Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Di 2. Mai 2017, 20:02

Thani hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 10:13
Gestern gings mir noch recht gut, heute Morgen hat er sich schon wieder bei mir gemeldet wegen was Organisatorischem, mich gefragt, wie ich geschlafen hätte und dass er mir dann noch ein Lied zeigen müsse...aber noch nicht jetzt... (whatever)
Ich hab dann einige Stunden später (ist mir schwergefallen) freundlich, aber kurz geantwortet und 10 Minuten später war schon wieder eine WhatsApp von ihm auf dem Handy. Die ist jetzt noch ungelesen, aber so geht das doch nicht... :(
Ja ich hoffe er bremst ab damit du bisschen emotional Abstand kriegst.. es ist halt echt übel wenn du da immer seinen Namen im WA siehst.
Kitty16 hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 19:54
Ahhhhh! Ich habe meinen Ex ausversehen "bl" geschickt. Ich war nur kurz bei ihm im chat und wollte da raus, habe mich verklickt und getippt und schon war es gesendet.... er war danach direkt online.... jetzt war die Kontaktsperre gerade seit 2 Wochen so, dass keiner was von dem anderen gehört hat und ich mache so mist!!! Das ärgert mich so!!!!!
Meeeeensch Kitty :( VIelleicht gehts dir ohne das FOrum echt besser...:/ Iwas heisst denn bl??? Hat er was drauf gesagt ...? und du hast geantwortet?

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Di 2. Mai 2017, 20:28

Meeeeensch Kitty :( VIelleicht gehts dir ohne das FOrum echt besser...:/ Iwas heisst denn bl??? Hat er was drauf gesagt ...? und du hast geantwortet?
Ich will eigentlich auch nicht mehr so viel schreiben, aber das hier musste ich irgendwie loswerden. ich wollte eigentlich über die suchfunktion bei whats app in einen anderen chat wechseln und naja habe dafür die Buchstaben eingetippt, aber leider in sein nachrichtenfenster und nicht in die suchfunktion. dann enter gedrückt und weg war es. es waren halt nur die buchstaben b und l. nein er war nur online danach und hat sonst nichts darauf gesagt ich habe aber auch nichts mehr hinterher geschickt.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von schiffchen92 » Mi 3. Mai 2017, 08:37

Liebe alle, insbesondere aber liebe Kitty,
Ich lese hier nur manchmal quer, aber immer wenn du etwas schreibst erinnert es mich an mich vor ein paar Monaten.
Auch das "bl" was du gesendet hast. Sei doch ehrlich mit dir selbst, du wolltest irgendwie ein Zeichen von ihm, egal was. Weil du von einem einzigen Gefühl getrieben bist: Der Angst.
Du hast Angst vor Zurückweisung, Angst alleine zu sein, Angst dass er nicht mehr zurückkommt, Angst dass du dein Leben jetzt "neu" planen musst und damit auf dich ganz allein gestellt bist
Diese Angst führt zu sämtlichen Aktionen und Äußerungen die du tätigst und hält dich von dem wichtigsten Schritt überhaupt ab: Dich mit dir selbst zu beschäftigen. Denn wenn ich schätzen müsste würde ich sagen liegt da eine Menge Schmerz begraben, den du versuchst wegzuschieben.
Wenn du möchtest sende ich dir ein paar tolle Links die mir geholfen mich und meine Probleme klarer zu sehen.
Wenn du wissen willst wie es bei dir weitergeht würde ich fast sagen, dass du meine Geschichte hier im Forum lesen kannst und es dann weißt...
Du bist da auf einem ganz ungesunden Weg und mit jedem Tag gerätst du tiefer hinein. Ich wünsche dir von Herzen dass es dir nicht passiert, aber dafür musst du erst akzeptieren und zulassen, dass dein Ex ist und sehr wahrscheinlich nicht zurückkommen wird.
Du kannst jetzt dafür sorgen, dass dir die Hochzeit in 4 Wochen nicht um die Ohren fliegt und dich mit erhobenem Haupt dort präsentieren. Was du wirklich tun musst, ist um dich selbst zu sorgen - komplett unabhängig von ihm!!! Lies dazu mal was wahre Selbstliebe bedeutet, das ist nämlich nicht 1x die Woche Yoga und etwas feiern. Es ist die wahre Überzeugung, dass man gut ist so wie man ist, dass man Fehler in seinem Verhalten er- und anerkennt und bereit ist sich zu ändern -für sich selbst, weil es einem selbst gut tut.
Wie Gwen und Daria (?!) Schon sagten: dafür ist das forum dann auch ein super Platz. Reden über Veränderungen, aufkommende Gefühle.
Aber du drehst dich nur im Kreis und bohrst dich tiefer in die Erde...Ich weiß leider wovon ich spreche, ich hab über 1 Jahr gebraucht um es zu verstehen (!) Und es ist jetzt noch schwieriger als vorher.
Bitte nimm all deinen Mut zusammen und stelle dich den schweren Gefühlen.

