bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Re: sehe fast täglich den Ex

Beitrag von lillytaube » Mo 4. Apr 2016, 11:05

Naja, das Lob war zu frueh. :?

Bin danach in meine Wohnung (direkt am Campus) gefluechtet und hab ne Runde geheult. Ich wollte stark sein, es kam aber alles hoch.

Bin fuer ihn (und weil mir die Uni gefallen hat), hergezogen ueber 500km von zu Hause weg. Ich habe hier niemanden. Und er lebt sein Leben weiter als haette es mich bzw. ein uns nie gegeben.

Das ist hart und tut weh.

Lese hier ja gern die Posts, die sich positiv entwickeln und da freue ich mich immer mit. Gibt gerade ein paar aktuelle. Ich haette so gerne auch mal etwas Positives ausgehend von meinem Ex zu berichten.

Keine Ahnung, was ich da tun kann. Eigentlich wollte ich nicht nur rumsitzen und Daeumchen drehen und warten, bis eine andere ihn wegschnappt oder er auf Suche geht.

Ihr Lieben. Ich wuerde mich gerade einfach ueber normalen, freundschaftlichen Kontakt freuen. :|

Tolast23
Re: sehe fast täglich den Ex

Beitrag von Tolast23 » Mo 4. Apr 2016, 11:32

Nee, sehe ich anders.
Die Situation hast du richtig gut gemeistert! Das ist viel mehr als mancher erreicht.

Dass deine Innensicht etwas anders ist und das alles Trauer auslöst, ist doch nachvollziehbar. Außerdem hat er sich doch ebenfalls freundschaftlich verhalten. War da deine Erwartung eine andere?

Also für mich sieht das gut aus. Nicht perfekt, aber gut.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Mo 4. Apr 2016, 14:13

Bis auf eine Antwort von ihm - ein kurzer Satz war ja nichts Positives dabei. Haette ja auch neben seinem Freund ulkig ausgesehen, keine Antwort zu geben. ;) Generell antwortet man da denke ich eher aus Hoeflichkeit. Beim Chatten - bzw. Nachrichten schreiben (zu einem Chat kam es ja noch gar nicht mal) "muss" er ja nicht antworten, und das tut er ja bei det letzten Nachricht auch nicht. Da kann man gekonnt aus dem Weg gehen.

Weiss nicht, er hat sich nicht mit seinem Freund zu mir gesetzt und er ist sofort auf das Gespraech mit dem fremden Typen eingegangen, obwohl er ja gerade dabei war seinen Satz zu mir zu sagen.

Find das irgendwie negativ, oder? Bzw. auch viel zu kurz, um da irgendwas rauszuziehen.

Hab mich klamottentechnisch in Schale geworfen ohne zu uebertreiben. Trotzdem natuerlich und sowas. Werd ich jetzt immer machen. Kleider machen Leute. :lol: Und ich hab mich guuuut gefuehlt. Bis dahin halt.

Wenn man jemand Neues hat oder interessiert ist, wie auch immer, macht man sich ja schick, geht zum Sport usw., richtig? (So wie ich es alles grad tue. :roll: ) Der Coach hat sich ja so verbissen, dass er ne Neue hat, aber weder auf FB noch so live, kann ich das zumindest an den Auesserlichkeiten nicht erkennen.

Soll ich mich in den Vorlesungen oder in der Mensa mal zu ihn setzen oder lieber gar nixht?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 4. Apr 2016, 14:50

Du bist sehr auf ihn fixiert und siehst daher nicht, was dir allein gelingt! Positiv ist für dich nur, wenn er sich dir irgendwie zuneigt und sei es auch nur, um an den Salzstreuer zu kommen....
Darum KANN es aber im Augenblick gar nicht gehen, sondern DU sollst gut mit der Situation umgehen, was dir gelingt, du aber aber gar nicht mehr wahrnimmst. Das ist sehr schade.

Nein, du solltest dich nicht zwanghaft zu ihm setzen, mehr so, wenn es sich von allein ergibt.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mo 4. Apr 2016, 15:26

Kann mir selbst auf die Schulter klopfen, dass ich a) ueberhaupt noch lebe nach all dem Mist und meinem krassen Gedankenmüll b) dass ich nicht direkt angefangen habe vor seinen Augen zu weinen sondern schön heimlich und eigentlich eher cool und gelassen rüberkam und c)dass ich ihn zumindest nicht wissentlich hinterher renne, denn belästigen tue ich ihn ja nicht.

Da gibt es positive Dinge, immerhin.

Trotzdem alles.... entwicklungsbedürftig. Rumsitzen und warten ist nicht so meins, vor allem, weil er nicht der Typ ist, der auf einem zugeht.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 09:30

Guten Morgen,

ein kleines Update.Bjn meinem Ex und ihm wieder kurz über der Weg gelaufen. Bin auf beide zu, ich gewunken, Ex gewunken. Glaub, ich hab nochmal gewunken hahaha. Kurz Sätze ausgetauscht, gelacht und dann bin ich weiter zur Vorlesung. War locker und nicht angespannt. Hab unbewusst auf seinen schicken Pulli gestarrt...

Puh. Diesmal ganz ohne Tränen.

Habe mir mal Martin von Bergen durchgelesen, hat mit dem Ratgeber jemand Erfahrung?

Ich habe eigentlich so viel zu sagen. Zu uns, was ich damals loswerden wollte, aber nicht konnte wegen Kontaktabbruch. Kein richtiger Zeitpunkt, richtig? Auch MvB sagt ja, man soll absolut nicht drüber sprechen, auch, wenn da noch was ungeklärt ist.

Würde eigentlich wirklich gern eine Nachricht schicken, so eine Initiativnachricht. Treffen wuerde ich mich natürlich noch immer gern, aber das wäre wahrscheinlich zu schnell. Und die Wahrscheinlichkeit groß, dass er absagt.

Bisher sieht es so aus, als hätte er seinen Stundenplan echt so gelegt, dass wir keine Vorlesugen zusammen haben, obwohl wir rein stoffmaessig fast den selben Stundenplan hätten. Als wir zusammen waren noch, sprachen wir darüber, alle möglichen Fächer gemeinsam zu belegen, um eben zusammen zu sein und uns gegenseitig helfen zu können. Ein paar Fächer sind noch offen...

LG lilly

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 5. Apr 2016, 09:59

Hallo Lilly,
lillytaube hat geschrieben:Habe mir mal Martin von Bergen durchgelesen, hat mit dem Ratgeber jemand Erfahrung?
Hatten wir nicht eigentlich gedacht, dass Du Dich mal eine Zeit lang vom Forum und sämtlichen Ratgebern/Coaches fernhältst um abzuschalten? Du tust schon wieder genau das Gegenteil und fixierst Dich immer mehr auf ihn...

Gerade ist doch einfach mal überhaupt nichts los. Du suchst immer noch Kontakt zu ihm mit Winken und Sätze austauschen, versuchst zu analysieren und machst Dir Gedanken wie Du Initiativnachrichten schreiben könntest...aber dafür gibt es aktuell doch überhaupt keine Basis. Ihr habt Euch getroffen, das Treffen lief gut (sei stolz darauf), danach hast Du versucht den Kontakt via Nachrichten zu halten und er ist nicht darauf eingegangen. Ihr trefft Euch regelmäßig in der Uni aber auch hier kommt von ihm herzlich wenig. Okay soweit, es gibt hier erstmal nichts für Dich zu tun außer Dich wieder etwas zurückzunehmen, anstatt Dich weiter reinzusteigern und im X-ten Thread zu schreiben und den X-ten Ratgeber zu befragen. Tut mir leid wenn ich das so deutlich schreibe, aber anstatt den Ratgeber zu wechseln, nur weil Dir der Rat nicht passt bringt Dich auch nicht weiter...vllt. bleibst Du mal am Ball auch wenn das erstmal etwas Abstand bedeutet?

LG
Suhalley

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 10:16

Hey,

es ist nicht so, dass ich in der Uni umherrenne und ihn gezielt suche. :lol: Die Uni ist echt klein. Wenn ich ihn über den Weg laufe, dachte ich, es wär albern, plötzlich kehrt zu machen oder so zu tun, als hätte ich ihn bzw. beide (laufen ja im 2er Pack rum) nicht gesehen. Und grüßen kann man sich ja, tut mein bei Hinz und Kunz auch.

Vielleicht hast du schon Recht und ich sollte bis auf ein winken oder grüßen einfach dann an ihm vorbei gehen ohne Small-Talk. Fand das irgendwie angenehmer so, kurz was zu babbeln. Anders erreiche ich ihn ja nicht.

Ich hab ungemein Angst, dass eine Frau ihn wegschnappt oder er gezielt auf Suche geht, wenn ich komplett aus seinem Leben verschwinde, bis auf die Unibegegenungen eben. Daher hab ich den Drang etwas tun zu "müssen" Richtung Nachricht. :cry:

Einfach so "kampflos" ziehen zu lassen war nicht mein Plan.

Findet ihr nicht, dass 4 Monate schon nen ganzes Stueck Zeit ist? Mir kommt das so ewig vor.

Ich hatte schon soviel Abstand. 1. "Transformatiobsbotschaft" kam Anfang Februar nach 2 Monaten Funkstille. Darauf seine Antwort. Dann gings ca. 3 mal hin und her wegen dem Sachenaustausch. Nix Privates, nada. Dann eben der Sachenaustausch Mitte März und dann per WhatsApp 1x ich, 1x er, noch 1x ich.

Da kann man ja nicht gerade sagen, dass das viel ist. In meinen Augen ist das sehr wenig Kontakt und viel Abstand.

Mach ich nix, bin ich doch ratz fatz vergessen und quasi "ach, der geht es ja gut, dann kann ich ja nun richtig mit ner Neuen durchstarten." ?!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 5. Apr 2016, 10:58

lillytaube hat geschrieben:Mach ich nix, bin ich doch ratz fatz vergessen und quasi "ach, der geht es ja gut, dann kann ich ja nun richtig mit ner Neuen durchstarten." ?!
Das ist deine Angst!

Du tust so, als wäre eure Beziehung nur auf Pause gestellt, aber er kann schon immer(!) "mit einer Neuen durchstarten". Daher kämpfst du, bringst dich in Erinnerung, von die er, aber auch du loskommen will/ muss und verlierst dich dabei selbst. Weil es nicht um dich, sondern um ihn, geht.

So stehst du dir selbst im Weg, um ihn auch nur annähernd zu erreichen. Er ist nämlich bereits weg.

Entspannt und locker sieht anders aus.... Ich wette, er wittert das drei Meilen gegen den Wind....

Hinter deiner Angst, ihn gehen zu lassen, steht dein Glaube, dass er sowieso nicht zu dir zurückkommt. Wenn du das aber schon nicht glaubst, warum sollte er das tun?

Süchtigen hilft nur eins: Völliger Entzug!

Grußlos an beiden vorbeigehen und falls eine Frage später folgt, dann kannst du immer noch sagen: Mensch, ich war so in Gedanken... War so abgelenkt... Sorry......

Der Weg ist da, wo deine Angst lauert....

Ich weiß, dass ist wieder nicht das, was du hören willst.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 5. Apr 2016, 12:32

Nicht das, was ich hoeren wollte, ja. :roll: Aber ich bin ein direkter Mensch und mag es direkt, von daher ist das schon okay. Hab das ja schon oft gehoert bekommen, dass ich zu fixiert bin und stalke. Aber ihm gegenueber halte ich ja echt die Fuesse still, die meiste Zeit. Ich moechte ja auch loslassen, mir gehts ja selbst dreckig dabei, muss ja mal vorbei sein, aber wie das geht... ich krieg es nicht auf die Reihe.

Antworten