bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 10:16

Hey,

es ist nicht so, dass ich in der Uni umherrenne und ihn gezielt suche. :lol: Die Uni ist echt klein. Wenn ich ihn über den Weg laufe, dachte ich, es wär albern, plötzlich kehrt zu machen oder so zu tun, als hätte ich ihn bzw. beide (laufen ja im 2er Pack rum) nicht gesehen. Und grüßen kann man sich ja, tut mein bei Hinz und Kunz auch.

Vielleicht hast du schon Recht und ich sollte bis auf ein winken oder grüßen einfach dann an ihm vorbei gehen ohne Small-Talk. Fand das irgendwie angenehmer so, kurz was zu babbeln. Anders erreiche ich ihn ja nicht.

Ich hab ungemein Angst, dass eine Frau ihn wegschnappt oder er gezielt auf Suche geht, wenn ich komplett aus seinem Leben verschwinde, bis auf die Unibegegenungen eben. Daher hab ich den Drang etwas tun zu "müssen" Richtung Nachricht. :cry:

Einfach so "kampflos" ziehen zu lassen war nicht mein Plan.

Findet ihr nicht, dass 4 Monate schon nen ganzes Stueck Zeit ist? Mir kommt das so ewig vor.

Ich hatte schon soviel Abstand. 1. "Transformatiobsbotschaft" kam Anfang Februar nach 2 Monaten Funkstille. Darauf seine Antwort. Dann gings ca. 3 mal hin und her wegen dem Sachenaustausch. Nix Privates, nada. Dann eben der Sachenaustausch Mitte März und dann per WhatsApp 1x ich, 1x er, noch 1x ich.

Da kann man ja nicht gerade sagen, dass das viel ist. In meinen Augen ist das sehr wenig Kontakt und viel Abstand.

Mach ich nix, bin ich doch ratz fatz vergessen und quasi "ach, der geht es ja gut, dann kann ich ja nun richtig mit ner Neuen durchstarten." ?!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 5. Apr 2016, 10:58

lillytaube hat geschrieben:Mach ich nix, bin ich doch ratz fatz vergessen und quasi "ach, der geht es ja gut, dann kann ich ja nun richtig mit ner Neuen durchstarten." ?!
Das ist deine Angst!

Du tust so, als wäre eure Beziehung nur auf Pause gestellt, aber er kann schon immer(!) "mit einer Neuen durchstarten". Daher kämpfst du, bringst dich in Erinnerung, von die er, aber auch du loskommen will/ muss und verlierst dich dabei selbst. Weil es nicht um dich, sondern um ihn, geht.

So stehst du dir selbst im Weg, um ihn auch nur annähernd zu erreichen. Er ist nämlich bereits weg.

Entspannt und locker sieht anders aus.... Ich wette, er wittert das drei Meilen gegen den Wind....

Hinter deiner Angst, ihn gehen zu lassen, steht dein Glaube, dass er sowieso nicht zu dir zurückkommt. Wenn du das aber schon nicht glaubst, warum sollte er das tun?

Süchtigen hilft nur eins: Völliger Entzug!

Grußlos an beiden vorbeigehen und falls eine Frage später folgt, dann kannst du immer noch sagen: Mensch, ich war so in Gedanken... War so abgelenkt... Sorry......

Der Weg ist da, wo deine Angst lauert....

Ich weiß, dass ist wieder nicht das, was du hören willst.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 12:32

Nicht das, was ich hoeren wollte, ja. :roll: Aber ich bin ein direkter Mensch und mag es direkt, von daher ist das schon okay. Hab das ja schon oft gehoert bekommen, dass ich zu fixiert bin und stalke. Aber ihm gegenueber halte ich ja echt die Fuesse still, die meiste Zeit. Ich moechte ja auch loslassen, mir gehts ja selbst dreckig dabei, muss ja mal vorbei sein, aber wie das geht... ich krieg es nicht auf die Reihe.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 5. Apr 2016, 12:48

Die Entscheidung überlässt du ihm (aber akzeptieren willst du sie nicht), statt sie selbst für dich zu treffen. Dabei geht es nicht um eine solche gegen ihn, sondern FÜR dich.
Entscheide für dich, was gut für dich ist. Denn du sagst ja selbst, es geht dir dreckig bei deinem obsessiven Verhalten. Aber scheinbar geht es dir noch nicht schlecht genug, denn ist der Leidensdruck hoch genug, geht es plötzlich ganz leicht und du fragst dich, warum nur ist mir das nicht früher gelungen.
Es geht nicht darum, ob du ihm gegenüber die Füße stillhältst, sondern ob du von ihm lassen willst. Da leidest du noch nicht genug, um das zu tun.

Wann wird es wohl genug für dich sein?

Loslassen hat etwas mit "lassen" zu tun. Also "lass mal" ...

Völliger Entzug! Ohne Rückfahrkarte! Dann geht es vorbei.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 16:17

Hey,

es sollte Ratgeber geben: "Wie lasse ich los?" und zwar nicht nur a la 'Hobbys suchen und Freunde treffen' sondern kopftechnisch her. Loslassen, aber nicht entlieben.

Ja, es geht mir auch richtig auf den Wecker, dass er so weiterlebt als sei nie was gewesen und ich bloede Kuh hab so zu kaempfen und an allem zu knabbern. Und er huepft mit einer Leichtigkeit durchs Leben. Da fuehlt man sich zusaetzlich wie der letzte Depp. Ich will das nicht mehr.

Sooo... nochmal kurz in die Runde: Habe ich es mit der "fruehen" Kontaktaufname nach der Trennung und den letzten Whats App Nachrichten unbewusst in eine falsche Richtung gelenkt?

Furchtbar, ich weiss nie was richtig und was falsch ist. Und ich hab auch grad das Gefuehl, dass Coaching zu machen war total verkehrt, weil die Nachrichten so un-ich klangen, was sie ja auch waren und teilweise schon hart formuliert waren.

Und danke erstmal fuer eure Antworten! Hatte ich ganz vergessen. Freu mich ja ueber jeden Kommentar.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 16:46

Ehm, ich mag jetzt dumm klingen, die Verbildlichung ist sehr schoen, aber leider weiss ich nicht so recht, was du damit meinst. Was soll dabei die Rettungsstange sein? :roll:

Dieses Online-Material, welches du gerade durchgehst, du meinst damit nicht Martin von Bergen, richtig? Magst du in ner PN den Titel verraten? Wenn es was mit an sich arbeiten zu tun hat, Sichtweise aendern usw. waere das ja interessant. Und Ex-neu-erobern sowieso. ;)

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 19:41

Danke fuer die Erklaerung! Macht Sinn, ja, haette ich selbst drauf kommen koennen. :roll:

Was sagt ihr denn dazu, dass er die Kurse extra anders waehlt? Ist das albern oder ist das albern? Weiss nicht, was ich davon halten soll...

Hier wird immer geschrieben, dass ich an mich arbeiten soll, was ja auch zutreffend ist. Und mein Ex? Der tut nix (2x Freundschaft eingewilligt, teh, wohl nur aus Hoeflichkeit) und benimmt sich irgendwie schon arschig. Ich hab doch nicht die Pest.

Und auch wenn ich hier rumjammer und stalke, meinem Ex gegenueber ja nicht. Ich lasse ihn in Frieden, nerv nicht, nichts, und dann das? Was soll das?

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 5. Apr 2016, 21:23

lilly,

Tolast hat versucht Dir schonend beizubringen was Sache ist. Du möchtest nicht verstehen...

Er signalisiert doch sehr deutlich, was er jetzt möchte. Und es ist weder arschig noch albern andere Kurse zu buchen, er nimmt den Abstand, den er haben will. Du siehst es nur immer noch nicht ein und so wie ich das lese, wirkt es schon wie hinterher laufen. Anquatschen hier, winken da... Mach Dir bitte nichts vor, mit einer Freundschaft kämst Du gar nicht klar.

Geh bitte endlich auf Abstand!

Überleg mal, ob Du Kurse buchen kannst (VHS etc.) um selbst einen Bekanntenkreis zu haben und ich würde auch mal langsam ins Auge fassen, ob Du zum nächsten Semester die Uni wechselst Richtung Heimat. Ich weiß, geht gar nicht, aber Du tust Dir echt keinen Gefallen mit dem, was da grade läuft...
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 6. Apr 2016, 08:10

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas geschockt, dass es so rüber kommt, als würde ich ihm hinterherrennen. Nein, ich bin ihm die beiden Male zufällg über den Weg gelaufen und ich finde, eine Begrüßung auch äußerst normal und gehört, finde ich, schon aus Höflichkeit dazu. ("Hey." oder winken) Werde mich allerdings nun mit dem Small-Talk zurückhalten und dann weiter gehen.

Er selbst will sich der Situation nicht stellen und geht allem aus dem Weg. Dass man nicht direkt nach ner Trennung auf best-friends macht, das ist nie der Fall, oder nur sehr sehr selten. Allerdings finde ich das schon etwas... joar feige.

Die Uni möchte ich nicht unbedingt wechseln, weil ganz viele Kurse nicht anerkannt werden würden.

So. Ich habe mir allerdings gerade überlegt, wenn ich ihn nächste Woche sehe, ihn zu fragen, ob ich sein Angebot von damals annehmen kann und die Möglichkeit haben mag, eine Aussprache zu haben, allerdings: er muss nichts sagen zu allem, einfach nur zuhören, was ich noch gern loswerden mag, nach all den Monaten, damit ich mit der Sitution besser umgehen kann. Er selbst muss sich nicht äußern, ich hätte aber da noch ein paar Dinge auf dem Herzen, damit ich mich besser fühle. Und nein, ich werde da keine Liebesgelübte ablegen oder Vorwürfe machen oder sonst was.

Martin vom Bergen rät ja, Vergangenes nicht mehr anzusprechen und so zu tun, als ob es einem nicht mehr wichtig wäre. Selbst, wenn Missverständnisse dadurch nicht geklärt werden.

Was meint ihr dazu? Ich weiß, dass es an der Situation nichts ändern wird, allerdings würde ich mich besser fühlen, wenn ich (fast) alles loswerden kann, was ich so mit mir rumtrage.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 6. Apr 2016, 08:46

lillytaube hat geschrieben:Hey,

es sollte Ratgeber geben: "Wie lasse ich los?" und zwar nicht nur a la 'Hobbys suchen und Freunde treffen' sondern kopftechnisch her. Loslassen, aber nicht entlieben.
Hi,

An diesem Satz bin ich hängengeblieben.

Warum nicht entlieben? warum daran festhalten?

Das ist der Grund warum das Loslassen nicht funktioniert.

;)
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Antworten