Guten Abend ihr Lieben!
Tag X in meinem "Trennungs" Tagebuch
W. war bis gerade bei mir.
Ich hole jetzt nochmal etwas weiter aus und erzähle ein wenig später von dem heutigen Abend mit ihr.
Ich kann mir mittlerweile wirklich fester Überzeugung selbst bestätigen, dass ich meine Ex losgelassen hab. Natürlich denke ich noch ab und zu an sie, jedoch hat das all keine Bedeutung mehr. Wenn ich mal ein paar Wochen zurück schaue, sehe ich mich als ein reines Gefühlswrack. Heute lebe ich, es gibt schlechte so wie gute Tage wie bei jedem anderen auch, die Freude über das Leben jedoch überwiegt.
Ich habe heute nochmal sehr viel Zeit zum nachdenken gehabt (war ja mal voll das öde Wetter konnte halt nichts machen ausser in der Bude hängen! -.-). Ich habe mir nochmal genauer meinen Trennungsverlauf angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich enorme Fortschritte gemacht hab, das was mich heute noch am allermeisten freut und am besten aufbaut ist die Veränderung an meiner Person, die ich nur durch die Trennung machen konnte! Es gibt soviele Kleinigkeiten aber auch bedeutende Dinge die in meinem Leben mittlerweile völlig anders ablaufen, ich habe mir meine TB 3-4x durchgelesen und könnte behaupten dass ich diesen Brief an mich selbst schicken kann und weiss dass ich mich nicht damit belüge. Wenn ich es jetzt noch schaffe so ganz mit dem rauchen aufzuhören, bin ich denk ich der glücklichste Mensch auf Erden^^ Ohne Frau!
Ich habe irgendwie so ein komisches, unterbewusstes Gefühl dass meine Ex momentan viel an mich denkt, sei es durch die Trennung von D. und meinem Bruder (habe D. ja viel geholfen), durch das Hochwasser oder einfach nur durch die Tatsache dass der/die Ex es doch anscheinend instinktiv bemerkt wenn die Gegenseite losgelassen hat oder sich bei ihr ein neuer Mensch ins Leben hineinschleicht... Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, ich seh es relativ neutral.
Ich habe mich auch diese Woche ziemlich oft selbst getestet, ich habe mir extra den Gedanken in den Kopf gehauen dass meine Ex schon lang einen neuen hat (ist ja schließlich bei jedem die größte Angst frisch nach der Trennung), ja ich muss sagen ich fände das nach wie vor "seltsam", jedoch wäre ich heute auf keinsten Fall mehr traurig darüber, viel eher denke ich dass ich so wie ich jetzt bin, sowieso nicht bei ihr zu toppen bin (Achtung übergroßes Selbstbewusstsein

). Ich habe mir desöfteren Bilder von ihr angeschaut, Bilder von dem Hund, kann wieder an ihrem Elternhaus vorbeifahren ohne ein grummeliges Gefühl im Bauch zu haben und all diese Dinge beeinflussen mein Leben mittlerweile nicht mehr, ich sehe alles relativ neutral. Das wichtigste jedoch ist, sie ist mir damit nicht gleichgültig oder egal, ich schätze sie heute auch noch als einen wundervollen Menschen und ich würde sie auch heute noch mögen und ja es kann auch sein dass meine "Gefühle zu ihr" nur verschüttet sind und von anderen überdeckt werden, jedoch habe ich keine Sorge dass sie nochmal so schlagartig hervorkommen sodass es mir wieder schlechter gehen würde. Ich frage mich zwar heute schon noch was sie wohl gestern von mir wollte, wieso sie gefragt hat ob ich zu hause bin, aber irgendwo ist mir das dann doch egal, ich denke das ist nur leichte Neugier, aber kein Interesse.
Ich wäre heute nicht so, hätte ich nicht dieses Forum entdeckt. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, bei denen die mir so gut weitergeholfen haben, an erster Stelle steht da auch Minou, du hast mich aus diesem dunklen Drecksloch der Gefühle von Anfang an rausgeholt.
Doch das Tagebuch soll noch kein Ende haben, auch wenn ich "losgelassen" habe..
Ich erzähl dann jetzt mal von heute, glaube nur darauf wartet ihr warscheinlich
Okay.. also es war schon nach ihrer letzten "Absage", als es ihr nicht so gut ging geplant.. Ich habe das halt nicht mehr erwähnt weil ich ehrlich gesagt garnicht davon ausging, dass sie heute kommt, und ja es hatte sich auch fast schon wieder bestätigt weil ich so das Gefühl habe, hätte ich heute nicht nachgehakt wäre da vielleicht auch nichts draus geworden, aber kann mich auch täuschen. Ich muss auch ehrlich nochwas hinzufügen, ich hoffe ihr Frauen haut mich jetzt deswegen nicht... diese eine Chatbekanntschaft, die mich bei FB angeschrieben hat, mit der hätte ich mich heute auch treffen können.. aber ich wollte W. das bedeutet, ich habe quasi meinen Tag wieder nach ihr ausgerichtet.. ich weiss, das ist falsch.. aber heute konnte ich sowieso einfach nichts machen -.- die Chatbekanntschaft (N., nein nicht meine Ex

) ist ziemlich "leicht zu haben" würde ich mal behaupten.. sie springt sofort wenn ich ihr schreibe und Kontaktaufnahmen kommen auch durchgehend von ihr, sie ist wirklich bildhübsch und scheint auch eine ganz nette Person zu sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich genau dieses "zu leichte" nicht so beeindruckend finde, weil es bei W. ja genau das Gegenteil ist.. Ich weiss nicht, was ihr jetzt von mir denkt, aber ich kann euch besten Gewissens sagen dass ich mich auf keinsten Fall mit 2 Frauen "daten" werde, aus dem Alter bin ich raus, ich werde N. aber denk ich die Chance geben, denn anderseits will ich auch nicht immer auf W. warten müssen..
W. war also bis gerade bei mir, von 21-0 Uhr. Wir haben uns fest umarmt zur Begrüßung und sie war sichtlich genau so froh wie ich, dass wir uns nach 1.5 Wochen nun wieder sehen..
Wir haben auch nur bei mir auf der Couch gesessen und gequatscht, was mir allerdings positiv auffiel war, dass sie sich direkt in meiner Wohnung iwie wohlgefühlt hat, wärend ich ihr in der Küche was zu trinken geholt habe hat sie es sich schon auf der Couch bequem gemacht, erst dachte ich "okay wow, ist ja wie ne Einladung

"
Wir haben halt wieder viel geredet, SmallTalk hin und her. Ich sprach sie dann nochmal direkt auf mich an, und mir wurde dabei immer bewusster, dass irgendwas bei ihr nicht so stimmt.. ich habe wirklich zuvor noch nie einen so zurückhaltenden Menschen gekannt.. Ich habe sie gefragt, wie lang sie denn nicht mehr gekuschelt hat.. Ist schon sehr lange her meinte sie, also fragte ich sie ob wir das nicht machen sollen

