Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 5. Mai 2017, 09:57

Und wie ists gelaufen Snoozel?

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Sa 6. Mai 2017, 08:06

Hallo zusammen,
das treffen am donnerstag lief wirklich gut. er kam rein, hat mich umarmt und wir haben nur ganz kurz geplaudert ("wie geht's?")
naja, dann ist er ins Schlafzimmer und hat ein paar Sachen zusammen gepackt. ich habe dann erst noch ein paar dinge im Wohnzimmer erledigt und bin dann nach ca. 10 Minuten rüber und hab ihn gefragt, ob ich ihm helfen kann.
dann kamen wir etwa ins Gespräch. während dieses gesrpächs habe ich ihn dann auch indirekt fragen können, ob er wen neues hat. das war eher so aus dem Kontext raus. er sagte, dass sein kumpel und Mitbewohner grad viel feiern geht und er jetzt endlich letztes we mal eine frau aufgerissen hat ;) und da fragte ich meinen ex, ob er denn nicht mit war und er meinte, dass er momentan kein bock auf feiern hat. weil der sich wohl auch immer total aus dem leben schießt und mein ex darauf kein bock hat.
da sagte ich, dass es doch eine super Idee wäre und dass er dann ja auch Frauen aufreißen könne (alles auf eine lustige und lockere art und weise, so dass er nicht merken konnte, dass es eigentlich schon gewollt und bewusst von mir gefragt war). und er meinte, dass er da momentan einfach überhaupt keine lust zu und kein Interesse dran habe. dazu kamen noch kleine andere antworten, die mir sicher gesagt haben, dass dort keine andere ist. und ich bin meeeeega beruhigt. zum glück liegt er bei keiner anderen in den armen. das tut echt gut zu wissen...

wir haben sonst weiter sehr gut und locker miteinander gesprochen. eigentlich haben wir auch soweit gar nicht oder nur sehr wenig über unsere Beziehung gesprochen. ich habe versucht, souverän und stark aufzutreten, was mir glaube ich auch gelungen ist. wir haben auch etwas miteinander rum gealbert.

zum schluss, als er schon im Auto saß, sagte ich noch zu ihm, dass er sich ruhig auch mal melden könne. da sagte er mit nem grinsen im gesicht, dass ich es ja auch nicht tue. da sagte ich, dass ich ihn nicht verlassen habe. und habe ihn dann auch noch gefragt, ob er sich aufgrund dessen die letzten zwei Wochen nicht gemeldet hat, weil ich mich nicht gemeldet habe. das hat er bejaht.

jetzt sitze ich etwas in einer Zwickmühle. ich weiß nicht so recht, wie ich nun weiter vorgehen soll. auf der einen seite habe ich immer noch die Einstellung wie vorher: die Kontaktsperre weiter durchziehen und abwarten, dass von ihm was kommt. ich habe ihm ja auch deutlich gesagt, dass von ihm was kommen müsse. auf der anderen seite hat er mir gesagt, dass ich ihm auch mal schreiben könne.
ich habe nur etwas angst, dass ich was falsch mache. ich würde ihm gerne ab und an schreiben und was von mir hören lassen, um in seinen Gedanken zu bleiben. aber dann habe ich auch wieder angst, dass er vll denken könnte, dass wir nun eine Freundschaft haben. und das will ich nicht. ich will ja eigentlich grad nur eins. und ne Freundschaft ist zumindest momentan noch nicht möglich.
ich habe mich zumindest bisher noch nicht wieder bei ihm gemeldet. vll habt ihr ja eine Idee.

ich bin aber zumindest froh, dass das treffen so gut gelaufen ist. und ich hoffe, dass ich etwas punkten konnte und vll in seinem kopf geblieben bin. aber ich glaube auch nicht, dass er mich bereits ganz aus seinem kopf gestrichen hat. er sagte zb, dass er mometan keinerlei Sport mache (und das machte er vorher jeden tag auf der arbeit!!!). er sagte, dass er da momentan eine nicht so die lust und motivation zu habe. also geht es ihm wohl auch nicht alles so am a... vorbei. das war ihm vorher immer sehr sehr wichtig, dass er jeden tag zum Sport kam...
und dazu kommt auch, dass er viel auf der arbeit zu tun habe und froh ist, wenn er zuhause ist. dann macht er eigentlich nichts anderes als am Handy oder pc zu zocken. das kann doch auch nicht die Erfüllung des lebens sein oder? er wird da auch irgendwann merken, dass das nicht alles ist. ich habe ihn zb bzgl feiern gesagt und er sagte, dass er das letzte (lange) we nur zuhause gesessen habe. und da fragte ich ihn, was er denn den lieben langen tag macht. da grinste er nur und sagte "zocken :D ".
naja, gut. ich hoffe irgendwie, dass das nicht alles für ihn ist und er an uns denkt. und dass es vll noch mal ein wir gibt. aber drauf warten kann ich ja auch nicht. zumindest nicht für ewig.
ich kann jetzt nur abwarten und schauen, ob noch mal was von ihm kommt und mein leben weiter voran bringen...

Magda1924
Beiträge: 67
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:53
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Magda1924 » Sa 6. Mai 2017, 16:26

Hilfe....
Hallo Ihr Lieben,


Tut mir Leid ihr Süssen das ich mich jetzt erst melde.
Aber bei mir ist was passiert was ich nie gedacht hätte.

Zuvor zu Info. Ich habe mich bei meinem Ex nicht mehr gemeldet. Ich renne ihm nicht hinterher. Das will ich nicht mehr. Er hat sich seit dem Treffen nicht mehr gemeldet.
Ich wollte mich ja eigentlich am Freitag den 29.4. Bei ihm melden aber es ist mir was passiert. Das ist Wahnsinn.

Ich arbeite in einem großen Krankenhaus als Krankenschwester.
Immer wieder kommt man mit anderen Berufsgruppen in Kontakt. Ich habe einen netten Arzt kennengelernt.
Vor paar Wochen habe ich einen Arzt gesehen. Ich nahm ihn nie so wirklicken war. Da mein scheiss Kopf auf meinen Ex fixiert war. Mittlerweile weiss ich das er mich ganz massiv anschaute. Selbst eine Kollegin hat mich deswegen schon angesprochen.

Am 28.4. Lief ich durch das Treppenhaus sah ihn er und ich sagten nur kurz Hallo mehr. Nicht.
Später dann musste ich noch mal den selben Weg gehen.
Ich wollte die Treppe hoch und er runter er schaute mir so tief in die Augen das war der Wahnsinn.
Liebes Forum ich bin hin und weg. Sowas zu erleben der Wahnsinn.
Ich lief das Treppenhaus hoch. Meine Kollegin sah mich und sagte zu mir was ist mit dir los dein Kopf ist so rot.
Da meine Kollegin meine beste Freundin ist erzählte ich ihr alles.
Ein Tag später sah ich ihn wieder. Leider konnte ich ihn nicht anreden.
Meine beste Freundin ist 20 Jahre älter als ich, diese fand her raus das dieser wunderschöne Mann noch zu haben ist.
Ich war aus mir vor Freude.
Natürlich habe ich mitbekommen das es noch eine weitere auf ihn abgesehen hat. Ohja eine Ärztin.

Gestern habe ich mit ihm gearbeitet. Hab zuvor einen Schokokuchen gebacken.
Hab mich dezent geschminkt dann ging es los.
Da ich ein netter Mensch bin. Habe ich meiner Kollegin die es auch auf ihn abgesehen hat, ein Stück Kuchen geben. Bevor diese nach Hause ging. Sagte sie ich nehme noch eins mit für den Kollegen ich wusste mein Traum mann ist gemeint.
Ich dachte mir so nein.
Später habe ich allen Mut zusammengefasst und habe ihn auf seinem DienstTelefon angerufen. Und ihm mitgeteilt falls er NervenNahrung braucht bei mir gibt es Kuchen. Er so ja das ist lieb. Kommt vielleicht später.
Ich so okay.
5 Minuten später kontaktierte er mich dienstlich sehr höflich.
1 Stunde später stand er vor mir seine Augen. Er lächelte mich an. Ich unterstütze ihn auch bei der Arbeit. Ich merkte er beobachte mich genau. Er lächelte mich immer wieder an.
Seine Augen der Wahnsinn. Er schaute mir so tief in die Augen das ich kein Ton mehr rausbrachte.
Oh mann.
Bevor er ging lächelte er mich an. Ich sagte es gibt noch Kuchen wenn du magst. Er fuhr sich über seinen Oberkörper ja vielleicht später dann war er weg.

