1. SMS nach Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 15:48

klar liebe ich ihn aber was soll ich denn bitte machen wenn er nicht will,
zwingen kann man sie nicht das wirst du hier öfters hören.

soll ich ewig auf ihn warten weil er unentschlossen ist, sei ehrlich....
ich meine ich will ihn immernoch zurück aufjedenfall egal was er mir alles angetan hat, ganz
ehrlich wenn ich ihn nicht lieben würde würde ich ihn nicht nach all dem was er getan hat zurück wollen
welche frau lässt sich aussaugen wie eine milchtüte wegschmeißen und kommt dann wieder?
sags mir...
ich lieb ihn ich hab mehr zukunft in der sache gesehen als vielleicht er. aber das muss man auch
akzeptieren können, die sms ist falsch ich bin froh über weitere tipps aber ich werde nach meinem herz entscheiden.
finds traurig mir zu unterstellen meinen ex nicht zu lieben oder sonstiges, das finde ich sehr anmaßend.
ich finde nur es ist an der zeit klar grenzen zu schaffen alles zurück zu fordern damit auch mal klar wird ich meine es ernst.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » Mi 15. Feb 2012, 16:01

Zugegebenermaßen wirkte es auch ein bisschen auf mich so, als ob du deinen Ex nicht mehr aus ganzem Herzen lieben würdest...nachdem du gestern so dermaßen über ihn hergezogen bist, enstand unweigerlich der Eindruck bei mir, du würdest ihn nicht mehr ausreichend lieben und bockig auf sein Nichtmelden reagieren...wenn du ihm auch stets und ständig in eurer Beziehung vermittelt hast, etwas "Besseres" zu sein, wundert es mich, ehrlich gesagt nicht, dass er nicht mehr länger die Beziehung mit dir aufrechterhalten mochte...kein Mann mag es, als der Depp schlechthin dargestellt zu werden, der ja sowieso nichts ohne einen auf die Reihe bekommt...nimm dir meine ernstgemeinte, jedoch keinesfalls bösgemeinte Kritik ruhig mal zu Herzen... :)

Chiara
Beiträge: 158
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 22:10
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Chiara » Mi 15. Feb 2012, 16:08

Ich stelle mich jetzt mal auf Mausis Seite!

Es ist doch wohl nachzuvollziehen, dass sie über ihn"hergezogen"ist. Das kann man auch, wenn man
jemanden liebt.
Ich liebe meinen Ex auch noch und trotzdem sage ich mir jeden Tag: Er ist ein A.....

Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun!

Ihr seid sicher auch schon sauer gewesen auf Eure Expartner und dass Mausi nunmal sauer reagiert hat,
ist doch vollkommen normal.

Sie hat halt mit einer Reaktion auf ihre SMS gerechnet. Ich selbst fand den Text auch ziemlich daneben,
aber das war ihre Entscheidung und ich denke, es steht KEINEM zu, ihre Gefühle infrage zu stellen!

Sie ist jetzt eh wieder am Boden und dann muss man nicht so "nachtreten". Meine Meinung!
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 16:18

danke chiara außerdem ist es eh eine sache für sich ob man drum kämpft und der andere sich derweil
seinen drogen hingibt da könnte ich ihn noch so abgöttisch lieben was bringt mich das weiter kein stück.
er lebt momentan in einer irrealen welt wo er weder an geld noch an andere sachen denkt.
als ich ihn das letzte mal sah war er vollkommen fertig und ich glaube nicht dass ich da der springende punkt war.
er muss seinen lebenswandel ändern sonst stürzt er ab ich bin nicht die einzige die so denkt auch eine gemeinsame
freundin von uns. und entweder ich lasse mich mit runter ziehen oder ich springe rechtzeitig ab und hoffe er bekommt
es allein in griff.
denn wie ich schon allein zu ihm sagte ich kann ihm nur die tür öffnen durchgehen muss er alleine.
sonst geht er unter in seinem morast aus depressionen und drogen.
klar liebe ich ihn schon allein die tatsache dass ich ihn trotz all seiner fehler geliebt habe zeigt dass es von meiner seite aus
wahre liebe war und das reicht mir.

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Fee » Mi 15. Feb 2012, 16:29

Liebe heißt nicht alles mit sich machen zu lassen, und ich glaube, Mausi hat in der BEziehugn und vor allem die letzten 2 Monate jedes Gefühl der Verlutzung und Wut unterdrückt, um sich nicht noch weiter zu lösen.
Ist doch klar, dass das irgendwann eskaliert.
Auch wenn man jemanden liebt, kann man sehr sauer auf ihn sein. Und in einer Weile hat das auch alles wieder sein Gelichgewicht. Mach dir keinen Stress MAusi, alle deine Gefühel haben Berechtigung, du liebst ihn und trotzdem bist du wütend, weil er dich verletzt mit Ignoranz und Respektlosogkeit. Das schließt sich nicht aus, und es ist gut, wenn du alles Facetten deiner Gefühle ihm gegenüber sehen kannst, umso eher dringst du zu der Erkenntnis durch, ob du ihn wirklich an deiner Seite willst oder nicht.

