Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Mo 20. Feb 2012, 14:16

Sie hat mich gerade in der Arbeit „anonym“ angerufen.

Man ist das eine schwierige Situation wenn sie anruft!
Ich bin da absolut null darauf vorbereitet!
Ich weiß da überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll und was ich sagen
soll.

Mir ist total heiß geworden!

Dieses Telefonat hat sie eröffnet mit:
„Ich wollte nur mal deine Stimme hören.“
Als ich recht bald ein
„gut“ losgelassen habe, da meinte sie: „ aha, du meinst wohl…
gut, jetzt hast du meine Stimme ja gehört, dann können wir ja aufhören mit telefonieren.du möchtest wohl schon aufhören?“
Sie hatte auch angemerkt, dass ich sie bei unserem letzten Telefonat
schon so abgewürgt habe.

Sie fragte wie es mir geht und ich meinte. „ja ganz gut soweit!“
Darauf meinte sie: „dann hast du ja dein Ziel erreicht, wenn es dir jetzt
gut geht, wenn du keinen Kontakt mehr zu mir hast!“
(solche Aussagen von ihr sind echt böse ..wenn man eigentlich das Gegenteil will ! )

Ich meinte darauf nur: „was weißt du schon über meine Ziele?“

Ich konnte nicht anders als zu erwähnen, dass ja sie sich zuerst so zurück gezogen hat…
darauf meinte sie nur…“ja und jetzt hast du dich zurück gezogen!“

Man ist das schwierig so ein „kühles und hartes“ Gespräch zu führen,
wenn man doch genau das Gegenteil will.

Ich hab das Gespräch dann relativ schnell zu Ende gebracht..
sie wirkte sehr kleinlaut und vielleicht sogar enttäuscht.

Es geht mir nicht gut nach dem Gespräch …
habe wieder mal die Sorge zu abweisend zu ihr gewesen zu sein!
Befürchte mal wieder sie zu verscheuchen mit meiner „härte“….

Was meint ihr?
Ist das Gespräch ok gewesen?
Ist es gut zu sagen, dass es mir gut geht (ist ja komplett gelogen ;-)

Am liebsten hätte ich sie gleich noch mal von mir aus angerufen…
es war so schön ihre Stimme zu hören…

Ich habe keine Ahnung wo ich stehe? Verbessere ich meine Lage oder verschlechtere ich meine Position?
Und wo steht sie? Locke ich sie aus der Reserve ..oder wird sie bald aufgeben?
Wird sie sich weiter bemühen oder bald entnervt aufgeben?

Jetzt hat sie auch nochmal ne Email nachgelegt, darin schreibt sie:

"Siehste, Du hast mir immer vorgeworfen, ich würde Dich vergessen. Aber so ist es nicht. Sondern für Dich ist es offensichtlich ziemlich ok so."

Was soll ich da antworten?

@ schnecke:

ich kann gerade nicht auf deinen Beitrag eingehen ..sorry ..da ich in der Arbeit bin ...
ich schreibe abends dazu !

Danke dir!
Zuletzt geändert von deep6 am Mo 20. Feb 2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 20. Feb 2012, 23:08

Hey deep6,

euer Gespräch heute ist doch gar nicht mal so schlecht verlaufen...aber nächstes Mal redest du einfach gar nicht mehr über eure vergangene Affäre und behältst deine Vorwürfe für dich...wozu solltest du auch noch über die Vergangenheit mit ihr sprechen??? Das würde dir auch nicht weiterhelfen und jetzt kümmere dich endlich mal um dein eigenes Wohlergehen und achte darauf, dass es dir auch wirklich bald wieder besser geht und du ihr nicht nur "gute Laune" vorspielst...wir Frauen sind schließlich nicht dumm und merken es sofort, wenn uns ein Mann nur vorgibt, fröhlich und locker drauf zu sein...deine Mimik und Gestik...deine gesamte Körperhaltung spricht Bände...glaube mir...deine eigentlich schlechte Stimmung kannst du nicht vor anderen zu 100% verbergen...Und selbstverständlich wirst du ihr nicht antworten :!: :!: :!:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 21. Feb 2012, 01:32

Befürchte mal wieder sie zu verscheuchen mit meiner „härte“….
Manchmal glaub ich bei dir, ich bin im falschen Film. Du hast Angst, dass du sie mit deiner "Härte" verscheuchst. Das kann nicht dein Ernst sein. Du bist immer noch viel zu weich. Du springst grad nicht mehr sofort, das ist sie nicht gewohnt und das passt ihr nicht. Deswegen lockt sie dich und bislang hatte sie ja auch immer und immer wieder Erfolg damit.
Jetzt hat sie auch nochmal ne Email nachgelegt, darin schreibt sie:

