Wieso hasst sie mich jetzt?!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
alex1990
Wieso hasst sie mich jetzt?!

Beitrag von alex1990 » Di 8. Jan 2013, 20:20

Hey Leute,

meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt, nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Wir sind beide noch sehr jung (ich 22, sie 19) und es war für uns beide die erste große Liebe. Ich hatte vorher schon Beziehungen, aber diese war die erste die sich richtig angefühlt hat. Das Problem zwischen uns war oft, dass wir beide sehr temperamentvoll sind (sie ist der Vulkan, ich bin der Tornado), deswegen kam es öfter mal zum Streit, aber nie so weit, dass es zur Trennung kam. Dafür war die Versöhnung immer umso schöner.

Seit einem Jahr vor der Trennung lief es bei mir persönlich nicht mehr rund. Ich begann eine Ausbildung zum Mechatroniker, diese war für mich aber definitiv nicht die Richtige. Ich war vorher schon Gelegenheitskiffer, aber durch die Ausbildung fiel ich in ein tiefes Loch, da ich 0 Erfüllung daraus ziehen konnte. Jeden Abend dachte ich mir "Oh man, jetzt muss ich da morgen schon wieder hin" und selbst wenn ich freitags Feierabend hatte war mein einziger Gedanke "Montag geht die Scheiße wieder von vorne los". Ich hatte keine Freude mehr an meinem Leben. Deswegen habe ich mich fast täglich nach der Arbeit mit Freunden getroffen und wir haben Joints geraucht. Um dieses "Ich hasse meine Arbeit - Gefühl" zu betäuben. Das lies mich für einige Stunden das eigentliche Problem vergessen. Nur war das Problem, dass ich durch das ständige Kiffen weder Motivation für irgendwelche Freizeitaktivitäten hatte, noch genug Geld dafür. Ich habe bevor ich die Ausbildung angefangen habe regelmäßig Kraftsport betrieben und bin gerne mit ihr weggegangen. Ich kam aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Sie war mit der SItuation auch nicht mehr zufrieden und trennte sich aufgrunddessen von mir im Juli zum 1. Mal. Daraufhin versprach ich ihr, dass ich mein Leben für sie wieder in den Griff bekommen werde und brach meine Ausbildung ab. Sie glaubte daran, dass ich mich ändere und wir kamen wieder zusammen. Doch nun war ich arbeitslos und fand mein Leben NOCH sinnloser als vorher. Wieder ein Grund zu kiffen... (Ich dummer Trottel :roll: ). Sie selbst ist ein sehr aktiver Mensch und sehr unternehmungslustig. Als ich ihr wieder einmal eine Unternehmung absagte (weil viel zu faul und zu demotiviert) zog sie einen Schlussstrich und trennte sich von erneut von mir (per SMS :evil: ).

Sie sagte wir sollten das Ganze erstmal ruhen lassen und sehen wie es ist. Wir trafen uns noch einmal 2 Wochen nach der Trennung und konnten sehr sachlich darüber reden, nur leider war sie SEHR kalt zu mir (so war sie normalerweise nie). Ich wollte von ihr leider zu oft eine Entscheidung, ob sie es noch einmal probieren möchte oder nicht. In der 4. Woche nach der Trennung schrieb sie mir, dass sie sich immer noch nicht sicher sei. Wir machten ein Treffen in der 5. Woche aus. Am Abend bevor wir uns treffen sollten, war ich mit Kumpels feiern und da meine Freunde merkten wie sehr mich die Trennung immer noch mitnahm, wurde ich ordentlich abgefüllt und anderen Mädchen vorgestellt (wie das echte Freunde halt so machen :D ). Nur konnte ich mit diesen Frauen nichts anfangen, da mir meine Ex immer noch pausenlos im Kopf rumspukte. Ich schrieb ihr leider im betrunkenen Zustand, dass ich sie liebe. Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass ich sie mit dem "Ich liebe dich" sehr einengen würde und sie glaube, dass es keinen Sinn mehr machen würde wenn wir wieder zusammenkommen. WIEDER PER SMS!! Meine Kurzschlussreaktion war, dass ich sie in Facebook blockte und ihr sagte, dass sie meine Nummer löschen soll, damit ich über sie besser hinwegkomme. Das bereute ich wenige Tage später extrem und schrieb ihrer besten Freundin, dass ich nicht über sie hinwegkomme und ziemlich verzweifelt bin. In einem kurzen Moment der Schwäche habe ich ihr gegenüber meiner Ex eine Beleidigung an den Kopf geworfen. Sie sagte sie würde nochmal mit ihr reden, um wenigstens ein letztes Treffen herauszuholen, bei dem wir uns nochmal anständig miteinander reden können und nicht die ganze Zeit alles über SMS regeln, wie es vorher der Fall war. Daraufhin wollte meine Ex sehen, was ich mit ihrer besten Freundin geschrieben hatte (was diese ihr natürlich sofort zeigte). Ich hatte ihrer besten Freundin so viel geschrieben und natürlich war das einzige was sie per Zufall las, die Beleidigung. Daraufhin schrieb sie mir SMS in denen sie mich beleidigte und schrieb sie will nie wieder etwas von mir hören und ich solle sie endlich in Ruhe lassen. Außerdem meinte sie, sie habe nur noch Abneigung für mich übrig, obwohl sie eine Woche vorher noch schrieb, sie sei sich nicht sicher ob das mit uns wieder etwas wird. Die Trennung war für mich der Weckruf den ich gebraucht habe. Ich habe mit dem Kiffen komplett aufgehört, treibe wieder regelmäßig Sport und habe wieder Spaß an Aktivitäten. Ich wollte von ihr nur eine Chance ihr zu beweisen, dass ich mich geändert habe. Aber diese hat sie mir nicht gegeben, was mich sehr verletzt hat. Ich habe sie jetzt darum gebeten mich in FB zu blocken, damit ich nicht mal mehr in die Versuchung kommen kann ihr zu schreiben. Diesen Wunsch hat sie mir nun erfüllt und ich fühle mich tatsächlich viel befreiter. Ich habe nun seit einer Woche absolut keinen Kontakt mehr zu ihr und möchte das eigentlich auch gar nicht mehr, weil ich weiß, dass das nur wieder Hoffnungen erzeugen würde, die mich im Moment absolut nicht weiterbringen. Bei der letzten Trennung habe ich mich für SIE ändern wollen, doch dieses Mal mache ich es für mich selbst. Jetzt meine eigentliche Frage: wieso hasst sie mich jetzt? Ist das ihre Art um über mich hinwegzukommen? Ich wollte nie, dass es so endet, wir haben uns so sehr geliebt. Warum will sie nun, dass es in Hass endet?

LG Alex

Marina21
Re: Wieso hasst sie mich jetzt?!

Beitrag von Marina21 » Di 8. Jan 2013, 22:24

Vermutlich stark verletzte Gefühle, verlorenes Vertrauen . Insbesondere durch die Beleidigung - da kannst du noch so viele andere nette Dinge geschrieben haben- das sitzt. Und kocht immer wieder hoch. Mädels haben halt nicht die Mentalität wie Männer , die dich auf die Schn... hauen und anschließend zusammen n Bier trinken - um es mal etwas platt auszudrücken. Dann die Sache mit der Kifferei- da hat sie ein ganz schönes Päckchen... Das wechselt meist nach ner Zeit wieder-ist zumindest nicht nur bei mir so. Vorausgesetzt es sind noch Gefühle da. Also abwarten, lass ihr Zeit. Und mach weiter so , tu was für dich. :)

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mi 9. Jan 2013, 16:57

Denke schon, dass sie noch was empfindet und durch den Hass besser über mich hinwegkommen will. Will es sich dadurch einfacher machen. Glaube aber gleichzeitig, dass sie es momentan genießt Single zu sein. Verstehe aber nicht warum sie mich so behandeln kann. Kam mir teilweise vor wie der letzte Dreck. Zum Glück habe ich jetzt genug Ablenkung durch einen neuen Job und den Sport. Denke leider immer noch ab und zu an sie. Und leider mache ich mir manchmal noch Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann wieder so sein wird wie es mal war. Wobei ich mir selbst nicht mal mehr sicher bin ob ich sie jetzt überhaupt nochmal zurücknehmen würde. Mir gehts momentan eigentlich sehr gut, bloß diese scheiß Bauchschmerzen und dieser komische Druck in der Herzregion lassen nicht nach :roll: aber danke Marina ;)

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mi 9. Jan 2013, 20:56

Das gefühl kenn ich gut. Der Kopf sagt nein, das geht so eh nicht mehr- das Herz quatscht dazwischen... Da sind sicher noch Gefühle. Liebe und Hass liegen dicht beieinander sagt man. Wenn sie mit dir durch wäre, wärst du ihr gleichgültig. Wenn sie dich wie Dreck behandelt hat- siehst du denn, warum si es gemacht hat? Ich meine siehst du evtl. auch deinen Anteil daran? Oft denkt man ja,die Schuld liege beim anderen...aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist ???
Schau halt, was die Zeit bringt. Du bist auch sehr verletzt, da sind die Gefühle oft wechselnd.
Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg-wie auch immer er aussieht. :)

alex1990

Beitrag von alex1990 » Mi 9. Jan 2013, 21:08

Nein, ich sehe die Schuld hauptsächlich bei mir selbst. Kann ihr Verhalten auch zum Teil nachvollziehen. Hab die Beziehung durch mein Verhalten nach und nach zerstört, auch ihr Vertrauen und ihre Liebe. Konnte mich ja selbst nicht leiden, wie sollte sie mich dann lieben können? Konnte auf lange Zeit ja nicht gut gehen. Glaube mir würde es nicht mal besonders viel ausmachen wenn ich erfahren würde, dass sie nun einen Neuen hat. Der wäre nur Ersatz für mich und an das was sie mit mir hatte (als erste Liebe), an diese besondere Bindung, kommt er erstmal auch sehr lange nicht ran. Habe zum Glück Freundinnen die mit mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, Frauen sind was Gefühle angeht viel aufgeklärter als Männer. :D Und wer weiß, vielleicht kommt es ja eines Tages zu einem Wiedersehen und vielleicht auch wieder zu mehr. Zwischen uns war immer eine ziemlich starke, sexuelle Spannung. Konnten selbst nach 3 1/2 Jahren nicht die Finger voneinander lassen. Ich weiß, das allein reicht nicht. Aber wenn sie erkennt wie sehr ich mich verändert habe, vielleicht schon. Ich bin das ERSTE Mal in meinem Leben zufrieden mit mir selbst und das spürt auch mein Umfeld. Da ist allerdings wieder diese Hoffnung :lol: Was ich nur JEDEM empfehlen kann der an Liebeskummer leidet: Geht raus und macht Sport, unbedingt!!! Ich habe vorhin bevor ich trainieren war schon wieder diese Liebeskummerleere in mir aufkommen spüren und diese Motivationslosigkeit. Kaum bin ich aus dem Fitnessstudio raus, zwar körperlich Totalschaden, geht es mir seelisch wieder blendend und ich fühle mich viel befreiter. Also ihr Bewegungsmuffel: Egal wie wenig Motivation ihr habt, rafft euch auf und macht was! ;)

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mi 9. Jan 2013, 21:15

Ja, Sport und Bewegung sind echt gut. :)

alex1990

Beitrag von alex1990 » Do 10. Jan 2013, 00:25

Wie läufts bei dir?

alex1990

Beitrag von alex1990 » Do 10. Jan 2013, 18:01

Und wieder son schwacher Moment, wo ich am liebsten bei ihr zuhause vorbeifahren würde um endlich ein abschließenes Gespräch zu erhalten und Antworten auf die Fragen die ich mir stelle.. Wieso zur Hölle muss sie mich jetzt hassen? :evil: Was hab ich ihr denn verdammt nochmal getan... Nach ner so langen und liebevollen Beziehung net mal en Frohes Neues wünschen können, is doch zum kotzen.

Marina21

Beitrag von Marina21 » Fr 11. Jan 2013, 13:15

Bei mir ist es auch wechselnd nach Tagesform. Nachdem ich eigentlich dachte, ich bin schon ganz gut davor- flashback! Trauer ohne Ende, geheult- wieder beruhigt, Strategie überdacht und was ich will. Rückbesinnung auf mich und das kommen wird was kommen soll. Damit gehts mir erstmal wieder ganz gut. Aber ich gebe mich nicht mehr der Täuschung hin, dass das so bleibt. Nur das nächste Mal bin ich besser drauf eingestellt. Jede Menge neuer Erfahrungen- dafür bin ich dankbar, denn daran wachsen wir und erfahren viel über uns selbst, wenn wir uns drauf einlassen können. Nicht leicht- aber das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof...
Fragen beantwortet bekopmmen... kenn ich. Hat bei uns auch nicht geklappt-und ehrlich gesagt hben sich die meisten schon selbst beantwortet. llein dadurch, dass ich mich auf die Situation eingelassen habe und mich mal selbst unter die Lupe genommen habe. Alles andere liegt bei ihm-er hat auch seine Baustellen- aber das sind seine. Die Tatsache, dass er sich sofort in eine neue Beziehung gestürzt hat, bedeutet für mich, er hat nicht wirklich was kapiert. Aber das kann ich ihm so lassen. Es ist seine Art damit umzugehen. Ich hoffe, dass wir vielleicht irgendwann wieder zueinander finden, wenn die Zeit dafür reif ist- das heißt , ich bin mir sicher. Ich weiß dass da noch Liebe ist. Aber jetzt ist was anderes dran- und so wie es war, ging es auch nicht mehr. Also alles auf dem Weg- auch wenn man manches nicht versteht ;)

lucylikesrivers

Beitrag von lucylikesrivers » Fr 11. Jan 2013, 14:09

hallo alex

îch glaube auch, dass das ja auch ein zeichen dafür ist, dass da noch ganz viele gefühle da sind. sonst wäre es ihr so ziemlich egal was du versuchst. als ich mich nach vier jahren von meinem freund trennte (nach einem langen gemeinsamen prozess einen gemeinsamen weg zu finden, aber es scheiterte an den zukunftsvorstellungen und damit waren dann auch irgendwann auch die gefühle weg), hat er auch sehr verletzt reagiert. mal hass, mal ich liebe dich. ich habe ihn immer noch sehr gerne und habe nie emotional darauf reagiert. ich habe mich auch immer wieder gestellt, wenn er nochmals reden wollte und habe ihm aber konsequent dasselbe gesagt. nach ein paar monaten, als er eine neue freundin hatte, hatten wir auch wieder mehr kontakt und sind nun befreundet. aber für mich war ganz ganz ganz klar, dass wir keine Zukunft haben. deswegen konnte ich mich immer wieder stellen und reden.

also halte durch. halte die füsse still. gönne dir eine ganz tolle zeit für dich.

alles liebe
"I had nothing to offer anybody except my own confusion” J. Kerouac

Antworten