Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tina1303
Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Do 6. Sep 2012, 16:20

Habe nun beschlossen, erst mal abzuschliessen.
Vorgeschichte: Fernbeziehung - hab' ihn mir schon mal nach 10 Monaten mit dem Beraterteam zurückgeholt.
Vor 8 Wochen hat er mir am Telefon erlärt, er habe sich verknallt. 2 1/2 Wochen danach Treffen zum Austausch unserer Sachen, alles ruhig und freundlich. Letzten Samstag Anruf seinerseits, wo er mir "nebenbei" reindrücken musste, er wäre schon 4 Wochen mit der Neuen zusammen (die er übrigens vorher nur vom Sehen kannte).
Meine Gefühle fahren seither Achterbahn. Hatte Panikattacken, die ärztlich behandelt wurden, momentan bin ich mal himmelhochjauchzend, dann wieder total am Boden.
Hatte über eine Single-Seite eine Menge Dates, die so unmöglich waren, dass ich schon wieder lachen musste. War beim Friseur, war richtig Shoppen, mache viel Sport, habe "alte" Freunde ausgegraben. - Die Tiefs kamen trotzdem in schönster Regelmäßigkeit.
Habe nun einen Ratgeber gefunden, der mir momentan ganz gut weiterhilft (Liebeskummer schnell überwinden).
Jetzt würde mich mal interessieren, was Ihr so alles macht, um drüber weg zu kommen (sei es, um abzuschließen, sei es um die Kontaktsperre zu überstehen, im optimalen Fall soll man ja drüber weg sein, um neu zu beginnen, oder?)?
LG

sarah85
Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von sarah85 » Fr 7. Sep 2012, 09:41

HI,

also das was du schilderst kommt mir bekannt vor. Mache auch ähnliche Dinge: die Dates langweilen mich jedoch in der Regel, neue klamotten oder Kosmetik befriedigt mich nur temporär. Diese hoch und Tiefs kenne ich auch zu genüge. mein Ex hat zwar keine neue freundin, aber er ist schwer unterwegs und ich denke mal, dass da sicherlich die ein oder andere auf ihn wartet.... Tut sehr weh!, zumal wir seit 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr haben. Er wollte das dann plötzlich nach 2 Monaten nicht mehr, da er meinte, es tut uns nicht gut... Er fehlt mir sehr!!! Ich halte seit 7 Tagen die kontaktsperre ein, bin aber permanent am überlegen, ob ich ihm nicht doch mal eine sms schicke. Bislang aber bleibe ich eisern.

Helfen die Bücher des Beratertaems denn?? Ich hatte mir auch schon überlegt diese zu bestellen...

Was hast du gemacht, dass er damals nach 10 Monaten wieder zu dir zurück kam und welchen Ratgeber hast du gelesen?

Liebe Grüße und ich bin gespannt von dir zu hören!!