Alles Gute schiffchen
1989

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Mondphase » Mi 3. Mai 2017, 10:17

@ Kitty

Oh man!!! Du meinst mich mit dem Post und ich wollte dich damit überhaupt nicht verunsichern. Ich habe meinen Post unter ein Thread gesetzt, der in keinster Weise irgendwas mit dir und deiner Geschichte zu tun hat. Deine und Marcel´s Geschichte haben einfach überhaupt keine Komponenten. Deshalb verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht. Wieso lässt du dich so verunsichern?!

Er hat seine Freundin verlassen und lässt sie jetzt noch warten obwohl er sie zurück möchte. Du wurdest verlassen und DU musst jetzt den Weg zurück zu DIR finden. Dein Freund wird dich nicht zurück wollen. Ich glaube du lebst noch in einer Traumwelt der so aussieht, dass du in ein paar Wochen zu der Hochzeit gehst und ihr wieder zusammen kommt. So wie du momentan noch drauf bist, würde ich dir sogar abraten zu der Hochzeit zu gehen. Denn es besteht einfach zu wenig Hoffnung dass es mit euch beiden wieder etwas wird. Und wenn es wirklich nichts mehr wird, dann fängst du nach der Hochzeit wieder von vorne an mit der Verarbeitung der Trennung.

Solange du noch an dem Punkt bist, wo du jetzt z. Zt. noch bist, wird es nicht besser werden mit deinem Kummer. Denn du hast so noch keine Möglichkeit abzuschließen und zu verarbeiten. Du fokussierst dich jetzt nur auf die Hochzeit in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Ich denke deine Herangehensweise ist nicht gesund.

Den „Unfall“ mit der Nachricht hätte nicht passieren dürfen. Aber du wolltest dich einfach nochmal in Erinnerung rufen. Du hast scheinbar immer noch nicht den Sinn einer Kontaktsperre verstanden. Er wird dich dadurch nicht vergessen. Eher im Gegenteil.

Ich hab mich mal von einem Mann getrennt mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Er hat sich nach der Trennung gegeben, so hätte ich ihn nie eingeschätzt. Er hat mich jahrelang terrorisiert, kontaktiert, mit Suizid gedroht… Es war einfach alles dabei. Es war die Hölle. Hätte er mich von Anfang an in Ruhe gelassen, hätte ich nicht ausschließen können, uns eine Chance zu geben. Denn ein Mensch, der verlassen wird und der das ohne Drama akzeptiert ist viel interessanter und anziehender. Durch seine Reaktion hab ich bemerkt, dass ich ihm nicht gut getan habe, da er wohl in eine Art Abhängigkeit geraten ist und mich bis heute nicht vergessen kann. Wer möchte mit einem Menschen zusammen sein, der sein Leben nur führen kann, wenn man selbst darin bestand hat? Das macht einem Angst und so eine Verantwortung möchte niemand auf sich nehmen.

Nichtsdestotrotz, verzeih dir. Werde im inneren ruhiger und hör auf dich selbst zu verunsichern. Das bringt dich einfach nicht weiter.

Mondphase

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Mi 3. Mai 2017, 15:00

Hallo Schiffchen, hallo Mondphase!

Zuerst mal zu dir Schiffchen!

Ich bin ehrlich zu mir! Die Nachricht gestern war nicht geplant und ich wollte ihm wirklich nicht schreiben. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich gucken wollte ob er online ist. Ich war über den pc bei whats app online und naja wollte dann wen anderes suchen und habe nicht gemerkt das ich in seinem Chat getippt habe statt in dem kleinen Suchfenster... und schon war die Nachricht weg. Habe sie auch direkt gelöscht, aber leider gibt es bei whats app ja noch keine Funktion die die Nachrichten auch bei dem Empfänger löscht! Ich weiß, dass das sehr kontraproduktiv war und habe mich sehr geärgert! Eigentlich halte ich nämlich schon seit heute genau 6 Wochen Kontaktsperre, aber bis vor zwei Wochen gab es halt immer noch was zu regeln! Versicherungen und such andere Dinge! Habe da immer sachlich nett und knapp geantwortet oder geschrieben. Nur darauf bezogen, dass zu klären was es zu klären gibt. Seit 2 Wochen ist es eigentlich alles geklärt, den Rest kann man dann klären wenn wir uns eh gesehen haben, nach der Hochzeit! Denn ich habe noch 2-3 große Teile bei ihm im Keller stehen, die ich bei meinem Auszug einfach nicht mit jenen konnte!

Ja ich habe Angst. Wahnsinnige Angst, aber nicht wirklich vor dem alleine sein, sondern ihn nie wieder an meiner Seite zu haben!

Du hast recht. Mich selbst lieben konnte ich noch nie wirklich. Nur bei ihm wusste ich immer das ich gut bin wie ich bin, denn er hat mich genommen wie ich bin, ohne mich ändern zu wollen und hat mir gezeigt wie schön ich bin, auch wenn ich mich gerade gar nicht ausstehen konnte! Da war es alles viel leichter!

@Mondphase

Danke für deine Antwort! Ich weiß selbst nicht wieso ich es gleich auf mich umgemünzt habe... ich weiß das es eine komplett andere Situation ist!

Ja ich hoffe wirklich, dass er bei der Hochzeit sieht, was er da aufgegeben hat! Es ist für mich aber keine Option nicht zu der Hochzeit zu gehen! Es waren zwar immer unsere Freunde, aber ich war immer die jenige die den Kontakt gehalten hat! Er meistens wenig interessiert mit Ihnen was zu machen und so. Deswegen wundert es mich eh, dass er dort hin geht!

Auch dir muss ich sagen, dass es wirklich keine Absicht und ein reines Versehen war! Ich habe mich schwarz geärgert, dass ich ihm es ausversehen geschrieben habe... habe es direkt gelöscht, aber leider sieht der Empfänger die Nachricht ja trotzdem! Also ich wollte mich nicht in sein Gedächtnis rufen! Ich weiß das es wirklich kontraproduktiv ist. Wie oben schon geschrieben halte ich eigentlich schon seit 6 Wochen Kontaktsperre, aber es gab noch viel zu klären, so dass wirklich Ruhe erst seit 2 Wochen ist.

Klar so ganz direkt am Anfang, als er mir sagte er beendet die Beziehung, habe ich versucht ihn umzustimmen, aber danach habe ich es akzeptiert und ihm auch so gesagt! Als ich es ihm gesagt habe, habe ich weder geweint noch sonst irgendwas sondern war die starke Frau! Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ohne ihn nicht leben will oder habe ihn terrorisiert. Ich bin selbst seinem Wunsch nachgekommen und bin so schnell es ging aus der Wohnung ausgezogen und habe sogar die Schlüssel abgegeben Mitte des Monats obwohl ich für den Monat die Miete noch bezahlt hatte. Aber dafür von ihm nie Geld gesehen!!!

Er war derjenige der bei der Trennung gesagt hat, er weiß nicht ob er es nicht in einem halben Jahr bereut!

Ich weiß, dass mir das ganze im Moment doch etwas aus dem Ruder läuft... aber ich weiß einfach nicht so ich anfangen soll. Selbst die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig und derzeit wohne ich halt bei meinen Eltern und habe nicht wirklich eine Möglichkeit mich so richtig zurück zuziehen! Nach der Hochzeit habe ich Urlaub und ich überlege stark ob ich nicht einfach in den Urlaub fahre! Natürlich alleine! Mir was gönne... vllt mache ich auch einen Wochenendtrip nächste Woche...
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 4. Mai 2017, 08:51

Hallo zusammen,
nach längerer zeit melde ich mich auch mal wieder. und ich brauche dringend rat von euch.

mein ex hatte sich die letzten drei Wochen nicht bei mir gemeldet. ich mich auch nicht. dann musste ich ihm letzten freitag schreiben und ihm sagen, dass ein paket für ihn hier abgegeben wurde. darauf hat er nur kurz geantwortet.
dann hat er sich jetzt vorgestern (dienstag) bei mir gemeldet und gesagt, dass er heute vorbei kommt, um noch ein paar Sachen zu holen, weil er heute endlich ein Auto hat.
habe ihm darauf gesagt, dass es ok ist und ich bescheid weiß. er hatte dann gefragt, ob ich da sei oder arbeiten müsse. habe ihm geantwortet, dass ich heute frei habe. darauf hat er dann nur geschrieben, dass ich dann wissen müsse, ob ich da sein will oder nicht und dass ich wegen ihm kein treffen oder so absagen müsse.
ich habe ihm daraufhin nur geschieben "das ist mir klar ;) . ich weiß noch nicht, was meine pläne für donnerstag sind". er hat dann auch nur noch geschrieben, dass er dann heute auch die Kaffeemaschine und den TV aus dem Schlafzimmer mitnehmen will. darauf hab ich dann nur noch mit einem "ok..." geantwortet.

so, heute ist dann der tag. ich habe mich gefragt, ob ich da sein will. aber ich will es. ich weiß nur noch nicht, was ich in der zeit anstellen soll, wenn er hier ist. nur rumsitzen oder hinterher laufen will ich nicht. vll mach ich in der zeit etwas zu essen.

aber jetzt meine frage: mir brennt schon die ganzen letzten tage die frage im kopf, ob er mittlerweile eine neue/andere hat. soll ich ihn das frage`? auf der einen seite will ich es wissen. auf der anderen seite will ich ihm nicht dieses Interesse zeigen. und zudem weiß ich ja auch noch nicht mal, ob er es mir sagen würde, wenn da eine wäre oder ob er mich anlügen würde.. was denkt ihr?
klar, es kommt eh auf die Situation an. aber vorher ein kleiner tipp eurerseits wäre vielleicht nett ;)

ich habe echt angst vor dem treffen. ich hatte irgendwie die letzten tagen und Wochen immer wieder irgendwo gehofft, dass er sich bald vielleicht melden wird, um mal einen Kaffee zu trinken oder ähnliches. aber nein, er kommt wieder nur, um Sachen zu holen. ich hatte die ganze zeit die Hoffnung, dass er mich vermissen wird und dass die Gefühle bei ihm zurück kommen. aber ich denke, dass dem nicht so ist.

ich werde mir nachher "nett" anziehen, damit er sieht, dass ich gut was abgenommen habe und er sieht, was er da verpasst ;) aber vor dem rest habe ich echt angst. ich habe angst, dass ich vll wieder klein werden könnte. ich würde mir so wünschen, dass er das alles bereut, wenn er mich sieht.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 4. Mai 2017, 08:57

manche tage sind bei mir auch ok, manche dann aber wieder echt scheiße... ständig denke ich an ihn und kann diese Gedanken oft nicht ausschalten. ich kann mich so schwer ablenken. ich bin momentan so antriebslos, was das alles angeht...

ich werde ihm nachher auch sagen, dass er mir dann den Wohnungsschlüssel geben soll. den braucht er ja eigentlich nicht mehr. und wenn er noch Sachen holen will, dann mss er halt vorbei kommen.

ich denke eigentlich genau wie kitty. wenn sie merken, dass wir ihnen mehr als nur wichtig sind, werden sie kommen. egal wann. aber momentan spricht ja einfach gar nichts dafür... und das ist hart...

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 4. Mai 2017, 10:48

Hey Snoozel:

Ich würde ihn nur nach einer neuen Frau fragen, wenn du dir sicher bist, dass du die Antwort verkraften kannst. Danach klingt es für mich aber ehrlich gesagt nicht... ich an deiner Stelle würde nicht fragen, obwohl es mich natürlich genauso brennend interessieren würde wie dich. Außerdem begibst du dich durch diese Frage wieder in die schwächere Position. Jetzt könntest du aber einmal deine Stärke zeigen, in dem es dir nichts ausmacht anwesend zu sein, während er die Sachen holt und du soweit wie möglich locker mit ihm ungehst.

