Biggjops' scheckiger Kontaktverlauf

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Biggjops
Re: Biggjops' scheckiger Kontaktverlauf

Beitrag von Biggjops » Sa 2. Feb 2013, 10:37

;)
Zuletzt geändert von Biggjops am So 10. Mär 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Sa 2. Feb 2013, 10:50

Guten Morgen Biggjops,

nimm mir bitte meine nächste Frage nicht übel ;)

Wie lange hält diese Phase jetzt an? :D

Freut mich, dass du anscheinend gerade sehr klar im Kopf bist. :)

Ich finde auch immer interessant, was man alles so in den verschiedenen Phasen schreibt.

Mach dir nichts daraus. ;)

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Sa 2. Feb 2013, 12:29

;)
Zuletzt geändert von Biggjops am So 10. Mär 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

doha

Beitrag von doha » Di 5. Feb 2013, 12:38

Hallo Biggjops!
Nun melde ich mich auch mal zu Wort, habe doch seit geraumer Zeit Dein Thema gelesen.
Vorab möchte ich Dir sagen, daß Deine Sichtweise der Dinge und Deine Art es auszudrücken, also Deine Reflektion, sehr gut ist und ich sehr bemerkenswert, bisweilen erfrischend finde, wenn Du verstehst, wie ich das meine.

Weißt du, ich glaube, der Aufhänger, der Frage nach der "neuen" Uhr ist eine Verlegenheitsfrage von ihr gewesen. Natürlich kennt sie Deine Uhr...
Ich denke, sie hat all ihre Gefühle ,ihre Wahrnehmung zu Dir irgendwie verschüttet.

Du bist jemand, der sehr intensiv fühlt und erlebt und ja, wie Du es so treffend gesagt hast, es gibt Erinnerungen, die verblassen bei Dir - sicher bei uns allen - schneller und wiederum andere, die graben sich so tief ein, daß sie lange brauchen, mitunter nie verblassen. So ist es, wenn man eben wirklich geliebt hat.
Mit Sicherheit kommte sie sich an den besoderen Winterabend erinnern, sie sagt es nur nicht, weil sie dann ja ihre Gefühle für sich wieder offenlegen müßte.

Ist bei mir so gewesen: An jedes Datail unserer gemeinsamen JAhre, konnte er sich erinnern,wie er mir später sagte, mit dem Effekt, daß er dann seine Gefühle mir wieder offenbarte und ich - weil ich ihn immernoch liebte - nicht anderes konnte, als seine Hand zu nehmen.... schön wars, verarbeitet wurde nichts.... bis er sich wieder zurück zog.... und er mir wieder sagte, da sei nichts mehr bei ihm an Gefühlen.... kenne ihn, weiß, daß es Selbstschutz ist, er seine Gefühle vergräbt..

Will Dir damit sagen, daß sie mit der Zeit sich genauso an die Erlebnisse erinnern wird.... warscheinlich dann, wenn Du alles gelöst hast, was Dich an Gefühlen mit ihr verbindest, oder wie Du sagtest, Verknüpfungen.
Ich denke eher, daß es in Dir erhalten bleibt, Du nur lernst, daß diese Erinnerungen, nicht mehr weh tun. Laß sie zu, daß sie zu Dir gehören, vielleicht kannst Du eines Tages sogar dankbar dafür sein, daß Du so fühlen kannst.... viele Menschen sind dazu nämlich gar nicht in der Lage!
Vielleicht kannst Du es so sehen, daß Du für Dich dadurch eine große Menge über Dich selbst lernen durftest, es wie ein Spiegel für Dich war.

So... das wars mal von mir, gib wieder up dates!
Wünsche Dir einen schönen Tag! Doha

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Mi 6. Feb 2013, 08:05

;)
Zuletzt geändert von Biggjops am So 10. Mär 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

darklife66

Beitrag von darklife66 » Do 7. Feb 2013, 13:21

Biggjops hat geschrieben:Kurzum, ich sehe alles recht nüchtern gerade. Ich fühle nicht viel, und das ist auch irgendwie gut so. Wenn sie auf Arbeit an mir vorbeihuscht, huscht ein flüchtiger Gedanke kurz hinterher, aber dann bin ich wieder in der Arbeit versunken. Allerdings hat sie nächste Woche Geburtstag. Das ist schon ein schwieriger Termin. Letztes Jahr habe ich sie zufällig genau dann zurückerobert. Dieses Jahr wird sie von ihrem Riesentrupp neuer Freunde gefeiert, nicht zuletzt ihrem Feinmechaniker in die Arme fallen. Aber wie gesagt: Ein flüchtiger Gedanke, und weiter.
Oh Mann......

