schiffchen92 hat es da toll formuliert.
Auch ich weiß was du gerade durchmachst. Ich bin zum Glück schon einen Schritt weiter und kann dir deshalb auch nur bestätigen, dass es dir besser gehen wird, wenn du akzeptierst, dass er jetzt kein Teil von deinem Leben ist. Das klingt verdammt hart. Aber ich kann dir auch sagen: du wirst irgendwann das Ganze sachlicher sehen können und erkennen, warum es für dich vielleicht sogar gut war. ...Dazu zu deinem vorherigen Post nochmal: du meintest ja, dass er dich während eurer Beziehung "nicht so gut behandelt" hat. Da kann er auf der anderen Seite noch so toll sein (und das bezweifle ich nicht), nur wenn du dich "nicht so gut behandelt" gefühlt hast, ist das ein Gefühl, welches du nicht verdient hast! Du bist viel mehr! Du solltest dich gut behandelt fühlen. Das hast du absolut verdient!
Du sagst ja immer, du hättest Fehler gemacht. Ganz ehrlich, eine Beziehung ohne Fehler gibt es nicht. DAs rechtfertigt die Fehler nicht, aber jeder macht sie und wir sind ja nicht alle deshalb schuld an allem, wenn es nicht funktioniert. Dazu gehört schon mehr. Jetzt kannst du sagen es waren aber schlimme Fehler. Glaube mir, auch die machen viele Leute mal (siehe mein Exfreund). Dafür darfst du dich nicht selbst knächten und in Schuld baden. Zumindest nicht auf ewig. Oder tut das dein Exfreund für die Fehler die er gemacht hat?
Du kannst dich quälen mit Fragen: Warum, Was wäre gewesen wenn, Hätte ich doch das getan, dann wäre...., aber alle Antworten würden nichts an der jetzigen Situation ändern. Es spielte vermutlcih nciht nur eine Aktion eine Rolle - sondern die Beziehung als Ganzes und zwar von beiden Seiten. Du kannst jetzt nichts daran ändern. Aber was du ändern kannst: dich besser fühlen, dich aufbauen, aufstehen, nach vorne gehen! Auch wenn du es nicht glaubst, dass du dich besser fühlen kannst (so ging es mir auch). Dazu kann ich dir auch nur ans Herz legen, etwas für dich zu tun. Bitte tu das, denn du wirst dich besser fühlen! Lenke dich ab, umgebe dich mit Eindrücken, mit Menschen, mit Dingen die dir Spaß machen könnten... du wirst einen ganz anderen Blick auf alles bekommen, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.
Dann ist es besser jetzt passiert, als in 6 - 12 Monaten. Denn dann hättest du bis dahin noch weiter in eurer Sitaution festgesteckt. So kannst du in 6-12 Monaten schon viel weiter sein, wenn du was für dich tust.lillytaube hat geschrieben:Was ist, wenn er dachte, dass wir keine Zukunft haben und daher lieber jetzt alles beendet anstatt in einem halben oder ganzem Jahr? Wenn das der Hauptgrund war?
Du darfst dich nicht aufgeben. Wenn du dich nicht selbst würdigst, dann wird es vermutlich auch nicht dein Exfreund oder wer anders tun. Es kommt letztlich nur darauf an was du selbst dir gibst! Und es hört sich an, als wäre das nicht sehr viel im Moment. Egal was du getan hast, du hast Gutes verdient, du hast es verdient, dass du in dich selbst investierst, statt weiter in deinen Exfreund. Du solltest dir selbst doch noch am Wichtigsten sein! Gerade jetzt, wo es dir so schlecht geht. Gönne dir den Abstand von deinem Exfreund, ein inneres zu Ruhe kommen und male dir doch einfach mal aus wie schön es wäre, wenn dein Exfreund keine Macht hätte, dass du dich schlecht fühlen musst. Wenn du gedanklich frei wärst. Ich bin überzeugt, du kannst das schaffen!