Ich drück dir die Daumen, dass es erträglich über die Bühne geht!!

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Mondphase » Do 4. Mai 2017, 10:55

Hallo Snoozel,

du merkst immer wieder an, dass du Angst vor diesem Treffen hast. Er hat dir nicht nur einmal zu verstehen gegeben, dass es okay für ihn wäre, wenn du nicht da wärst. Das war nicht nur ein Wink, mit dem Zaunpfahl, das war ein ganzer Zaun.

Für ihn sieht das jetzt so aus als wärst du bedürftig und würdest dich auf ihn freuen (was du ja auch tust) um ihn vielleicht umzustimmen. Ich empfehle dir nicht in der Wohnung zu sein wenn er kommt. Es ist eindeutig dass es ihm lieber wäre und du bist einfach noch nicht so weit. Vielleicht überkommt es dich und du fängst wieder an zu weinen. Das würde dich und sein Bild von dir wieder stark nach hinten katapultieren. Schreib ihm, dass dir spontan etwas dazwischen gekommen ist und dann halte dich fern von der Wohnung. Man merkt stark, dass er noch nicht dort ist, wo du ihn gern hättest.

Es macht einen interessanteren Eindruck wenn du ihm zeigst, dass du beschäftigt bist und keine Zeit für ihn hast, nur weil er mal vorbei kommt um Sachen zu holen.

Viel Glück

Mondphase

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 4. Mai 2017, 13:03

danke euch beiden, für eure antworten.

@Mondphase: ich glaube nicht, dass ich weinen würde. als er letztes mal da war, habe ich auch nicht geweint.
denkst du wirklich, dass es so aussieht, als würde ich wegen ihm in der Wohnung sein wollen? ich hab das ja eigentlich in meinen worten nur offen gelassen, ob ich da bin oder nicht, weil ich noch nicht weiß, was ich dann vor habe.
warum er so geantwortet hat: er weiß nicht, dass ich heute regulär frei habe. er denkt, dass ich mir frei genommen hätte. und da weiß er, dass ich mir eigentlich immer nur frei nehme, wenn ich auch wirklich was vor habe. deswegen die Anspielung mit "brauchst wegen mir nicht Termine absagen". wenn er es im kopf hätte, dass ich heute regulär frei habe, hätte er das glaube ich nicht geschrieben.

ich werde aber in der Wohnung sein. habe mir schon überlegt, dass ich dann versuche, etwas beschäftigt zu sein. unterlagen sortieren, essen machen und sowas. und dann schaue ich, wie er drauf ist. ob er den kontakt sucht, ob er fragt, wie es mir geht oder ob wir uns noch hinsetzen und bissl reden. mal schauen, was kommt. ist immer sehr schwer, sich das so zu planen. ich glaube, das kommt eh immer ganz anders, als man es eigentlich vor gehabt hat.

momentan denke ich mir auch, dass ich ihn nicht fragen werde, ob da wer neues ist. das werde ich (zumindest werde ich es versuchen,mir vorzunehmen) nur dann machen, wenn man grad so im Redefluss ist und es dann vll rein passt.
aber sonst werde ich versuchen, es zu lassen.

und ja, du hast recht. wenn er mir sagt, er hat wen neues, würde es mich sehr zurück werfen. dann ist zwar diese frage beantwortet, aber es würden neue kommen. ist er grad bei ihr? was machen sie? machen sie das zusammen, was wir miteinander gemacht haben? und und und.

ich werde jetzt mal die nächsten stunden auf mich zukommen lassen. wenn ich merke, dass es nicht geht, werde ich gehen. bin abends eh noch mit freunden verabredet.

drückt mir die Daumen. es wäre ja zu schön, wenn ich einen tollen eindruck bei ihm hinterlassen und er sich Gedanken machen würde.
aber je mehr tage vergehen, desto mehr denke ich, dass das nicht passieren wird und wir keine Zukunft mehr zusammen haben werden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste