6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marienkäfer
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von Marienkäfer » Do 9. Mai 2013, 13:17

Hallo Don,

ich finde es erstmal immer positiv, wenn der/die Ex von sich aus den Kontakt aufnimmt, auch wenn es nur so eine scheinbare Lapalie war. Es zeigt zumindest, dass sie offen ist, mit dir ins Gespräch zu treten, aber das hat man bei euch ja sowieso schon gesehen.
Ich denke wirklich, du bist schon ein ganzes Stück weiter als viele von uns hier, weil der Kontakt gut angelaufen ist. Jetzt bist du (wie ich) im wohl schwierigsten Stadium nach der Kontaktsperre, in dem man nur allzu oft jedes Wort auf die Goldwaage legen und jedes Verhalten interpretieren will, bis man fast Kopfweh bekommt. ;) Ich kenne das nur zu gut und bin im Gegensatz zu dir wohl noch meilenweit entfernt davon, auch mal das Positive zu sehen. Aber wenn wir uns mal überlegen, wie viel wir einfach so aus dem Bauch heraus sagen oder handeln und wie selten wir uns genau an unsere eigene Wortwahl erinnern - dann sehen wir vielleicht, dass wir einzelne Gespräche o.ä. vielleicht auch nicht überbewerten und uns nicht immer gleich fertig machen sollten, wenn ein kleiner Rückschlag kommt.
Du bist aber ja schon sehr weit mit all deiner inneren Arbeit und machst deine Sache echt gut! Ja, vielleicht hast du zu schnell wieder nach einem Treffen gefragt, das war wohl etwas ungünstig. Allerdings weiß man immer nicht so genau, was in dieser Phase jetzt das beste ist - in meinem Thread hast du ja auch geschrieben, dass bloßer Smalltalk via Chat o.ä. einen auch zu schnell wieder in die Freundschaftsschiene schieben oder das Interesse an einem neuen Treffen schwinden lassen kann. Daher hast du vielleicht allenfalls etwas zu früh gefragt. Sie lässt sich das jetzt bestimmt nochmal durch den Kopf gehen und ich hoffe sehr für dich, dass sie einwilligt - denke aber, das wird sie, weil sie ja von euren bisherigen Treffen keine negativen Erfahrungen mitgenommen hat und sich auch zu öffnen scheint.
Hast du denn schon eine Antwort bekommen? Wir sind jetzt beide in der blöden Wartesituation (mein Ex hat auf meine weitere Frage zu seiner BA auch niht geantwortet :(), in der wir ja nicht wirklich noch was machen können. Ich hoffe so, dass noch eine Antwort kommt. Was macht man, wenn nicht?

Wünsche dir einen schönen Feiertag! (Und wenn du auf Trinktour gehst, bring dein Handy vor unüberlegten Ex-Kontaktierungen in Sicherheit!;))
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 10. Mai 2013, 11:57

Update

Meine Ex hat sich gestern Abend dann gemeldet:
Hey.
ja die Scheinwerfer sind schon cool,oder? :lol:
Im Moment bin ich sehr im Stress deswegen muss ich mal gucken wann ich Zeit hab.
Ich melde mich dann einfach

Das ist natürlich nicht die Antwort, die man hören möchte.
Irgendwie fühl sich das wie ein Rückschlag an, da es bisher so gut lief.

Aber auf der anderen Seite hat sie beim letzten Treffen schon sowas erwähnt, dass sie viel Stress zur Zeit hat und das glaube ich ihr auch.
Und sie hat das nächste Treffen auch nicht abgesagt bzw. hätte sie sonst auch sagen "erstmal nicht".
Und ich glaube, dass ich innerlich wieder eine zu hohe Erwartungshaltung an sie aufgebaut hatte und daher so enttäuscht bin.
Außerdem kann es auch sein, dass es ihr vllt. zu schnell geht und sie wieder was Luft schaffen will bzw. das sie ebenfalls nichts überstürzen will.
Ich würde gerne mehr in die Offensive gehen, aber das bringt mich jetzt erstmal wieder in die Warteposition und daher in die Defensive.

Im Endeffekt ist es vllt. sogar besser, dass es bis zum nächsten Treffen noch eine Weile dauert.
So kann man sich wieder etwas beruhigen und Spannung rein bringen.
Ich werde jetzt mal warten, bis sie sich dann meldet und dementsprechend handeln.