Leute ich wäre euch sehr dankbar.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich ihn für einen Date gewinnen kann.
Übrigens dieser Mann hat mir die Sinne vernebelt. Wirklich....
Ich brauche Rat was ich machen kann. Am besten dezent das nicht auffällt .
Ich danke euch. LG magda

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Mondphase » Mo 8. Mai 2017, 10:38

Hallo Snoozel,

ich lese heraus, dass du ihn noch ans Auto gebracht hast? Warum tust du das? Hast du ihn auch noch die Tür aufgehalten und die Schuhe angezogen? Biedere dich nicht so an. Außerdem hätte ich mir die Aussage – dass er sich ruhig mal melden kann - an deiner Stelle verkniffen. Das sieht auch sehr bedürftig aus und ist alles andere als eine gemeinsame Augenhöhe. Du denkst jetzt wirklich nach, wie du weiter vorgehen sollst? Du überlegst ihm zu schreiben und ihm wieder hinterher zu rennen? Glaub mir, dann machst du das, was du bei dem Treffen vielleicht, aber auch nur vielleicht, erreicht hast, zunichte. Jetzt wirst du merken wie du angekommen bist. Wenn er sich die nächsten Wochen meldet, dann hat er einen positiven Eindruck. Wenn nicht, bist du ihm schlichtweg egal. Und was willst du dann mit ihm? Du hast etwas Besseres verdient.

Er sagte zu dir, dass du dich auch melden kannst. Was ist das für eine Aussage? Er hat mit dir Schluss gemacht also muss er jetzt seinen Arsch bewegen. Und er weiß dass eigentlich auch aber er braucht es ja nicht zu machen weil du ihm noch so offensichtlich hinterher dackelst. Du verlierst so dein Gesicht wenn du jetzt wieder einen Schritt auf ihn zu machst. Denk daran – er ist dran sich zu bewegen. Ansonsten ist es ihm nicht wichtig genug. Du machst die ganze Zeit, die du jetzt durchgehalten hast, kaputt. Tu dir das nicht an und bleib stark. Es ist alles offen. Er meinte zuletzt, dass er meinte dass du dich meldest… Jetzt wartet er und denkt somit an dich also mach es nicht!!!!!!!!!!

Mondphase

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Mondphase » Mo 8. Mai 2017, 10:43

@ Magda

tu dir einen Gefallen und wirb nicht so um ihn. Offensichtlich ist er es gewohnt, dass die Frauen sich um ihn reißen. Also bleib mal schön im Hintergund und nutze die "Zufälle" für dich. Guck ihn nicht mit hochroten Kopf an und schmachte vor dich hin. Sei auch nicht zu offensiv und plump. Versuch einfach du selbst zu sein.

Viel Glück.

Mondphase

Magda1924
Beiträge: 67
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:53
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Magda1924 » Mo 8. Mai 2017, 13:26

Danke Mondphase für deine Antwort.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Mo 8. Mai 2017, 15:24

Hallo ihr lieben!
Ich melde mich auch mal wieder. Auch wenn ihr mich jetzt alle verurteilen mögt und mir wieder sagt, dass dies nicht Sinn der Kontaktsperre ist erzähle ich euch trotzdem was heute war.

Also heute hat sich mein Ex bei mir gemeldet. Nach 2 1/2 Wochen gar keinem Kontakt und fast 7 Wochen Kontaktsperre meinerseits. Er fragte wie es mir geht und dann halt etwas Orga Kram. Er war wohl jetzt endlich mal bei dem Vermieter und hat das mit dem Mietvertrag geklärt. Warum jetzt erst weiß ich nicht, denn die Kündigung hab ich schon Anfang März unterschrieben! Naja auf jedenfall hat er jetzt anscheinend irgend so einen Zettel für mich.
Ich hatte dann nett zurück geschrieben das es mir gut gehe und auf den Orga Kram geantwortet... Dann hab ich ihm vorgeschlagen wir könnten ja mal die Tage spazieren gehen, dann könnte er mir den Zettel ja geben. Darauf meinte er: "Meinst du das das eine gute Idee ist mit dem Spazieren gehen? Bin aber generell die Woche ziemlich verplant (Steuern, lange arbeiten, etc.)"
Darauf habe ich ihm dann geschrieben:"Wieso sollte es keine gute Idee sein. Brauchst dir wegen mir keine Sorgen machen. Mir geht es gut. Dachte halt dann könnte man mal wieder in Ruhe quatschen. Ist viel passiert die letzte Zeit bei mir. Ich kann sich wenn erst am Wochenende, hab vorher sich keine Zeit."
zu jedem der Nachricht gab es auch noch Orga kram. Naja er schrieb dann, dass er hofft mir sei nur positives widerfahren und das er es sich überlegen wird.
Ich muss ehrlich sagen mir geht es gut damit. Ich bereue es nicht das ich ihm das geschrieben habe und das ich ihn gefragt habe. Ich weiß ja nicht wie er es sich vorstellt wie es auf der Hochzeit laufen soll... Da werden wir uns eh sehen. Also wäre es vielleicht nicht schlecht schon mal vorher wieder mit einander zu reden.
Ich bin gespannt ob er sich meldet, rechne aber eher mal nicht damit.

Was mich aber gestern schon stutzig gemacht hat ist folgende Geschichte.
Am 2.5 hatte sein bester Freund Geburtstag. Ich habe ihm über WA gratuliert und er hat sich bedankt. Gestern nach der Arbeit, ich sitze gerade im Auto, gratuliert mir sein bester Freund auf einmal nachträglich zum Geburtstag! Ich hatte vor 3 Wochen Geburtstag! Hatte mich nett bedankt und ihn gefragt wie er da jetzt drauf kommen würde. Er sagte, dass mein ex halt bei ihm war am Wochenende und er ihn gefragt hat, wann ich Geburtstag habe. Das verstehe ich schon nicht, den wir hatten nie wirklich Kontakt mit einander. Also nicht so, dass es einen Interessieren könnte wann die Ex vom besten Freund Geburtstag hat. Naja haben dann etwas Smalltalk gehalten, wie es ihm und seiner Freundin und dem Baby geht und wie die Renovierung der Hauses vorangeht. Er meinte dann nur noch ein Zimmer und dann sind sie fertig und das nächstes Wochenende ein andere Freund kommt um da Wände zu verputzen. Hab dann gefragt ob sie denn an dem Wochenende dann endlich fertig werden wenn sie nur zu zweit sind. Er meinte ich könnte ja helfen kommen. habe aber direkt gesagt, dass ich da gar keine zeit habe und gefragt wie er auf mich kommt. Naja viele Hände schnelles Ende, meinte er dann. Ich sagte dann, dass ich glaube das mein Ex da eher eine Hilfe wäre als ich. Dann wurde es merkwürdig. ich schreib mal genau was wir geschrieben haben ist vielleicht dann einfacher zu verstehen.
Ich: Ach f. wäre dir da bestimmt eh eher eine Hilfe als ich.
Er:Naja😂 kommt drauf an
ich: Hä? versteh ich irgendwie nicht!
er: ich hatte nur einen bösen gedanken😬
 sorry& bitte nicht fabi sagen😬 der bringt mich um😫
ich:Was soll ich fabi sagen? Wir haben eh im Moment keinen Kontakt.
er: du sollst ihm nix sagen😉
 ich hab dich grad aus versehen angemacht 😬
ich:Passt schon. Von mir erfährt er nichts! Haben eh gerade keinen Kontakt!
er: okay
Danach habe ich mich dann verabschiedet. also das ganze fand ich gestern schon echt komisch. ich denke mal sie werden über mich gesprochen haben. also bin ich auch nach 3 Monaten noch gesprächsthema bei den beiden... aber spricht man mit seinem besten Kumpel dann nicht vielleicht eher über die neue Errungenschaft?
naja und dann kam heute die Nachricht von meinem Ex. Also irgendwie halt merkwürdig finde ich.

So jetzt wisst ihr es. habe echt länger überlegt ob ich das hier teilen soll oder nicht.
Muss dazu sagen im moment geht es mir recht gut, also seit Freitag. Ich vermisse ihn im moment zwar auch manchmal schmerzlich, aber sonst geht es eigentlich. Klar war ich aufgeregt, als ich gesehen hab ich habe eine Nachricht von ihm und auch als ich auf die erste Antwort gewartet habe, aber jetzt bin ich die ruhe selbst!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Julie25
Beiträge: 270
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:09
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Julie25 » Mo 8. Mai 2017, 17:03

Hallo :)
Darf ich mich zu euch setzen?

Mein Exfreund hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt. Seitdem war es ein ewiges Hin und Her. Mal blockiert er mich, mal entbockt er mich wieder und meldet sich und zeigt Interesse. Wir hatten zwischenzeitlich auch echt guten Kontakt. Letzte Woche meinte er dann, dass er aktuell nicht weiß, wie es weitergehen soll, er ist sehr unsicher und hat Angst vor einem Neuanfang.
Mal sagt er mir, dass er einen Neuanfang nicht ausschließt und erstmal ein bisschen Zeit und Abstand braucht, mich ohne Ende vermisst, dann ein paar Tage später schreibt er mir, dass seine Gefühle für mich nachgelassen haben.
Ich habe mir in den letzten Wochen wieder Hoffnungen gemacht. Dachte, wir würden das irgendwie hinbekommen...
Aktuell möchte er überhaupt keinen Kontakt mehr mit mir haben. Er hat mich (mal wieder) blockiert. Ich finde das Getue mittlerweile echt albern (ist bestimmt schon die 5. Blockierung).
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, eine 4-8 wöchige Kontaktsperre durchzuziehen. Er wird sich sowieso nicht bei mir melden. Ich will es auch nicht mehr tun. Er glaubt mir nicht, dass ich es schaffe mich mal eine Weile nicht mehr bei ihm zu melden. Bin ihm bisher leider sehr nachgerannt - muss ich gestehen.. Das war ein riesen Fehler.
Meint ihr, ich kann noch irgendetwas retten, wenn ich jetzt erstmal einen Monat vollständig "abtauche".

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Di 9. Mai 2017, 19:05

hey Mondphase,
danke für deine antwort.
nein, keine sorge. ich bin ihm in keinster weise hinterher gedackelt oder etwas dergleichen. wir haben uns die zeit über super verstanden und unterhalten und eigentlich gar nicht über uns bzw die Beziehung gesprochen.

ich habe ihm dabei geholfen, die Sachen runter in sein Auto zu tragen. war auch alles gut.
als er dann beim Auto war, haben wir uns son klein wenig "geneckt" bzw rumgealbert. und dann habe ich grinsend gesagt, dass er sich ja auch mal melden kann. darauf sagte er (auch grinsend), dass ich es ja auch nicht tue. daraufhin habe ich ihm entgegnet, dass er mich verlassen hat und ich nicht ihn. und darauf habe ich ihn gefragt, ob er sich deshalb nicht gemeldet hat die letzten zwei Wochen. weil ich ihm nicht geschrieben habe. und das hat er bejaht.

also keine angst. ich bin die ganze zeit stark gewesen und hab mich nicht klein gemacht.

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 10. Mai 2017, 06:22

Morgen
Kitty16 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 15:24
Ich melde mich auch mal wieder. Auch wenn ihr mich jetzt alle verurteilen mögt und mir wieder sagt, dass dies nicht Sinn der Kontaktsperre ist erzähle ich euch trotzdem was heute war.
Ach Kitty ist schon gut ;D Das Ziel sollte ja nicht sein dass man dich verurteilt im Forum sondern ein offenes Ohr hat...ich hoffe andere sehen das auch so!
Kitty16 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 15:24
Dann hab ich ihm vorgeschlagen wir könnten ja mal die Tage spazieren gehen, dann könnte er mir den Zettel ja geben. Darauf meinte er: "Meinst du das das eine gute Idee ist mit dem Spazieren gehen? Bin aber generell die Woche ziemlich verplant (Steuern, lange arbeiten, etc.)"
Darauf habe ich ihm dann geschrieben:"Wieso sollte es keine gute Idee sein. Brauchst dir wegen mir keine Sorgen machen. Mir geht es gut. Dachte halt dann könnte man mal wieder in Ruhe quatschen. Ist viel passiert die letzte Zeit bei mir. Ich kann sich wenn erst am Wochenende, hab vorher sich keine Zeit."
wenn du sagst dir geht es gut damit dann ist es ja ok..ich find es schade dass er halt nicht auf dich damit zukommt weil dann wäre das Interesse eher da...so ganz recht scheint er nicht begeistert zu sein.. Allein schon dass "denkst du es ist eine gute Idee" oder dass er sich das überlegen wird....Vielleicht denkt er auch der Kontakt findet viel zu früh statt..das weiss ich halt nicht..

Naja du wirst ja sehen wie es weiter geht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste