Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaminfeuer
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Mi 30. Jul 2014, 16:14

Hallo Löckchen,

Danke für deine ausführliche Antwort!
auch von mir "Herzlischen Glückstrumpf"... dass du nicht mehr sooo sehr an deine Ex denkst... ich dachte es auch..... bis ich an dem selben Punkt war, bei dem ich jemanden kennen gelernt hatte... er war eigentlich ziemlich nett und wir hatten uns gut unterhalten...
aber dann kam gefühlstechnisch alles wieder hoch... ich hatte nicht ihn vor meinen Augen sondern meinen Ex... na ja...es zeigte mir mal wieder, dass ich nicht frei bin.... ich hoffe für dich, dass das anders ist wie bei mir....
Genau davor habe ich auch Respekt, aber keine Angst. Mir ist bewusst dass dies eintreffen könnte, jedoch bin ich der Meinung, dass ich aus diesem Stadium raus bin. Ich glaube wirklich, dass Männer besser und schneller abschließen können wenn sie verlassen worden sind!, das soll jetzt nichts heissen, es kann genau so gut sein dass es daran liegt dass ich einfach sehr sehr selbstbewusst geworden bin, aber ich bin weiterhin vorsichtig mit meinen Äußerungen!
ein paar Tipps zum ersten Date.... na ja... eine Frau findet es immer sehr romantisch in einen Park zu gehen... dabei ein Eis zu essen...
ich hoffe, sie muss ihr Eis dann nicht selbst zahlen... weil das kommt nicht gut... auch wenns immer sooo danach aussieht, als würden wir Frauen euch ausnutzen wollen,... aber oftmals hat das auch was mit Respekt zu tun...
Frauen wollen ja erobert werden, aber nicht erkauft.... das ist der feine Unterschied... -
Ich werde natürlich den ganzen Tag zahlen :D ich glaube auch garnicht, dass man uns damit ausnutzen will. Mit dem Park wird schwer hier.. Ich hatte mir überlegt in eine Therme mit ihr zu fahren, aber mal schauen vielleicht macht sie ja auch ein paar Vorschläge, ich werde ihr zumindest mehrere machen und dann kann ich ja herausfiltern was ihr am meisten zusagt, sollte sie sich nicht einig sein :)
also wenn ihr da nun im Park seid, ihr unterhaltet euch gut... mach auch gern mal zweideutige Aussagen... uhhh Frauen stehen da drauf... geheimnisvolle Äußerungen... da läuft Kopfkino ab... das bewirkt wahre Wunder...

und vor allem... das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen... nach 3-4 Stunden durch die Kante gelaufen zu sein... tut es echt gut...wenn man dann als Belohnung einen Kuss bekommt... aber das musst du selbst entscheiden, ob du das möchtest... das kann ich dir nun nicht abnehmen...
aber ich finde es nicht schlimm, gleich beim ersten Date einen Kuss zu erhalten... glaube, in dem Film der Date-Doctor bei den Amis ist es auch sooo...
nur, die Frau darf eben nicht merken... dass Man(n) es nicht aushalten kann... weil dann sind bestimmte Reize verloren... man muss ja Reize aufbauen, damit man Kopfkino schafft...
das ist nen ziemlich romantisches Date... ich weiß ja nun nicht... ob du eher auf Action oder auf Romantik stehst... deswegen erzähl ich dir von meiner romantischen Ader etwas....
Genau darum mache ich mir eigentlich die meisten Gedanken, ich möchte auf jeden Fall versuchen sie zu unterhalten, aber ich glaub das kann ich mit meiner bescheuerten Art ganz gut ;) ich habe mir auf jedenfall eins fest vorgenommen:
Ich werde sie fragen, was für sie an einem Mann wichtig sein muss. Wenn sie diese Frage erwidert, werde ich damit antworten dass eine Frau bei mir auch zwischen den Zeilen lesen und Eigeninitiative zeigen muss. Ich denke das klingt "geheimnisvoll", verrät nicht viel und sagt auch noch das aus wie es wirklich ist. Ich versuche natürlich auch nicht zuviele Infos über meinen Charakter zu geben, es gibt halt Dinge die sie selbst erfahren muss und soll.. Das mit dem Küssen habe ich schon vor ja, ich wünsche es mir auch.. Es kommt aber auf die Vorbereitung an, nicht wenn sie das im Endeffekt nicht möchte, aber ich denke das wird schon iwie passen. Und nein ich werde auch nicht direkt auf die Breitseite zielen, ich lasse es eigl einfach auf mich zukommen und reagiere einfach auf ihre Anspielungen, hoffentlich reagiere ich dann richtig ;) Ich habe allerdings ein wenig bedenken, ob ich nicht "zu lieb" sein könnte, manche Frauen stehen ja auf sowas nicht Oo..
bei dir sieht man wieder mal,... es kommt immer geballte Ladung und das alles auf einmal... noch die Trennung mit deinem Bruder... und dann auch noch der Anruf... ich glaube, es wird sich nie ändern, dass sich solche Ereignisse mal verteilen könnten, nein, es muss immer alles sofort kommen...wie traurig ist das denn...

dein Bruder könnte echt mal ne Gehirnwäsche vertragen...wenn du selber schon sagst, dass er sich oft daneben verhält, dann ist es ja auch kein Wunder... aber die Kleine sollte ja nun nicht alles abbekommen... wenn sie lieb ist, wie du sagst... tja... viele Männer wissen es eben nicht zu schätzen, wenn sie eine gutmütige Frau an ihrer Seite haben... aber was willste denn machen... das muss man selber lernen, dass es auch solche gibt...
und vor allem es zu respektieren... ich fand im Buch sinnvoll beschrieben: Die Zeiten von Frau und Mann haben sich verändert, der Mann ist nicht mehr NUR der Ernährer... sondern es hat sich gewandelt... Frauen gehen Führungspositionen nach... und Männer vergessen einfach mal auch ne Frau als Vorbild zu akzeptieren... es könnte doch sooo einfach sein... aber Männer stört das irgendwie... das Ego steht da wohl ziemlich im Weg... traurig... vor allem, wenn man sich doch was gemeinsam aufbauen möchte...
Mein Bruder spinnt einfach, ich versuche D. halt zu vermitteln was sie am besten tut, sie macht aber auch die selben Fehler wie wir alle gemacht haben, aber ich denke dadurch dass ich ihr das klipp und klar erkläre, wird das bei ihr schnell aufhören und somit schneller und effektiver Wirkung erzielen.
Was in dem Buch steht stimmt auch. Die Frau ist nicht mehr die Putze die auf die Kinder aufpasst und kochen muss, das liegt aber nicht nur an der Frau selbst, sondern an der ganzen Wirtschaftlichen Entwicklung. Ein Mittelständischer Familienvater kann heutezutage nunmal keine Familie mehr allein ernähren, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Ich musste das allerdings auch nach meiner Trennung erstmal richtig realisieren, das war auch mein Ego schuld.

echt hart, wie du deine Ex abservierst und sie aus deinem Kopf verbannst... hast du dich schon mal selber getestet?? wenn du Bilder oder gemeinsame Dinge dir anschaust, ob du immer noch sooo denkst?? das wäre vielleicht erst mal ne Überprüfung, ob du in der Wirklichkeit, auch sooo drüber denkst... - See more at: posting.php?mode=reply&f=14&t=11541#sth ... mrM0r.dpuf
Ja ich bin selbst auch ein wenig verwundert dass das immer schlagartiger wird, und ja ich habe mich auch schon selbst getestet. Ich habe allerdings keine Bilder mehr von uns, nichts, habe sogar das Video vom Heiratsantrag gelöscht. Ich habe nachdem ich dieses Forum gefunden hab alles gelöscht, Bilder, Videos, alles. Manchmal stoße ich noch auf irgendwelche Materiellen Dinge, die Erinnerungen in sich haben, auch die entfern ich dann direkt, ich denke einen Moment drüber nach und das wars dann auch.
Ich habe mir gestern ihr Facebook Profil angesehen, habe die Bilder von ihr angeklickt. Ich habe schon etwas bemerkt, es ist aber irgendwie nicht zu beschreiben. Es war auf keinsten Fall ein trauriges Gefühl, aber auch keins der Freude. Eigentlich ziemlich neutral.

