Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tina1303
Re: Was nacht Ihr alles, um loszulassen?

Beitrag von Tina1303 » Sa 20. Okt 2012, 18:43

Hallo Ela,
hab' gar nicht geantwortet. Werd' ich auch nicht.
Steh auf dem Standpunkt,er hat mich für 'ne andere aus seinem Leben geschmissen - was will er dann eigentlich noch von mir?
Außerdem gibt's mir schon ein bisschen Genugtuung: jetzt sitzt er da und wartet auf meine Antwort. Dafür kenn' ich ihn gut genug; ich war ja auch immer die total Höfliche, und hab' relativ zeitnah geantwortet.
Aber jetzt ist's vorbei mirt Höflichkeit - jetzt zähl nur noch ich - und das, was mir grad gut tut.
Fange wohl nächste Woche eine Therapie an - schon deswegen kann ich gar nicht antworten - ich möchte endlich weiter kommen und 'raus aus dem Sch.... hier.
LG - halt durch!
Tina

Caricia

Beitrag von Caricia » So 21. Okt 2012, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alle 11 Seiten durchgelesen. Eigentlich bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich meinen Ex zurück haben wollte. Nachdem ich dies alles gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich will. Besonders die Beiträge von Sonnenblume haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich glaube ich war auch mit einem Bindungsphobiker zusammen.

Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen und hatten wie Tina eine Fernbeziehung. Die ersten Jahre war ich die Geliebte, da er noch in einer Beziehung (nicht vh.) war. Wir trafen uns anfangs mindestens einmal im Monat, später alle 2 Monate. Irgendwann machte er mit der anderen Frau Schluß und wir hatten mehr Zeit füreinander. In all den Jahren haben wir täglich mehrfach telefoniert. Ich konnte so gut mit ihm reden. Er war einfach in allen Dingen mein Vertrauter. Wir waren 1/2 Jahr 'fest' zusammen, als er plötzlich Bedenkzeit brauchte. Wir hatten aber weiterhin telefonischen Kontakt. Er befand sich fast in einer depressiven Phase. In endlosen Gesprächen habe ich dann irgendwann herausbekommen, was überhaupt los war. Er hatte sich in eine polnische Prostituierte verliebt, die aber nichts von ihm wissen wollte, da sie in einer Beziehung mit einem (gewalttägigen) Mann lebte. Ja und mein Partner meinte nun er müsse sie da rausholen. Sie trafen sich ab und zu und hatten sonst über SMS Kontakt.

2 Monate später fuhr ich alleine in unsere eigentlich gemeinsam geplanten Urlaub. Nach 2 Tagen kam er nach und wir versöhnten uns und er sagte, dass er mit mir zusammen sein will und er sich da wohl in etwas hineingesteigert hatte. Es folgten schöne Monate, in denen er alle 2 Wochen bei mir war. Dann las ich mal mal heimlich in seinem I-Phone. Mir wurde schnell klar, dass es außer mir noch einige Frauen gab. Eine, die ihm Vorwürfe machte, sie sei nur eine von vielen und er bräuchte sie doch gar nicht... eine Arbeitskollegin, die sich immer wieder auf die Genußabende freute... die polnische Prostituierte, die immer wieder mal Geld fordertet mit der Begründung "ich habe es dich schließlich umsonst gemacht... wenn du mir nicht schicken Geld, dann kann ich zahlen Miete nicht... Der Depp hat ihr immer wieder Geld überwiesen, wie ich später erfuhr.

Ich habe das alles geschluckt, nicht gesagt was ich gelesen habe, da ich ihn nicht verlieren wollte. Ich konnte es ganz gut verdrängen und habe unser Zeit genossen. Er schrieb liebe WhatsApp mit Herzchen und Küsschen und schrieb und sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebe. Dann am 29. August eine WhatsApp "Schatzi, ich fühle mich im Moment total beschissen. Ich brauche eine Denkpause." Dann hat er sich ein paar Tage nicht gemeldet und auf meine Anrufe nicht reagiert. Als wir dann doch noch telefoniert haben, sagte er mir, die Polin gehe ihm nicht aus dem Kopf. Er sprach davon, dass es besser ist, wenn wir Schluss machen, denn er wolle mir auch nicht die Zukunft verbauen... Im nächsten Gespräch hat er wieder nicht ausgeschlossen, dass es mit uns weiter gehen könne.

Ende September ist er eine Woche mit dem Kegelverein in Urlaub gefahren. Wir haben vorher noch via WhatsApp geschrieben. Ich habe ihm geschrieben wie sehr ich ihn noch liebe, von ihm kamen Küsse und er schrieb, dass er mich anrufen wollte, sich aber nicht getraut hatte. Und dass er sich nach dem Urlaub melden würde. Nach seinem Urlaub habe wieder ich geschrieben, ob er gut angekommen wäre... Er antwortete, dass er gut gelandet wäre und sich melden würde. Es kam nichts von ihm. Nach einer Woche schrieb ich wieder, seine Antwort war "Ich melde mich wenn ich kann." Danach habe ich noch 2 WhatsApp im Abstand von je einer Woche geschrieben und bekam keine Antwort. Ich vermute mal, er hat mich blockiert.

Gestern Abend ging es mir wieder richtig schlecht und in einer sentimentalen Anwandlung habe ich bei ihm angerufen. Es hat 3 x geklingelt, dann hat er mich weggedrückt. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich jetzt nicht mehr zu melden. Obwohl das alles jetzt schon 2 Monate so geht, tut es verdammt weh. Wir sind übrigens beide schon über 50. Ist es wirklich das Alter, dass man so viel mehr leidet wie in der Jugend?

Nun habe ich euch ganz schön vollgetextet. Aber ich musste das einfach mal loswerden.

LG Caricia

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Mo 22. Okt 2012, 07:15

Hallo Caricia,
ja, Deine Geschichte klingt irgendwie ähnlich. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen bei deiner Kontaktsperre!
Und ja, je länger sie geht, desto besser wird's Dir gehen (ist zumindest bei mir so).
Ich wollte ihn anfangs unbedingt zurück, aber je mehr mir unser Beziehungsmuster klar wird, desto weniger will ich ihn wieder.
War das Wochenende allein zu Haus, und es war gar nicht so schlimm wie erwartet.
Alles Gute!
LG Tina

Caricia

Beitrag von Caricia » Mo 22. Okt 2012, 08:51

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Verstand weiß ja, dass eine Trennung besser ist, aber mein Herz glaubt das noch nicht.
Ich finde es auch einfach schlimm so alleine zu sein. Habe immer so die Gedanken, dass ich nie wieder einen Mann finde.
Gleichzeitig denke ich, wenn ich wieder mit ihm zusammen käme, wäre es auch nur ein fauler Kompromiss.
Ich hoffe einfach, dass die Zeit die Wunden wirklich heilt. Im Moment tut es noch furchtbar weh.

LG Caricia

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Mo 22. Okt 2012, 09:29

Hallo Caricia,
kann ich in allen Punkten bestätigen.
Hatte auch lang die Panik "übrig zu bleiben" (bin 46).
Tja, Verstand und Herz stimmen leider manchmal nicht überein.
Wie lange ist eure Trennung her?
LG Tina

Caricia

Beitrag von Caricia » Mo 22. Okt 2012, 09:33

Hallo Tina,

am 29.08.12 bekam ich seine SMS, dass er eine Denkpause brauche. Es hat dann noch einige Tage gedauert, bis ich realisiert habe, was er meint.

Ich bin 56 und kann mir im Moment nicht vorstellen, wo ich noch mal einen Mann kennenlernen soll. Na ja z. Z. will ich es noch nicht mal.

LG Caricia

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Mo 22. Okt 2012, 14:57

Hallo Caricia,
na prima - noch so ein Exemplar, das zu feige ist, so etwas persönlich zu besprechen.
Per SMS hatte ich auch - beim letzten Mal - immerhin gab's bei uns die Steigerung, dass er diesmal angerufen hat.
Ja, das mit Männer kennenlernen ist so eine Sache: erstens bin ich momentan so ziemlich bedient - zweitens sind mir meine Partner immer über den Weg gelaufen, wenn ich's gar nicht erwartet hab'.
LG Tina

Jay-lo

Beitrag von Jay-lo » Mi 24. Okt 2012, 12:06

Hallo,

ich habe die letzte Zeit eher bei dem Thema den "Ex-zurück" [Komplizierter Fall] geschrieben, aber ich glaube hier bin ich ab sofort eher richtig.
Nachdem mein Mann mich nach 10 Jahren verlassen hat und er anfangs immer wieder beteuert hat, dass er mich liebt, mich vermisst und alles tun würde um alles wieder gut zu machen... habe ich gestern durch Zufall erfahren, dass er eine Neue hat.
Man muss auch dazu sagen, dass er sich nach 3 Wochen doch verändert hatte.
Am Anfang war es ja eher so, dass ich den Eindruck hatte, dass er sich wirklich bemühen wollte nochmal einen Weg zurück zu finden.
Dann änderte er auf einmal sein Verhalten. Er wurde laut und gemein und hat mir meinen negativen Stellenwert zu verstehen gegeben.
Habe dann die Kontaktsperre eingeführt und gemerkt dass es mir besser geht.
Gestern habe ich dann durch Zufall eine Rechnung eines Reiseveranstalters in der Post gefunden. Ja, er hat immer noch keinen Nachsendeantrag gestellt.... und da habe ich den Brief einfach geöffnet. Er verreist mit einer anderen Frau im Dezember.
Ich bin soooo verletzt und es tut soooo weh. Vor allem weil er ja immer einen Hoffnungsschimmer offen gelassen hatte... und sagte es gibt keine andere.
Mein Verstand sagt mir: lass den Idioten gehen. Der hat dich nicht verdient...
Für Dich hat er nie Geld zum wegfahren gehabt... war immer pleite und Du hast das Geld zusammen halten müssen...
Es ist nicht fair und einfach feige, dass ich es auf diesem Wege erfahren musste.
Werde nachher die Schlösser austauschen lassen. Seine Sachen habe ich mittlerweile aus dem gemeinsamen Haus entfernt.
Ich fühle mich sooo leer. Es ist unbeschreiblich. Ich hoffe und bete, dass der Zustand so schnell wie möglich wieder weg ist und ich nach vorn blicken kann.

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Mi 24. Okt 2012, 13:21

Hallo Jay-lo,
fühl' Dich mal gedrückt.
Manchmal ist es schier unfassbar, zu was manche männliche Exemplare fähig sind!
Hatte gestern erstes Gespräch beim Therapeuten - hätte nie gedacht, dass es mit mir mal so weit kommt! - War aber ganz gut.
Wünsch Dir viel Kraft - LG Tina

Caricia

Beitrag von Caricia » Mi 24. Okt 2012, 13:48

Heute bin ich schon wieder 'schwach' geworden. Ich habe ihm das Buch 'Jein' bestellt und über Amazon an seine Adresse schicken lassen.
Ich selbst habe gerade angefangen dieses Buch zu lesen und dachte mir, es hilft nicht viel, wenn ich es alleine lese.
Habe natürlich keine Ahnung, ob er es lesen wir oder sich daraufhin melden wird.
Ich vermisse ihn einfach nur.

LG Caricia

Antworten