Einhornkitty das ist eine Top Entscheidung!! ich habe so viele Freundinnen die können das nicht!! Meine beste Freundin zum Beispiel krieg das nicht hin..es ist grauenhaft wie sie leidet aber sie kommt nicht weg von ihm aber bald will sie auch ausziehen immerhin...

Das mit den Schuldgefühlen habe ich auch oft so erlebt

Und ich finde du hast da absolut recht, dass es jetzt nichts bringt wenn er Schuldgefühle hat.
Ich glaube hier hat er wirklich was seeeehr zentrales geschrieben. Seine Schuldgefühle belasten ihn momentan zu sehr um überhaupt über die Beziehung grundlegend nachzudenken. Darum denke ich die Ansätze mit Abstand / Kontaktsperren usw. sind oft gar nicht verkehrt. Meistens ist ja "Zeit" die Lösung um Dinge zu reflektieren oder zu verarbeiten oder nicht?Durch sein "Nicht-Melden" hatte sich bei mir nämlich auch die Vorstellung verfestigt (auch wenns vielleicht dumm ist), dass er mich nicht einmal mehr mag, ich ihn nur noch nerve. Es hat sich aber herausgestellt, dass er einfach noch zu große Schuldgefühle hat und deshalb sich mit mir (noch) nicht wirklich auseinander setzen kann
Was du aber sicher machen musst ist schauen dass es dir besser geht...du musst wieder selbst zu dir finden, Freude am Leben haben. Ich weiss das klingt in der aktuellen Situation wie der grösste Schwachsinn :/ Du musst halt schauen ob es dir in den nächsten Monaten besser geht...falls nicht dann muss ein anderer Plan her...
Aber ich würde es erstmals echt versuchen den Kontakt sein zu lassen (ist aber nur meine persönliche Meinung!). Damit du dich erholst und dass er seine doofen