bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von lillytaube » So 17. Jan 2016, 14:44

Hallo alle zusammen,

Einhorn, Vreni, ich danke euch wie immer für eure Beiträge! Das mit der "Selbstliebe" klappt momentan überhaupt nicht, aber es wird sicher noch. Ich weiß, Fehler machen gehört im Leben schon irgendwie dazu, blöd nur, wenn diese nicht von anderen verziehen werden. Dann wird man so behandelt, als wäre alles absolut unverzeihlich - beinahe so, als hätte man einen Mord begangen. :roll: Die Meinung anderer müssen mir echt egal werden: "Das wird nichts mehr so wie er sich verhält", "Es ist endgültig." und so weiter und sofort. Trotzdem trifft solch eine Aussage mich jedes Mal. Wichtig ist ja, was ich denke und ich denke, dass das mit uns beiden sehr wohl nochmal was werden kann. Etwas Neues, Besseres. :D

Ich war diese Woche bei der Therapeutin - erstes Beratungsgespräch. Haltet euch fest: mehr als "Beziehungen gehen eben auch zu Ende." oder "Trennungen sind nichts Schönes." habe ich keine tröstenden Worte oder sonst was zu hören bekommen. Meine Geschichte wollte sie sich nichtmal anhören. Und wie ich schon vermutet habe: wegen Liebeskummer bekommt man keinen Theraphieplatz. Irgendwie schon heftig, oder?

Durch mein ganzes "Ich tue den ganzen Tag nichts"-Gehabe bin ich mächtig mit einem Projekt für die Uni im Verzug, doppelter Stress nun. Joa. Also ihr Lieben, vergesst nicht zu leben, so wie ich es die letzten Wochen über tat!
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gwen
Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Gwen » Fr 22. Jan 2016, 20:04

.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Vreni
Re: Aussichtslos?

Beitrag von Vreni » Mi 27. Jan 2016, 19:42

Hallo lillytaube,

wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe du bist einen Schritt weiter gekommen.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Do 24. Mär 2016, 15:32

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es noch und ich habe mich fuer's neu erobern entschieden gehabt. Aufgeben ist nicht. ;) Habe mir dank eines Tipps eines Forenmitglieds Hilfe gesucht. Ich denke ihr wisst, was fuer eine.

Besagte Hilfe hat nun leider oft negative Aeusserungen in Form von "Ex Back gescheitert" abgegeben, da davon ausgegangen wird, dass eine Neue im Spiel ist, was ich einfach nicht glaube. Um das zu beurteilen kenne ich ihn, denke ich, gut genug.

Seit Anfang Februar haben mein Ex und ich etwas Mailkontakt- es ging meist nur um den Austausch der Sachen. Davor hatten wir 2 Monate totale Funktstille.

Die Uebergabe fand bereits statt und es war ) fuer mich) ein angenehmes Wiedersehen. Haben viel gequatscht, auch gelacht. Obwohl er oefter meinte, er muesse gehen, blieb er laenger. Die alte Beziehung haben wir nicht angesprochen - hatte mich nur kurz zu den Sachen geaeussert.

Wir sind bereits ueber 3 Monate getrennt. Gegen freundschaftlichen Kontakt hat er nichts einzuwenden, allerdings kommt nur schwer ein Kontaktaufbau zu Stande, da er zudem etwas wie eine Telefonphobie hat. :lol: Geschrieben wird nach der Uebergabe zeitversetzt, ein richtiger Chat kam noch nicht zu stande. Saemtliche Blockierungen seinerseits sind aber aufgehoben. Ein kleiner Erfolg.

Da ich nun nicht vor habe, die Flinte ins Korn zu werfen nur weil es ueber besagte Hilfe nicht klappt, wuerde ich mich ueber saemtliche Tipps und Ratschlaege freuen.

Wuerde natuerlich gern versuchen, ihn zu einem Treffen zu bewegen, da er sich von "Angesicht zu Angesicht" ganz anders gibt (Gegenfrage, Gespraehsthemen, keine unangenehmen Pausen.)

Bitte um Rat. Habe schon ein paar tolle Tipps und aufbauende Worte von Eadrea und Eilatan bekommen, bin aber fuer alles offen, was hilft! Meinungen in Form von "Lass ihn ziehen.", "Fuehre dein Leben." etc. sind hier fehl am Platz. ;)

einhorn

Beitrag von einhorn » Fr 25. Mär 2016, 23:44

Was? Ea? Wieso hat sie nicht hier geschrieben (Ea? Menno ;) )

Öh, was meinst du mit zu einem Treffen "bewegen"? Frag ihn doch einfach :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Mär 2016, 10:02

Uhm... neuster Stand: Er antwortet nicht mehr. Haben also nach der Uebergabe 1x Nachrichten ausgetauscht. Die letzte Nachricht von mir war neutral, ein bisschen lustig mit angedeuteter Frage, wie seine Woche verlaufen ist.

Kam nix. Nada. Joar. Scheiße. :(

@einhorn: Da hat sich die Frage nach dem Treffen vorerst erledigt. :|

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 29. Mär 2016, 09:26

Hallo alle zusammen,

hoffe, ihr hattet trotz allem einigermaßen entspannte Feiertage. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Schreiben oder nicht? Und wenn, nach einem Treffen fragen oder lieber ganz neutral schreiben?

Kurzer Ueberblick: 1. Kontakt Anfang Februar nach 2 Monaten kompletter Funkstille. Ganz wenig Austausch ueber FB, eigentlich ging es nur um den Sachenaustausch. Blockaden (Telefon, Whats App) seinerseits wurden aufgehoben. Mitte Maerz dann die Sachenuebergabe. Danach kurz Kontakt via Whats App, seither antwortet er nicht mehr (jetzt fast 1 Woche keine Antwort). Naechste Woche sehen wir uns wohl fast taeglich in der Uni. Wie verhalte ich mich da ueberhaupt? Die Vorlesungsraeume sind klein, max. 80 Studenten in etwa "passen rein". Wir haben viele Faecher gemeinsam.

Ich will ihn natuerlich nicht unter Druck setzen. Freundschaftlichen Kontakt findet er in Ordnung, aber nun jetzt das. Bitte um Rat!

lillytaube
Re: Gemeinsame Vorlesungen - Wie verhalten?

Beitrag von lillytaube » Mi 30. Mär 2016, 17:47

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal. Ich haette nicht so schnell schreiben sollen nach der Uebergabe. Nun ist es aber passiert.

Wie buegel ich das wieder gerade? Bzw. Hat das jetzt alles noch mehr erschwert?

War nichts Grosses. Zwei Fragen an ihn, dann kam ne Antwort, eine knappe. Dann ich kurz ueber den Tag berichtet, mit versteckter Frage, dass ich hoffe, dass seine Woche ruhiger war.

Zu schnell zu vertraut geschrieben? :(

lillytaube
Re: sehe fast täglich den Ex

Beitrag von lillytaube » Mo 4. Apr 2016, 10:15

Hallo,

so mit dem Unibeginn heute bin ich mit einem "Alles wird gut." aufgewacht. Irgendwie kippte das aber dann, als ich ihn sah. Bzw. danach.

Sein Freund, den ich vor einem Vorlesungsraum gesehen habe, hat mich umarmt und wir haben kurz gequatscht. Bin dann schon vorher in den Raum rein, er hatte, so dachte ich es mir, auf meinen Ex gewartet.

Haben sich nicht dazu gesetzt, habe mich auch nicht umgesehen.

Nach Veranstaltungsende lief ich beiden ueber den Weg, habe beide begruesst (wollte echt nicht anders laufen und so tun, als haette ich beide nicht gesehen, wollte ich auch nicht), habe meinen Ex gefragt, ob er Projekte, die gerade vorgestellt wurden, gefunden hat. Darauf hat er kurz verneint und dann kam ein Herr dazu, der meinen Ex begruesst hat und prompt haben sich beide unterhalten.

Wollte dann nicht dumm rum stehen und bin dann weg.

Oh man. Wirklich nicht einfach. :cry:

Bitte noch immer um Ratschlaege/Tipps. Die Nachricht von mir vor nun knapp 2 Wochen blieb weiterhin unbeantwortet.

Ich moechtw wirklich aktiv am Loslassne arbeiten, man stellt sich das im Kopf auch gut vor, an der Umsetzung... gott, da hapert es. Vor allem war das gerade nicht leicht, die Begegnung.

Ach man.

LG lilly
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 4. Apr 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23
Re: sehe fast täglich den Ex

Beitrag von Tolast23 » Mo 4. Apr 2016, 10:21

Du hast es doch super hingekriegt. Kannst dich mal selbst loben!

Und nun einfach so weiter machen. Das Gefühl für dich wird besser werden.

Be happy and always remain so!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Antworten