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Fr 7. Sep 2012, 14:17

Hallo Sarah,
hab' damals erst das volle Programm abgefahren: Anrufe noch und nöcher, betteln, flehen , drohen, einfach alles.
Erst als ich nach und nach mehr Ruhe gegeben hab' hat er sich dann von allein gemeldet. Wir haben uns dann öfter auf Oldtimer-Veranstaltungen mit Freunden getroffen.
Hab' ihn dann auf's Tollwood nach München eingeladen, da hat er dann bei mir übernachtet (brav in getrennten Zimmern) - er wohnt ja 80 km entfernt. Am Tag drauf kam er auf die Idee, wir könnten ja eine Motorrad-Tour machen - bei ihm. Ende vom Lied: dort sind wir im Bett gelandet, wobei er noch ganz entsetzt sagte, das wollte er nicht. Ich solle nicht meinen, dass alles wieder so wird wie früher.
Dann hat er gemeint, er würde gerne mit seine Lieblings-Ex ein paar Tage wegfahren. Waren dann in Südtirol. Wochende drauf sind wir wieder gefahren.
Und nachdem eine gemeinsame Freundin große Fete gab und alle Freunde dort auf uns einredeten, wir sollen "die Sache" doch wieder grad biegen, haben wir überlegt, ob wir 'nu wieder offiziell zusammen sein sollen.
Tja - 10 Monate drauf hatte er wieder eine seiner "Phasen" (dachte ich).
Wir haben sonntags den Urlaub geplant und dienstags kam der Anruf, er habe sich "verknallt" (allein schon der Ausdruck!). Seine Familie und Freunde waren genauso fassungslos wie ich.
Die Frau ist das komplette Gegenteil von mir: blond und kurzhaarig (also gar nicht sein "Beuteschema"), lebt grad in Scheidung und hat einen Freund - von dem sie sich wohl inzwischen getrennt hat.
Letzten Samstag kam ein Anruf von ihm. Auf meinen Satz: "da hast ja nun die perfekte Frau", meinte er, das kann man nach 4 Wochen noch nicht sagen (komisch, als wir zusammengekommen sind, war ich schon in der ersten Woche die Traumfrau).
Er war total baff, dass es mir gut geht und hat sofort gefragt, ob ich 'nen Neuen hab'. Hab' dann bloss gemeint, ich komme sehr gut mit mir selber klar. Abschluss des Telefonats von ihm "Ich drück dich" - War immer sein letzter Satz am Telefon.
Den Tag drauf war ich total kaputt und bin seither immer wieder auf der Gefühlsachterbahn.
Hoffe, dass das bald vorbei ist - bin halt so gar kein Geduldsmensch!
Wie lange bist Du schon getrennt? Wie lange wart ihr zusammen?
Ich persönlich finde den Ratgeber von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander etwas konkreter - zumindest bin ich immer öfter aus dem Tief raus.
LG

sarah85

Beitrag von sarah85 » Fr 7. Sep 2012, 15:10

hi :) ,

wir waren 3 jahre ein paar und sind seit 14.6 getrennt. also 5 tage nach unserem dreijährigen... auch bei uns war es ein riesiges hin und her. meine geschichte findest du in "schluss von heute auf morgen" (da stehen so ziemlich alle nennenswerten news drin). wenn ich mich selbst so reflektiere, merke ich auch, wie ich von woche zu woche einen anderen gefühlsmäßigen kurs eingeschlagen bin und immer noch fahre. heute fehlt er mir wieder ganz besonders, denn er fliegt die tage nach indien und ich bin am überlegen, ob ich ihm noch eine sms schicke. sowas wie, dass ich ihm einen guten aufenthalt wünsche und er gesund zurück kommen soll.... ;) naja, ich weiß nicht. er ignoriert mich ja seit 2 wochen und seit einer woche habe ich mich auch gar nciht mehr gemeldet. ich habe angst, dass ich mit dieser sms meien vermeindlich gefstigte position wieder zu nichte mache. aber vielleicht freut er sich auch kurz von mir zu lesen?!?

wo kann man den ratgeber bekommen?

LG sara

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Fr 7. Sep 2012, 15:20

Hallo,
ja, heute ist ein total besch... Tag. Die Gedanken kreisen mal wieder. Dabei ist total schönes Wetter.
Kann mich momentan so zu gar nix aufraffen. Und vor dem Wochenende graut mir auch grad., zumal meine "gesprächigere" Tochter übers Wochenende zu ihrem Freund fährt. Magst mir mal Deine Mail-Adresse gen? :D
LG Tina

