Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sandra_24
Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Sandra_24 » Mo 13. Mär 2017, 14:05

Hallo Einhornkitty!

Das freut mich zu hören...das es langsam besser wird. Ich verstehe das - ich verstehe, dass es manchmal ein auf und ab ist. Aber mit der Zeit werden es mehr "Aufs" als "Abs". Ich weiß, dass es schwierig ist...meine Trennung ist jetzt 2 Monate her und manchmal ist es dennoch unerträglich :(

Und die Freunde möchten dir nur helfen, aber sie verstehen es nicht so gut, wenn man es selber nicht erlebt hat. ich höre es auch immer - immer wieder "er ist ein A und hat dich nicht verdient". Aber diese Aussagen helfen leider gar nicht...ja so ist es leider. Aber die Freunde meinen es nur gut :) Ich denke, dass wir vlt auch so reagieren würden, wenn wir diese Gefühle nicht kennen würden.

KOPF HOCH!!!!

Liebe Grüße

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Di 14. Mär 2017, 10:04

Heute habe ich schon eine Woche Kontaktsperre geschafft... ursprünglich hatten wir für morgen mal ein Treffen geplant, um noch mal über alles zu reden und um zu schauen, wo wir stehen... dann kam die Kontaktsperre dazwischen und wir haben nicht mehr über das Treffen geredet. Ich hab mir ganz fest vorgenommen, mich nicht wegen des Treffens zu melden. Wenn er findet, dass es überhaupt einen Sinn hat, sich zusammenzusetzen, wird er sich schon melden. Vielleicht wundert er sich auch, dass ich mich nicht melde. Vielleicht war das Thema für ihn eh schon abgehakt. Vielleicht hat er auch vergessen, dass wir uns da treffen wollten (er ist ein sehr vergesslicher Mensch, seltsamerweise fand ich das süß...). Aber ich habs natürlich nicht vergessen und frage mich, ob irgendein Lebenszeichen von ihm kommt. Ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er sich nicht melden wird. Aber es ist schwer. Die Vorstellung, dass er eventuell damit rechnet, dass ich das nochmal ansprechen werde, es aber nicht tue, macht mich irgendwie stark. Auch wenns lächerlich ist... Naja, es bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird es immer leichter, die Kontaktsperre zu halten. Und die Hochs werden länger und die Tiefs nicht ganz so tief... ich hoffe, der Trend bleibt :)

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 14. Mär 2017, 10:23

Hallo Einhornkitty :)

Gut sooo! Irgendwann wird es immer länger..dass du dir die Fragen stellt ist schon klar :/ Ich habe mir immer selber gesagt "wahrscheinlich denkt er nicht mal soweit wie ich grad..." also dass er NICHTS denkt hahaha

Naja ich würde mich an deiner Stelle nicht melden..du hast ja schon ne Woche und es wird nun immer besser gehen. Ich würde das jetzt durchziehen sonst wirft es dich zurück wieder zum Anfang :?

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Di 14. Mär 2017, 15:17

Ich werde mich auch nicht melden - auch wenn ich das Handy heute schon oft in der Hand hatte :? aber ich halte durch!! Schon allein, weil ich nicht wieder von vorn anfangen will!!

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Di 14. Mär 2017, 15:32

Die Frage ist nur, was mach ich, wenn er einfach schreibt: Hey. Wann und wo treffen wir uns heute?

Hab mir für morgen sogar schon was vorgenommen, weil ich eh nicht damit rechne, dass er sich meldet oder treffen will. Aber was tu ich, wenn doch? Sag ich dann einfach ab?

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 14. Mär 2017, 16:37

Bin gespannt ob er sich melden wird.. aber wenn er dran denkt müsste er doch wissen dass er sich nicht spontan einfach morgen melden kann "und wie siehts aus heute" schreiben kann :shock: oder?

Falls er sich aber wirklich melden: wenn du ihm absagst oder halt sagst du hättest nicht mehr dran gedacht und bereits was vor? Die Frage ist jetzt ob du ihm eine Alternative vorschlagen möchtest, es gar nicht erwähnst oder sogar es offen lässt "ist es ok wenn wir es verschieben? Melde mich bei dir wenn's mir geht"

Aber...dann bist du natürlich am Zug :/ ich persönlich würde nicht das Treffen schon nach einer Woche Kontaktsperre machen! Ist aber meine persönliche Meinung.

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Di 14. Mär 2017, 22:28

Faszinierend was das Hirn mit einem macht...bin den ganzen Abend schon total unruhig, weil ich mir einbilde zu "fühlen", dass er an mich denkt und sich bald melden wird... jetzt hat grad mein Handy vibriert und mir wär fast das Herz stehen geblieben, weil ich dachte, das wär er, dabei wars nur irgendeine Facebook-Benachrichtigung... jetzt komm ich mir ganz schön blöd vor :-D was man sich alles einreden kann, wenn man sichs nur genug wünscht...

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Di 14. Mär 2017, 22:43

Da brauchst du dir nicht blöd vorkommen...ich denke, wir alle haben das schon einmal erlebt :-)

Unser Gehirn spielt uns oft streiche und vor allem verstärkt es oft die Sehnsucht, das Vermissen und all das - und wir lassen es häufig zu.

Bleibt stark - ich habe meinem Ex heute geschrieben *schäm*

Wir sitzen alle im selben Boot und wenn wir stark bleiben, können wir vlt alle bald einmal aussteigen :D

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 16. Mär 2017, 09:01

Was folgt unweigerlich, wenn man sich einbildet es käme jetzt dann bald ein Lebenszeichen und es kommt aber keins? Genau! Ein Tief! Ich hab fürchterliche geschlafen, lauter Blödsinn geträumt und jetzt bin ich müde und grantig. Immerhin bin ich nicht am Boden zerstört oder ständig den Tränen nahe. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Soviel dazu. Er hat also echt einfach vergessen, dass wir uns treffen wollten oder er wollte einfach nicht. Keins von beidem find ich toll. Ich frage mich immer, wie kann man so eine innige Beziehung führen, sich dann trennen und dann den anderen Menschen so komplett aus dem Leben streichen? Dass es für den Verlassenen natürlich viel schwerer ist, ist klar. Aber wie kann der andere das so hart durchziehen? Noch dazu, wenn ja garnichts vorgefallen ist und die Beziehung bis zuletzt harmonisch war? Das werd ich einfach nie verstehen.

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 17. Mär 2017, 11:57

Naja, durchhalten ist anders... hab mich bei ihm gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen. Nicht wegen einer Aussprache, sondern einfach so. Er hat sofort geantwortet und war einverstanden... jetzt bin ich nervös und hab auch irgendwie Angst... ich möchte einen guten Eindruck machen. Möchte ihn neugierig auf mich machen...irgendwie hab ich damit gerechnet, dass er nicht zusagt...naja, jetzt mach ich das Beste draus!

Antworten