Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tina1303
Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Di 11. Sep 2012, 16:12

Hallo Sara,
einfach zu blöd - dieses Wechselbad der Gefühle!
Hatte heute den besten Tag seit der Trennung. Meine Kolleginnen sind alle wieder da, hatte einen Haufen nette Begegnungen - und irgendwie kam heute (endlich!) das Gefühl auf, ich möchte ihn gar nicht zurück, möchte momentan auch gar nix von ihm hören. Bin mal gespannt, wie lange diese Überzeugung anhält (ich hoffe recht lange!).
So krass rumgetrauert hab' ich bis jetzt auch noch bei keiner Trennung, keine Ahnung, woran das liegt, manche meiner Leute meinen, das läge am Alter??????
Viel Spass und Ablenkung beim Sport - was trainierst Du denn?
Liebe Grüße

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Mi 12. Sep 2012, 13:52

Habt Ihr heut' auch so einen Durchhänger?
Meine Gedanken kreiseln wieder wie wild.
Allerdings haben wir hier trübes Wetter und irgendwie erscheinen die meisten Leute heute etwas bedrückt?
LG Tina

sarah85

Beitrag von sarah85 » Mi 12. Sep 2012, 15:46

ja, geht so... bei uns ist das wetter auch nicht gut. mein tag war solala. hatte schon schlimmere. würde mich so gerne per mail melden und fragen wie es ihm im ausland gehr, aber ich reiß mich zusammen.... wenn ihm danach ist, könnte er sich ja auch melden. das tut er bislang aber nicht.

also alles in allem auch kein guter tag!

LG

Kai

Beitrag von Kai » Mi 12. Sep 2012, 16:05

Hallo Tina 1303 und sara
@Tina:Es ist nicht das Alter das dieser Trennungsschmerz zu intensiv ist,ich bin in der selben Situation das diese Trennung die Schlimmste ist...
Ich denke wir haben extrem viel reingebracht in den Beziehungen(vllt.auch Abhängigkeit vom Ex??) und das wir deswegen so leiden...
@sara:Du Sportskanone... :) ,Du weisst doch das mit dem Melden,wenn Du ihm in einer oder zwei Wochen immer 1ne Mail oder Sms schickst,wird er Dich nie vermissen und er würde merken das Du immer für ihn da wärst,foglich er hätte Dich somit auf der Warmhalteplatte,was Du auch nicht möchtest richtig...?!
LG der Kai

sarah85

Beitrag von sarah85 » Mi 12. Sep 2012, 21:04

Wie wahr, wie wahr!!!! Naja, Sportskanone ist relativ!! Aber ich bin tatsächlich nicht ganz unsportlich :P Gebe Spinning Kurse und gehe viel Laufen... Laufe bald wieder einen Halbmarathon und ansonsten wander ich für mein Leben gerne und erfreu mich an der Natur...

Wie gehts dir Kai?? Gibts was neues zu berichten??

Sei lieb gegrüsst,

s.

vino354

Beitrag von vino354 » Mi 12. Sep 2012, 22:13

egal was ich auch tu, ich kann einfach nicht los lassen.
und seid dem ich wieder kontakt habe, ist eh jeder versuch sinnlos. :o

manchmal denke ich, das man echt nur in irgendwas anderes flüchten kann, um zu vergessen.
aber ich kann mich ja nicht mal mit anderen männern verabreden, schreiben o.ä. :?

nicht mal das könnte ich. bei mir ist wirklich alles verfahren. :o

Kai

Beitrag von Kai » Mi 12. Sep 2012, 22:39

Hi ihr lieben
@Sara:naja,bei mir gibt esnicht viel neues,wie gesagt die Kontaktsperre halte ich durch und langsam löst sich auch mein Selbstmitleid... ;)
Mit dem unters volk mischen muss ich noch üben,der schmerz wird weniger auf jeden fall...
Auf welchen Bergen bist du den unterwegs?
@vino:ich würde es nicht als verfahren betrachten,der Kontakt ist es...
wenn du Kontakt hast,schürrt es wahrscheinlich zu viel Hoffnung,dann wird die enttäuschung um so grösser sein und Dein Schmerz/Gefühle kommen nie zu Ruhe...
Dann reduzier Dein Kontakt zu ihm auch wenn es schwer fällt...
Wann meinst Du das es Dir besser geht? wenn Du stetigen Kontakt zu ihn hast? Oder wenn Du mal Ruhe zu Dir hast und Dich zu besinnen und deine Gefühle zu verarbeiten...?!
Letzt entlich triffst Du die Entscheidung über Dein Leben,Dein Wohlbefinden...
Dir soll es gut gehen,daran musst Du jetzt denken,Du bist Single und lebst ja auch momentan für Dich...!
LG der Kai
Wünsche Euch noch liebe Träume... ;)

vino354

Beitrag von vino354 » Do 13. Sep 2012, 05:50

he lieber @kai

ja ich weis das es der kontakt ist.aber ohne kontakt geht es mir schlecht, mit auch :? :? :?
es war auch nicht vorhergesehen,das er nach meiner kontaktaufnahmen sich meldet.und wir soweit wieder komunizieren.

ich bin da wohl einwenig überfordert.dachte gestern wenn ich ihm noch mal verdeutliche wie sehr er mir fehlt um halt nicht in die freundschaftsschiene zu kommen, das er mich wie immer wiederlänger in ruhe lässt.
aber er schrieb dann das er mich freitag sehen mag.

ja da fällt natürlich das los lassen um so schwerer. denn egal wie sehr man sich einredet, sich keine hoffnung zu machen, das herz macht zu oft was es will.

ich meine ich habe mich eh auf eine längere zeit eingestellt,, bis ende des jahres. wollte die zeit laufen laufen lassen.um zu sehen ob er glücklich ist in der neuen beziehung oder ob sich irgendwas noch mal ergibt.

vielleicht ist das treffen auch gut, um irgendwie dann danach besser los lassen zu können. vielleicht auch schlecht.
vielleicht ist ein loser freundschaftlicher kontakt auch gut, um in kontakt zu bleiben, sich nicht ganz zu verlieren, also auch das vertrauen u.ä.nach dem treffen wieder kontakt reduzieren.
ich bin verwirrt was das angeht.
wichtig ist mir jetzt bei dem treffen, stark rüber zu kommen, und doch emotional.ihm eigentlich meine stärken noch einmal zu zeigen, und das wir vom reden her und den emotionen problemchen beide offen ein ohr haben.er ist sehr verschlossen und kann über gefühle überhaupt nicht reden, grade schmerzhaft emotionen. ich habe wie gesagt fast ein jahr gebraucht um an seine wahren gefühle zu kommen.

und ich weis das es einen willenssache ist. nur bin ich wohl zu schwach.
einen guten tag euch allen und ein einbisschen kraft hier lass.
vino

p.s. ich habe aber auch eine borderline ps, mir fällt also das los lassen, grenzen setzen unwarscheinlich schwer.und bin fast süchtig nach liebe beziehung. ist zu meiner lebensaufgabe geworden. :(

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Do 13. Sep 2012, 08:48

Hallo Ihr Lieben,
gestriger Durchhänger einigermaßen vorbei.
@ vino: Ich glaube, wenn ich noch Kontakt hätte, könnt' ich mich grad wegwerfen.
Weiß ich noch vom letzten Mal: wir hatten die ganzen 10 Monate der Trennung immer Kontakt, da konnt' ich gar nicht loslassen, und mir ging's immer mies.
@ kai: der Gedanke der Abhängigkeit ging mir auch schon durch den Kopf. Nur, wie lös ich mich daraus?
@ sarah: Kopf hoch!
Es gibt immer wieder bessere Tage (meine Kollegin, die auch so durchhing, kam am Nachmittag mit Schokolade, die wir verputzt haben - es ging uns danach tatsächlich ein bisschen besser)
LG
Tina

Kai

Beitrag von Kai » Do 13. Sep 2012, 12:18

Hallo ihr Lieben
@Tina:das mit der Abhängigkeit kommt aus der Beziehung,überleg mal bitte wie es vor der Beziehng war,da warst Du best.unabhängig,frei und hattest Dein Leben selbst im Griff...
Wärend der Beziehung stellt man seine eigenen Bedürfnisse zurück und versucht den Partner entgegen zu kommen,man könnte sagen man lebt mit ihm in eine Art symbiose...
Wird aber eine Symbiose getrennt wird auf kurz oder lang ein Partner immer schlecht gehen,weil man von ausgeht das sich beide brauchen und wir vergessen wie es vor der Beziehung war...Dieses müssen wir aber vor den Augen halten um zu Leben/Überleben...
In den Beziehungen leben wir nur von den Momenten und versuchen diese aufrecht zu erhalten,wenn wir aber merken das etwas mit den Partner nicht stimmt,geben wir automatisch mehr von uns...
Um den Momenten willen,die wir nicht verlieren wollen,dann kommt der Zeitpunkt wo sich der Partner trennt und diese Symbiose löst und wir fühlen uns schlecht obwohl wir ihn alles gegeben haben von uns...(sprich:Abhängigkeit)
Der Liebesentzug und die Trennung sind dann die Faktoren die uns so sehr Leiden lassen,versuche nicht die Momente der Partnerschaft festzuhalten,dadurch leiden wir,versuche die Momente festzuhalten vor der Partnerschaft,wo man frei und unabhängig war....
Lg der Kai

Antworten