sarah85

Beitrag von sarah85 » Fr 7. Sep 2012, 15:22

eure geschichte macht hoffnung. ob er nur ein zewitesmal zurückkommt??? ich habe sehr gute freunde, ein junges ehepaar, kurz nach der trauung und dem hausbau hatten sie ein jahr lang eine richtige krise. er hat 3 mal schluss gemacht in dieser zeit und hatte sogar eine neue freundin. am ende kam er doch wieder zurück. das war 2007! inzwischen haben sie eine 2,5 jahre alte tochter und alles ist wieder ok. klar gibts mal streit, aber im grunde läuft es seit dem wieder rund. also nichts ist unmöglich.... das mit der neuen ist hart, aber wie du sagst, wenn er bei dir ganz anders war, dann kann die neue ihn nicht soooo sehr überzeugen. mein ex hat mir auch schon nach 4 wochen das erste mal gesagt, dass er mich liebt und auch entsprechend verhalten. damals dachte ich, das kann doch gar nicht sein, aber er hat es offensichtlich getan. wir hatten eine sehr sehr schöne beziehung. es war für uns beide die schönste die wir hatten. ich glaube er musste einfach noch mal ausbrechen, um zu gucken was das leben sonst noch so zu bieten hat. bei männern um die 30 kein seltener zug. ;)

ich würde ihn jetzt auch erst mal ein wenig in frieden lassen, aber mich glaube ich nicht 100% zurück ziehen. hätte angst, dass er sich dann an die neue gewöhnt oder mit ihr ablenkt und du dann mehr und mehr in vergessenheit gerätst.

so alle paar wochen mal ne lockere sms?!? nur, um sich mal wieder in erinnerung zurufen. wenn dann ncihts kommt, dann kannst du immer noch völlige kontaktsperre einlegen. so meine devise.... ob sioe richtig ist???

LG sara

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Fr 7. Sep 2012, 15:48

Hi Sara,
was sagst Du da - mein Ex scheint in der Midlife-Krise zu stecken (er ist 45). Am Tag, nachdem er Schluss gemacht hat, haben wir noch 2 Stunden telefoniert, wobei er schluchzend am Telefon hing, er wolle doch nur eine normale Beziehung mit Zusammenziehen und so (hätten wir in 2 Jahren gekonnt, ich wäre sogar von der Stadt aufs Land gezogen, aber er hat ja nie was zu mir gesagt), er wäre ja nie verheiratet gewesen und hätte keine Kinder. Oh je, vor ca. 4 Jahren, als ich evtl. noch Kinder wollte, wollte er nicht, er sei zu alt, und genau deswegen sei er ja so froh, dass ich schon 2 hab'.
Ein zweites Mal zurück? Wir sind schon das 4. Mal getrennt (o.k. - die beiden anderen Male waren je so 2 Wochen). Er hat einfach Probleme, über Probleme zu reden und macht dann erst Mal Schluss. Mit einer seiner Exen war er in 20 Jahre 7mal! zusammen, und sie baggert anscheinend auch grad wieder an ihm rum.
Also ich fände eine SMS von Dir gut, wenn Du sie schön neutral hältst.
LG Tina