(normal würde ich das nicht machen, ich würde einfach loslegen, aber will halt echt vorsichtig mit ihr umgehen..) Hürde Nr. 1 also geschafft, wir haben kurz die Position gewechselt und dann lag sie in meinen Armen, sie hat aber nichts von sich abgegeben, ich habe während den Gesprächen ziemlich oft versucht tiefen Augenkontakt zu ihr zu halten, ich hatte sie oft kurz gefangen, aber leider auch nur kurz, dann hat sie wieder weggeschaut.. So langsam fühlte ich mich etwas komisch, als würde sie das hier garnicht so richtig wollen.. Sie hat mir dann aber nochmal betonen können dass sie mich sehr nett findet und sich freut hier zu sein, es ist wirklich komisch.. Ich kam auch nicht so wirklich an sie ran, hab irgendwie versucht rauszukriegen ob ich sie denn heute küssen kann.. Also ging ich ein wenig tiefer in das Thema rein, ich wollte wissen wieso sie denn eigentlich so zurückhaltend ist, habe ihr gesagt dass ich das sehr gut und auch süß finde dass sie da so vorsichtig ist und dass es auch genau das Ding ist was mich an ihr so interessiert sein lässt, doch irgendwann sagte sie dann "lass uns über was anderes reden", jeder andere würde dann wohlmöglich denken Ouch, jetzt hast du scheisse gebaut, aber nein es war garnicht so, ich hab sie an ihrem Arm gestreichelt und hab irgendwie versucht Nähe aufzubauen ohne dadurch aufdringlich zu sein! Aber selbst wenn, beim 2. Date ein wenig kuscheln ist doch generell nicht aufdringlich oder?!
Also das Problem ist, ich kann sie nach wie vor überhaupt nicht einschätzen und ich habe das Gefühl keinen Schritt weiter gekommen zu sein. Ich weiss aber genau so zu 100%, dass sie mir die Wahrheit sagt, mit dem dass es keiner so schnell geschafft hat wie ich, und sie wird auch keinen anderen an sich ran lassen jetzt, auch wenn sie am Mittwoch nach Malle fliegt, da hab ich auf jedenfall jetzt schon vollstes Vertrauen in sie, das ist mir ziemlich wichtig.
Ich habe mich mit dem Thema Bindungsangst zwar noch kein bisschen beschäftigt, aber ich glaube das trifft auf W. sehr gut zu.. Also entweder ist ihr mal in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert oder sie hat einfach zuviel schlechte Erfahrungen gemacht, was aber auch iwie sein kann ist dass
Sie vielleicht Angst hat nicht mit mir mithalten zu können (versteht das jetzt bloß nicht falsch!), denn sie hat heute mal erwähnt dass ihr Leben bisher ziemlich langweilig war, das sagte sie nachdem ich ihr wieder ein paar Sachen von der Zeit beim Bund erzählt habe und von meinem Heiratsantrag beim Gelöbnis. Und jetzt denkt ihr warscheinlich wieso erzähl ich der das?! Sie wollte es unbedingt wissen.. sie wusste aber auch von anfang an, dass ich verlobt war, wir kamen dann indirekt auf das Thema heiratsanträge und dann hat sie mich halt gefragt, ich sagte ihr dann "du weisst schon dass ich dadurch zwangsläufig von meiner Ex erzähle oder? Ich rede da ungern drüber", aber ihr war es egal ob ich von ihr rede, sie wollte halt wissen was ich für nen Antrag gemacht hab, also hab ichs ihr gesagt.. War das jetzt gut oder schlecht? Ich habe ihr von meinem ach so tollen Heiratsantrag erzählt, aber hätte ich es ihr nicht gesagt wäre es vielleicht auch schlecht gewesen weil sie es ja schließlich wissen wollte.. Das war eine echt verzwickte Situation..
Aber Nach wie vor, finde ich W. super.. natürlich nervt es mich, diese ganzen Absagen und so, aber irgendwas lässt mich halt an ihr hängen.. Ich mag diese Frau, ich glaube sogar schon zu sehr.. das ist ein Problem! Ich werde wohl noch sehr, sehr geduldig sein müssen was sie betrifft, ich frage mich halt echt nur, warum sie so extrem vorsichtig ist, ich kenne das so absolut nicht, aber ich finde es eigentlich auch garnicht schlimm.. sie ist so süß..
Mittwoch fliegt sie also, ich habe sie gefragt, ob wir uns nochmal kurz sehen können bevor sie weg ist, auch wenns nur für n halbes Stündchen oder so ist (ja ich weiss, das ist irgendwie nicht angebracht, aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich sie sonst nochmal sehen würde.. -.-), also am Dienstag vielleicht.. ich rechne mal nicht damit

kenne ihr vielleicht ja schon..
Ich weiss nicht ob ihr mich diesbezüglich auch richtig versteht, weil ich mich ja selbst nichtmal richtig verstehe.. aber ich sags mal so: Das zeigt einfach, dass ich sie sehr mag und irgendwo denke dass sich das lange warten und die Geduld evtl lohnen wird, dass ich bisher nicht alles richtig gemacht hab was sie angeht weiss ich nur zu gut, aber sie scheint mich also auch mit diesen "Macken" zu mögen, dann kann es ja nur besser werden wenn ich etwas entspannter werde und mehr Sicherheit bei ihr habe..
Sie ist ja schon wieder weg.. hätte sie gern nochwas in meinen Armen gehabt..
Schlaft gut
LG
Shaco