"Siehste, Du hast mir immer vorgeworfen, ich würde Dich vergessen. Aber so ist es nicht. Sondern für Dich ist es offensichtlich ziemlich ok so."
Ja, verdammt noch mal. Es ist ok für dich so. Es ist ok für dich, dass du dich nicht mehr nach Strich und Faden verarschen lässt. Es ist ok für dich, dass du dich nicht ständig zum Affen machst für sie. Es ist ok für dich, dass du endlich mal nach dir schaust. Es wäre wirklich ok für dich, wenn du das alles endlich mal tun würdest. Du verhälst dich gerade richtig, aber du machst es immer noch aus den völlig falschen Gründen. Du sollst so handeln, damit du dich abgrenzt - für dich!!! Damit es dir nicht ständig schlecht geht, wenn sie dich wieder ein bißchen näher kommen lässt und dann doch wieder wegstößt. Du machst es aber nur für sie. Bei allem überlegst du, wie es ihr damit geht und was das für eine Reaktion bewirkt.

Jetzt nochmal ganz klar: Solange DU DICH SELBER nicht respektierst, wird SIE dich NIEMALS!!! respektieren.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

deep6

Beitrag von deep6 » Di 21. Feb 2012, 16:34

Ich muss jetzt trotzdem noch mal was „weiches“ sagen.

Ihr werdet mich sicher schimpfen, aber ich muss für mich abklären
ob ich es falsch sehe:

Wegen ihrer Email:

„Siehste, Du hast mir immer vorgeworfen, ich würde Dich vergessen. Aber so ist es nicht. Sondern für Dich ist es offensichtlich ziemlich ok so.“

Wenn Sie schreibt:
für dich ist es offensichtlich ok so …

dann meinst sie:
für dich ist es offensichtlich ok so, dass wir keinen Kontakt mehr
haben! (ergibt sich aus dem Telefonat zuvor)

Meint sie mit dieser Aussage nicht, dass ich mit ihr abgeschlossen habe?

Das wäre dann doch eher schädlich –oder?

Daher kommt meine Angst sie noch weiter weg zu treiben…
Sorry lacrima !

Wenn sie denkt ich hätte mit ihr abgeschlossen …
wird sie dann „kämpfen“ oder sich eher noch mehr mit anderen Dingen
beschäftigen um sich von ihrem gekränktem Ego abzulenken?

Ich sollte ja Stabilität ausstrahlen..aber ich sollte sie auch darüber im
UNKLAREN lassen, ob ich noch Kontakt will und ob ich sie noch will !

Wenn sie jetzt denkt ich hätte mit ihr abgeschlossen…
schieße ich doch über das Ziel hinaus-oder?

Ich habe sie (zum ersten Mal seit ca einer Woche) in der Kantine gesehen.
Sie hat mich komplett ignoriert… und sich mit dem Rücken in meine Richtung hingesetzt.
Auch als ich die Kantine verlassen habe, hat sie mich keines Blickes gewürdigt.

Ich weiß ja nicht … wenn ich ihr jetzt ein Date vorschlagen würde..
sie würde es sicher ablehnen …alleine schon aus Stolz!

Ich weiß nicht ob aus dieser gespannten Stimmung wieder eine Grundlage
für eine Annäherung entstehen kann?

Wie kann es denn positiv weiter gehen?
..es sieht mir momentan eher nach dem Gegenteil aus.

Gestern meinte ich noch … ich wäre nach dem Telefongespräch in eine positive Situation
gekommen (Macht) … aber heute kommen mir da wieder die Zweifel.

Kann denn aus einem gekränkten Ego auch noch ein liebevolles Gefühl erwachsen?

Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen:

1.)Ihr Ego ist angeschlagen und sie fühlt sich „verletzt“ aber sie denkt weiterhin immer wieder mal an mich.
Sie denkt auch immer öfter mal an schöne gemeinsame Erlebnisse
und beginnt mich auch wieder ein bisschen emotional zu vermissen.
Sie bemüht sich weiterhin und meldet sich in bestimmten Abständen.
Variante 1.1 : sie ist wirklich traurig und bemüht sich deshalb wirklich um mich („kämpft“) und lässt auch mal wieder eine emotionale Aussage raus… wie Z.Bsp: „Ich vermisse dich“
oder „ich will dass es wieder anders wird“. Bestenfalls handelt sie auch mal
liebevoll (meine Wunschvariante).
Variante 1.2: Sie meldet sich gelegentlich nur um zu testen ob ich noch erreichbar für sie bin und um mich weiter „bei der Stange zu halten“.
Variante 1.3: Sie möchte mich zwar schon kontaktieren, aber ihr Stolz erlaubt es ihr nicht!

2.)Sie denkt ich habe mir ihr abgeschlossen und ergreift ihrerseits Schutz-Maßnahmen.
d.h. sie zieht sich noch mehr zurück, meldet sich nicht mehr , kümmert sich noch mehr um sich selbst… und beginnt mich total aus ihrem Leben zu verdrängen.

Ja lacrima …ich weiß ..ich sollte mehr an mich denken und nicht daran was
sie denkt und tut…
sicher denkst du wieder du wärest im falschen Film…
es tut mir Leid ..ich muss halt meine Gedanken hier vortragen
um zu erfahren ob nur ich so denke!

Ja sephora und schnecke: ich muss schauen dass es MIR gut geht!

Das will ich ja auch !

Aber mein Herz will sie zurück haben …und deshalb bin ich so ängstlich,
sie ganz zu vertreiben… mit dem „harten Kurs“ .

Vielleicht sehe ich das alles zu kurzsichtig …
vielleicht muss ich wirklich länger eine harte Linie fahren, damit sie wieder
Respekt vor mir bekommt.
Vielleicht aber wendet sie sich in der Zeit des „harten Kurses“ ab, weil sie meint ich hätte mit ihr abgeschlossen?

Ich bin verunsichert.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 21. Feb 2012, 16:41

Meine ehrliche Meinung zu deiner Geschichte: Wenn sie sich jetzt tatsächlich komplett zurückzieht und dich in Ruhe lässt, dann ist das DAS BESTE WAS DIR PASSIEREN KANN!!!

Du bist abhängig von dieser Frau. Und sie spielt nur mit dir. Hat sie von Anfang an getan. Mehr nicht. Tut mir leid. Du wirst das jetzt nicht so sehen können und es wird sehr bitter für dich werden, aber das Leben und die Liebe müssen eigentlich gar nicht so scheiße sein. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Ich finde es wirklich schlimm, dass du dir so wenig selber wert bist. Ich sag das hier nicht alles, um dich zu ärgern, sondern weil es mir echt weh tut zu lesen, wie die dich kaputt macht.
(Zitat Märzi)

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 22. Feb 2012, 01:34

Es geht mit wieder mal gar nicht gut :-(

Ich bin so furchtbar traurig.

Als ich sie heute in der Kantine gesehen habe, hat es mir förmlich den Boden unter Füßen weggezogen.
Es ist der Wahnsinn wie mein Körper reagiert, wenn sie im selben Raum ist.
Sofort beginnt mein Herz zu rasen und ich habe das Gefühl ich müsse sofort zu ihr hin.

Warum ist nur alles so durchtbar verfahren?

Warum muss ich so tun als wäre alles gut für mich wenn sie sich nicht meldet, wo ich in Wirklichkeit so darunter leide?
Warum ist sie nicht wie früher zu mir ... als sie noch gesagt hat, dass sie mich lieb hat?
Warum sagt sie nicht heute auch -wie sie es früher getan hat: "deep, sei doch bitte wieder lieb zu mir."

Ich habe so große Sehnsucht nach ihr.
Ich weiß dass darf man nicht sagen, aber ich hab echt keine Lust mehr zu leben.

@ lacrima:

Habe es schon mit ner Therapie probiert: hat nicht geklappt, der Therapeut hat mir nur zugehört und
"hm" , "ja" , "hm" gesagt ... und so etwas hat sich nun Verhaltenstherapie genannt.
Ich war drei mal dort und hatte ständig das Gefühl, dass ich nur rumlaber und es mit dem Mann nicht vorwärts geht...
ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass er mir helfen kann ... noch nicht einmal , dass er das will ...

Entschuldigt bitte dass ich mich gerade wieder so sehr von meiner schwachen Seite zeige.

Zwischendurch geht es auch ein bisserl besser!
Ja ..ich kann schon mit anderen Frauen flirten ... kommt darauf an in welcher Situation ich gerade bin.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mi 22. Feb 2012, 10:12

Hey, zu deiner Ex sag ich nix mehr. Ich denke, dazu ist erstmal alles gesagt.

Aber du solltest trotzdem nochmal über Hilfe nachdenken. Es gibt nämlich tatsächlich auch sehr gute Therapeuten. Ich war selber erst bei 3 schlechten, bevor ich dann eine gefunden habe, die mir geholfen hat. Weiß nicht, wo ich jetzt ohne Therapie stünde (hatte bei mir zwar nix mit nem Kerl zu tun, aber trotzdem). Das ist frustrierend, wenn man an so jemanden gerät, bei dem man nicht das Gefühl hat, es würde was bringen. Aber es lohnt sich, weiterzusuchen. Denk mal drüber nach. So kann das ja bei dir nicht weitergehen.
(Zitat Märzi)

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 22. Feb 2012, 13:19

Deep6,

so geht das wirklich nicht mehr weiter mit dir :evil: !!! Wache jetzt auf und begebe dich noch mal auf die Suche nach einem/r neuen guten Therapeuten/in!!! Du wirst fündig werden, wenn du dich wieder auf die Suche nach Hilfe begibst, glaube mir!!! Du bist gerade dabei, wie von mir prophezeit, dein Leben wegen dieser Frau in die Mülltonne zu werfen!!! Damit ist jetzt ein für alle mal Schluss, hörst du???!!!

In deinem nächsten Post möchte ich von dir wissen, wie die Suche nach professioneller Hilfe sich bei dir gestaltet...es geht bei dir nicht mehr darum, dass du diese lächerliche Affäre zurück bekommst!!! Diese Schrulle wird niemals eine Beziehung mit dir eingehen wollen :!: :!: :!:

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 24. Feb 2012, 01:57

wegen der Therapie:

Ich werde nächste Woche bei einer Beraterin von ProFamila nachfragen ( da war ich sogar mal mit A. zusammen dort) ob
die bei ProFamilia vielleicht Therapeuten wissen, die auf Trennungsfälle spezialisiert sind.
Ich hoffe man kann mir dort jemand nennen, denn die Suche gestaltet sich als sehr schwierig.

Ansonsten war heute natürlich wieder ein bescheidener Tag...
sie hat sich seit Montag nicht mehr gemeldet und ich gebe natürlich mir die Schuld.

Wenn ich hier in vielen Beiträgen darüber lese, dass sich viele wieder mit dem/der ex treffen,
denke ich darüber nach, dass ich ja vor 4 Wochen auch noch mehr Kontakt zu ihr hatte..sie getroffen und lange telefoniert habe.
Und dann kommen wieder die Selbstvorwürfe eine Annäherung durch meine Ungeduld und überzogene Erwartung zu nichte gemacht zu haben.

Ja ..ich weiß Mädels... ihr findet das blöd dass ich immer noch über das widerherstellen der Affäre nachdenke.
und ihr denkt es wäre das beste für mich, wenn sie sich nicht mehr bei mir meldet.

Wenn ich an das Loslassen von A. denke muss ich irgendwie an so Situationen denken,
wie in einem "SAW" -Film...

ich meine Situationen wo sich die Leute ihren Fuss absägen müssen um ihr Leben zu retten.
Ich weiß es ist ein bekloppter Vergleich ...
aber ich empfinde es irgendwie so...
Der Körper wert sich irgendwie mit aller Kraft dagegen, dass ich sie von mir abtrenne ...
.. wenn es möglicherweise vielleicht auch der einzige Weg für mich ist zu überleben...

Hm ..jetzt muss ich direkt ein bisserl schmunzeln ..denn um mal kurz bei "SAW" zu bleiben...
diese Jigsaw-Puppe sagt doch immer "ich möchte ein Spiel spielen" ..
trifft auf A. ja auch irgendwie zu ;-)

ok..dann geht es jetzt in Bett ...wenn es mir auch noch so sehr graust vor morgen ... ich kann es nicht ewig hinauszögern
Freitage sind besonders bescheuert, denn das waren früher die Tage an denen wir am meisten Zeit miteinander verbracht haben.

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 24. Feb 2012, 07:09

oh mein gott was für ein blöder start in den tag: ich bin von solcher innerernUnruhe getrieben, weil sie sich seit Montag nicht gemeldet hat ..musste glatt ein Bier trinken um mich bisserl zu beruhigen und das in der Früh ! :-( Bin aber immer noch unruhig!
Wenn ich es mir überlerlege war sie es ja, die mir die letzten 4 wochen "nachgelaufen " ist, weil ich ihr gesagt habe sie solle sich nicht mehr melden... und was hab ich gemacht ..alle ihre sms ignoriert und sie im Glauben gelassen, es würde mir nix ausmachen wenn kein Kontakt ist.
Jetzt schiebe ich Panik... zu weit gegangen zu sein. Vielleicht hätte ich ihre letzte Email (in der sie meinte es sei ok für mich wenn kein kontakt ist) nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen sollen.

Antworten