Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
-
alex1990
von alex1990 » Di 15. Jan 2013, 17:16
Mir gehts von Tag zu Tag besser

denke zwar noch ab und zu an sie aber wenn dann stell ich mir vor wie sie mit mir Schluss gemacht hat. Dann kommt gleich wieder der Gedanke, dass ich was besseres verdient habe. Das hilft mir zum Glück wahnsinnig

und manchmal fällt mir halt auch auf, dass es da draußen noch verdammt viele hübsche Mädchen gibt, die sogar noch mehr zu bieten haben als meine ex

sieh das mal genauso! Heißt nicht, dass du dich direkt in die nächste Beziehung stürzen sollst, sondern einfach mal die Augen aufmachen und sehen, dass es viele Optionen gibt

-
Marina21
von Marina21 » Di 15. Jan 2013, 21:43
Du bist süß

Klar, in deinem Alter ist das alles etwas einfacher-und das soll auch so sein und ist völlig ok. Ich weiß, dass es bestimt jemanden für mich gibt- ist ja nicht so, dass ich blind bin. Und Interesse von männlicher Seite ist durchaus da. Ich flirte auch gern mal- aber das ist zur Zeit nicht das , was ich will. Ist halt meine Geschichte mit ihm, unser gemeinsamer Weg, der nicht einfach war. Wie gesagt- mal sehen. Mir gehts zur Zeit auch wieder gut. Hatte heute einen herrlich entspannten Tag in der Sauna . Aber ich bin mit unserer Geschichte noch nicht fertig.
Sag mal, du bist ja ein Mann ... was würdest du aus männlicher Sicht sagen ,zu der Aussage : Du warst und bist eine gute Frau ...?
-
alex1990
von alex1990 » Mi 16. Jan 2013, 11:23
Dass du eine gute Frau warst und bist?:o versuch nicht zu viel in solche Sätze reinzuinterpretieren. Weiß allerdings auch nicht in welchem Kontext der Satz gefallen ist..?! Sage lieber nichts dazu bevor ich irgendwas falsch interpretiere^^
-
Marina21
von Marina21 » Mi 16. Jan 2013, 20:24

ich empfinde das als absolute Frechheit

Aber es ist egal. Mir gehts zur Zeit auch wieder gut. Zumindest was ihn angeht.So wie es zur Zeit noch ist, wäre es eh chancenlos. Da muss noch einiges passieren um überhaupt wieder konfliktfrei miteinander umgehen zu können, das ist mir völlig klar. Aber wie gesagt: wait and see -and live... Hab zur Zeit auch andere Probleme, muss demnächst an der Schulter operiert werden.

-
alex1990
von alex1990 » Do 17. Jan 2013, 17:39
Du Arme

wünsch dir ne verdammt gute Besserung! Würd dir ja gerne aufmunternd auf die Schulter klopfen, aber vielleicht machts das ja schlimmer

Lass dich nicht unterkriegen!

gibts was neues vom Alten?
-
Marina21
von Marina21 » Do 17. Jan 2013, 21:31

Unkraut vergeht nicht. Nein nichts Neues . Und bei dir?
-
alex1990
von alex1990 » Do 17. Jan 2013, 22:03
Nein, auch nicht. Glaube aber es ist besser so

Je weniger ich über sie nachdenke, desto besser ist es. Desto einfacher komme ich von ihr los. Hab halt mittlerweile auch alle Hoffnung aufgegeben

wenn ich hoffe, dann zieht sich das nur noch viel länger

is das bei dir ähnlich? Oder hast du immer noch die Hoffnung?
-
Marina21
von Marina21 » Fr 18. Jan 2013, 12:52
Ich bin in hoffnungsvoller Erwartung auf alles was so kommt. Ich schließe nichts aus- aber ich bin auch nicht auf einen bestimmten Ausgang fixiert. Ich weiß einfach, dass wir beide noch viel füreinander empfinden . Ob es jemals wieder eine Paarbeziehung gibt -wer weiß. Aber wir werden sicher freundschaftlich verbunden sein. Nur zur Zeit ist noch nicht die richtige Zeit-weder für das eine noch für das andere. Trotzdem haben wir freundlich-liebevollen sporadischen Kontakt. Wir respektieren uns gegenseitig. Und das ist in dieser Situation sehr viel. Wir haben beide einige Baustellen. die erstmal jeder für sich bearbeiten muss. Die Einsicht dafür ist ja erst durch diese Trennung gekommen. Und das war wiederum sehr gut-wenn auch sehr schmerzvoll. Ich bin weiterhin überzeugt, dass unser Buch noch nicht zuende geschrieben ist- aber jetzt sind für beide erstmal ein paar Kapitel Biographiearbeit dran. Jeder auf seine Weise. Also zur Zeit allse gut- und auch die Stimmungstief, die sich zeitweise zeigen, gehören dazu und werden bearbeitet wenn sie da sind. Ich habe sehr viel gelernt die letzten Wochen-und es geht weiter.
(Klugscheißermodus an:)
Gut , wenn du so von ihr los kommst. Solange du nicht in der nächsten Beziehung die gleichen "Fehler" machst und aus der Situation gelernt hast ist alles prima. Ihr seid auch noch so jung- da ist noch ganz viel ,was auf euch wartet-einschließlich Partner/-innen. Behalt diese Beziehung in möglichst guter Erinnerung -und sei es auch als wertvolle Zeit in der du dich selbst ein bißchen besser kennengelernt hast

(Klugscheißermodus aus )
-
alex1990
von alex1990 » Sa 19. Jan 2013, 15:36
Hab auf jeden Fall viel gelernt und ich weiß ich habe noch viel vor mir in meinem Leben. Auch viele andere Partner. Das Ding ist nur, ich will gar keine anderen

Ich will immer noch sie. Wofür mein Gehirn meinem Herzen gern mal die Visage polieren würde.

Fänds gediegen, wenigstens ein paar Antworten zu kriegen auf Fragen die mir jetzt seit 2 Monaten im Kopf rumfliegen. Weiß auch nicht wirklich ob die Kontaktsperre irgendwas bringt^^ Glaub eher mit jedem Tag kommt sie besser mit ihrer Entscheidung klar und verliert mehr und mehr Gefühle. Keine Ahnung, ist halt wieder ein schwacher Samstag

Am Wochenende kack ich sowieso immer am meisten ab.
-
Marina21
von Marina21 » So 20. Jan 2013, 18:19
Ich habe inzwischen durch wirklich intensive "Innenschau" innerlich meinen Frieden mit meinem Ex gemacht. Ich kenne das gut, mit den "Antworten" die man unbedingt haben möchte-meine Erfahrung ist, dass ich mir die zu einem guten Teil selbst beantworten konnte. Und die, die ich mir nicht beantworten kann sind entweder unwichtig geworden,oder ich werde sie ihm stellen können, wenn wir uns treffen. Und das werden wir irgendwann. Der Kontakt zwischen uns ist weiterhin liebevoll-vorsichtig und selten. Aber wenn sehr respektvoll. Ich habe inzwischen eine tolle innere Ruhe und lebe mein Leben ,ohne ihn aus meinem Herzen verbannt zu haben-im gegenteil. Nur tut es nicht mehr weh. Ich gönne ihm seine Erfahrungen, die er inzwischen sammelt und hoffe, sie geben ihm das, was er braucht . Ich mache meine und finde mein Leben zunehmend klasse. Ich habe das, was ich schon lange wollte-und ich habe erkannt, dass ich das nie bekommen hätte, wenn wir weiterhin zusammen geblieben wären. Die Zeit für die Trennung war einfach reif. Das Leben ist Veränderung- und ich weiß , dass wir immer in liebevollen Kontakt sein werden-wer weiß, vllt. auch mal wieder zusammen...