Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Einhornkitty30
Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 24. Mär 2017, 08:43

Ich versteh dich so gut!!! In meinem momentanen Zustand hätt ich sicher das Selbe gemacht! Ich bin ja schon im 4. Anlauf oder 5. sogar... also da wo ich bin, da ist die Inkonsequenz... obwohl ich weiß, dass das alles nur schlimmer macht, mach ich immer weiter Fehler. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ichs diesmal schaff... Mein Ziel sind zumindest 4 Wochen durchzuhalten...
Ärger dich nicht, es ist passiert und das nächste Mal denkst du vielleicht zweimal darüber nach :) Und die Stärke ist schneller wieder da, als du glaubst! Und dass er dir sofort geantwortet hat, werte ich einfach einmal als gutes Zeichen - immerhin hat er jetzt auch deine Nummer wieder - also vielleicht wars einfach dazu gut!

Wir sind alle nur Menschen und es ist einfach wirklich nicht leicht!!!

Mona88

Beitrag von Mona88 » Fr 24. Mär 2017, 09:25

Bleibt stark! Ihr schafft das :)

In meinem Thema kann man nachlesen, dass ich von Anfang an die Kontaktsperre eingehalten habe - auch wenn ich gelitten habe wie ein Hund. Oder manchmal immer noch so leide :D
Ich verspreche euch aber: es wird besser. VERSPROCHEN! Haltet durch! Und je länger ihr die Kontaktsperre einhaltet, desto stärker macht sie euch, desto schneller könnt ihr loslassen und desto weniger habt ihr das Verlangen was von ihm zu hören.

Ich denke an euch :)

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 10:05

@Einhornkitty

Danke für deine Worte, ja es war eine absolute Kurzschlussreaktion meinerseits...
Der gedanke er ist plötzlich weg, ohne ein Wort nach all dem was die letzten Wochen positiv bei uns passiert ist war so erdrückend ..
Schließlich wollte ich diejenige sein, die keinen Kontakt mehr sucht und dann diese Vermutung mit dem Blockieren in Whatsapp.

Ich weiß immer noch nicht ob ich ihm das Glauben soll was er sofort geantwortet hat, allerdings warum sollte er wenn er mich blockiert dass per sms dann einfach ohne grund aufheben und mir eine völlig andere erklärung geben?

Ich warte ab, komme wieder zurück zu mir und versuche meine innere Mitte wiederzufinden.
Warte sehnsüchtig auf das Buch "Männer sind anders, Frauen aber auch" - ich hoffe mir wird die männliche Denkweise dann etwas klarer....

@Mona - du hast meinen großen Respekt!

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 24. Mär 2017, 10:12

Hallo ihr Drei

NEIIINNN Fussel XD wiesoooooo - aber niemand nimmt es dir übel..ich hab mich auch mal ertappt wo ich dachte der hat mich jetzt aber nicht wirklich blockiert oder?!

Das ist halt irgendwie normal wenn man Gefühle hat :)
Ich hab mich entschieden auch jetzt mitzumachen und den Kontakt zu stoppen, das passt mir jetzt grad gut da ich eh nicht zufrieden bin mit der aktuellen Kontaktsituation. Ihr motiviert mich richtig dazu ;)

@Fussel: Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen. Ich lese es glaub ich auch dieses Wochenende wieder :) Es gab viele Kapitel im Buch wo ich meinen Exfreund oder mich wiedererkannt habe. Ganz besonders fand ich den Abschnitt was für Männer wichtig ist und was für Frauen und wo der Unterschied im "verlieben" besteht.

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 10:29

@Natascha - nach dem wieso frag ich mich auch ... :D
Ich frage mich was der Kerl von mir denken muss... Wochenlang habe ich nicht ein Wort von Gefühlen und Blabla gesagt, und kaum ist sein Handy kaputt und ich habe diese Vermutung schmeiß ich alles über Board...
Aber ja ich will ihn aktuell auch nicht sehen, das ist immerhin das positive.
Ich kann und will nicht mehr weitermachen wie bisher, ich will eben nicht die beste Freundin sein sondern seine Partnerin.
Auf das Buch freue ich mich, ich hoffe ich kriege ein paar Aha Momente, und wenn es nur für die nächste Beziehung gut ist, ich möchte lernen, dass Männer eben anders denken und handeln als wir.

Gibt es hier eigentlich Mädels unter uns die noch Kontakt zu den Eltern des Ex haben?
Ich war gestern kurz bei seinen Eltern, wollte schnell was abgeben, wir haben ein richtig gutes Verhältnis.
Schwups wurde ich zum Essen eingeladen und wir quatschen bei einem Glas Wein.
Sie sind sehr traurig nach wie vor dass es mit uns zu Ende ist, aber auch seine Eltern meinen keinen Kontakt aktuell.
Es kann sich nur so etwas ändern und nicht anders.

So und nun heißt es wieder stark sein, nicht aufgeben und wieder bei 0 anfangen. Tag 1 beginnt also.
Wobei ich es positiv sehe, dass er sofort auf meine sms geantwortet hat, hätte ihm ja auch erstmal egal sein können was ich denke etc...

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 24. Mär 2017, 10:59

Fussel wir schaffen das jetzt: bei mir ist es auch Tag 1 - können uns ja jeden Tag ein Update geben und uns gegenseitig stärken.
Lustigerweise habe ich das Buch schon länger daheim, aber nie gelesen - jetzt wär wohl mal Zeit dazu ;)

Ich habe noch Kontakt zur Mutter meines Ex und zu seiner Schwägerin... die sind auch beide sehr traurig, dass es nicht geklappt hat und verstehen ihn nicht so ganz... seine Mutter hat versucht, sich für ihn zu entschuldigen und die Schuld in ihrer Erziehung zu suchen. Sehr lieb irgendwie...

Wir schaffen das! Loslassen ist wohl ein wichtiger Teil! Erst wenn wir losgelassen haben, kann ein Neustart, egal ob mit oder ohne Ex, möglich sein!!

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 11:11

@Einhornkitty

ja das finde ich eine gute Idee, dass wir uns hier updaten und gegenseitig stärken.
Ich weiß aktuell mehr über das Leben seiner Eltern als er selbst.. das find ich persönlich sehr traurig und sie auch, aber ich war immer diejenige die ihn dazu bewegen konnte mehr kontakt zu seinen eltern zu suchen. Er telefoniert ab und zu mit seinem Papa aber eben mehr über belangloses. Was wirklich in dem Leben seines Sohnes passiert wissen sie beide auch nur von mir, eben weil ich ja bis letzte Woche sehr guten Kontakt mit meinem Ex hatte.

Ja ohne loslassen kann nichts neues entstehen. Ich möchte in dieser Zeit einfach mich wieder finden, er hat mich am Ende als gebrochenen Mensch zurückgelassen, und da möchte ich nie wieder sein. So möchte ich nicht mehr sein!
Das ist auch alles andere als die Person die ich in der Kennlernphase war.

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 24. Mär 2017, 11:28

@Fussel: Sehr gut, dann machen wir das jetzt so :)

Mein Ex ist zu seinen Eltern zurück gezogen, zumindest amal fürs Erste, daher ist das bei mir anders. So viel zum Thema er will frei und unabhängig sein ;-) (er ist immerhin schon 31 und nicht 20 wie man jetzt vielleicht glauben könnte ;)).

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 11:32

@Einhorn

warum hat er sich getrennt?
Mein Ex ballert sich mit neuen Sachen zu, wo ich mich frage wann ihm diese Ideen in den Sinn gekommen sind ..
Da wir ja bis letzte Woche sehr viel Kontakt hatten hat er mir das auch alles erzählt...
Aber er hat auch zugestanden, dass er aktuell viel Ablenkung von seinem Leben braucht...

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 13:34

grummel grummel

Ich hatte ja testweise heute morgen eine whatsapp verschickt an ihn
Musste mir ja was belangloses einfallen lassen ...
Hatte gefragt ob er heute zu Hause ist, da ich gerne ein Spiel abholen wollen würde was ich benötige.
Eben hat er mir geantwortet "Ja klar komm vorbei"

Kennt ihr das gegen euch selbst zu kämpfen, Herz vs. Kopf.
Der Kopf ist aktuell noch stark und hat nicht geantwortet und wird heute Abend da auch nicht hinfahren.
Das Herz möchte, es weiß es hat die Gelegenheit ihn und die Kinder zu sehen, wieder Zeit miteinander zu verbringen, wenn auch nur kurz, obwohl ich weiß, dass seine Kinder ihn sicherlich fragen werden ob ich nicht zum Abendbrot bleiben darf....
Puhhh und nun?

Das beste wäre ich gehe nicht mehr auf meine Whatsapp ein, verschwinde in der Versenkung wieder und gut ist und lass ihn mit der Frage warum ich nicht gekommen bin alleine ...
Aber mein Herz möchte ihn so gerne sehen, mit ihm sprechen und und und .... :roll: :roll: :oops:

Was meint ihr?

Antworten