Berliner

Beitrag von Berliner » Fr 10. Mai 2013, 13:54

Hey Don....

mir ist, als ich gerade dein neuestes Update gelesen habe so ein Geistesblitz durch den Kopf gefahren.
Keine Ahnung, ob der Blitz richtig ist.... ich schreibe es einfach mal so, wie ich es denke.

Wir alle lesen hier viel über EX-zurück Strategie usw. Also von wegen Kontaktsperre und wenn sich die/der EX dann nach einiger Zeit meldet, soll man nicht sofort zurück schreiben, erst Zeitversetzt usw. Man soll ja auch schreiben/sagen, dass man ja eigentlich keine Zeit hat und sehr im Stress ist usw.
Und warum? Einfach aus dem Grunde, um beim anderen ein besonderes Gefühl heraus zu kitzeln. Nämlich genau das Gefühl, dass du gerade hast? Oder?
Auch wenn das jetzt bei dir oder euch ja nicht so 100% passt, weil du ja der Verlassene bist......
Ich kenne euch und euere Situation ja nicht genau, vielleicht ist ja sie auch schlau und will dich ja genau auf diese Art sogar zurück gewinnen.??????

Wie gesagt, könnte man so rein interpretieren, könnte aber auch sein, dass ich da total falsch liege.
Ich will jetzt aber auch überhaupt nicht, dass ich dir durch diesen Text jetzt irgendwie super viel Hoffnung mache oder so.
Versuch doch mal, neutral über das nachzudenken.

LG
Sven

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Sa 11. Mai 2013, 12:26

Hey Don,

Ich denke auch, dass sie vielleicht etwas zu Atem kommen möchte, bei euch ist ja schon ne Menge in Gang gekommen. Ich kann deine Erwartungshaltung allerdings sehr gut verstehen, da ist auch nichts verwerfliches dran, macht es nur für dich etwas unangenehm. Aber sei stolz auf das, was du bisher erreicht hast. Ich Wette, ne Menge Leute hier beneiden dich.

Sie ist bestimmt nur etwas verwirrt, weil du so locker bist und ihr nicht hinterher rennst.

Den Gedankengang vom Berliner kann ich nachvollziehen, denke aber, mit dem zu Atem kommen sind wir der Sache näher. Wissen kann man das natürlich nicht.

Mach weiter wie bisher, du machst das richtig.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 13. Mai 2013, 10:01

Heute ist Tag 4 seit ihrer letzten Nachricht.
Sie hat leider noch nicht einen Termin für das erneute Treffen vorgeschlagen.
Aber ich weiß ja auch nicht, in wie weit sie wegen dem Stress eingespannt ist.

Allerdings werde ich sie sowieso am kommenden Montag sehen, da wir auf einem gemeinsamen Turnier sind.

Meine Hoffnung ist aber natürlich, dass ihre Nachricht nicht einfach nur eine Abwimmlungsfloskel war und sie sich vorher nochmal von sich aus meldet bzgl eines weiteren Treffens.

Mir geht es seit 2 Tagen nicht all zu gut.
Irgendwie habe ich die innerliche Angst, dass es doch nicht mehr zwischen uns klappen wird und ich meine eventuelle Chance vernaut habe.

Wollt mir einfach mal meine Gedanken von der Seele schreiben und euch auf dem laufenden halten.

Kai72

Beitrag von Kai72 » Mo 13. Mai 2013, 10:46

Hi Don-Michele,
Ich habe mir mal noch mal Deinen Verlauf angeschaut, Du machst das sehr gut.
Nun, ich stecke ja in der gleichen Situation wie Du … innerlich hab ich auch Angst sie zu verlieren,
das Sie sich von mir abwendet. Ich kann mir auch vorstellen das sie Ihr Singleleben zur Zeit genießt,
bis sie irgendwann an den Punkt angelangt, wo sie wieder Nähe braucht und sich dann noch mal
ernsthafte Gedanken macht, wie es weitergeht… und das die Zeit zusammen doch sehr schön war.

Den Moment heißt es abzuwarten ... Sie will vielleicht auch erstmal für sich sein und genießt es?!
Ist aber nur meine Vermutung.... weil ich in der gleichen Situation stecke

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » Mo 13. Mai 2013, 15:50

Hallo ihr zwei,

ich bin ja auch in einer sehr ähnlichen Situation und mir geht es seit ein paar Tagen auch wieder sehr schlecht, weil ich auch das Gefühl habe, dass es irgendwie nicht mehr klappen wird zwischen uns. Vielleicht ist das einfach ein Punkt, in dem unsere Kräfte immer mehr schwinden, man ist ja nicht immer stark genug, an etwas mit ungewissem Ausgang zu glauben.
Aber Don, du bist so stark. Es ist doch gut, dass ihr euch bald sowieso seht, dann ist die Ungewissheit zumindest nicht allzu groß und ihr könnt nochmal ins Gespräch kommen. Sehr viel Aufmunterndes kann ich aber leider gerade auch nicht sagen, ich frage mich immer, wo alle so viel Hoffnung und Überzeugung her nehmen, dass es nochmal was wird mit den Exen... immerhin ist die Chance ja in Wahrheit verschwindend gering, oder?
Von meinem Ex kommt auch auf einmal keine Antwort mehr, jetzt schon seit 5 Tagen. :(
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 13. Mai 2013, 15:59

Hey Don,

Irgendwie haben alle heute ein Down, vielleicht liegt das mir am Wetter (hier jedenfalls regnet es).

Versaut hast du es auf jeden fall nicht. Du hast das alles perfekt gemacht!!!

Kopf hoch!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Di 14. Mai 2013, 09:02

Cisne hat geschrieben:ich frage mich immer, wo alle so viel Hoffnung und Überzeugung her nehmen, dass es nochmal was wird mit den Exen... immerhin ist die Chance ja in Wahrheit verschwindend gering, oder?
Das ist die Frage, ob es wirklich so schlecht um ein Ex-Back steht.
Auf der einen Seite kann man argumentieren, dass es ja jetzt nicht geklappt hat.
Also warum sollte es denn nochmal klappen???
Aber da kann man entgegen halten, dass man Zeit hatte um seine Fehler in der Beziehung zu merken und das Gleichgewicht wieder herstellen konnte.
Und ich glaube kaum, dass man diese Fehler nochmal machen würde, wenn man die Möglichkeit auf einen Neuanfang hat.
Ich denke, dass man viel objektiver seine Beziehung betrachten wird und vorher schon agiert und reagiert um nicht wieder in das gleiche Loch zu fallen um man viel empfindlicher für Fehlstrukturen in der Beziehung ist.
Und man kann auf der anderen Seite argumentieren, dass man es ja schließlich schon mal geschafft hat, dass sich die Person in einem verliebt hat.
Also muss die grundsätzliche Chemie zwischen einem stimmen,oder?
Ich glaube, dass es einfacher ist wieder Gefühle zu wecken als sie erstmalig zu wecken.
lonelyhere2night hat geschrieben:Irgendwie haben alle heute ein Down, vielleicht liegt das mir am Wetter (hier jedenfalls regnet es).
Also ich muss erschreckenderweise dagen, dass ich gestern bei fast allen Beiträgen die ich mir so durch gelesen habe den Eindruck hatte, dass derjenige einen Down hatte.
Vllt. lag es wirklich am Wetter oder an dem Wetter Umschwung.
Mir geht es persönlich heute schon wieder besser!

Berliner

Beitrag von Berliner » Di 14. Mai 2013, 10:32

Hey Don...

Das sind ja hoffnungsvolle Argumente, die du da hast. Da ist ganz sicher was dran....
Ich bin bei mir fest davon überzeugt, dass das bei mir und meiner EX so ist, dass wir füreinander gemacht sind. Ich glaube auch, dass sie das auch so sieht. Das hört sich vielleicht jetzt nach naivem blabla an.... ich versuche das schon sehr realischtisch zu sehen.
Die Argumente, die du bringst machen ja viel Hoffnung..... Ich kenne nur einen guten Thread, der heißt "Was du liebst, das lasse los" oder so ähnlich. Das ist ein gutes Motto....
So lange wir an dem alten zu sehr fest halten, wird ein Neuanfang schwierig. Ich sehe das so, dass die Beziehung, wenn sie denn mal wieder kommt, komplett neu beginnen muss, ohne sich an das alte zu errinnern und ohne zu verkrampfen. Wie wenn man seine Partnerin/sein Partner von neuem kennen lernt.
Nur einfach mit den Änderung, mit dem eigenen "neuen" Verhaltensweisen. Aber, die Verhaltensweisen müssen so sein, wie jeder selber sie leben WILL und nicht so, wie man weiß, dass der andere sie gerne wollen würde.

Antworten