Wieso hasst sie mich jetzt?!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Marina21
Re: Wieso hasst sie mich jetzt?!

Beitrag von Marina21 » So 13. Jan 2013, 11:44

Ich beschäftige mich sehr intensiv mit mir :-) und genau das, bringt mir neue Sichtweisen auf unsere Beziehung ,ihn und mich. Ich übernehme nicht die volle Verantwortung für das scheitern- ich sehe es zur Zeit nicht mal mehr unbedingt als scheitern unserer Beziehung. Ich sehe es als sehr lehrreiche Erfahrung. Und ich lerne mich immer besser kennen. Es ist ein schmerzhafter Prozess- aber das gehört dazu. Und es gehört für mich auch dazu, hinzuschauen wo hatte er recht? Wie gesagt, ich hoffe, dass die Zeit mit diesem Mann -trotz aller Schwierigkeiten - nicht zuende ist. Aber ich akzeptiere die Situation, wie sie zur Zeit ist ,als eine Chance zu mir zu finden. Da bin ich bei. Und dazu gehört auch das Wechselbad der Gefühle- eine Erfahrung kann man nur machen , wenn man beide Möglichkeiten kennt, wenn man wählen kann.
Und du hast recht- wichtig bin erstmal ich. Nur hat ja die Situation, wie sie jetzt ist , mich überhaupt dahin gebracht, mich so intensiv und ehrlich mit mir zu beschäftigen.Dazu gehört nicht nur die Trennung, da kommen bei mir noch andere Dinge dazu.
Um sich wieder an etwas annähren zu können, muss man sich erstmal entfernen. Das ändert die Perspektive. Und das ist-wie ich finde- ziemlich spannend.
Selbst wenn es nicht wieder dazu kommt, dass wir irgendwann wieder eine Beziehung führen, habe ich diese ganzen Erfahrungen (Gefühle) jetzt gemacht.
Und trotzdem sagt mir etwas : Das ist noch nicht vorbei. :) aber ich klammere mich nicht daran. Je mehr ich zu mir selbst komme, umso ruhiger werde ich. Ist schon eine verrückte Sache- im wahrsten Sinn des Wortes ver- rückt. Alles nicht mehr an seinem Platz, wird neu arrangiert...
Und auch wenn wir alle hier in der gleichen Situation stecken- ist doch jede (r) von uns anders und wird schlussendlich seine/ihre ureigensten Erfahrungen mitnehmen. Es tut gut, nicht allein mit diesen inneren Kämpfen zu sein. Und viele Sichtweisen zu erfahren. Ich denke es ist ähnlich wie ein Büffet: Alles ist irgendwie nahrhaft-und ich wähle aus, was mir schmeckt... :D
Ich wünsch dir ein schönes Rest-Wochenende

alex1990

Beitrag von alex1990 » So 13. Jan 2013, 21:14

In meinem Fall war die trennung auf jeden Fall das beste was mir passieren konnte. Sonst hätte ich niemals so sehr über mich nachgedacht wie ich es jetzt getan habe :P auch wenn ich sie manchmal vermisse. Gehört leider dazu.. weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass ich auf einmal nicht mehr blockiert werde :s hab ihr extra geschrieben sie solle mich jetzt blockieren, damit ich nich mehr in Versuchung komme. Weiß genau wenn ich ihr schreibe, dann werde ich wieder vor ne wand laufen. Sie wird wieder abblocken. Also warum blockiert sie mich net mehr? Komisch^^

Bist aber auf jeden Fall auf nem guten weg Marina :) hab bei mir leider das Gefühl, dass das nie wieder was wird. Und dass sich da langsam wieder ein neuer in ihr Leben schleicht. Hab keinen konkreten Grund, is irgendwie einfach mein bauchgefühl.

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mo 14. Jan 2013, 11:25

Zum Glück komme ich mittlerweile viel besser damit klar als noch vor ein paar Wochen :)

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 14. Jan 2013, 12:56

Er hat ja seine neue - und trotzdem ist da dieses Gefühl... auch wenn nicht mich nicht drauf verlasse. Ist zur Zeit auch schwer für mich zu beurteilen, da ich ja keinen Kontakt zu ihm habe, wie es ihm so geht. Naja, abwarten...
Was du bzgl. der Auseinandersetzung mit sich selbst schreibst- genau. ! Sogesehen bin ich sogar dankbar für die Trennung. Es wär halt schön, wenn es tatsächlich irgendwann mal unserer Beziehung dienlich wär.... klar, wenn nicht dieser, dann der nächsten. ;) Aber dafür bin ich noch so gar nicht bereit. Ist auch alles noch viel zu frisch. Und für mich ist dieser Prozess sowieso gut. :)

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mo 14. Jan 2013, 16:00

Könntest du dir momentan überhaupt vorstellen wieder mit ihm zusammenzukommen? Oder brauchst du selbst noch Zeit für dich? Kannst du mir vll einen Rat geben was ich jetz am besten mache? Soll ich noch ein paar wochen die Kontaktsperre durchziehen? Mache sie erst richtig seit einer Woche. Vorher immer sporadisch alle 2-3 Tage Kontakt, der aber von mir ausging. Sie hat auch bald Geburtstag. Soll ich gratulieren? Sie hat mir halt nicht mal auf meine "frohes neues" sms geantwortet.. weiß net ob sie eine gratulation verdient hat. Finds erstaunlich, dass man bei anderen so leicht eine Lösung sieht aber bei den eigenen Problemen keine Ahnung hat :D

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 14. Jan 2013, 19:14

das ist ja immer so- bei anderen ist es immer einfacher. da hat man halt die distanz...
ich würde gerne wieder mit ihm ins gespräch kommen-auch um ffene fragen zu klären. zusammenkommen- ich weiß nicht. ich denke soweit wären wir beide nicht. er ja sowieso nicht- und bei mir fehlt auch sicher noch einiges... :D ich vermiss ihn halt häüfig. und es tut weh, dass es so gelaufen ist. aber so ist es nun mal...
ich denke, ich würde die kontaktsperre durchziehen. bisher konnte sie ja drauf vertrauen, dass du dich meldest-also im hintergrund da bist. bei uns war es ja auch so. allerdings hab ich ihm dann geschrieben, dass ich keinen kontakt mehr möchte vorerst. tut zwar auch weh- aber dieses ständige , latente warten ob da nicht doch was kommt , war furchtbar für mich. so ist es erstmal besser. er hält sich dran. nur ist da jetzt natürlich der gedanke, dass auch er sich immer mehr von mir entwöhnt zumal er ja in einer neuen beziehung ist. ich weiß echt nicht, ob ch da zur zeit so eine gute ratgeberin bin, weil ich selbst ja ziemlich ambivalent in meinen gefühlen bin... was für ein mist... dabei könnte doch alles so einfach sein. :(

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mo 14. Jan 2013, 20:22

Jop, das Ungewisse ist das Schlimmste. Darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Ex? Hab ihr auch geschrieben sie soll mich nicht mehr kontaktieren bis ich über sie hinweg bin, weils das für mich viel schwerer machen würde. Und das ist eigentlich auch das was ich vorhabe. Erst wieder was unternehmen wenn ich mich dazu 100%ig bereit fühle. Das wird wohl nicht vor einem Monat sein. Wenn ich se dann kontaktiere, werde ich das mit einem Brief machen. Facebook ist dafür zu unpersönlich und ihre Handynummer habe ich gelöscht. Mal sehen. Jaaaa ich würde auch unglaublich gerne ein paar Fragen beantwortet haben. Das ist mir eigentlich sogar wichtiger, als mit ihr wieder zusammenzukommen... glaube ich :?

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 14. Jan 2013, 21:57

wir sind beide in der Lebensmitte -ich 49 er 45 ... Man sollte meinen, dass man da nichr mehr so unsicher und wechselhaft in der Gefühlslage ist. Aber zur Zeit kom ich mir vor wie ne 16-jährige... Unsere Beziehung bestand zehn einhalb Jahre. Wir hatten viele ups and downs.
Wenn du es schafst in vier Wochen so weit zu kommen- herzlichen Glückwunsch ;) Ich hab das nicht gepackt-m Gegenteil, jetzt sinbd die Zweifel erst da. Vermutlich-wie schon mal gesagt- weil die Wut jetzt verraucht ist. Und die Sichtweise auf bestimmte Sachen sich geändert hat... Wenn man älter ist, wird es auch schwieriger, was neue Beziehungen angeht . Und man lernt bzw. ich habe gelernt , das was da war zu schätzen . Besonders nach meiner persönlichen Krise . Und wenn ich hier so die stroys lese- igendwie ist es doch überall fast dasselbe. Also warum neu orientieren, wenn es noch Hoffnung gibt, dass noch was zu retten ist ? Vorausgesetzt die besteht nicht nur bei mir und er hat sich inzwischen weit genug von mir entfernt um mich zu vergessen bzw. auch innerlich los zu lassen . Geliet hat er mich auch nach der Trennung noch, sagte er. Nur "anders" ... was immer das heißt. Naja, die Zeit wird es zeigen. Und ich werde auf mein Bauchgefühl hören. Inzwischen bin ich ja nicht mehr so emotional. Da schlaf ich auch mal über eine Entscheidung und setz sie nicht gleich um wie anfangs- Gott war ich nervig!!! :)
Ich hab dann auch per Brief kontaktet . Und das werde ich ggf. auch beibehalten. Das haben wir früher innerhalb der Beziehung schon mal gemacht-hatten extra ein Heft dafür . Für Liebes-aber auch Kritikbotschaften. Das war richtig gut. Wenn du schreibst, überlegst du mehr , wie du es formulierst . Und beim lesen kannst du nachdenken und auch später nachfragen ,wie etwas gemeint ist. sms ist nicht so geeignet, weil man die meist einfach zu schnell raushaut. Leider ist das irgendwie im Alltag untergegangen-wie so viel. naja-wie gesagt. Ich werde sehen...

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mo 14. Jan 2013, 22:15

Ja ich hoffe, dass ich in einem Monat so weit bin :? allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Wut habe ich halt kein bisschen mehr, auch schon seit 2-3 Wochen nicht mehr. Kann ihre Entscheidung soweit voll und ganz nachvollziehen. 10 Jahre ist auch eine verdammt lange Zeit, die wird nicht einfach so durch jemand anderen weggewischt. Ich bin mir sehr sicher, dass er ab und zu an dich denkt. Wird bestimmt auch durch das ein oder andere was ihm im Alltag begegnet an dich erinnert. Sei es ein Lied im Radio, oder eine Sendung im TV die ihr gern gesehen habt. Die Zeit ist grade wirklich unser allerbester Freund :D

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 14. Jan 2013, 22:30

Ja- entweder in die eine oder in die andere Richtung. Geduld ist das Zauberwort . Und Vertrauen. In uns selbst. :)

Antworten