1. SMS nach Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Fee » Mi 15. Feb 2012, 14:02

slarti, solange zu machen bis die volle breitseite kommt ist einfach übertrieben.
Kein exPartner der dich vorher geliebt hat will dir in aller Härte vor den Latz kanllen, dass du verdammt nochmal endlich afhören sollst, eskeine Chance mehr gibt und du nervst!!
Wenn es soweit kommt, dass der Expartner nur noch dieses sieht, um endlich Ruhe zu haben oder dass du endlich einsiehst, dass es vorbei ist ,dann ist einiges im Argen. Klar kommt euch ignorieren als feige vor, aber es st die beste, schnellste und fairste Art. Immerhin hat man sich getrennt, damit hat man ja n Statemant abegegeben. Nur, weil manche sich da nicht sicher sind, ist es unfair, von denen, die damit glücklich sind, zu erwarten, dass sie noch wochenlang auf der Mailbox haben: Ach und wenn dus bist (Expartner), sieh endlich ein, dass es keinen Sinn mehr hat-zieh LEine.
Ein bisschen Fingersptzengefühl, Würde und Respekt sollte reichen, um auch vorher den Schlussstrich zu zeihen, wenn es denn nötig ist.

Ihr wart doch sicher auch schonmal alle der VerlassenDe: Wenn de andere es nochmal versucht, ist das ganz schmeichelhaft, aber irgendwann _nervt_ es tatsächlich nur und man bekommt Mitleid.

Also: stark sein und ruhig nochmal versuchen, aber doch nicht auf Teufel komm raus kämofen kämpfen kämpfen.

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 14:07

also doch aufgeben und einfach seien lassen?
naja man könnte trotzdem fair genug sein und dem anderen sein geld ausbezahlen wie schon
besprochen und nicht einfach gar nix mehr zu sagen warum macht man sowas bitte?
so fair sollte man seien dann ist die sache beendet unzwar vollkommen aber solche dummen spielchen
mit rauszögern oder sonstiges ist nicht die feine art und weise.
nein ich war noch nicht in der situation des verlassenden.
klar ist es schmeichelhaft nur kann man auch ehrlich sein man hat den menschen schließlich mal geliebt
deswegen hat der andere die wahrheit verdient oder seh ich das falsch

fraukai
Beiträge: 145
Registriert: Di 14. Feb 2012, 22:39
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von fraukai » Mi 15. Feb 2012, 14:15

mit dem Satz: Worte sind geduldig meine ich (für mich, muß ja auf keinen anderen zutreffen),
daß mein Mann einfach nur versucht, für sich selber optimal aus der Trennung heraus zu kommen und darum auch mel nette Worte findet, die Hoffnung in mir durchblitzen lassen. Als Verlassenen Person ist man doch viel sensibler und anfälliger für die wenigen guten Worte, als für die vielen verletzenden. Und im Moment weiß ich nicht, was er damit bezweckt.... will er einfach keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen, sich selbst in ein besseres Licht stellen, oder, oder, oder....

Möchte eigentlich nur damit ausdrücken, nicht zu viel zu interpretieren und herein zu deuteln... denn das war/ist mein Fehler.

Wenn er positiv auf deine SMS reagiert, dann freu dich und zieh dein Ding weiter durch und wenn er sich nicht meldet, dann weißt du halt auch Bescheid.

wie Fee gesagt hat, nicht auf Teufel komm raus...

Ehrlichkeit hat jeder verdient...

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Fee » Mi 15. Feb 2012, 14:15

Ja die Wahrheit. Aber die Wahrheit wurde ja schon am Tag der Trennung gesagt. Man will den anderen, der offenbar die BEziehung zurückwill nicht unnötug verletzen, vor allem, weil derjenige gerne mit Vorwürfen um die Ecke kommt, wie amn so fies sein kann.
Dass deiner dir das Geld nicht gibt, ist totaler Mist und unfair, klar.
Hattest du ihn bereits daran erinnert, ich weiß nicht mehr.
Ist natürlich jetzt ungünstig, da erst so ne sms zu scheriben und jetzt wo nix kam, wieder druck zu machen. Aber die Kohle würde ich mir schon weider holen.
Ja, ich finde nach 2 Monaten sollte man loslassen. Du hast es ja versucht.
Denn wenn du jetzt noch 6 Monate wartest, bindest du dich ja an ihn und bist abhängig. Das ist mit Sicherheit nicht die richtige Entscheidung. Und egal, was ist, er hat dine Nummer und kann immer anrufen. Du hast genug getan.
Mehr kannst du ihm nicht abnehmen. Wenn er jetzt noch nicht will, ist das sein PEch, aber willst du wirklich dir den ganzen Emotionsstress, den du die letzten 2 Monate hattest, noch weiter antun? Es erfordert auch Mut, dem alten den Rücken zu kehren und neu anzufangen, aber welche Wahl hast du schon? diese oder dich weiter an ihn zu ketten, an deinen Mann, der dich zumindest die letzten 2 Monate abgewiesen hat. Es gibt viel zu tun: Trauerarbeit, Wut, Verzweiflung, Unsciherheit und neu anfangen, also los :)

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 14:25

puhh nun gut dann doch aufgeben. klar vorrausschauen ist wichtig muss ich aufjedenfall.
aber das ganze einfach so lassen ich meine ich bin ja nicht hier um ihn einfach aufzugeben
das könnte ich wohl auch ohne das forum und ich sehe hier leute die schon länger kämpfen und
warten und bei einigen kam auch schon was vom ex durch viel geduld.
ich meine es waren jetzt 5 1/2 wochen Kontaktsperre nun ja ich könnte jetzt sagen das war lang genug, scheinbar
für ihn aber nicht.
ich werde mein leben aufjedenfall wieder weiterleben das ist ja das wichtigste aber das heißt nicht ihn
vollkommen zu vergessen es gehört ja irgendwo zur vergangenheit.
aber ganz ehrlich mehr als man denjenigen mit der trennung schon verletzt hat kann man ihn eh nicht mehr
veletzten.
ich mache ja keinen druck ich wollte im endeffekt nur mal fragen wie es ihm geht ich meine das ist der
mensch mit dem man seine letzten 2 jahre jeden tag verbracht hat und ich kann mir nicht vorstellen dass
er von einem auf den anderen tag vollkommen egal geworden ist.
ich schaue mich weiterhin um das heißt nicht nur weil ich ihn zurück will dass ich anderen männern
keine chance geben werde. wie sagt man so schön wer zurerst kommt malt zuerst.

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » Mi 15. Feb 2012, 14:28

mausi, Du weißt, wie es bei mir ist...

Ich sehe das wie slarti...mein Ex war bisher sehr wohl in der Lage Menschen mitzuteilen, wenn sie ihn in Ruhe lassen sollen UND er hat mit all seinen ehemaligen Beziehungen weiterhin und durchweg Kontakt gehabt, nur mit mir nicht..

Und wir sind keineswegs im Bösen auseinander gegangen und ich bin ihm auch keineswegs egal, das hat er mir selbst bei unserer letzten Begegnung gesagt, als ich meinte, das er aufhören soll zu fragen, wie es mir geht und was ich mache, wenn er mich nicht mehr in seinem Leben haben will.

Ich weiß, auch von gemeinsamen Bekannten, dass er noch nicht mit mir umgehen kann, was für ihn neu ist...sei es, das er noch abschließen muss oder denkt, dass ich es muss...keine Ahnung...aber ich weiß, ich bin ihm nicht gefühlsmäßig gleichgültig, denn sonst könnten wir wieder miteinander umgehen.

Verstehst Du, was ich sagen will???

Jeder braucht unterschiedlich lange...die einen kommen nach ein paar Tagen, andere nach Wochen, Monaten und einige erst nach Jahren.

Ich sage nicht, dass Du zuhause sitzen und warten sollst, nein, Du sollst dein Leben leben, aber es gibt keine Frist, kein Handbuch, keine Regeln, woran man sich orientieren kann, da alle Beziehungen und Partner individuell sind.