Hi Biggjops,
ich habe mich auch erst jetzt durch die vielen Seiten des Thread gelesen.
Das ein oder andere mal hab ich mir gedacht "WTF....der lernts nie" oder "Hä, hat der sie noch alle?" und auch "Mann.....tu das nicht"
Geholfen hats irgendwie nie. Egal was man Dir geraten hat, egal wie man auf Dich eingegangen ist, Du hast es irgendwie nicht geschafft auf den Rat zu hören, den man Dir hier geben wollte. Sorry, aber so kommt es bei mir nach 24 Seiten inzwischen an.
Und am schlimmsten finde ich die Hartnäckigkeit, mit der Du dich immer wieder selbst versuchst zu belügen. Will gar nicht weiter ins Detail gehen, denn Du weißt vermutlich ganz genau was ich meine.
Jetzt hatte ich bei den letzen Posts das Gefühl, Du hättest es geschafft. Wärst Dir über diverse Dinge klar geworden.
Ich will es nicht bestreiten, mir gehts teilweise nicht besser als dir, nur belasse ich es beim Grübeln.

Warum ich hier überhaupt schreibe??
Du behauptest, Du würdest gerade alles ganz nüchtern sehen. Du fühlst nicht viel, und das wäre ganz gut so.
Bis hierhin hast Du mir gefallen.
Und was kommt dann???
SIE hat Geburtstag. Neue Freunde UND der FEINMECHANIKER (der wohl immer noch dein Feind ist ;) )

Und Du hängst gleich die nächste Lüge hintendran: ein flüchtiger Gedanke......
Ach ja? Wenn Du nicht zwischendrin erwähnt hättest, dass es ein SCHWIERIGER Termin wäre, weil Du sie letztes Jahr zufällig zurückerobert hättest.
Ich glaube, (nein, ich befürchte) Du überlegst schon heftig, ob Du ihr zum Geburstsag gratulieren sollst. Hab ich Recht?
Und Deine Begründung wird sein, dass man sich ja mal geliebt hat, und da ein normaler Umgang doch selbstverständlich sei.

Ich mag das jetzt völlig überbewerten und falsch interpretieren. Dann entschuldige ich mich sofort.
Aber wenn ich richtig liegen SOLLTE....
Dann tu es NICHT! Egal was SIE dann denken sollte, egal, wie SIE es aufnehmen könnte, lass es sein.
Für DICH, denn dann wärst Du genau da, wo Du nicht sein möchtest und angeblich auch nicht bist. In der Warteschleife der Hoffnung auf ein Zeichen.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 7. Feb 2013, 13:31

Hi Biggjops,

ich denke, du bist in einer Phase, die sehr wichtig ist und du wirst deinen Weg gehen.
Zum Geburtstag würde ich dir auch raten, dich nicht zu melden. Das hat nichts mit Respekt oder sonst was zu tun.
Man respektiert einen Menschen, nicht weil man ihm gratuliert oder nicht. Ich kann jedem gratulieren, ohne das ich ihn respektiere.

Sie es als nächsten Schritt des Lösens an. Es ist deine Entscheidung, abzuschließen und damit bekommt sie auch eine Signal, dass
es bei dir so ist, indem du nichts machst. Sie hat die gleiche Vergangenheit wie du und auch sie wird an diesen tag denken, was damals passiert ist.
Sie wird erwarten, dass etwas kommt. Egal, ob sie es als Freundschaftsbestätigung oder reine Bestätigung erwartet. Aber sie wird darauf warten, dass
etwas von dir kommt. Zeige ihr nicht, dass sie dir etwas bedeutet. Sie soll merken, dass es wirklich vorbei ist.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Do 7. Feb 2013, 14:28

;)
Zuletzt geändert von Biggjops am So 10. Mär 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

darklife66

Beitrag von darklife66 » Do 7. Feb 2013, 14:44

Biggjops hat geschrieben:Eher der Gedanke: Wenn ich nicht gratuliere, denkt sie dann nicht, ich hänge an ihr und trau mich nicht?
Soviel zum Thema "Kopfkino" ;)
Biggjops hat geschrieben:Wenn mir egal ist, was sie denkt, warum dann nicht wie jedem anderen auch gratulieren?
Weil es dir eben NICHT egal ist. Der Beweis liegt schon alleine dadurch auf der Hand, dass wir uns hier darüber unterhalten ;)
Biggjops hat geschrieben:Aber wie gesagt, so denken glaube ich die meisten mal. Heisst nicht, dass ich es tun werde.
Ich tausche nahezu mit jeder Ex sowohl Geburtstags- als auch sonstige Grüße aus.
Manchmal schreibe ich zuerst, manchmal sie. Bis auf diejenigen, die es nicht haben wollen. Egal wer da jeweils Schluss gemacht hat.
Allerdings nicht nach so kurzer Zeit. das hat meist mehr als 1 Jahr gebraucht.
Biggjops hat geschrieben:Ich mache gar nichts.
Mein Rat für diesen Geburtstag. Der kommt nächstes Jahr wieder. Und wenn Du dann immer noch gratulieren willst, dann nur zu.

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Do 7. Feb 2013, 21:31

;)
Zuletzt geändert von Biggjops am So 10. Mär 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten