Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Snoozel
Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 27. Apr 2017, 16:14

hey magda und natürlich auch alle anderen,
ich kenne dein gefühl zu gut. in dem einen moment geht es einem gut und in dem anderen moment wieder richtig schlecht.

heute sind bei mir zwei wochen vergangen, dass er sich das letzte mal gemeldet hat. immer wieder kommen dann die gedanken, was er macht und ob er denn gar nicht an mich denkt. ob er es macht, um selbst damit abzuschließen oder ob er vielleicht auch gern schreiben will, sich aber auch zurück halten muss. oder eben auch die frage, ob er mich gar nicht mehr in seinen gedanken hat. und das tut so höllisch weh.
eigentlich will ich ja auch nur von ihm hören, dass es ihm auch schlecht geht und er nur an mich denken kann. aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? 1% ?

dazu kommt, dass mich oft auch einfach nichts ablenken kann. momentan habe ich frühdienst. und selbst auf der arbeit denke ich sehr viel an ihn. und selbst, wenn es auf der arbeit mal geht, sitze ich dann nachmittags zuhause und will nur, dass der tag rum geht. ich will endlich, dass das aufhört. ich will, dass es mir wieder gut geht. und ich habe das gefühl, dass nur er das hinbekommen kann... wieso ist das alles so schwer???

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Do 27. Apr 2017, 19:50

Ach Snoozel :)) Es braucht seine Zeit bist du innerlich das alles verarbeitet hast..gugg ma bei mir ging es mehr als 3 Monate und ich konnte 3 Wochen nicht in Vorlesungen weil meine Augen so geschwollen waren....

Du bist schonmal viel stärker als ich es war! Hut ab...und gib dir Zeit..die Gedanken kannst du nicht auf Seite schieben, die kommen einfach aber sie werden verblassen mit der Zeit...

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Fr 28. Apr 2017, 13:32

ja, natascha. du hast ja recht.ich habe nur jeden tag das gefühl, dass es gar nicht wirklich weiter geht. ich stehe jeden tag mit den gedanken an ihn auf und gehe abends mit den gedanken an ihn ins bett. dazu kommt, dass ich mich schlecht ablenken kann. mir fehlen die ideen, was ich denn machen könnte. zudem suche ich ja grad ne kleinere wohnung. aber da gibt es momentan einfach kaum was auf dem markt. und das alles nervt mich.

ich weiß, dass ich sehr ungeduldig bin. aber ich hasse den zustand, dass ich so klein und verletzt bin und ich kann es einfach nicht haben, dass es nur unglaublich langsam voran geht.

hinzu kommt, dass heute bei uns ein paket für ihn abgegeben wurde. das wurde bereits vor 2 wochen im paketshop abgegeben. das habe ich ihm dann auch geschrieben. naja, die haben es dann wohl nicht zurück geschickt sondern bei uns auf den briefkasten gelegt. und jetzt bin ich in einer zwickmühle. eigentlich müsste ich ihn ja drüber in kenntnis setzen. und eigentlich ist da ja auch nichts bei. aber auf der anderen seite hat er sich seit zwei wochen nicht gemeldet und ich will mich nicht bei ihm melden. wenn, dann muss von ihm was kommen. auch, wenn es nur mist ist.
und wenn ich ihm schreibe und ihn darüber in kenntnis setze, sollte ich vorab schreiben und ihn fragen, wie es ihm geht oder lediglich das bild des päckchens schicken und ihm sagen, dass sie es hier abgegeben haben? will ja auch nicht unhöflich oder so wirken.

ich weiß, dass sind alles kleinigkeiten. aber viele kleinigkeiten, die sich summieren und mich aufhalten...

