Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Benutzeravatar
Amelia
Beiträge: 248
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 17:45
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Amelia » Sa 6. Okt 2012, 10:44

hi tina,

das freut mich für dich! :-) ich glaube auch, dass kein kontakt die beste lösung für uns ist. man liest es ja immer wieder, erst dann fängt man wirklich an zu verarbeiten.

ich habe auch noch nie so gelitten wie ich es wegen dieses mannes tu. ich war immer diejenige die gegangen ist. bei meiner "jugendliebe" (heute auch einer meiner besten freunde :-) ) und dann auch bei meinem exmann (20 jahre ehe). es war also immer meine entscheidung. mir ist es zwar nie leicht gefallen, aber ich habe natürlich nicht so gelitten wie jetzt. zwar bin ich diesmal auch diejenige die schluß gemacht hat, aber das ist passiert obwohl ich ihn sehr geliebt habe. er hat einfach zuviel mist gebaut. ich konnte es nicht mehr aushalten. wollte, dass er nachdenkt, habe ihn gebeten zurück zu kommen, aber er konnte mir "nicht verzeihen".

die trennung war anfang dezember 2011. es gab ständig kontakt. treffen, zusammen feiern, gemeinsame tage und nächte, schreiben, reden, telefonieren, sex, schöne worte, hoffnungen usw. ein wechselbad der gefühle. seit ca. 4 monaten nun keinen kontakt mehr. er will wohl nichts mehr mit mir zu tun haben und ich werde anscheinend nie mehr etwas von ihm sehen oder hören. selbst als ich ihn mal angesimst habe, dass ich mir sorgen um ihn mache und gerne wissen möchte ob es ihm gut geht hat er nicht geantwortet.

aber seit diesen vier monaten geht es bergauf. ich habe immer mal wieder schlechte tage, aber nicht mehr so oft und nicht mehr ganz so intensiv. heute nacht leider einen miesen traum gehabt und fühle mich deshalb niedergeschlagen, aber das wird auch wieder.

es ist gut zu hören, dass deine tochter auch auf "dem weg der besserung" ist! das ist auch gut für dich. ich denke ganz ehrlich, dass man in jüngeren jahren das ganze schneller verarbeitet. vll. täusche ich mich da auch, aber das sind so meine beobachtungen im freundeskreis meiner kinder und erinnerungen ;)

wie ist es denn bei dir zum kontaktabbruch gekommen? war es deine entscheidung oder seine?

ganz liebe grüße :)

Tina1303
Beiträge: 141
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Sa 6. Okt 2012, 16:42

Hallo Amelia,
bei unseren ganzen Trennungen hab' immer ich mich wieder gemeldet. Da wartet er wohl auch jetzt drauf, denn er wollte ja unbedingt Freunde bleiben (er ist mit ein paar seiner Exen bis heute befreundet - ich war sogar mit meiner Vorgängerin Skifahren, etc.), da kann er aber lange warten.
Habe "Jein" gelesen, da dachte ich, die schreibt über uns. Es hieß, ich habe mich richtig abhängig gemacht, und erlebe jetzt etwas ähnliches wie Entzug. Und der geht nur ohne jeglichen Kontakt. Und siehe da: es wird immer besser.
Bei der letzten Trennung hatten wir ja immer Kontakt, und es wurde die ganzen 10 Monate nicht besser.
Frag' mich nur, wie man 7 Jahre mit einem Beziehungs-Phobiker verbringen kann, ohne die Wahrheit zu bemerken; ich muss wohl 5 rosa Brillen übereinander aufgehabt haben.
Ja, ich glaub' auch, dass man in jungen Jahren besser wegstecken kann. Hatte nie so ein Drama drumrum wie diesmal. Hängt vielleicht auch mit den Hormonen zusammen, die ich nehmen muss und noch nicht richtig eingestellt war.
Aber wie gesagt, es geht aufwärts!
Mit seiner Schwester stehe ich noch in Kontakt, aber ich hab' schon immer mehr Kontakt zu seiner Familie gehabt, da er null Familiensinn hat. (Sie hört nix von ihm, wohnt im Nachbarort, also weiiiiit weg!).
Tochter geht's relativ gut, sie hat liebe Kollegen und Freundinnen, die sie wieder aufbauen - und natürlich ihre Schwester und mich.
Liebe Grüße
Tina

he-lena
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:50
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von he-lena » Mi 17. Okt 2012, 23:08

halloechen alle miteinander!

kann mich all den gefuelsausbruechen: den Tiefs und Hochs nur anschliessen. All das
durchgemacht - in einer ordentlichen Portion! Hatte sogar schon einer Psychotherapeutin auf AB
gesprochen, das ich Hilfe brauche und glaube es nicht zh schaffen!!! ....

ABER, meine Lieben: nach knapp 4 Monaten seit der Trennung glaube ich allmahlich geheilt zu sein.
Wirklich. Ich habe wirklich all die guten zahlreichen Ratgeber beherzigt und in die Tat umgesetzt. d.h. an mir selber zu arbeiten, mich, Ihn und die Beziehung detailiert zu analysieren: was war gut, was schlecht ( er kiffte - so was will ich nicht mehr, zumal er zum schluss zeigte dass er ohne dem nicht konnte); sich ablenken durch viel Bewegung, Sport nach eigener Wahl, Fuehrungszeugnis fuer den Tierverein gemacht um die Hunde ausfuehren zu koennen (die Hunde sind einem dafuer wenigstens dankbar!!); neue Frisur - Haare ab ;), Kino, Kabaret und sonstiges, Freundee treffen auf Kaffee/ Kuchen, Spazieren, jeden Augenblich fuer sich einnehmen und geniessen...
Ich habe in der Zeit echt vieles, sehr vieles Unternommen: bloss eins konnte und kann ich noch nicht: Maenner kennen lernen....oder ich Moechte es noch nicht.

Vor paar Tagen musste ich feststellen dass mein Ex nicht mehr der Hauptfokus in meinem Kopf ist- ER rueckt immer weiter in den Hintergrund, ich hoffe dass er bald komplett verschwunden sein wird! ...(er hatte dien Beziehung

he-lena
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:50
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von he-lena » Mi 17. Okt 2012, 23:18

er hatte die Beziehung beendet nachdem er durch draengen seinerseits mich bei ihm zu wohnen ueberredete. :shock: ...nun ja, ich probierte es: es hielt zehn Tage dann musste ich wieder raus mit all meinem Hab und Gut. Die Begruendung: Er weiss nicht was Er will, Er muesse seinen Kopf wieder frei bekommen!!! :D ( kommen Euch diese Saetze nicht bekannt vor??)....Na ja, wie einige von Euch es ahnen koennen, war der wahrer Grund fuer die Trennung...??? RICHTIG!!! Eine andere Frau!! :x .....

he-lena
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:50
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von he-lena » Mi 17. Okt 2012, 23:23

und noch eins:

ES IST ZU EMPFEHLEN UND EMPFEHLENSWERT EINZUHALTEN:

die KONTAKTSPERRE!!!

Ich bitte EUCH, haltet sie ein, es ist sehr sehr hilfreich, auch wenn sehr sehr schwer dzrchziehbar!!!

Liebsten Gruss an Alle

Tina1303
Beiträge: 141
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Do 18. Okt 2012, 09:13

Hallo He-lena,
da hast Du vollkommen recht. Habe auch immer noch null Kontakt - seit 7 Wochen, und die "Rückschläge" werden immer weniger.
Ich find's jetzt nicht so arg schwer durchzuziehen, ich wüsste wirklich beim besten Willen nicht, über was ich mit ihm reden sollte.
Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, eine Therapie zu machen: irgendwie schlittere ich immer wieder ins selbe Beziehungs-Schema. Würde gern mal ergründen, warum, und wie ich das das nächste Mal umgehe..... Mal sehen, vielleicht hilft's?!?
Jaja, irgendwie ähneln sich die Geschichten doch immer wieder!
Wünsch dir alles Gute
LG Tina

he-lena
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:50
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von he-lena » Do 18. Okt 2012, 13:58

Hallo Tina,

ja, muss zugeben dass meine ex-beziehungen bzw. die ex- partner sich aehnlich waren, im verhalten und typologie. ich bin irgendwie immer auf das gleiche Schemata reingefallen: also muss es ja auch an mir liegen: ich sollte wirklich fuer mich gruendlich erforschen WAS ich will (Wen ich will) ... das geht nicht von heute auf morgen,
bedarf Zeit und Geduld..... Aber das positive daran ist dass man sich ueberhaupt darueber Gedanken macht und den Wunsch hat etwas an sich zu aendern: aber fuer sich selber wohlbemerkt ;) ...Das zeigt doch dass wir mit diesen Erfahrungen wachsen, uns weiter entwickeln.....Dafuer bin ich dem EX dankbar, mehr aber auch nicht LOL
:lol:

Viel Erfolg und viele schoene Momente wurnsche ich Dir

lg he-lena

Tina1303
Beiträge: 141
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Fr 19. Okt 2012, 17:07

Ach sch...., jetzt war ich so lang einigermassen stabil. Jetzt Ärger mit Tochter, dann stolper ich auf FB auf dem Profil seiner Schwester über ein Bild von ihm, und - alles wieder umsonst. Die nächste Panikattacke, wieder der volle Realitätsverlust. Hört das irgendwann auf?
LG Tina

Tina1303
Beiträge: 141
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Fr 19. Okt 2012, 18:11

Große Klasse, als hätte er drauf gewartet: nach 7 Wochen kommt jetzt eine SMS vom Ex, wie's uns geht, und ob ich Lust zum Telefonieren hab'. Sitz' jetzt grad hier und bin nur noch am Zittern.
Und nu? Denke mal, ich werd' gar nicht erst antworten - was meint Ihr?
LG Tina

Ela84
Beiträge: 65
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:13
Geschlecht:

Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Ela84 » Sa 20. Okt 2012, 12:53

so ne scheiße! da wäre ich auch durch.
du musst es wissen!! überwiegt die neugier bzw sehnsucht oder das gefühl, dass es nicht gut für einen ist? viell hast du schon geantwortet.... wenn nicht, lass dir zeit - bis du sicher bist, ob due mit ihm reden willst oder nicht.

bei mir gehts auch auf und ab.... seit tagen, wochen... ich hoffe dass ich bald die angst vor der zukunft ohne ihn verliere und hoffnungsvoller nach vorn schauen kann...
jetzt erstmal das wochenende gut überstehen!

liebe grüße an alles leidensgenossinnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste