ob ich komme. Aber um mit seiner Ausladung nicht schlecht dazustehen, hat er sich eine schöne e-mail komponiert, die an sich logisch klingt, aber doch keinen Sinn macht. Einfach zu sagen "Versteh' mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, es ist keine gute Idee, wenn du kommst." geht nicht. Dann wäre er ja der böse.

Da fragt man sich wirklich, was in deren Köpfen vorgeht. Ich glaube, dass dein Ex und die Trulla sich daran hochgeschaukelt haben, die wehzutun. Warum? Keine Ahnung, aber abschließen fällt dadurch tatsächlich leichter.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 25. Aug 2016, 13:07

brainy hat geschrieben:Ich glaube, dass dein Ex und die Trulla sich daran hochgeschaukelt haben, die wehzutun. Warum? Keine Ahnung,[...]
...weil Lilly das Verhalten ihres Ex-Freundes, welches deutlich zeigte, dass er keinerlei Interesse mehr an näherem Kontakt zu ihr hatte, nicht akzeptiert hat und immer weiter - wenn auch in größeren Abständen - Kontakt gesucht hat.

Einige Menschen zeigen eben durch ihr Verhalten oder eben ihr Nicht-Verhalten, Nicht-Antworten, Nicht-Melden, dass sie keinen Kontakt mehr wünschen. Sie können es evenutell nicht klar und deutlich SAGEN, dafür ZEIGEN sie es umso intensiver. Wenn dieses Verhalten dann ignoriert wird, fühlt man sich im Grunde genommen sogar bedrängt. Wie deutlich soll man denn noch zeigen, dass man keinen Wert mehr auf Kontakt legt? Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo man um sich keift oder gar angreift und verletztend wird, um die ungeliebte Person so weit wie möglich von einem selbst wegzutreiben, damit sie endlich versteht was Sache ist.

Kein feiner Schachzug, aber effektiv.

Die Frage ist nur...warum hechelt ihr Menschen hinterher die ganz offen zeigen, dass sie auf Eure Gesellschaft keinen großen Wert legen? Klar kann man nun sagen "Er hat ja mal gesagt wir können uns aussprechen" oder "Eine Freundschaft wäre in Ordnung..." oder "Es ist kindisch so ein Verhalten" - nein, ist es nicht. Der Verlasser oder Absager verhält sich im ersten Moment einfach höflich, möchte den Anderen nicht verletzen und somit räumt er sich und dem Anderen einen kleinen Handlungsspielraum ein..."irgendwann..." aber oftmals ist dies so nicht gemeint, es dient erstmal dazu größere Gefühlsausbrüche zu vermeiden und Trost in der Zukunft zu suchen.

Es ist auch nicht kindisch sich zurückzuziehen, nicht zu antworten oder jemanden auszuladen...es sind dezente Hinweise, dass kein Kontakt gewünscht ist und wenn ihr das so nicht akzeptieren oder annehmen könnt, ja dann werdet ihr Euch immer wieder eine blutige Nase holen, wenn Euch die Türe vor selbiger zugeschlagen wird. Man nennt das auch nonverbale Kommunikation...nicht alles braucht direkte Worte...eine Absage kann auch dezent und mit wohlklingenden Worten erfolgen, was nichts an ihrer Aussagekraft ändert. Wenn man diese Signale einfach nicht wahrhaben möchte, dann wirds eben direkter...und tut folglich auch mehr weh.

Lernt, diese Signale zu deuten und sucht nicht dort Kontakt wo er nicht gewünscht ist...

LG
Suhalley

Antworten