Hayal35

Beitrag von Hayal35 » So 30. Apr 2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut!
Ich hab mal etwas zu berichten.. am Do hatte ich X geschrieben.. hi wie geht's und so kam auch sehr schnell ne Antwort und Gegenfragen von ihm aus. Dann meinte er er sei verwirrt und lacht dabei ich ihr so schlimm er so wie kommt es das du dich meldest? Meinte musste an dich denken und dachte ich schreibe dir mal wie es dir so geht.. er so bin immer noch verwirrt und ganz ehrlich mein Her ist mir in die Hose gerutscht.. meinte war nicht mit Absicht.. er meinte nicht schlimm nur unerwartet. Meinte dann ich bin unterwegs dir noch n schönen Abend und villt hört man sich die Tage.. er alles klar Danke wünsche ich dir auch. Habe nickt mehr geschrieben und heute habe ich wieder gewxbeiebn das ich es schön fand wieder geredet zu haben das ich es iwie vermisst habe.. kam nur ein Daumen hoch. Meinte später warum
Sein Herz in die Hose gerutscht ist. Kam nur ist eine Redewendung und für mich ist das Thema abgeschlossen. Habe nicht geantwortet.
Iwie widersprechen sich die Antworten von do. und heute. Keine Ahnung was das soll habe ja nichts schlimmes oder geschrieben..
Was meint ihr soll ich noch was schreiben? Will nicht das er denkt, dass ich hinterherlaufe oder so? :/

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » So 30. Apr 2017, 13:24

Bin jetzt bisschen fies, meine es nicht böse Hayal aber eigentlich hast du was schlimmes geschrieben.

Das am Do war ok aber meiner Meinung nach hättest du dir nicht miteilen sollen dass du an ihn denkst und ihn vermisst... das war jetzt kontraproduktiv. Wenn du wieder Kontakt aufnimmst nach einer gewissen Zeit dann solltest du locker sein und dass was war auch bleiben lassen und nicht nochmal aufwühlen... dadurch kommen wieder alle negativen Gefühle, Erinnerung hoch und ihr macht weiter wo ihr abgebrochen habt... statt locker miteinander umzugehen. Ich glaube ein Mann hat das nicht so gern, die wenigsten Männer reden auch ewig gerne über das immer gleiche Thema und diskutieren drüber. Irgendwann sollte man es Ruhen lassen..
Die zweite Nachricht hättest du nicht schreiben sollen..man sieht eigentlich dass er da nicht mehr nochmals den Kontakt "gewünscht" hat.

Im Prinzip hast du es jetzt bisschen aus der Hand gegeben...also von deiner Seite sollte meiner Meinung nach kein Kontakt mehr erfolgen. Weil ne dritte Nachricht auch nach einigen Wochen wirkt vermutlich bereits schon zu aufdringlich.
An deiner Stelle würde ich es jetzt begraben solange er den Kontakt nicht von sich aus sucht. Du hast ihm die "Tür" aufgemacht so dass er sich melden kann, wenn er es tut dann ist es gut und wenn nicht dann wars das.

Aber eben das ist nur meine Ansicht. Vielleicht sagen die Mädels hier was anderes

Hayal35

Beitrag von Hayal35 » So 30. Apr 2017, 14:02

Danke für deine Antwort Natascha,

ja ich weiß auch nicht das ist echt doof aber was soll's. Und zum Glück hat es mich nicht runtergezogen oder so. Bin da schon lange raus aus der Phase :lol:
Naja ich wollte halt nur wieder Kontakt aufnehmen aber villt war es ein Fehler oder was auch immer naja...

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » So 30. Apr 2017, 15:46

hallo ihr lieben.

Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Hatte zwischendurch das Gefühl mir tut es nicht gut mich hier zu melden, einfach weil alles wieder aufreißt, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und muss sie los werden.

Wir haben jetzt seit dem 20.4 keinen Kontakt mehr und auch alles organisatorische ist geklärt... haben uns dann noch mal wegen Geld "gestritten", also was heißt gestritten. mir steht dieses Geld zu, aber er sieht es nicht ein. Naja konnten uns auch da einigen und er überweist es mir. Seit dem habe ich halt nichts mehr gehört. Da ich noch bei ihm gemeldet bin, kamen natürlich meine Unterlagen für die Wahl in zwei Wochen bei ihm an. Ich dachte er würde sich vllt deswegen melden oder das ich mich dann bei ihm melden kann... Gestern lag ein Brief bei meinen Eltern im Briefkasten in dem die Unterlagen waren. Er hat sie tatsächlich mit der Post geschickt. Hat lieber 70cent bezahlt für die 3km die ich entfernt wohne. Naja Vielleicht akzeptiert er auch einfach nur, dass ich Abstand gesucht habe. Habe ja auch bei dem letzten Brief, der zu ihm kam, gesagt er soll ihn mir irgendwo hinterlegen. Aber trotzdem tat es irgendwie weh. Nachdem ich mich dann gestern doch recht zügig wieder gefangen hatte, habe ich heute Nacht natürlich von ihm geträumt, wie wir wieder zusammen sind. Da startet man dann direkt blöd in den Tag und irgendwie zieht sich das Gefühl heute so durch. Ich kann mich aber auch schlecht ablenken heute. War schon 20km Fahrrad fahren, aber hat irgendwie nur kurzweilig genützt. Ich frage mich die ganze Zeit was er wohl so macht, wo er ist...

Dieses ständige auf und ab macht einen echt fertig. Da hat man sich gerade gefangen, da wird man wieder zu Boden gerissen. Klar tut es nicht mehr so weh und dauert nicht mehr so lange wie am anfang, aber es ist halt noch da. In 5 Wochen werde ich ihn zu der Hochzeit sehen... ich hoffe ja etwas ihn mit meinem Aussehen dort aus en Schuhen zu hauen. Ich hoffe ich sehe dann richtig gut aus und kann dort souverän auftreten.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Thani

Beitrag von Thani » Di 2. Mai 2017, 10:13

Mein Ex und ich haben uns nach langem hin und her trotz noch vieler Gefühle und viel Freundschaftlichkeit gestern dafür entschieden, erstmal einen definitiven Schlussstrich unter das Kapitel "Beziehung" zu ziehen und uns erstmal nicht zu sehen/schreiben.
Ausser halt wegen Organisatorischem und ähnlichem, weil ich noch in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung lebe, wir uns ab und zu das Auto teilen (müssen) und ähnlichem halt. Das wird aber alles die nächsten Monate geregelt sein.

Gestern gings mir noch recht gut, heute Morgen hat er sich schon wieder bei mir gemeldet wegen was Organisatorischem, mich gefragt, wie ich geschlafen hätte und dass er mir dann noch ein Lied zeigen müsse...aber noch nicht jetzt... (whatever)
Ich hab dann einige Stunden später (ist mir schwergefallen) freundlich, aber kurz geantwortet und 10 Minuten später war schon wieder eine WhatsApp von ihm auf dem Handy. Die ist jetzt noch ungelesen, aber so geht das doch nicht... :(

Möchte die Sperre sicher mal im Mai durchziehen, ich denke ich werde weiterhin einfach nett bleiben und kurz antworten, aber direkt jetzt nichts von mir aus schreiben...

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Di 2. Mai 2017, 14:54

Jetzt hat mich ein Post in einem anderen Thread hier total verunsichert! Ich war mir immer sicher, dass ich die 6 Wochen bis zur Hochzeit von Freunden einfach abwarte und die Kontaktsperre durchziehe. Jetzt schrieb aber eine in einem anderen Thread, dass er auf keinen Fall 3 Wochen bis zum treffen warten soll, denn dann sei sie schon viel weiter als er und seine Chancen würden sinken! Gut es ist etwas anders, denn er ist der jenige der Schluss gemacht hat, aber sehr ihr das auch so? Wie ist es bei mir? Sollte ich nicht die 6 Wochen warten? Donnerstag ist es 2 Wochen her das wir das letzte mal geschrieben haben... ich weiß halt, dass jedes Wochenende eine Frau bei ihm ist... was da läuft weiß ich nicht, aber ich habe halt auch Angst, dass ich mich zu früh melden könnte oder evtl auch, dass es in 6 Wochen zu spät ist. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man zusammen gehört, findet man wieder zusammen nach egal was für einer zeit

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Di 2. Mai 2017, 19:54

Ahhhhh! Ich habe meinen Ex ausversehen "bl" geschickt. Ich war nur kurz bei ihm im chat und wollte da raus, habe mich verklickt und getippt und schon war es gesendet.... er war danach direkt online.... jetzt war die Kontaktsperre gerade seit 2 Wochen so, dass keiner was von dem anderen gehört hat und ich mache so mist!!! Das ärgert mich so!!!!!

Antworten