Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Minou
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Minou » Mo 4. Aug 2014, 16:43

Hallo mein lieber, möchte hier auch mal wieder meinen Senf beisteuern. Ich hab allerdings nicht alles gelesen, nur die letzten Beiträge wo es um dein Date ging, ich hoffe das ist ok.
Das wurmt mich alles etwas und ich hatte auch schon den Gedanken sie abzuschiessen.. Sie hat mich am Donnerstag hingehalten und mir zum Wochenende quasi abgesagt. Das Wochenende ist morgen Abend vorbei und es kam noch kein Vorschlag von ihr, ich hasse es einfach hingehalten zu werden..
Ach Herzchen, du hast wohl noch nie was von der Mittwochs-Regel gehört.. Ich empfehle dir ganz dringend, bei dieser Frau Nägel mit Köpfen zu machen. Möchtest du mit ihr ausgehen, dann bitte sie zu Anfang der Woche um ein Date am Wochenende. Nicht erst donnerstags, eine Frau die was auf sich hält und ein ansatzweise erfülltes Leben hat, die hat am Wochenende schon was vor. Erwarte auch nicht, dass sie nach einem Treffen fragt, zumindest nicht bei den ersten drei Dates. Das ist dein Job, ich hätte das auch nie gemacht.
Wir haben auch wieder nur ziemlich sporadisch Kontakt, so alle 2-3 Stunden oder auch 3-4 Stunden.. Das nervt.. Ich finde gerade in der Anfangszeit freut man sich doch über jedes sehen und jeden Kontakt oder?!
Wie kommst du auf die Idee, die Frau wäre verpflichtet dir rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen? Wenn mir jemand eine SMS schreibt, dann antworte ich meist auch erst stunden später. Und wenns ein Mann ist der mir gefällt, dann antworte ich mit Absicht erst später, der soll ja schließlich nicht denken, ich würde ständig auf mein Handy schauen ob er geschrieben hat.
.Ich kann sie immer noch nicht einschätzen, ich weiss nicht ob ich sie lieber einfach abschiessen soll oder ob ich mich bei ihr sehr in Geduld üben muss, darin bin ich wirklich schlecht..
Ich habe auch jetzt seit 5 Stunden nichts mehr von ihr gehört.
Oh schon 5 Stunden, das ist doch gar nichts. 5 Tage wären lange, aber doch nicht 5 stunden. Die Frau hat bestimmt ein Leben und einen Job hat sie auch, sei doch froh, dass sie nicht permanent nur am Handy hängt. Du willst doch eine Partnerin die ein tolles Leben hat, das sie mit dir teilen kann.
Naja, ich werde noch Geduld haben, aber nur noch bis nächstes Wochenende. Wenn wir dann wieder nichts miteinander unternehmen, werd ich sie abschiessen. Auf so eine "1x in der Woche sehen Affäre/Beziehung/Kontakt oder wie auch immer" habe ich keine Lust, das ist nix für mich.

Beende doch nicht gedanklich etwas, das noch gar nicht angefangen hat. Du gibst euch beiden ja gar keine Chance. Wenn du sie öfter sehen willst, frag sie! Schlag etwas vor, was ihr machen könnt. Warum sollte sie im Moment mehr Priorität auf dich legen? Was tust du dafür? Wenn sie dir absagt, dann sollte sie schon einen alternativen Vorschlag machen, aber ansonsten solltest du da mal ne Schippe drauf legen.

Du bist da scheinbar an eine tolle, erwachsene Frau geraten, die sich nicht hals über Kopf in eine Beziehung stürzt wie ein Teenager und den ganzen Tag Herzchen smilys verschickt. Nein, die Frau hält sich zurück, hat Stil, ist freundlich und sehr aufgeschlossen dir gegenüber.

Und was machst du?!?!! Denkst darüber nach sie abzuschießen?
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 4. Aug 2014, 18:14

Hey Minou!

Wow, schön nochmal von dir zu hören, freut mich! :)

Und genau wie bei meiner Trennung bist du diejenige die es wiedermal schafft mich aufzubauen, danke für den Arschtritt :D
Ja, du hast vollkommen Recht. Okay, ich werde mehr offensive zeigen, aber so, dass es nicht aufdringlich rüber kommt, denn da hab ich momentan meine Schwierigkeiten. Du sagtest, wenn sie absagt soll sie eine alternative vorschlagen, mh das hat sie bisher auch gemacht! Und sie sagt ja auch, dass sie einfach zu mir nach hause kommen kann, könnte evtl bedeuten dass sie etwas ganz bestimmtes von mir erwartet.. ich hoffe das klappt mit morge , dann ziehe ich sie in meinen Bann und daraus wird sie hoffentlich nicht mehr so schnell entkommen!

Danke nochmal!!

Ich muss zugeben, ich hab auch leider nicht mehr so die Zeit in andere Beiträge zu schauen, wie sieht es denn bei dir aus? Ich hoffe es ist wieder alles einigermaßen okay oder so wie du es dir vorstellst?!

Lg

Minou

Beitrag von Minou » Mo 4. Aug 2014, 19:39

Gern geschehen :D

Nach einem Date zu fragen finde ich gar nicht aufdringlich. Wenn sie dir jetzt absagen würde und keinen neuen Termin vorschlägt, dann wäre es abweisend. Solange sie aber auch Interesse zeigt kannst du ruhig der aktivere Part sein, es darf nur nicht einseitig werden.

Den ganzen Tag mit ihr Nachrichten zu schreiben ist auch gar nicht so gut. Das kann schnell aufdringlich wirken wenn man alle 5 Minuten schreibt und wirkt auch ziemlich bedürftig. Zu viel Nähe am Anfang kann sich auch negativ auswirken. Sieh es mal so, je weniger sie von dir mitbekommt, umso mehr zeit hat sie über dich nachzudenken und sich zu fragen was du so machst. Wenn sie mehr über dich wissen will oder mehr Kontakt mit dir will, dann muss sie sich schon mit dir treffen. Das ist es doch, was du willst, oder?

Wenn sie dich wieder so vertröstet, z.B. Ihr seid um 18 Uhr verabredet und sie kann dann erst um 20 Uhr, dann kannst du das Treffen auch absagen. Ich würde da einfach sagen "Schade, dass es bei dir doch nicht passt, aber das wird mir dann zu spät, lass uns das verschieben". Damit zeigst du ihr klare Grenzen auf, denn mit dir kann man sowas nicht machen. Ein Mann der weiß was er will und sich grenzen setzen kann wirkt wesentlich attraktiver als einer, der für eine Frau alles stehen und liegen lässt und sich immer nur nach anderen richtet.

Ich bin sicher du wirst sie in deinen Bann ziehen. Gib euch einfach etwas zeit und ergreife die Initiative. Sie hat dir ja auch klar signalisiert, dass sie gegen einen Kuss ganz und gar nichts einzuwenden hätte.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 4. Aug 2014, 20:57

Okay. Obwohl ich ja mit morgen abend eigentlich garnicht sicher gehen kann, schließlich hat sie ja garnicht richtig zugesagt, wenn sie dann morgen absagt, wäre das dann ne Absage? :D Ich weiss es nicht.. ich werde ihr dann das Wochenende vorschlagen, oder es kommt halt wieder direkt von ihr ein Alternativvorschlag. Einseitig ist das nicht unbedingt, ich werde ihr einfach zeigen müssen, dass es sich lohnt mit mir zu daten..

Aber sollte das morgen klappen, werde ich voll in die offensive gehen..

Ich schreibe ihr auch nicht alle 5 Minuten, um Gottes willen :D der Chatverlauf ist sehr ausgeglichen, manchmal meldet sie sich von sich aus nach ein paar Stunden wieder oder manchmal halt ich, das finde ich auch gut so denn somit wirds nicht langweilig und man freut sich über jedes bimmeln..

Mal schauen, ich werde euch berichten :) hoffentlich was positives.

LG

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 5. Aug 2014, 19:33

Hallo ihr.

Wir haben heute morgen noch ein wenig SmallTalk gehabt, sie ist ja nach holland gefahren, hab ihr dann geschrieben dass sie sich einfach melden soll wenn sie zurück ist, sie sagte "okay klar mach ich :)"

es sind nun 20:30, es kam NICHTS.

Wenn sie mir nochmal schreibt, werde ich nicht mehr antworten, ich bin doch kein Hund den man an der langen Leine führen kann.
Somit wurde ich wieder von einer Frau enttäuscht.
Naja, bin ziemlich wütend gerade.

Bis dann

LG Shaco

neele31

Beitrag von neele31 » Di 5. Aug 2014, 20:22

Hey,

hab mir jetzt nur das Date durchgelesen, für mehr reicht die konzentration heute nicht mehr, bin saumüde wieder ;)

Aber mal ehrlich shaco...meine Fresse bist Du anstrengend! :lol: Du hattest ein schönes erstes Date mit ihr und nölst gleich wieder rum, weil sie dann am We keine Zeit für Dich hat, nicht alles für Dich stehen und liegen läst und OMG, 2-3 Stunden kein Kontakt...Du bist ne ZICKE! Die Frau ist unabhängig und weiß was sie wert ist, wie Du so schön schreibst sagt sie selber, dass sie keinen Mann braucht aber manchmal wünscht sie sich einen...das ist eigentlich der 6er im Lotto, wenn Du das nicht erkennst...tun aber viele Männer nicht! Die hängt Dir nämlich nicht immer am Rockzipfel, sondern hat ihr eigenes Leben, ergo lässt sie Dir auch Deins! Aber vielleicht willst Du das gar nicht, ein eigenes Leben ODER Du bist so einer, der selber eins will, ihr aber keins zugesteht...dann solltest Du Dir lieber die Nächste suchen, denn dann ist diese Frau mit Sicherheit ein paar Nummern zu groß für Dich - uh auch davor haben Männer Angst, und würden es ums Verrecken nicht zugeben, sondern lieber die Frau "abschießen". Mal ganz nebenbei, wie willst Du eigentlich eine abschießen, die Du noch gar nicht hast, die Dir nicht Anstazweise gehört???!!! Bah, das macht mich bratzig!

Trotzdem viel Glück auf Deinem weitern Weg!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 5. Aug 2014, 20:52

Hallo Nele,

ja mag sein, dass ich nörgle. Was ist denn auch daran toll, wenn man Schmetterlinge im Bauch erweckt bekommt und sie dann einfach wegfliegen lässt? Ich finde es ja auch super, dass sie ihr eigenes Leben hat und mir meins lässt. Das hat aber sehr wenig damit zu tun dass man innerhalb einer Woche zu 2 Treffen zusagt, sich dann verunsichert und im Endeffekt absagt. Was hat das mit zickig zu tun?!

Ich habe Verständnis dafür aufgebracht, das habe ich auch immer noch. Initiative ergreifen ja, aber ich habe sie gestern schon wieder gefragt, nachdem am WE nichts geworden ist, heute ist wieder nichts geworden. Wieso sollte ich denn nochmal fragen, wenn nichtmal ein AlternativVorschlag kommt? Das hat dann überhaupt nichts mehr mit Verständnis oder Initiative zu tun.

Nehmen wir mal an, ein Mann den du toll findest sagt dir solche Dinge, dass ihr euch auf jeden fall wieder sehen wollt und das es schön was usw, und danach kommt nichts mehr ausser dass er dir sagt joaa vielleicht dann und dann und im Endeffekt passiert nichts.

Ohh.. weil ich abschießen sage, heisst es also ich möchte sie besitzen und ihr mein eigenes Leben zugestehen?
Sorry, aber da sind wir wohl ganz verschiedener Meinung.
Initiative oder Interesse zeigen heisst für mich nicht in den arsch kriechen.

Und was hab ich aus der Trennung gelernt? Selbstschutz. Zeit dafür diesen auch hier zu benutzen, bevor es noch so weit kommt dass ich mich an Absagen gewöhnen muss.

LG

neele31

Beitrag von neele31 » Di 5. Aug 2014, 21:47

Also wie gesagt, was ich geschrieben habe war NUR auf Deinen Bericht vom ersten Date bezogen, denn mehr hatte ich nicht gelesen! Und das unterschreibe ich auch nach wie vor so und lass das so stehen! Deckt sich übrigens auch total mit dem was Minou Dir geschrieben hat, nur dass sie es "nett verpackt" hat...ich sag halt nicht "mein Herzchen" sondern "Du Zicke"! :lol: Unter´m Strich haben wir da aber wieder das selbe vertreten, das mal nur so am Rande.

Hmmmmmm....das macht mir Bauchschmerzen...Selbstschutz ja, ist gut...aber das klingt hier grade sehr nach...hmmm, ich such nach dem richtigen Wort...Verbitterung passt nicht ganz, aber fast! Es ist ein ganz schmaler Grad zwischen dem Selbstschutz, der gut und wichtig ist, sowohl für sich selbst als auch eigentlich für die Beziehung (denn neben dem "wir/uns" sollte es auch immer noch das "ich/du" geben) und dem, wo Verlassene sich verschließen aus Angst wieder verletzt zu werden - das ist zwar verständlich aber eigentlich echt scheiße! Weil das nämlich dann dazu führt, dass man zu schnell die Flinte ins Korn wirft, Dinge gleich im Keim erstickt, aus denen vielleicht etwas tolles hätte werden können...weißte was ich meine?! Wär schade, wenn Du jetzt so was machst, aus verletztem Stolz oder der Angst wieder auf der Nase zu landen...man kann nur fliegen wenn man sich von den Steinen trennt, die einen am Boden halten und das ist die Angst!

Finde euer erstes Date klang super und auch wie Du sie beschrieben hast...wär schade, wenn das nix wird.

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mi 6. Aug 2014, 08:15

wo Verlassene sich verschließen aus Angst wieder verletzt zu werden - das ist zwar verständlich aber eigentlich echt scheiße! Weil das nämlich dann dazu führt, dass man zu schnell die Flinte ins Korn wirft, Dinge gleich im Keim erstickt, aus denen vielleicht etwas tolles hätte werden können...weißte was ich meine?! Wär schade, wenn Du jetzt so was machst, aus verletztem Stolz oder der Angst wieder auf der Nase zu landen.. - See more at: posting.php?mode=reply&f=14&sid=297ecdb ... 9TsJr.dpuf
Morgen Nele,
Genau das ist auch der springende Punkt. Ich habe mich zu schnell in etwas reingesteigert, was noch garnicht so wirklich existiert hat. Meine Gefühle haben einfach nicht alle Latten am Zaun. Aber genau so denke ich auch, ich hsne wohl die Flinte zu schnell ins Korn geworfen, ich habe mich aber halt auch einfach hingehalten gefühlt. Und weil ich nicht weiterhin "verletzt" werden will, habe ich das quasi beendet, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt hab.. Sie hat mir gestern noch geschrieben, es tut ihr leid dass es nicht klappt und sorry usw.

Es reicht aber jetzt, Worte reichen nicht aus wenn keine Taten folgen, habe sie dann direkt gefragt wie es denn mit heute aussieht, keine Zeit. Das war dann so der Gnadenstoss, denn es kam auch einfach kein anderer Vorschlag, also entweder hat sie in Wirklichkeit garnicht soviel Interesse an mir wie sie vorgibt oder sie kann sich momentan einfach nicht so richtig auf jemanden einlassen. Ich habe dann geschrieben dass es schade ist, aber dann ist es halt so.
"Naja.. wie du meinst.."

denke, damit ist der Zug abgefahren. Mal schauen ob nochmal was von ihr kommt, denke nicht und somit schließe ich auch das Kapitel W. Ab, was ich anfangs zu sehr gehyped hab.

LG

Minou

Beitrag von Minou » Mi 6. Aug 2014, 08:33

Guten Morgen,
Wir haben heute morgen noch ein wenig SmallTalk gehabt, sie ist ja nach holland gefahren,
es sind nun 20:30, es kam NICHTS.
Das ist in der Tat ziemlich blöd, sie hätte wenigstens sagen können, dass es nicht klappt und einen anderen Termin vorschlagen können.
Wenn sie mir nochmal schreibt, werde ich nicht mehr antworten, ich bin doch kein Hund den man an der langen Leine führen kann.
Das finde ich etwas übertrieben. Warte erst mal ab was da kommt, evtl erklärt sie sich ja. Ein bisschen hast du außerdem auch zu der Situation beigetragen, du hast sie um ein kurzfristiges Treffen gebeten und sie wollte dir vielleicht nicht absagen, deshalb hat sie versucht das einzurichten. Tu dir in Zukunft bitte selbst einen Gefallen und ändere deine Vorgehensweise. Frage sie Anfang der Woche, wenn du sie an wie treffen willst, also rechtzeitig vorher. Lass dich nicht auf diese lockeren Verabredungen ein. Mach mit ihr einen Tag und eine feste Zeit aus und zwar rechtzeitig und ohne "naja, mal schauen, möglicherweise...

Wenn sie dann absagt, oder unzuverlässig ist, dann weißt du, dass das so für dich einfach nicht passt.
Somit wurde ich wieder von einer Frau enttäuscht.
Naja, bin ziemlich wütend gerade.
Schau dir diesen Satz bitte noch mal an. Du wurdest WIEDER von einer Frau enttäuscht. Gegen wen richtet sich deine Wut gerade? Gegen deine Ex die dich verlassen hat, weil du dich jetzt auch wieder verlassen fühlst? Gegen dich selbst, weil du dich selbst in diese Situation gebracht hast?

Du hast vorher noch das hier geschrieben:
. Da ist es wieder, diese Worte.. aber auch wenn sie rechtzeitig zurück ist.. ja cool, heisst das dann dass sie mir morgen abend evtl gegrn 19uhr schreiben wird ob es klappt oder nicht? Spontanität ja auf jeden fall muss sein, aber bitte nicht zu spontan.. ich habe schließlich auch nen Tagesablauf.. Ich wette ich werde morgen den ganzen Tag wieder im Ungewissen sein! Ich hasse das! Ungewissheit und Unzuverlässigkeit..!
Du hast es vorher gewusst und trotzdem zugelassen. Warum handelst du gegen dich selbst? Um der Frau zu gefallen? Weil du ungeduldig bist und sie unbedingt Treffen wolltest? Richte dir dein Leben so ein, wie es dir gefällt. Wenn du so eine Ungewissheit nicht magst, dann lehne das gleich ab. Als sie dir sagte sie fährt nach Holland, hättest du antworten können "achso, schade.. Naja dann machen wir das lieber wann anders, wenn es besser passt". Damit hättest du nämlich die Kontrolle behalten und es wäre an ihr gewesen einen Termin vorzuschlagen. So hast du dich aber in die Ungewissheit begeben und die Kontrolle abgegeben. Du hast sie über den Ausgang deines Tages bestimmen lassen.

Bleib mal bitte ein bisschen bei dir. Schau auf dich und auf das was du möchtest, das ist der beste Weg dich selbst zu schützen. Du bist einfach gerade zu unsicher.

Was hast du denn schon zu verlieren? Du lebst dein Leben so wie es dir gefällt und bist auch allein glücklich. Dann kann diese Frau eine Bereicherung für dich sein, oder eben gar nichts wenn sie nicht will. Es gibt dann aber keinen Verlust für dich.

Antworten