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von maerzi » Mi 15. Feb 2012, 16:30

ich glaub unsere mausi ist einfach verwirrt...

die sms finde ich ziemlich gewagt, aber was sollst? wo ist das GROSSE Buch für Kontaktaufnahem?`eben, es gibts es nicht und eben "wagen" muss man.. ich pesönlich hätte so ein sms nicht geschrieben.. aber ich kenne ja auch meine...

nun bist mausi aus dem häusschen,weil er sich weiterhin nicht meldet.. oder wie
der sinn der sms .. überlegs dir, ob es wie rüber gekommen sein könnte..
ob du seine seelessorge übernehemn möchtest, oder ob er denkt, du hälst ihn für ein Depp?

und das mit geld... du redest zu viel von geld.. das verwirrt auch mich.. gut dass ich deine egschichte kenne...

aber ok,. eben verwirs bist du ... weil er nicht sagt..
deswegen meinte ich dass du zerst prüfen solltest, ob du soweit wärest und im zweifelsfal noch warten...

beruhige dich nun und sag anfang nächste Woche dann "B"...

und bis dann finde dir einen Net-Freund... das tut enorm gut
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Fee » Mi 15. Feb 2012, 16:34

Mah, es geht Mausi nicht ums Geld. Es ist unter Fremden ein Zeichen des Respekts und er Höflichkeit und einfach eine Selbstverständlichkeit, Schulden zu begleichen. Wie also fühlt es sich an, wenn der Liebste es nicht für nötig hält einem Diese Fairness zu erweisen? Mausi fühlt sich egal, nicht ernst genommen, abgeschrieben und abgewiesen und fragt sich wie es nichtmal wert sein kann, ihr Geld zurückzubekommen und dann macht sie sich noch verletzbarer mit der sms und WIEDER weist er sie zurück bzw ist sie nichtmal sowviel wert, dass er sich damit beschäftigt und wenigstens sagt: Danke, aber lass das.
Geliebt werden ist toll, gehasst werden ist eine traurige Art aber auch ein Zeichen, existent zu sein, aber einafch nicht mehr wahrtgenoimmen zu werden von jemandem, den man so sehr geliebt hat, tut einfach weh.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » Mi 15. Feb 2012, 16:34

@Chiara: Hier geht es doch überhaupt nicht darum mausi86 eine "rein zu würgen" oder "nach zu treten"...das ist absoluter Humbug!!! Ich habe lediglich erwähnt, dass man zwangsläufig den Eindruck gewinnen musste, sie würde ihn nicht mehr ausreichend lieben...ob dieser Eindruck so stimmt und nicht vielleicht doch eher täuschte, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben...ich bin hier die Letzte, die sich anmaßen möchte, über die vorhandene Liebe eines anderen Menschen zu urteilen...ich schrieb lediglich, wie mausi86s Reaktion auf mich wirkte...

@mausi86: Vielleicht ist deine Liebe zu deinem Ex, die ich keinesfalls in Frage stellen möchte, ja möglicherweise "schlecht" für dich...denn anscheinend ist dein Ex ja, so wie du betonst, wirklich momentan ein kleiner Loser, der nichts gebacken bekommt...dann jedoch wäre es, meiner Meinung nach, angebrachter, ihn los zu lassen...du wirst ihn leider nicht ändern können(schon gar nicht auf die jetzige Entfernung)...der Wille muss schon von ihm selbst kommen...und als zukünftiger Vater deiner Kinder käme er ja wohl so auch nicht in Betracht, oder???

Ja, schlagt mich ruhig für meine harten, drastischen Worte... ;)...das macht mir nix aus...wie gesagt, ich will hier keinem irgendetwas Böses...

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 16:46

Wisst ihr ich weiß dass er auch anders seien kann aber das was er mometan ist, ist ein mensch der sich aufgegeben hat.
wie war das mit der unattraktivität sie trifft ja nicht nur für den verlassenen sondern auch für den verlassenden zu merkt euch das bitte.
er hat auch unheimlich an attraktivität verloren allein durch seine art sein leben zu "meistern". ich weiß er kann auch anders und diese person
liebe ich und habe mich auch in sie verliebt ob er zu dieser person zurück findet oder nicht liegt nun bei ihm selber.
ob ich ihn liebe oder nicht wie ihr alle schon sagt könnt ihr darüber nicht entscheiden.
wie auch schon erwähnt ist es ein zeichen von respekt seine schulden zu begleichen sei es bei der familie oder bei freunden.
ich bin ein mensch der seine geldangelegenheiten gegenüber anderen sofort ohne anfrage klärt und das ewarte ich von ihm auch.
ich bin nicht zum schluss der depp.
ich habe ihn schon in der beziehung von meinem letzten bafög durchgefütter weil der herr es nicht auf die reihe brachte seine anträge alleine
zu stellen, das habe ich oder seine eltern zum teil übernommen. und nun ist es an der zeit dass er mal auf die beine kommt und wieder der wird
der er mal war. selbstständig und unabhängig, für mich gilt dasselbe.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » Mi 15. Feb 2012, 16:58

Siehst du mausi86...das ist doch genau das, was ich meinte und unbeschwertesleben sicherlich auch...du liebst das "alte Ich" deines Ex, aber so wie er momentan drauf ist, würdest du ihn doch nicht wirklich zurückhaben wollen, oder??? Doch nur, wenn er sich tatsächlich auch geändert haben sollte...Schulden rechtzeitig zu begleichen, ohne das man extra daran erinnert werden muss, sollte natürlich selbstverständlich für jeden Menschen sein...ist es aber leider nicht...mausi86, die Liebe, die du für deinen Ex empfindest, tut dir, denke ich, nicht gut...im Gegenteil sie zieht dich richtig herunter...aber jetzt mal ehrlich: Was willst du noch von deinem Ex, wenn er nur noch in den Tag hineinlebt und sich die Birne zukifft? Er ist zur Zeit einfach verantwortungslos und beziehungsunfähig...das ist jedenfalls meine Ansicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste