Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Fr 24. Mär 2017, 17:36

ja und das macht es einfach noch schwerer, das ganze zu akzeptieren, wenn man ihm ansieht, dass da eigentlich noch mehr Gefühle sind als er sagt. Wir sind jetzt fast 6 Wochen getrennt und noch eine Woche Pause oben drauf und er sah so schlecht aus am Dienstag. Hat richtig tiefe Augenringe... wenn ich mir doch sicher bin, dass es die richtige Entscheidung ist, die Beziehung zu beenden, dann tut es vielleicht am Anfang weh, weil man die Person natürlich noch mag, aber nach so "länger" Zeit?
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 24. Mär 2017, 21:29

Ich denk mir das auch immer... aber wir sehen das halt nur aus der Verlassenen-Sicht. Verlassen ist aber auch nicht leicht. Man muss jemandem sehr weh tun, der einem trotz der Zweifel ja nicht egal ist. Man muss einmal egoistisch sein, um das durchzuziehen, obwohl der andere das nicht will und wenn man eigentlich nicht egoistisch ist, ist das umso schwerer... daher leiden die Verlassenden auch, wenn auch anders, meist weniger und nicht so lang. Aber Kitty, richtig aus war eure Beziehung ja erst mit deinem Auszug und das war auch für ihn nicht leicht, auch wenn das seine Entscheidung war. Mein Ex hat bei seinem Auszug auch furchtbar ausgeschaut und er hat bitterlich geweint, mindestens genauso viel wie ich. Trotzdem ist er ausgezogen und zweifelt bisher nicht an seiner Entscheidung.... trotzdem hatte ich den Eindruck, dass da noch mehr ist, als er zugibt..

Aber ich sitze ja mit euch in einem Boot - es ist einfach schrecklich schwer!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Fr 24. Mär 2017, 21:38

Bah, das ist doch zum kotzen! Man postet was und dann ist es doch weg! Also noch mal!

Wiesoist es erst richtig beendet seitdem ich ausgezogen bin? Ich wohne ja seit der Trennung nicht mehr in der Wohnung, habe nur am Samstag meine Sachen rausgeholt. War davor nur sehr selten da.
Ja klar leiden die die verlassen auch, denn wir haben ihnen ja trotzdem was bedeutet und auch sie haben sich ihre Zukunft wahrscheinlich anders vorgestellt. Kann es nur nicht verstehen, dass man sagt man hat gekämpft und man hat es eigentlich nur mit sich selbst ausgemacht!? Und auch finde ich 6 Wochen leiden, meiner Meinung nach mindestens genauso wie ich, schon lange für einen der Schluss gemacht hat oder nicht? Das sind halt die Zweifel die kommen, ob da nicht doch mehr Gefühle sind und ob es nicht doch andere gründe gibt, jetzt keine neue Frau!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Sa 25. Mär 2017, 08:08

Stimmt, du hast schon nicht mehr dort gewohnt, aber jetzt wo deine Sachen weg sind, fühlt sichs auch für ihn endgültig an...also so stell ich mir das vor.
Ich glaube das volle Ausmaß an Gründen erfährt man wahrscheinlich eh nie oder erst viel später..

Ich hasse den Samstag und Sonntag-Morgen... ich wache auf und will kuscheln und noch gemütlich im Bett bleiben. Aber es niemand mehr zum Kuscheln da... da macht mir das im Bett bleiben auch keinen Spaß. Unter der Woche musste er immer viel früher aufstehen als ich - da war ich immer allein in der Früh deswegen fehlt er mir da nicht so... aber am Wochenende... das ist immer echt hart!

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 25. Mär 2017, 18:07

Hallo ihr drei:)

Dachte ich gugg auch mal rein :D Also ich kann auch sagen dass es den Menschen die Verlassen auch nicht besonders gut geht... Ich habe 6 Monat enorm gelitten als ich meinen Exfreund nach vier Jahren verlassen habe...aber unsere Story ist auch sehr speziell....Mich hat es eigentlich kaputt gemacht da ich keine Zukunft gesehen habe obwohl ich so gerne mit ihm zusammen geblieben wäre.. Manchmal hat es was wahres wenn man sagt man solle den Menschen den man liebt frei lassen :)..

Wenn ich Beiträge lese von Menschen die verlassen wurden weil der Partner "zu wenig Gefühle" hat oder weil der Partner auf einmal nicht mehr so recht weiss was er will, dann denke ich oft der Mensch müsste man das erleben was ich erlebt habe..Dann würde er glaub ich eine Beziehung mehr zu schätzen wissen


@ Einhornkitty: Ich mag den Sonntag-Morgen auch nicht ;) die sind doof! Vor 2 Monaten brachte mir noch ein toller Mann jeden Sonntagmorgen Frühstück ans Bett.. jetzt muss ich drüber schmuntzeln wenn ich dran denke dass er gesagt hat er hätte das vorher nie für eine Frau gemacht und er würde das jetzt zur Tradition machen - zwei Wochen später als ich dann fragte ob wir nicht eine Beziehung wollen, sagte er mir dass sein Gefühl meint ich sei nicht die Richtige - aber das Frühstück wollte er für die "nicht Richtige" jeden Sonntagmorgen ans Bett bringen....... hach genial :D
Wie wenig Bedeutung für gewisse Menschen Worte haben...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Sa 25. Mär 2017, 18:45

Hallo meine Lieben!
Der erste Tag der Kontaktsperre ist mal
Wieder geschafft. Mir geht es schlecht, ich leide mal
Wieder richtig. Ich hasse Wochenende, letzte Woche hat er wieder in meinem Bett geschlafen und ich dachte es hätte ihm etwas bedeutet. Gestern war er mit seinen Kindern bei meinem Pferd und ich war traurig.
Seitdem wieder nichts mehr.

Ich würde mir so wünschen dass der andere überlegt was er gehen lässt und mich vermisst. Aber Männer vermissen bekanntlich ja viel später erst ... oder?
Ich habe so aktuell einfach das Gefühl es ist endgültig

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Sa 25. Mär 2017, 18:57

hey fussel2012,
ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich denke auch, dass es bei meinem ex endgültig ist. aber trotzdem geht die hoffnung nicht ganz weg.
ich versuche, die kontaktsperre einzuhalten. aber bisher hat er sich immer mal wieder gemeldet, um etwas hinsichtlich der wohnung zu klären.

ich hoffe auch wirklich, dass er es in den nächsten tagen/wochen merken wird, dass ich ihm fehle und er den kontakt sucht. und dass nicht wieder über irgendwelche sachen aus der wohnung macht. ich hoffe, dass er dann so ehrlich ist und etwas unternimmt. aber wirklich etwas, an dem ich festhalten kann, was mir hoffnung gibt, hat er mir nicht gelassen.


ob die kontaktsperre stark macht? ich weiß es nicht. komischerweise habe ich aber aktuell überhaupt nicht das bedürfnis, ihm zu schreiben. aber ich glaube, das liegt daran, dass ich eben keine hoffnung mehr habe und deswegen eine kontaktaufnahme meinerseits einfach grad auch nichts bringen würde...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » So 26. Mär 2017, 16:24

Hallo ihr Lieben, wieder eine Tag fast geschafft, mit traurigen Gefühlen blicke ich dem Abend entgegen.
Ich fühle mich so einsam und leer :sad:
Ich saß heute früh an meinem Tisch und habe alleine gefrühstückt, letzte Woche saß er da noch, ich hatte soviel Hoffnung, gerade weil wir uns nach der Trennung noch so nahe waren, weil wir uns wieder angenähert hatten und weil wir so viel Spaß zusammen hatten.
Aber es kommt nicht eine Nachricht von ihm. Ich weiß es ist erst Tag2 aber es fühlt sich an als wäre es schon eine ganze Ewigkeit.
Danach war ich laufen , 18 km, musste mir einfach alles aus der Seele laufen, irgendwann kamen die Hass Gedanken beim laufen...
Eigentlich denk ich nicht negativ über ihn, er war eine sehr starke Bereicherung in meinem Leben und hat mir so viel beigebracht.
Ich bin dankbar ihn kennengelernt zu haben aber es tut einfach nur weh.
Ich will diesen Schmerz nicht mehr fühlen, will nicht diese Einsamkeit in meinem Herzen haben...
Ich will nur bei ihm sein, in seinem Arm liegen - mehr nicht :sad:

Tut mir leid, ich bin heute keine gute Gesellschaft.

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » So 26. Mär 2017, 17:56

Hallo!!

Ich fühle mit dir Fussel! die ganzen Erinnerungen quälen einen einfach entsetzlich. Aber es wird wieder besser! Das Wochenende ist fast vorbei und dann kommt wieder mehr Ablenkung! Und man muss nicht immer eine gute Gesellschaft sein - echte Freunde sind trotzdem für einen da und wir hier im Forum sowieso!
Loslassen tut weh - ich bin da ja grad selber mittendrin und hatte aber endlich wieder einmal ein bißl ein besseres Wochenende als die letzten...
Heute hat er sich gemeldet, wollte aber nur was organisatorisches... auch das hat irgendwie weh getan... er wollte nicht einmal wissen wies mir geht.

Langsam beginne ich mir aber zu denken: wenn es für ihn so leicht ist, das alles hinter sich zu lassen, dann hat er mich verdammt noch mal überhaupt nicht verdient und schon gar nicht meinen Kummer!! Mal sehen wie lang ich diese Einstellung behalten kann... bin trotzdem immer noch sehr nah am Wasser gebaut - sobald jemand ein bisschen mehr nachfragt, wein ich schon. Aber das gehört wohl einfach auch dazu...

Ich wünsch euch einen schönen Abend - immerhin ist es jetzt wieder schön lang hell :)

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Mo 27. Mär 2017, 08:17

Heute ist der Drang wieder groß ihm zu schreiben... keine Ahnung woran das liegt, dass es manchmal so schwer ist und manchmal so "leicht"... mittlerweile glaub ich aber auch immer weniger, dass er sichs nochmal anders überlegt mit uns... er verarbeitet das Ganze ja überhaupt nicht, lenkt sich nur ab und beschäftigt sich laut seiner Aussage "mit anderen Dingen" - da kann er ja eigentlich nie drauf kommen, dass das vielleicht doch nicht das Richtige war... oder dauerts nur einfach länger?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast