Hey Leute,
meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt, nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Wir sind beide noch sehr jung (ich 22, sie 19) und es war für uns beide die erste große Liebe. Ich hatte vorher schon Beziehungen, aber diese war die erste die sich richtig angefühlt hat. Das Problem zwischen uns war oft, dass wir beide sehr temperamentvoll sind (sie ist der Vulkan, ich bin der Tornado), deswegen kam es öfter mal zum Streit, aber nie so weit, dass es zur Trennung kam. Dafür war die Versöhnung immer umso schöner.
Seit einem Jahr vor der Trennung lief es bei mir persönlich nicht mehr rund. Ich begann eine Ausbildung zum Mechatroniker, diese war für mich aber definitiv nicht die Richtige. Ich war vorher schon Gelegenheitskiffer, aber durch die Ausbildung fiel ich in ein tiefes Loch, da ich 0 Erfüllung daraus ziehen konnte. Jeden Abend dachte ich mir "Oh man, jetzt muss ich da morgen schon wieder hin" und selbst wenn ich freitags Feierabend hatte war mein einziger Gedanke "Montag geht die Scheiße wieder von vorne los". Ich hatte keine Freude mehr an meinem Leben. Deswegen habe ich mich fast täglich nach der Arbeit mit Freunden getroffen und wir haben Joints geraucht. Um dieses "Ich hasse meine Arbeit - Gefühl" zu betäuben. Das lies mich für einige Stunden das eigentliche Problem vergessen. Nur war das Problem, dass ich durch das ständige Kiffen weder Motivation für irgendwelche Freizeitaktivitäten hatte, noch genug Geld dafür. Ich habe bevor ich die Ausbildung angefangen habe regelmäßig Kraftsport betrieben und bin gerne mit ihr weggegangen. Ich kam aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Sie war mit der SItuation auch nicht mehr zufrieden und trennte sich aufgrunddessen von mir im Juli zum 1. Mal. Daraufhin versprach ich ihr, dass ich mein Leben für sie wieder in den Griff bekommen werde und brach meine Ausbildung ab. Sie glaubte daran, dass ich mich ändere und wir kamen wieder zusammen. Doch nun war ich arbeitslos und fand mein Leben NOCH sinnloser als vorher. Wieder ein Grund zu kiffen... (Ich dummer Trottel

). Sie selbst ist ein sehr aktiver Mensch und sehr unternehmungslustig. Als ich ihr wieder einmal eine Unternehmung absagte (weil viel zu faul und zu demotiviert) zog sie einen Schlussstrich und trennte sich von erneut von mir (per SMS

).
Sie sagte wir sollten das Ganze erstmal ruhen lassen und sehen wie es ist. Wir trafen uns noch einmal 2 Wochen nach der Trennung und konnten sehr sachlich darüber reden, nur leider war sie SEHR kalt zu mir (so war sie normalerweise nie). Ich wollte von ihr leider zu oft eine Entscheidung, ob sie es noch einmal probieren möchte oder nicht. In der 4. Woche nach der Trennung schrieb sie mir, dass sie sich immer noch nicht sicher sei. Wir machten ein Treffen in der 5. Woche aus. Am Abend bevor wir uns treffen sollten, war ich mit Kumpels feiern und da meine Freunde merkten wie sehr mich die Trennung immer noch mitnahm, wurde ich ordentlich abgefüllt und anderen Mädchen vorgestellt (wie das echte Freunde halt so machen

). Nur konnte ich mit diesen Frauen nichts anfangen, da mir meine Ex immer noch pausenlos im Kopf rumspukte. Ich schrieb ihr leider im betrunkenen Zustand, dass ich sie liebe. Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass ich sie mit dem "Ich liebe dich" sehr einengen würde und sie glaube, dass es keinen Sinn mehr machen würde wenn wir wieder zusammenkommen. WIEDER PER SMS!! Meine Kurzschlussreaktion war, dass ich sie in Facebook blockte und ihr sagte, dass sie meine Nummer löschen soll, damit ich über sie besser hinwegkomme. Das bereute ich wenige Tage später extrem und schrieb ihrer besten Freundin, dass ich nicht über sie hinwegkomme und ziemlich verzweifelt bin. In einem kurzen Moment der Schwäche habe ich ihr gegenüber meiner Ex eine Beleidigung an den Kopf geworfen. Sie sagte sie würde nochmal mit ihr reden, um wenigstens ein letztes Treffen herauszuholen, bei dem wir uns nochmal anständig miteinander reden können und nicht die ganze Zeit alles über SMS regeln, wie es vorher der Fall war. Daraufhin wollte meine Ex sehen, was ich mit ihrer besten Freundin geschrieben hatte (was diese ihr natürlich sofort zeigte). Ich hatte ihrer besten Freundin so viel geschrieben und natürlich war das einzige was sie per Zufall las, die Beleidigung. Daraufhin schrieb sie mir SMS in denen sie mich beleidigte und schrieb sie will nie wieder etwas von mir hören und ich solle sie endlich in Ruhe lassen. Außerdem meinte sie, sie habe nur noch Abneigung für mich übrig, obwohl sie eine Woche vorher noch schrieb, sie sei sich nicht sicher ob das mit uns wieder etwas wird. Die Trennung war für mich der Weckruf den ich gebraucht habe. Ich habe mit dem Kiffen komplett aufgehört, treibe wieder regelmäßig Sport und habe wieder Spaß an Aktivitäten. Ich wollte von ihr nur eine Chance ihr zu beweisen, dass ich mich geändert habe. Aber diese hat sie mir nicht gegeben, was mich sehr verletzt hat. Ich habe sie jetzt darum gebeten mich in FB zu blocken, damit ich nicht mal mehr in die Versuchung kommen kann ihr zu schreiben. Diesen Wunsch hat sie mir nun erfüllt und ich fühle mich tatsächlich viel befreiter. Ich habe nun seit einer Woche absolut keinen Kontakt mehr zu ihr und möchte das eigentlich auch gar nicht mehr, weil ich weiß, dass das nur wieder Hoffnungen erzeugen würde, die mich im Moment absolut nicht weiterbringen. Bei der letzten Trennung habe ich mich für SIE ändern wollen, doch dieses Mal mache ich es für mich selbst. Jetzt meine eigentliche Frage: wieso hasst sie mich jetzt? Ist das ihre Art um über mich hinwegzukommen? Ich wollte nie, dass es so endet, wir haben uns so sehr geliebt. Warum will sie nun, dass es in Hass endet?
LG Alex