Ich habe für mich beschlossen, die Situation wie sie nun ist anzunehmen, ich mache mein Ding weiter und entweder kommt er nochmal auf mich zu oder jemand anderes wird in mein Leben treten. Ich versuche mich entspannt zurück zu lehnen, da mich das Warten mit all dieser Passivität nur wahnsinnig gemacht hat.

Das ist das Loslassen, wovon geredet wird, zumindest für mich...so oder so geht mein Leben weiter und wird nicht mehr auf Pause gestellt.

Konnte ich Dir damit helfen???
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

fraukai
Beiträge: 145
Registriert: Di 14. Feb 2012, 22:39
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von fraukai » Mi 15. Feb 2012, 14:29

"wie sagt man so schön wer zurerst kommt malt zuerst."

das wird der richtige weg sein, und wenn du ihm immer noch wichtig bist, wird er sich beeilen....
hab gelesen, daß die Männer auf selbstständige und unabhängige Frauen stehen und mit dieser Einstellung bist du genau das!!

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Fee » Mi 15. Feb 2012, 14:33

mausi86 hat geschrieben: aber ganz ehrlich mehr als man denjenigen mit der trennung schon verletzt hat kann man ihn eh nicht mehr
veletzten.

ohohooooo, un OB!!! Mach dir da nix vor. Alles was nach einer Trennung kommen kann, kann viel mehr kaputt machen, so dass einer noch viel länger Seelentrost braucht, als es ehe schon der Fall gewesen wäre.
Denk nur, wie es dir in einem halben jAhr geht, wenn er dich weiter abweist und du es weiter versucht hast. Und stell dir statt dessen vor, wie es gewesen wäre, wenn du stark genung gewesen wärst, die Trennung direkt zu akzeptieren und ih nloszulassen.

Jednefalls nochmal: Wenn du aufhörst um ihn zu kämpfen und so lebst, als sei er nun für immer weg (was ja sein Plan war und im Moment auch noch der Fall), kann dir das nur guttun und es hindert ihn nikcht daran, seinen eigenen GEfühölen auf den Grund zu gehen (im Gegenteil) und dich zu gegebener Zeit anzurufen. Und wer weiß, was dann ist.

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von mausi86 » Mi 15. Feb 2012, 14:37

danke angie du drückst es wohl am besten aus, so verstehe ich das loslassen besser
denn loslassen bedeutet nicht aufgeben.
ich lasse nur langsam los aber ich bin dabei ich merk das ja innerlich auch.
aber kommentare von wegen es einfach seien zu lassen kann ich mir auch von meinen
freunden oder bekannten holen, da bin ich jetzt mal so ehrlich.
ich weiß dass es ihm extrem scheiße ging als ich gegangen bin, der sah extrem fertig aus.
meiner hat ja auch normalen kontakt mit seiner ex gehabt während wir zusammen waren, dazu muss
man sagen mein ex hat das erstemal eine frau verlassen vorher war er immer in meiner situation.
ich war ja auch die erste frau mit der er zusammengezogen ist, das ist ja noch so ein punkt was ihn vermutlich
nicht so leicht loslassen lässt.
ich werde demnächst wenn nix kommt die sms klarstellen und das geld zurück verlangen alles was danach passiert,
passiert dann nun mal.
wir sind auch nicht im bösen auseinander gegangen, das haben wir von vornherein klargestellt.
die sms war wohl auch zu viel druck für ihn, im nachhinein bereue ich sie denn das war nicht wirklich ich.
ja angie du konntest mir helfen.
deiner will wenigstens wissen wie es dir geht, meiner scheinbar nicht.

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: 1. SMS nach Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » Mi 15. Feb 2012, 14:40

Genau so wie Fee sehe ich das auch...es ist jetzt vorbei...BASTA...Situation akzeptieren, die Trennungsgefühle zulassen und WIRKLICH verarbeiten und dann wie mein geliebter Phoenix aus der Asche wieder auferstehen und gestärkter und besser als vorher zu sein! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast