Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaminfeuer
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Mi 6. Aug 2014, 15:36

Hey Minou!

Ich kann und möchte dazu nicht mehr allzuviel sagen, ihr beiden habt Recht und ich werde mich nach euren Worten richten weil ich es selbst auch so einsehe. Aber ich schreibe die Einträge auch immer so, wie ich mich in dem jeweiligen Moment dann grade fühle, ob das immer richtig oder falsch ist steht natürlich völlig in Frage.
Heute ist es nochmal einen Eintrag Wert, der euch vielleicht denken lassen wird, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe :D

Aber wenn ihr das denkt, stimme ich euch zu, heute war so ein Tag, wo ich mich selbst gefragt hab "was tust du eigentlich da, bist du noch ganz bei Sinnen?" Aber im Endeffekt, fühle ich mich nicht so als hätte ich etwas falsch gemacht..:

Zu Heute:

Ich schrieb W. heute morgen. Ich schrieb ihr guten Morgen, wie es ihr geht blablub, das übliche.
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie nochmal antwortet, sie hat aber dann Mittags geantwortet:

"Hey :) möchte dir was sagen... ich hab halt einfach viel zu tun... das ist so und das wird sich auch nicht komplett ändern lassen. Ich hab zwei eigene pferde, geh tanzen, hab demnächst warscheinlich noch nen 2. Job und das Studium. Bei mir braucht es eine menge Geduld, einfach weil ich viel zu tun habe, aber auch weil ich mich nicht mehr so schnell auf was einlasse... Mag sein, dass unsere Vorstellungen da ein wenig auseinander gehen, was aber nichts daran ändert, dass ich dich mag"

Okay dacht ich mir, sie hat natürlich Recht und ich stimme ihr auch da zu, ich antwortete dann hiermit:

"Hey du, na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich finde das ja auch echt super, dass du dich so arrangierst. Ich bin das halt so nicht gewohnt, aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Also wenn du der selben meinung bist wie ich, die dass wir es weiter auf uns zu kommen lassen, dann lass uns einfach einen Termin ausmachen wo wir beide auf jeden Fall Zeit haben und dann verbringen wir einen schönen Abend oder Tag, was meinst du? ;)"

Was mir dadurch bewusst wurde ist, dass ich es wirklich einfach nur auf mich zukommen lassen werde, und das mein ich auch so wie ich es jetzt sage. Ich werde mich da nicht mehr reinsteigern, ich werde einfach Geduld üben und mein Leben so weiter leben wie bevor ich sie kennen gelernt hatte, denn da gings mir super (soll jetzt nicht heissen, dass es mir jetzt scheisse geht), sollte da nochwas kommen dann ist es schön und wenn nicht dann ist es eben so. Deswegen stört es mich gerade auch nicht besonders, dass ich noch keine Antwort darauf erhalten habe und ich kann auch nicht einschätzen ob das jetzt ein Korb von ihr war oder nicht, wie gesagt, man wird sehen.. Wenns Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werde ich davon berichten.

Das ist aber nicht so ganz der Hauptgrund des Eintrages.

Ich habe heute mit meiner Ex geschrieben.

Ich kann mir denken was jetzt kommt, Kontaktsperre, Abstand und pi pa po.. NEIN!
Die Kontaktsperre ist mir mittlerweile egal, weil ich der Meinung bin, losgelassen zu haben. Ich hatte genug Abstand um mich zu dem zu verändern bzw weiterentwickeln, der ich heute bin, und das schreibe ich gerade nicht einfach nur nieder, sondern es ist wirklich so.

Wie kam es dazu?
Wir hatten letzte Woche Dienstag sehr krasses Hochwasser bei uns (da war ja dieses heftige Unwetter). Mein Dad hat eine Einliegerwohnung und die hats leider richtig abbekommen.. Die Wohnung hat nen Totalschaden. Diese Wohnung war die erste gemeinsame Wohnung für meine Ex und mich, wir haben dadrin 2 Jahre gewohnt. Natürlich kamen da "Erinnerungen" hoch, als ich heute dort gearbeitet hab und alles rausgerissen habe was das Wasser so ruiniert hat.. Es war aber wieder nicht so, als wäre ich davon traurig gewesen. Ich weiss nicht wie ich auf den Gedanken kam das zu tun, aber ich hab ein Foto von der Wohnung gemacht wie sie nun aussieht und es an meine Ex geschickt mit den beiworten "Hey N. schon komisch das hier zu sehen :D" Nach dem abschicken dacht ich mir direkt, Alter du spinnst doch... Aber nein, es kam prompt eine Antwort und ein darauffolgender SmallTalk, der sich doch ziemlich positiv angefühlt hat. Wir haben eigentlich nur über das Hochwasser geredet, ihre Eltern haben auch was abbekommen.. Ich habe eine kleine "Erinnerung" in den SmallTalk eingebaut, wir hatten dort im Schlafzimmer eine Lampe hängen, an der ich mich andauernd gestoßen hab damals :lol: Die Lampe hängt jetzt auch noch da, und das erste was passiert wenn ich das Schlafzimmer betrete ist was? Ja ich stoß mich wieder an dieser kack Lampe :lol: Das hab ich ihr auch so geschrieben und ich hatte kein schlechtes Gewissen oder einen Hintergedanken dabei.. Sie hat darüber gelacht. Auch sagte ich ihr, dass ich in nächster Zeit nochmal zu ihren Eltern fahre weil ich noch ein paar Sachen gefunden hab, sie sagte dann "Da wird sich Coco ("unser" Hund) aber freuen, dich nochmal zu sehen". Wie dem auch sei, SmallTalk hin und her.. Das hat ca 1 Stunde gedauert, mit 10 Minütigen Abständen, von ihr kam mehr als von mir.. Ich habe mich dann irgendwann an den Ratgeber erinnert und ihr geschrieben dass ich nun Schluss machen muss, es aber schön war nochmal mit ihr gequatscht zu haben. Sie antwortete mit "okay, das fand ich auch :)"

Was denkt ihr nun? Bin ich bekloppt?
Ja mag sein ^^ Aber hey, ich habe mich gut dabei gefühlt, hat mir ein wenig Kraft gegeben dass ich mit ihr normal umgehen kann. Ich schöpfe aus diesem Kontakt jetzt auch nichts, keine Hoffnung, keine Trauer, keine Gedanken. Nein, viel eher hat es mir wirklich einen kleinen Schub gegeben. Das bleibt auch jetzt dabei, ich werde nicht nochmal so einen Kontakt anfangen, die Kontaktsperre hat jetzt 7 Wochen gehalten, bis auf die Ausnahmen als sie mir mal schrieb (1x wegen der Post und 1x wegen dem Stromanbieter), ich fand diese Meldungen von ihr aber unlogisch, ob damit die Kontaktsperre unterbrochen worden ist oder nicht, ist mir auch wumpe. Ich werde ihr Ende nächster Woche meine TB schicken, werde sie nochmal ein wenig umschreiben mit Worten die ich eher benutze, und dann mal schauen ob was kommt, wenn nicht, dann nicht.. das sehe ich ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich locker.

Man könnte denken ich habe gerade 2 Baustellen gleichzeitig, nein! Ich habe keine einzige Baustelle mehr, ausser meine eigene, die ich noch ein wenig vertiefen will.. Als nächstes heisst es für mich zu lernen:
-viel mehr Geduld zu bekommen
-sich nicht mehr in irgendwelche Dinge reinsteigern

ach und übrigens, bin seit einer Woche auch schon Nichtraucher.. :D hatte ich ja mal angeschrieben, gab aber mal kleinere Rückfälle, eben ist das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr angekommen, habe gehört und gelesen das soll sehr gut sein, mal schauen ob ichs damit schaffe komplett aufzuhören.

LG
Shaco

Nachtrag: W. Kommt morgen Abend zu mir und ich werde für sie kochen..

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 6. Aug 2014, 18:49

Wieso bekloppt? Ich find das klingt gut! :)

Viel Spaß beim Kochen
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Do 7. Aug 2014, 19:47

Hallo ihr!

es wird lustig :lol:

also ganz ehrlich, nach dem Eintrag gestern hatte ich halt nochmal was mit W. geschrieben, sie stimme dann dem zu was ich ihr Mittags noch geschrieben hatte (die Kontaktaufnahme kam von ihr). Sie schlug dann auch direkt heute Abend vor, deswegen auch der Nachtrag in meinem letzten Beitrag.

Es ging ihr aber auf einmal nicht so gut, sie hat sich vielleicht erkältet und Kopfschmerzen.. :D Ich hab das Spielchen mal mitgespielt und ihr gesagt dass ich mich dann gut um sie kümmern werde, bin dann noch gegen 18 Uhr ins Studio gefahren (20 Uhr war ausgemacht dass sie zu mir kommt), natürlich war mir direkt bewusst dass sie damit absagen will ^^. Sie schrieb aber dann noch "ja das musst du :)"

Okay ich dachte mir, ja vllt kommt sie ja doch, aber wenn nicht auch egal, hatte schon damit gerechnet :D
Habe danach nichts mehr von ihr gehört, bis gerade :lol:

Sie hat sich wieder 100x entschuldigt und ihr geht es wirklich nicht so gut und sie hatte noch mit ner Freundin telefoniert die ihren Rat brauchte und blablub. Ich habe echt nur noch gelacht, also entweder mache ich mich lächerlich, dass ich das mit mir machen lasse oder sie macht sich lächerlich, so mit jemandem umzugehen. So denke ich zumindest gerade. Ich spiel das Spielchen aber nochwas mit, habe ihr dazu nicht geschrieben was ich meine.

Sie schlug dann vor, ob wir das nicht auf Sonntag verschieben können. Ich habe die Zügel aber etwas angezogen, ich habe ihr gesagt dass dies normal nicht meine Vorstellung von kennen lernen ist, ich aber Verständnis dafür habe und es nunmal als Herausforderung sehe, denn sie ist ja nicht einfach zu haben das macht sie interessant. Also habe ich für Sonntag "zugesagt", aber gedanklich ist es mir jetzt echt egal, ich bin doch kein Hampelmann, ich denke eigentlich nur noch dass ich da was rausholen will, sei es nur rumgeknutsche, hauptsache diese Lapaien haben sich für irgendwas gelohnt.

Also: Ich lass es auf mich zukommen, werde aber keine Kontaktaufnahme mehr zu ihr beginnen, sollte da nicht ein wenig mehr kommen.

Mich regt das auch nicht mehr auf, es ist echt komisch.. Mich hat gestern ein anderes Mädel bei FB angeschrieben, ich sprech das aber noch nicht an weils mir noch nicht wichtig erscheint, ich sage nur dass sie auch noch nicht lange Single ist, aber dieser "Kontakt" und der Kontakt mit meiner Ex gestern, hat mein Selbstbewusstsein schon wieder gepusht. Ich habe mir ältere Einträge von mir durchgelesen und kann mich einfach garnicht wiedererkennen, ich muss langsam aufpassen, dass ich nicht überheblich werde und immer ich selbst bleibe.

Ich habe meine TB in meinem alten Thread aktualisiert (Seite 7) würde mich freuen, wenn ihr drüberfliegt und mir eure Meinung dazu sagt, Ende nächster Woche werd ich sie meiner Ex geben, bzw ihren Eltern mit den restlichen Sachen die ich hier noch rumfliegen hab. Die Kontaktsperre hält dann 8 Wochen, mal schauen, ob sich was tut. Wenn nicht, dann nicht :)

LG Shaco

Minou

Beitrag von Minou » Fr 8. Aug 2014, 09:50

Guten Morgen,

habe deinen Brief noch mal gelesen und bin wirklich begeistert davon. Genauso hatte ich mir das vorgestellt, reflektiert, freundlich, zuversichtlich.. Ohne Forderungen oder vorwürfe. Man liest aus jeder Zeile heraus, dass du wirklich alles gründlich überdacht, akzeptier und abgeschlossen hast. Und es ist vollkommen offen gehalten, es klingt wie ein Abschluss und ein Neuanfang gleichzeitig. Wirklich sehr schön! Bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktion.

Was W angeht finde ich du machst es genau richtig. Es kommt mir gerade so vor, als würde sie aus irgendeinem Grund kalte Füße bekommen. Vielleicht hat sie auch das Gefühl du erwartest etwas von ihr und das macht sie unsicher. Wie dem auch sei, bleib einfach bei dir und lass sie jetzt machen. Dir geht es doch gerade wirklich gut, auch ohne sie oder irgendjemanden. Entweder sie möchte an diesem schönen Leben teilhaben, oder eben nicht.

Denk aber nicht, du müsstest da irgendwas raus holen. Das ist völliger Blödsinn und wird dich nicht glücklich machen.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Fr 8. Aug 2014, 17:14

Hey Minou!

Dankeschön! :D

ich denke, ich werde die dann auch jetzt so lassen. und was W. angeht, werd ich wie gesagt einfach mal schauen was da vielleicht noch auf mich zukommt. Ich werde mich aber keinsten Falls wieder darin verbeissen.

Ich habe übrigens auch noch sehr viel mit D. zu tun. Die beiden sind immer noch getrennt, ich habe ihr anscheinend gut mit der Situation geholfen, sie hätte ihn gern zurück und mein Bruder natürlich sie auch mittlerweile wieder aber sie hat gecheckt dass dies nichts bringen wird.. Sie ruft mich manchmal sogar an, wenn meine Ex neben ihr sitzt oO

Ich weiss nicht, was das bedeuten soll.. naja, das Leben hat bestimmt noch einige Überraschungen für mich auf Lager.

LG Shaco

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Sa 9. Aug 2014, 14:46

Hey ihr lieben. Brauche mal schnell eure Hilfe, hoffe es ist jemand online.

Meine ex hat mich gerade gefragt ob ich nachher zu hause bin?!

What the fuck?

Okay, kann alles bedeuten, denke sie will nur was organisatorisches oder so. Habe ihr noch nicht geantwortet und ehrlich gesagt auch garkeine Lust oder zeit auf die heute.

was möchte die von mir?
Soll ich ihr "zusagen"?

Aahh

Minou

Beitrag von Minou » Sa 9. Aug 2014, 14:51

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Du hast weder Lust noch zeit.

Entweder du antwortest gar nicht, oder sagst nur kurz dass du nicht da bist, ohne Gegenfrage was sie denn will.

Ich würde das keiner Antwort würdigen, weil sie dir nicht mal sagt was sie überhaupt will. Wenn sie wirklich etwas möchte, dann muss da schon mehr kommen. Das gehört einfach zum guten Ton..
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 9. Aug 2014, 17:28

Ich seh das genauso wie Minou :) Du hast selbst schon gesagt "keine Zeit, keine Lust" und wenn sie ncihtmal sagt was sie will...pfffff... :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Sa 9. Aug 2014, 17:32

Danke für eure schnellen antworten :)

Ich habe auch so gehandelt wie ihr sagt, bevor ich eure posts gelesen habt.

hab nach 2 Stunden geschrieben:

Hey, naja nur zwischendurch kurz.

hätte aber besser garnicht geantwortet, kam nichts mehr zurück.

ooohhh neeeiiin da hab ich was falsch gemacht?!

Ne, who cares :D war bis grad schön laufen und gleich wird gefeiert. W. ist evtl auch da.

Wünsche euch einen schönen Samstag abend

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » So 10. Aug 2014, 23:50

Guten Abend ihr Lieben!

Tag X in meinem "Trennungs" Tagebuch

W. war bis gerade bei mir.

Ich hole jetzt nochmal etwas weiter aus und erzähle ein wenig später von dem heutigen Abend mit ihr.

Ich kann mir mittlerweile wirklich fester Überzeugung selbst bestätigen, dass ich meine Ex losgelassen hab. Natürlich denke ich noch ab und zu an sie, jedoch hat das all keine Bedeutung mehr. Wenn ich mal ein paar Wochen zurück schaue, sehe ich mich als ein reines Gefühlswrack. Heute lebe ich, es gibt schlechte so wie gute Tage wie bei jedem anderen auch, die Freude über das Leben jedoch überwiegt.

Ich habe heute nochmal sehr viel Zeit zum nachdenken gehabt (war ja mal voll das öde Wetter konnte halt nichts machen ausser in der Bude hängen! -.-). Ich habe mir nochmal genauer meinen Trennungsverlauf angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich enorme Fortschritte gemacht hab, das was mich heute noch am allermeisten freut und am besten aufbaut ist die Veränderung an meiner Person, die ich nur durch die Trennung machen konnte! Es gibt soviele Kleinigkeiten aber auch bedeutende Dinge die in meinem Leben mittlerweile völlig anders ablaufen, ich habe mir meine TB 3-4x durchgelesen und könnte behaupten dass ich diesen Brief an mich selbst schicken kann und weiss dass ich mich nicht damit belüge. Wenn ich es jetzt noch schaffe so ganz mit dem rauchen aufzuhören, bin ich denk ich der glücklichste Mensch auf Erden^^ Ohne Frau!

Ich habe irgendwie so ein komisches, unterbewusstes Gefühl dass meine Ex momentan viel an mich denkt, sei es durch die Trennung von D. und meinem Bruder (habe D. ja viel geholfen), durch das Hochwasser oder einfach nur durch die Tatsache dass der/die Ex es doch anscheinend instinktiv bemerkt wenn die Gegenseite losgelassen hat oder sich bei ihr ein neuer Mensch ins Leben hineinschleicht... Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, ich seh es relativ neutral.
Ich habe mich auch diese Woche ziemlich oft selbst getestet, ich habe mir extra den Gedanken in den Kopf gehauen dass meine Ex schon lang einen neuen hat (ist ja schließlich bei jedem die größte Angst frisch nach der Trennung), ja ich muss sagen ich fände das nach wie vor "seltsam", jedoch wäre ich heute auf keinsten Fall mehr traurig darüber, viel eher denke ich dass ich so wie ich jetzt bin, sowieso nicht bei ihr zu toppen bin (Achtung übergroßes Selbstbewusstsein :D). Ich habe mir desöfteren Bilder von ihr angeschaut, Bilder von dem Hund, kann wieder an ihrem Elternhaus vorbeifahren ohne ein grummeliges Gefühl im Bauch zu haben und all diese Dinge beeinflussen mein Leben mittlerweile nicht mehr, ich sehe alles relativ neutral. Das wichtigste jedoch ist, sie ist mir damit nicht gleichgültig oder egal, ich schätze sie heute auch noch als einen wundervollen Menschen und ich würde sie auch heute noch mögen und ja es kann auch sein dass meine "Gefühle zu ihr" nur verschüttet sind und von anderen überdeckt werden, jedoch habe ich keine Sorge dass sie nochmal so schlagartig hervorkommen sodass es mir wieder schlechter gehen würde. Ich frage mich zwar heute schon noch was sie wohl gestern von mir wollte, wieso sie gefragt hat ob ich zu hause bin, aber irgendwo ist mir das dann doch egal, ich denke das ist nur leichte Neugier, aber kein Interesse.

Ich wäre heute nicht so, hätte ich nicht dieses Forum entdeckt. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, bei denen die mir so gut weitergeholfen haben, an erster Stelle steht da auch Minou, du hast mich aus diesem dunklen Drecksloch der Gefühle von Anfang an rausgeholt.
Doch das Tagebuch soll noch kein Ende haben, auch wenn ich "losgelassen" habe..

Ich erzähl dann jetzt mal von heute, glaube nur darauf wartet ihr warscheinlich :lol:

Okay.. also es war schon nach ihrer letzten "Absage", als es ihr nicht so gut ging geplant.. Ich habe das halt nicht mehr erwähnt weil ich ehrlich gesagt garnicht davon ausging, dass sie heute kommt, und ja es hatte sich auch fast schon wieder bestätigt weil ich so das Gefühl habe, hätte ich heute nicht nachgehakt wäre da vielleicht auch nichts draus geworden, aber kann mich auch täuschen. Ich muss auch ehrlich nochwas hinzufügen, ich hoffe ihr Frauen haut mich jetzt deswegen nicht... diese eine Chatbekanntschaft, die mich bei FB angeschrieben hat, mit der hätte ich mich heute auch treffen können.. aber ich wollte W. das bedeutet, ich habe quasi meinen Tag wieder nach ihr ausgerichtet.. ich weiss, das ist falsch.. aber heute konnte ich sowieso einfach nichts machen -.- die Chatbekanntschaft (N., nein nicht meine Ex :lol: ) ist ziemlich "leicht zu haben" würde ich mal behaupten.. sie springt sofort wenn ich ihr schreibe und Kontaktaufnahmen kommen auch durchgehend von ihr, sie ist wirklich bildhübsch und scheint auch eine ganz nette Person zu sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich genau dieses "zu leichte" nicht so beeindruckend finde, weil es bei W. ja genau das Gegenteil ist.. Ich weiss nicht, was ihr jetzt von mir denkt, aber ich kann euch besten Gewissens sagen dass ich mich auf keinsten Fall mit 2 Frauen "daten" werde, aus dem Alter bin ich raus, ich werde N. aber denk ich die Chance geben, denn anderseits will ich auch nicht immer auf W. warten müssen..

W. war also bis gerade bei mir, von 21-0 Uhr. Wir haben uns fest umarmt zur Begrüßung und sie war sichtlich genau so froh wie ich, dass wir uns nach 1.5 Wochen nun wieder sehen..
Wir haben auch nur bei mir auf der Couch gesessen und gequatscht, was mir allerdings positiv auffiel war, dass sie sich direkt in meiner Wohnung iwie wohlgefühlt hat, wärend ich ihr in der Küche was zu trinken geholt habe hat sie es sich schon auf der Couch bequem gemacht, erst dachte ich "okay wow, ist ja wie ne Einladung ;)"

Wir haben halt wieder viel geredet, SmallTalk hin und her. Ich sprach sie dann nochmal direkt auf mich an, und mir wurde dabei immer bewusster, dass irgendwas bei ihr nicht so stimmt.. ich habe wirklich zuvor noch nie einen so zurückhaltenden Menschen gekannt.. Ich habe sie gefragt, wie lang sie denn nicht mehr gekuschelt hat.. Ist schon sehr lange her meinte sie, also fragte ich sie ob wir das nicht machen sollen :D (normal würde ich das nicht machen, ich würde einfach loslegen, aber will halt echt vorsichtig mit ihr umgehen..) Hürde Nr. 1 also geschafft, wir haben kurz die Position gewechselt und dann lag sie in meinen Armen, sie hat aber nichts von sich abgegeben, ich habe während den Gesprächen ziemlich oft versucht tiefen Augenkontakt zu ihr zu halten, ich hatte sie oft kurz gefangen, aber leider auch nur kurz, dann hat sie wieder weggeschaut.. So langsam fühlte ich mich etwas komisch, als würde sie das hier garnicht so richtig wollen.. Sie hat mir dann aber nochmal betonen können dass sie mich sehr nett findet und sich freut hier zu sein, es ist wirklich komisch.. Ich kam auch nicht so wirklich an sie ran, hab irgendwie versucht rauszukriegen ob ich sie denn heute küssen kann.. Also ging ich ein wenig tiefer in das Thema rein, ich wollte wissen wieso sie denn eigentlich so zurückhaltend ist, habe ihr gesagt dass ich das sehr gut und auch süß finde dass sie da so vorsichtig ist und dass es auch genau das Ding ist was mich an ihr so interessiert sein lässt, doch irgendwann sagte sie dann "lass uns über was anderes reden", jeder andere würde dann wohlmöglich denken Ouch, jetzt hast du scheisse gebaut, aber nein es war garnicht so, ich hab sie an ihrem Arm gestreichelt und hab irgendwie versucht Nähe aufzubauen ohne dadurch aufdringlich zu sein! Aber selbst wenn, beim 2. Date ein wenig kuscheln ist doch generell nicht aufdringlich oder?!
Also das Problem ist, ich kann sie nach wie vor überhaupt nicht einschätzen und ich habe das Gefühl keinen Schritt weiter gekommen zu sein. Ich weiss aber genau so zu 100%, dass sie mir die Wahrheit sagt, mit dem dass es keiner so schnell geschafft hat wie ich, und sie wird auch keinen anderen an sich ran lassen jetzt, auch wenn sie am Mittwoch nach Malle fliegt, da hab ich auf jedenfall jetzt schon vollstes Vertrauen in sie, das ist mir ziemlich wichtig.

Ich habe mich mit dem Thema Bindungsangst zwar noch kein bisschen beschäftigt, aber ich glaube das trifft auf W. sehr gut zu.. Also entweder ist ihr mal in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert oder sie hat einfach zuviel schlechte Erfahrungen gemacht, was aber auch iwie sein kann ist dass Sie vielleicht Angst hat nicht mit mir mithalten zu können (versteht das jetzt bloß nicht falsch!), denn sie hat heute mal erwähnt dass ihr Leben bisher ziemlich langweilig war, das sagte sie nachdem ich ihr wieder ein paar Sachen von der Zeit beim Bund erzählt habe und von meinem Heiratsantrag beim Gelöbnis. Und jetzt denkt ihr warscheinlich wieso erzähl ich der das?! Sie wollte es unbedingt wissen.. sie wusste aber auch von anfang an, dass ich verlobt war, wir kamen dann indirekt auf das Thema heiratsanträge und dann hat sie mich halt gefragt, ich sagte ihr dann "du weisst schon dass ich dadurch zwangsläufig von meiner Ex erzähle oder? Ich rede da ungern drüber", aber ihr war es egal ob ich von ihr rede, sie wollte halt wissen was ich für nen Antrag gemacht hab, also hab ichs ihr gesagt.. War das jetzt gut oder schlecht? Ich habe ihr von meinem ach so tollen Heiratsantrag erzählt, aber hätte ich es ihr nicht gesagt wäre es vielleicht auch schlecht gewesen weil sie es ja schließlich wissen wollte.. Das war eine echt verzwickte Situation..

Aber Nach wie vor, finde ich W. super.. natürlich nervt es mich, diese ganzen Absagen und so, aber irgendwas lässt mich halt an ihr hängen.. Ich mag diese Frau, ich glaube sogar schon zu sehr.. das ist ein Problem! Ich werde wohl noch sehr, sehr geduldig sein müssen was sie betrifft, ich frage mich halt echt nur, warum sie so extrem vorsichtig ist, ich kenne das so absolut nicht, aber ich finde es eigentlich auch garnicht schlimm.. sie ist so süß..

Mittwoch fliegt sie also, ich habe sie gefragt, ob wir uns nochmal kurz sehen können bevor sie weg ist, auch wenns nur für n halbes Stündchen oder so ist (ja ich weiss, das ist irgendwie nicht angebracht, aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich sie sonst nochmal sehen würde.. -.-), also am Dienstag vielleicht.. ich rechne mal nicht damit :( kenne ihr vielleicht ja schon..

Ich weiss nicht ob ihr mich diesbezüglich auch richtig versteht, weil ich mich ja selbst nichtmal richtig verstehe.. aber ich sags mal so: Das zeigt einfach, dass ich sie sehr mag und irgendwo denke dass sich das lange warten und die Geduld evtl lohnen wird, dass ich bisher nicht alles richtig gemacht hab was sie angeht weiss ich nur zu gut, aber sie scheint mich also auch mit diesen "Macken" zu mögen, dann kann es ja nur besser werden wenn ich etwas entspannter werde und mehr Sicherheit bei ihr habe..

Sie ist ja schon wieder weg.. hätte sie gern nochwas in meinen Armen gehabt..

Schlaft gut

LG
Shaco

Antworten