6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Don-Michele
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von Don-Michele » Di 30. Apr 2013, 09:36

Naja...sie hat sich dann doch gestern Abend (keine 24 Std später) gemeldet:

Hey
ja bei mir ist alles super
ich hab heute einen Rohling von der Arbeit mitgenommen und versuch die Bilder in den nächsten Tagen zu brennen.
Am Samstag bin ich wieder in xx wegen einem Spiel.
Da könnte ich dir die CD vorbei bringen.
Wir können auch gern nochmal was machen.
Lieben Gruß

Was denkst du davon?

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Di 30. Apr 2013, 09:43

das klingt doch gut,sie is für ein weiteres treffen bereit! :) antworte vielleicht nicht sofort,aber ich denke du kannst daran anknüpfen und ein neues treffen ausmachen!

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 30. Apr 2013, 12:13

Simple Things hat dir den besten Rat ever gegeben:
Simple things hat geschrieben: immer wenn ich eine Erwartungshaltung aufgebaut hatte, dann passierte genau das! :lol: nämlich ... gar nichts... sobald ich nichts erreichen wollte, aber auch wirklich gar nichts, dann lief es.
Erwarte nichts von dem Treffen.
Leb einfach dein Leben und laß das Treffen einfach auf dich zukommen.

Antworten würde ich auch erst etwas später.
Überleg doch wie es auf dich gewirkt hat, als sie nicht gleich geantwortet hat.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Di 30. Apr 2013, 15:42

Ich wollte ihr dann später darauf antworten:

Hey XY,
Das ist echt lieb von dir.
Wann hast du denn das Spiel in xx?
bzw. wann würdest du vorbei kommen wollen?
Je nachdem können wir ja noch was machen wenn du Zeit hast.
Lieben Gruß

Ich will am Sa schon versuchen das Treffen dingfest zu machen (am besten ein paar Tage später) und dann wieder etwas Ruhe einkehren lassen.
Erwarten werde ich nichts vom Treffen. Das erste hab ich ja auch recht gut gemeistert würde ich behaupten.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Do 2. Mai 2013, 12:21

Also ich habe meiner Ex noch nicht geantwortet und werde einfach darauf warten, dass sie sich am Sa. wegen der CD meldet und dann sie beim Small-Talk fragen:

Wie siehts aus mit dem Treffen?
Sollen wir nächste Woche vllt. mal mit dem Fahrrad in den xxPark und da picknicken?
und wenn das Wetter nicht passt können wir ja schwimmen gehen oder so und danach was essen gehen.

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » Do 2. Mai 2013, 16:28

Also, Don, jetzt habe ich mir deinen Thread auch mal durchgelesen und ich muss sagen, dass das doch bei dir alles schon sehr positiv klingt und im Vergleich zu vielen von uns schon einige positive Signale von deiner Ex erkennbar sind. Natürlich will man sich nicht allzu große Hoffnungen machen, um nicht wieder enttäuscht zu werden, aber ich finde, du kannst bis jetzt echt nur stolz auf dich sein. Du scheinst irgendwie ein Gespür dafür zu haben, wie man das richtig macht, und wahrscheinlich hattest du auch das entscheidende Fünkchen Glück dabei, nach dem sich viele hier sehnen... Scheint so, als wären bei deiner Ex die Gefühle jedenfalls nicht ganz erloschen, ihr wart ja (anders als zB mein Ex und ich) auch immerhin eine etwas längere Weile zusammen. Ich denke, nach allem, was du schreibst, dass das nächste Treffen durchaus spannend werden kann, wenn du nur geduldig bleibst und weiterhin eine so gute Strategie fährst... da kann man im Moment eigentlich gar keine weiteren Tipps geben.
Hattest du jetzt nochmal Kontakt zu deine Ex? Wie willst du weiter verfahren?
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 3. Mai 2013, 17:44

Also meine Lieben

Habe grad mit meiner Ex ca. 15 Minuten telefoniert.
War small-talk mäßig mit kleinen zickeleien (ich sehe das immer recht positiv - ein Zeichen von Lockerheit)

Natürlich kam die Übergabe bzgl. der CD auch zum Thema und ich fragte, wann sie vorbei kommen wollte.
Sie erwiederte,wann ich denn zuhause wäre.

Ich sagte ihr dann,dass ich nur abends was geplant hätte und sie sich einfach melden könne.
Dabei kam heraus,dass sie das ganze Wochenende hier wäre.
Ich sagte dann,dass wir es sonst auch Sonntag machen könnten,falls es morgen nicht klappt.
Am Sonntag hätte ich den gangen Tag Zeit.

Wir verblieben jetzt so, dass sie sich morgen meldet und wir dann gucken wann sie vorbei kommt.