Nadine108

Beitrag von Nadine108 » Fr 7. Sep 2012, 17:08

Hallo ihr zwei, ich bin neu hier und ich habe mir gerade eben eure Beiträge durch gelesen. Und ich find mich irgendwie darin wieder. Mir geht es grad ähnlich. Und dieses auf und ab in meinem Kopf und mit meinen Gefühlen macht mich fast wahnsinnig. Jeden Tag frag ich mich, wie Krieg ich ihn aus meinem Kopf? Wie kann ich loslassen? Vielleicht erzähl ich mal kurz: wir sind seit 8 Jahren zusammen, wohnen 4 davon auch zusammen. vor zwei Monaten habe ich zu ihm gesagt, er soll gehen, er soll zu seiner Mutter (wo er jetzt auch immer noch ist). Wir haben die Tage und Wochen davor soviel gestritten und ich bin mit manchen Dingen die er auf seine Weise handhabt nicht mehr klar gekommen. Das hat mich fertig gemacht. Zu Anfang dachte ich, ganz klar er ist Schuld. Naja inzwischen hatte ich ja zeit um viel nachzudenken und er auch und das Blatt hat sich jetzt ein wenig gewendet. Inzwischen ist mir klar, dass auch ich sehr viele und blöde Fehler gemacht habe. Ich muss noch dazu sagen, er ist selbstständig und seine Firma geht ihm über alles. Er liebt das was er tut und es ist einfach sein Leben. Nicht selten bin ich ihm leider im Weg gestanden bei seiner Arbeit und mit seinem Geschäft. Nun, mir wurde das im laufe der "Trennung" bewusst und habe es eingesehen, habe mich entschuldigt und zu guter Letzt gekämpft. Ich habe auch den "Fehler" begannen ihm immer wieder zu sagen wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich ihn liebe usw. Obwohl er immer wieder zu mir gesagt hat, dass er einfach seine Ruhe braucht, dass es ihm so gerade besser geht. Er arbeitet jetzt natürlich fast Tag und Nacht und steckt alles Energie in sein Geschäft. Vor zwei Wochen am Samstag habe ich den letzten "angriff" gestartet. Ich war so verzweifelt. Hab ihn total bombardiert und fast gebettelt das er Heim kommt. Das ist er natürlich nicht. Ich hab dann gemerkt das er irgendwann sauer war und hat er mir krass gesagt, dass er jetzt nicht will! Er will seine Ruhe!
Ok, ich hab's dann auch gecheckt und seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Er aber leider auch nicht. Unter der Woche halte ich das echt gut aus aber wenn das Wochenende näher rückt, kribbelt es mir in den Fingern und am liebsten wuerde ich ihm schreiben... Aber ich versuche stark zu bleiben.
Was mich so verrückt macht, ist das ich so in der Luft Hänge. Er hat mir bis dato nie gesagt, das es aus und vorbei ist. Obwohl ich ihm mehr als einmal die Möglichkeit gegeben habe, das klar zu sagen. Er hat hier in der Wohnung die Zelte nicht komplett abgerissen, er hat nur das nötigste mit. Er zahlt nach wie vor brav seine Miete und seine Post kommt auch. Er ist auch nicht auf Wohnungssuche.
Ich versteh das alles gar nicht... Brauchen Männer denn wirklich mal ihre Ruhe? Vor zwei Wochen hat er mit sogar noch gesagt, dass er mich liebt.... Und er sagt sowas nur wenn er es auch so meint.
Am liebsten wäre es mir, wenn er mir einfach aus dem Kopf verschwindet.... Damit es mir endlich wieder besser geht. Aber ich schaff es einfach nicht. Er fehlt mir auch so dermaßen....
Nach weggehen ist mir auch so gar nicht zumute... Verkrümmel mich grad echt nur daheim. So einen Liebeskummer hatte ich wirklich noch nie. Kenn mich so gar nicht....
lg
Nadine

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Sa 8. Sep 2012, 06:13

Hallo Nadine,
willkommen im Club!
Nein, so einen Liebeskummer hatte ich auch noch nie! Und vor dem Wochenende graut mir auch schon. Hab immer die Bilder im Kopf, was er jetzt mit der anderen macht..... saublöd.
Mein Ex hat mir auch noch geschrieben, er liebt mich, 9 Tage drauf macht er Schluss, weil er seit 2 Wochen eine andere Frau nicht aus dem Kopf kriegt, wohlbemerkt, die er nach eigener Aussage kaum kennt. Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Ein ganz lieber Kollege wollte mir das aus der Sicht eines Mannes erklären, aber das ist selbst für ihn voll unlogisch.
Aber ich hab' ja definitiv meinen Tritt bekommen, Du weißt noch nicht mal richtig, was Sache ist - sicher nicht einfach.
LG Tina

Nadine108

Beitrag von Nadine108 » Sa 8. Sep 2012, 11:35

Hi Tina,
Man das tut mir echt leid. Das ist ja der Super Horror.
Wielange Wart ihr denn zusammen?
Meinst du das ist was ernstes bei ihm und der anderen?

Ja in der luft hängen ist echt auch Mies. Also da gibt's definitiv schoeneres.....

Lg Nadine

Antworten