Was haltet ihr davon,wenn ich ihr dann morgen absage weil ich was mit einer Freundin mache (kleines KK für sie) und wir ja am Sonntag was machen könnten (also ein richtiges Treffen mit einem meiner Vorschläge) und sie mir dann die CD geben könnte???

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Sa 4. Mai 2013, 11:05

Also ich hab mir überlegt, wie das auf mich wirken würde, und ich glaube, es würde signalisieren, dass du zwar Interesse an ihr hast, allerdings kann sie sich dann nicht sicher sein, ob dieses Interesse über eine Freundschaft hinaus geht, weil du dich ja mit anderen Frauen auch triffst. Es ist halt die Frage, ob du das signalisieren willst?
Ich hätte vielleicht Bedenken, ob du dann nicht eher in die Freundschaftsschiene rückst, aber es kann auch in die andere Richtung gehen, und Eifersucht bei ihr erzeugen, bzw. zeigt es deine Unabhängigkeit, und dass sie "eine von Vielen" ist. Ich glaube, du kennst sie am besten, und kannst am ehesten beurteilen, was das bei ihr auslösen würde. Weil einerseits will man ja immer das, was man nicht haben kann, aber andererseits wollen wir Frauen schon erobert werden...

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 6. Mai 2013, 16:14

Update

Am Samstag kam es zum zweiten Treffen mit meiner Ex.

Wir hatten zunächst vormittags bzgl. der Übergabe der CD geschrieben und dabei ein bisschen geplant ob wir vllt. später was zusammen machen.
Sie wollte sich dann Nachmittags nochmale melden.
Dies tat sie dann auch und schrieb:

Hast du Lust gleich laufen zu gehen?

Ich nutze die Chance (da sie sonst nie Sport mit mir gemacht hat) und sagte zu und wir gingen gemeinsam joggen.
Nachdem wir fertig waren saßen wir noch einen Moment auf einer Wiese und quatschen ein bisschen.
Der small-talk war teilweise was verkrampft aber auch lustig.
Da ich aber es bei dem nicht belassen wollte, fragte ich sie ob sie Lust hätte nachher mit mir noch eine Kleinigkeit essen zu gehen.
Dem stimmte sie zu.

Wir fuhren dann nach Hause und machten uns fertig und gingen zum Chinesen essen.
Dort war es leider sehr verkrampft.
Ich war irgendwie nicht so gesprächig und das Treffen zog sich ein bisschen.
Ich fragte sie dann ob sie noch ein eis essen gehen möchte und dem stimmte sie zu obwohl sie noch mit anderen verabredet war.
Die rief sie dann an und gab bescheid,dass es später werden würde.
Dort wurde es wieder lockerer und wir zickelten uns wieder an und lachten.

Danach fuhr ich sie auf ein Stadtfest und sie ging dort mit ihren Freunden und ich mit meinen weg.

Als ich dann zuhause war schrieb ich mit ihr:

Ich:
Ich fand den Tag heute schön und wir können das gern nochmal wiederholen. :)
Wenn du magst können wir ja demnächst nochmal nach einem Tag gucken wo wir was machen
Schlaf gut

Ex:
Ja klar gerne. Fand den Tag auch nett
Du auch

Ich:
Nett ist die kleine Schwester von scheiße :P :D

Ex:
:D ok schön
Besser?

Ich:
;)
Geht doch

Ex:
gut
Bis dann :)

Mich stört jetzt,dass es während des Essens verkrampft war, ich gern mehr in die offensive gehen würde, sie das treffen 'nett' fand und nur 'bis dann' geschrieben hat.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 8. Mai 2013, 08:18

Update

Gestern fuhr meine Ex durch Zufall hinter mir und schrieb mir dann: Dein rechtes Rücklicht ist kaputt

Ca. 2 Std später antwortete ich ihr dann: Hey. Danke, ich weiß. Und bei dir geht in der Kurve immer ein Nebelscheinwerfer an und aus :P Da-Bum-Tss :lol:
und ca. 5 Minuten später noch: Ach...wie sieht es eigentlich aus...hast du die Tage nochmal Lust was zu machen?

Da kam aber bisher keine Antwort zu.
Aber jetzt ist sie am Zug.
Wenn sie nochmal was machen möchte, dann hab ich ihr ja eine Vorlage gegeben um darauf einzugehen.

Das einzige was vllt. etwas doof war, dass ich so schnell wieder nach einem Treffen gefragt habe.
Aber auf der anderen Seite hab ich sie ja nicht voll gespamt und nur die Frage gestellt.
Werde auf jedenfall jetzt wieder die Füße still halten bis sie sich meldet.

Antworten