Was mir allerdings auffällt, ist dass ich "unseren" bzw ihren Hund ziemlich vermisse manchmal. Ich hatte alle Bilder von dem süßen in einen Ordner gepackt, ich habe mir nur 2 davon gestern angesehen. Danach musst ich leider auch diesen Ordner von meinem PC verbannen. Aber ich bin mir auch hier ganz sicher, dass dies nichts mit ihr zu tun hat sondern nur mit dem Hund, der kleine kann schließlich nichts dafür.. aber vielleicht bin ich auch darüber irgendwann hinweg ;)

LG Shaco

neele31

Beitrag von neele31 » Do 31. Jul 2014, 01:02

Shaco, ich freu mich für Dich! Das jetzt mal ganz ehrlich und ohne vorbehalt! Allerdings möchte ich W. am liebsten schreiben, dass sie Dich nciht immer wekcne soll und Dir schlaf schön schickt...damit Du ncht zu schnell den Jagdinstinkt verlierst...hehehe :lol: wir wissen doch wie das endet wenn Frau zu nett ist ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 31. Jul 2014, 01:03

ohje...ich muss dringend schlafen...hoffe ihr könnt erkennen was ich schreiben wollte?! :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Bärtiger

Beitrag von Bärtiger » Do 31. Jul 2014, 01:05

Geh halt pennen. Gott ey! :P

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Do 31. Jul 2014, 11:31

Danke Nele31 :D

naja, ich verlier den Jagdinstinkt nicht, ich finds süß dass sie Interesse an mir zeigt. Ich hoffe nur, ich steiger mich da nicht zu schnell rein.

Das date ist übrigens heute, wir gehen in eine Bar, eine etwas ruhigere mit chilliger Atmosphäre. Das kam iwie spontan von ihr weil sie am We wohl nicht wirklich planen kann da sie viel um die Ohren hat (das wäre dann das erste Minus, für mich sollte man sich Zeit nehmen) Aber sie schlug das dann mit heute vor und am We werden wir spontan schauen, wann Zeit da ist, das gleicht das dann wieder aus :)

Werde euch berichten.

LG Shaco

Löckchen88

Beitrag von Löckchen88 » Fr 1. Aug 2014, 09:08

Hey Shaco,

das freut mich wirklich für dich...
ich bin auch total gespannt, was du dazu erzählen möchtest... ;)

ich muss neele allerdings irgendwie zustimmen... obwohl ich es selber gerne lese, wenn man mir eine gute nacht und einen guten Morgen wünscht... zumindest in der Anfangszeit... da kann man sowas gerne mal mit machen... ;) aber irgendwann wird es selbstverständlich, da muss man aufpassen...

okay....so langsam habe ich nun auch verstanden, dass du deine Ex wohl doch nicht mehr sooo lieben kannst, wie vielleicht von mir vermutet... da sind wohl Männer und Frauen doch ein wenig verschieden...
da du ja nun weißt, was du selber erreichen kannst, ist es wohl nicht mehr sooo interessant, das alte zurück zu wollen....

ich denke wohl ein wenig anders... obwohl ich ja nun auch Veränderungen erreichen konnte, wollte ich trotzdem nur den einen...

bcd

Beitrag von bcd » Sa 2. Aug 2014, 09:18

huhu shaco,

wie war denn das date? ^^

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Sa 2. Aug 2014, 16:49

Hallo ihr Lieben!

Dann möchte ich euch mal von meinem Date erzählen, ich muss leider sagen, ich bin nicht sehr begeistert..

Nun gut:

Es war ja eigentlich geplant, dass wir dieses Wochenende etwas zusammen unternehmen. Dem musste sie ja leider absagen, da sie einen vollen Zeitplan hat am Wochenende. Das war schonmal das erste, was mich wirklich gestört hat..

Sie schlug dann vor, dass wir Donnerstag Abend etwas machen. Das hat das dann einigermaßen wieder ausgeglichen. Ich sagte ihr dann, dass ich sie gegen 18:30Uhr holen komme und wir in eine Bar fahren, sie stimmte dem zu. Gegen 18Uhr schrieb sie dann, dass sie noch bei ihrem Pferd ist und dass es etwas später werden könnte.. Super dacht ich mir, hätte ich ja doch noch trainiere können..

Es war noch sehr schönes Wetter, gegen 20Uhr habe ich sie dann endlich abgeholt und wir sind bei mir im Dorf an den See gefahren (ist ne sehr große Talsperre, Natur Pur). Wir haben dann quasi das gemacht, was Löckchen mir vorgeschlagen hatte^^. Als ich sie schon wieder sah, hats bei mir wieder geklickt.. dieses Lächeln, diese natürliche Schönheit, total ungeschminkt und bildhübsch.. man das ist genau mein Ding!
Wir sind dann ca 1.5 Stunden um den See spaziert. Wir haben sehr viel über uns erzählt bekommen, das war mir wichtig, wir hatten keinen Moment der Stille.. wir konnten uns also wirklich gut unterhalten, ich habe ihr von meiner Zeit beim Bund erzählt, meinen beruflichen Zielen und wie ich so bin usw.. Sie hat mir von ihren Prüfungen erzählt, ihrem Studium, ihrer Familie usw. Es gab genug Gesprächsstoff.

Am Ende vom See ist ein Waldrestaurant, wir haben uns dann da noch hingesetzt und ich hab sie auf einen Drink eingeladen. Auch da haben wir weiterhin gequatscht. Eigentlich genau so, wie das erste Date ablaufen soll. Wir waren locker, es war schönes Wetter und es war eine sehr chillige Atmosphäre und konnten viel reden.
Ich filter mal die Dinge raus, die mir am wichtigsten erschienen:

Sie fährt in 2 Wochen in den Urlaub, nach Malle mit ner Freundin (sie konnte mir sehr oft versichern, dass sie "nicht so eine" ist, wenn ihr wisst was ich meinte). Im Oktober fliegt sie wieder mit ihren Eltern dahin, sie hat mir auch erzählt dass sie normalerweise mit ihren Eltern immer Ski fahren fährt. Sie würde mich überall mit in den Koffer packen, sie hat dies öfters wiederholt. Ich fragte sie dann irgendwann: Wieso möchtest du mich denn überall mit hin nehmen? Weil ich ein sehr netter Kerl bin, und es bei ihr so schnell noch keiner geschafft hat, sie mag mich.
Uns ist bewusst, dass wir uns auf jeden Fall wieder sehen wollen. Sie erwähnte mal, dass sie schlecht in Entscheidungen treffen ist, sie überlässt das lieber anderen. Okay, kein Ding für mich, ich dachte mir, "Lass mich dein Alphatier sein". Sie war dieses Jahr noch nicht einmal schwimmen, keine Zeit.. Also schlug ich ihr vor dass wir bei passendem Wetter halt schwimmen fahren, und wenns Wetter nicht passt fahren wir in die Therme. Sie stimmte dem zu.

Ich fuhr sie dann gegen 22:30Uhr nach Hause. Als sie ausstieg, stieg ich auch aus. Wir haben uns nochmal fest und lange umarmt, eigentlich hatte ich mir vorgenommen sie an dem Abend zu küssen.. damit wenigstens etwas hängen bleibt.. Naja, sie erwähnte aber auch mal dass die Männer bisher immer viel zu aufdringlich bei ihr waren.. In dem moment dacht ich mir dann, spar es dir lieber..
Wir haben uns in die Augen geschaut, eigentlich hätte ich es machen können, aber ich wollts nicht vermasseln.. Wir standen direkt vor ihrer Haustür und ich weiss ja nicht ob ihre Familie schon von mir weiss, ausserdem standen wir direkt unter ner Laterne.. der beschissenste Moment für den ersten richtigen Kuss :D

Leider gab es auch den ganzen Abend keinen richtigen Moment, wo es mit dem Küssen so gepasst hätte..
Nun gut. Ich fuhr nach Hause und prompt kam schon eine Nachricht von ihr, damit hätte ich nicht gerechnet..

"Es war ein wirklich sehr schöner Abend mit dir, ich bin echt froh dass du dir spontan die Zeit genommen hast :*

Meine Antwort:
"Ich habe dir zu danken.. Und ganz ehrlich, ich hatte eben diesen Reiz dich zu küssen, allerdings denke ich gibt es viel schönere Momente dafür, und ich möchte nicht zu den aufdringlichen Männern gehören, von denen du mir erzählt hast. Aber ich fands auch wirklich schön mit dir!"

zurück kam:
"Das ist schon okay so, obwohl ich dich nicht als aufdringlich empfunden hätte! Aber du hast Recht, es gibt mit Sicherheit schönere Momente :)"

Ich..:
"Dann werden wir uns diesen Moment noch schaffen :) ich werde jetzt schlafen gehen, habe morgen ein wichtiges Kundengespräch. Wünsche dir süße Träume und schlaf schön :*"

"Das ist sehr gut :) Okay, wünsche ich dir auch gute Nacht :*"

So viel Kontakt innerhalb von 30 Minuten hatten wir noch nicht gehabt, auch nicht so viele Kussi Smileys.. :D
Okay, ich konnte beruhigt einschlafen und mein Gewissen war somit befriedigt.. zumindest für den Abend..

Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Sie sagte Donnerstag noch, dass wir dann am Wochenende mal spontan schauen, wann wir uns wieder sehen können.
Das wurmt mich alles etwas und ich hatte auch schon den Gedanken sie abzuschiessen.. Sie hat mich am Donnerstag hingehalten und mir zum Wochenende quasi abgesagt. Das Wochenende ist morgen Abend vorbei und es kam noch kein Vorschlag von ihr, ich hasse es einfach hingehalten zu werden.. Das Problem ist, würde sie jetzt schreiben "Lass uns treffen" würde ich alles sofort stehen und liegen lassen.. Ja das ist ein sehr großes Problem, ich habe keine Lust dass meine Gefühle sich da in etwas hineinsteigern..!
Wir haben auch wieder nur ziemlich sporadisch Kontakt, so alle 2-3 Stunden oder auch 3-4 Stunden.. Das nervt.. Ich finde gerade in der Anfangszeit freut man sich doch über jedes sehen und jeden Kontakt oder?!

Sie ist schon sehr lange Single und von daher sehr daran gewöhnt.. Bei mir ist das nunmal genau das Gegenteil.. Sie sagte auch beim Date, dass sie manchmal froh ist keinen Mann an ihrer Seite zu haben aber manchmal würde sie sich schon einen wünschen.

Ich kann sie immer noch nicht einschätzen, ich weiss nicht ob ich sie lieber einfach abschiessen soll oder ob ich mich bei ihr sehr in Geduld üben muss, darin bin ich wirklich schlecht..
Ich habe auch jetzt seit 5 Stunden nichts mehr von ihr gehört. Wir spammen uns aber auch nicht zu oder so, der Chatverlauf ist sehr ausgeglichen. Ich hätte mich aber gefreut, heute mal einen schönen Abend mit ihr zu haben, aber nein sie meldet sich nicht.. Also werd ich gleich mit dem Junggesellenverein auf die Kirmes im Nachbardorf gehen. Nunja, mein Wochenende ist iwie mies. Ich hatte mich darauf gefreut Zeit mit ihr zu verbringen..

Okay, sie ist es nicht gewohnt mit einem Mann einen derartigen Kontakt zu haben. Sie hat wohl diese Woche und dieses Wochenende sehr viel um die Ohren. Alles okay und ich versuche möglichst Verständnis dafür aufzubauen, ich denke ich hätte sie schon abgeschossen, wäre da nicht so eine innere Stimme in mir die mir sagt dass ich Geduld haben muss, und vorallem denke ich mir, ich muss iwie versuchen sie in meinen Bann zu ziehen, sodass sie mehr Interesse bekommt (was sie ja eigentlich jetzt schon hat) und mich mehr sehen will und sich vorallem Zeit für mich nimmt..

Naja, ich werde noch Geduld haben, aber nur noch bis nächstes Wochenende. Wenn wir dann wieder nichts miteinander unternehmen, werd ich sie abschiessen. Auf so eine "1x in der Woche sehen Affäre/Beziehung/Kontakt oder wie auch immer" habe ich keine Lust, das ist nix für mich.

Edit: Grade nach dem abschicken dieses Posts schrieb sie mir :D
"Sorry, war ziemlich gestresst heute :/ wie verlief dein Tag heute? :)"

Okay, jetzt bin ich nicht mehr sooooo miese drauf. Ich habe auch nicht von meiner Ex geschrieben, das liegt wohl daran, dass sie in meinem Kopf eigentlich garnicht mehr existiert, zumindest nicht so dass es erwähnenswert ist, auch das ist eigentlich sehr wichtig dass ich dies nochmal anspreche.. Noch 2 Wochen bis zum Abschicken der Transformationsbotschaft.

Man kann eigentlich mittlerweile nicht mehr von "Trennungstagebuch" reden, viel eher von "Datingtagebuch" oder vom Erfolgreichen loslassen.. wie auch immer :lol:
Ich hoffe trotzdem, dass ihr meine Geschichte noch interessant findet, auch wenn sie mit dem ursrpünglichen Thema direkt nichts mehr zu tun hat. Aber es wird sicher wieder interessant :)

Nicht die beste Laune heute. Ich hoffe, bei euch siehts anders aus :)

LG Shaco

Löckchen88

Beitrag von Löckchen88 » Mo 4. Aug 2014, 10:46

Hay Shaco,...

da musst ich erst mal ne Runde grinsen, als ich gelesen hatte, dass ihr nun doch den Tag anders gestaltet hattet, wie gedacht... aber freut mich... denn es war ja sicherlich ein großer Schritt nach vorn...
Gegen 18Uhr schrieb sie dann, dass sie noch bei ihrem Pferd ist und dass es etwas später werden könnte.. Super dacht ich mir, hätte ich ja doch noch trainiere können..
was ist das denn bitte?? boah...da wäre ich erst mal total vor den Kopf gestoßen...also wenn man sich dann schon etwas aus macht...sollte man sich nach Möglichkeit auch drauf verlassen können... sehr ärgerlich, muss ich dir gestehen... zeigt nicht gerade auf eine sonderliche Verlässlichkeit... ich hoffe für dich nur, dass sich das legt und sich wendet... denn man macht sich ja eine Uhrzeit aus... und ist mit allem fertig, zumindest geh ich davon aus...
Als ich sie schon wieder sah, hats bei mir wieder geklickt.. dieses Lächeln, diese natürliche Schönheit, total ungeschminkt und bildhübsch.. man das ist genau mein Ding!
juhu... du warst also hin und weg... also hat es die anfängliche Situation doch etwas entschuldigt... sobald dir dein Herz bis zum Halse schlägt,... kann es doch gar nicht schief laufen... ;) übrigens sehr nett, wie du über sie schreibst... es klingt nicht sooo aufgesetzt und nicht oberflächlich...
Sie fährt in 2 Wochen in den Urlaub, nach Malle mit ner Freundin (sie konnte mir sehr oft versichern, dass sie "nicht so eine" ist, wenn ihr wisst was ich meinte)
was ist sie denn sonst für eine?? :D haha Spaß
sie klingt schon mal sehr zutraulich, muss ich sagen... wenn sie dich schon überall hin einpacken möchte... klingt, als wärest du ihr Gegenstück, nach dem sie gesucht hätte... von Anfang an ein sympathischer Eindruck...
"Lass mich dein Alphatier sein".
Ach wie süß... jaaa Frauen wollen unbewusst ein bisschen geführt werden... sodass wir dann nicht sagen brauchen bzw. Rechenschaft ablegen müssen...warum wir es sooo haben wollten... neee eher in die Richtung, dass Männer uns leidenschaftlich verführen sollen... ihr sollt die Oberhand zumindest vorerst behalten,...Frauen wollen erobert werden... ;) also tut was dafür... meckern, können wir immer noch...wenns uns nicht gefällt... *grins*
der beschissenste Moment für den ersten richtigen Kuss
mhhh... alle Achtung... da haste ja nochmal die Kurve bekommen... und dich zurückgehalten... obwohl sie dich bestimmt schon mit ihren Blicken halb ausgezogen hat... da wäre der beschissenste Moment, wohl der Schönste zugleich gewesen... na ja...wie dem auch sei... du hast also gewartet... das nenn ich einen Gentleman... also ich an ihrer Stelle würde es ziemlich reizend empfinden.... und das Interesse noch etwas anschrauben... weil du sie nun nicht "bedrängt" hast...
tja... egal wie du es gestaltet hättest... sie hätte dich nicht aufdringlich empfunden... so wie man es hier heraus liest...

mhh und nun... spannenden Donnerstag gehabt und ein "langweiliges" WE hinterher... na super... das würde mich auch ziemlich runter ziehen... es erst übel spannend machen... und dann nicht mal wissen wollen/können, wann sie als nächstes Zeit hat...
Das nervt.. Ich finde gerade in der Anfangszeit freut man sich doch über jedes sehen und jeden Kontakt oder?!
natürlich... seh ich vollkommen genauso... und irgendwie finde ich es auch ziemlich frech von ihr... dich im Regen stehen zu lassen...
selbst wenn man schon lange Single ist... und sie dir Interesse bekundet hat... kann man doch nicht von 100 wieder auf 0 zurückkehren... das würde doch gar keinen Sinn machen...
ich sage ja nun nicht...dass man sein Leben völlig umkrempeln müsste... aber sie könnte ja von sich aus auch mal mehr Interesse zeigen... ich mein Hallooo... du hast sie ja nicht mal "bedrängt"... sondern ihr die Wahl gelassen,... wie es weiter gehen kann... und irgendwie fehlt mir auch etwas die Initiative... sonst würde Man(n) nur denken... mal kurz nebenbei einen netten Ausflug gemacht zu haben... und das wars.... das wäre echt heftig... muss ich dir zustimmen...

sicherlich ist Geduld wichtig... um gewisse Dinge nicht zu überstürzen... aber das hat eigentlich nicht grundlegend was mit Interesse zu tun... sondern eher nach dem Wunsch nach einer Beziehung... und diese Frage, ob sie das überhaupt will...scheint mir noch nicht so eindeutig geklärt zu sein... sie lässt dich sehr an der langen Leine....
und wenn sie noch länger wird... könnte es ja fast danach aussehen... du hast bald ne Andere... immerhin hast du ein starkes Ego und ein starkes Bewusstsein... sie hätte dies spätestens nach eurem Date beherzigen müssen...

oder sie denkt,...dass du mehr in die Offensive gehen sollst... aber dann würde ich mir natürlich die Frage stellen, ob sie nicht dann erst recht "weg rennt"... ziemliche verzwickte Lage... muss ich sagen...
du kannst höchstens versuchen, ein Stückchen mehr ihr zu zeigen... wenn sie sich gerne "anleiten/führen" lässt, dass ihre Entscheidung durch dich schon getroffen wurde... denn in einer Kennlern-Phase sollte Spontanität ziemlich weit oben stehen... sonst wirkt alles verdammt durchgeplant... und gewollt... aber der richtige Reiz kann doch erst mit dem Ungewissen entstehen...
Man kann eigentlich mittlerweile nicht mehr von "Trennungstagebuch" reden, viel eher von "Datingtagebuch" oder vom Erfolgreichen loslassen.. wie auch immer Ich hoffe trotzdem, dass ihr meine Geschichte noch interessant findet, auch wenn sie mit dem ursrpünglichen Thema direkt nichts mehr zu tun hat. Aber es wird sicher wieder interessant
ich finde deine Story nach wie vor sehr interessant... wie gesagt... dein Schreibstil ist sehr leicht und fluffig... nimmst kein Blatt vor dem Mund... und man hat sofort ein Grinsen im Gesicht...
also ich lese nach wie vor gerne deine Geschichte... vor allem ist man ja gespannt... wie es weiter geht... denn das Leben ist immer ein ungeschriebenes Blatt... von daher...
hättest auch Buchautor werden können... ;) und dein Titel hast du bereits selbst geschrieben... ;) ich glaube.... viele Frauen würden es sogar kaufen... :D *hehe Spaß*

liebe Grüße :)

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 4. Aug 2014, 16:11

Hey Löckchen!
Und nochmal danke für deine schöne Antwort :)

erstmal zu deinem Beitrag :)
was ist das denn bitte?? boah...da wäre ich erst mal total vor den Kopf gestoßen...also wenn man sich dann schon etwas aus macht...sollte man sich nach Möglichkeit auch drauf verlassen können... sehr ärgerlich, muss ich dir gestehen... zeigt nicht gerade auf eine sonderliche Verlässlichkeit... ich hoffe für dich nur, dass sich das legt und sich wendet... denn man macht sich ja eine Uhrzeit aus... und ist mit allem fertig, zumindest geh ich davon aus... -
Genau so habe ich mich auch gefühlt.. ich kann da nicht viel zu sagen, ich finds halt einfach nur "unpassend" oder eher, sowas passt nicht zu mir, das brauch ich nicht.. Zuverlässigkeit ist bei mir in 1. Linie das allerwichtigste.. egal, ich habe vorerst weiterhin Verständnis dafür.. Und ich hoffe auch dass sich das etwas ändern wird.
was ist sie denn sonst für eine?? :D haha Spaß
sie klingt schon mal sehr zutraulich, muss ich sagen... wenn sie dich schon überall hin einpacken möchte... klingt, als wärest du ihr Gegenstück, nach dem sie gesucht hätte... von Anfang an ein sympathischer Eindruck...
Naja, so eine die sich von jedem Typen angraben lässt oder so ^^ aber ich habe darin schon vollstes Vertrauen in sie. ich habe bei ihr auch von Anfang an einen sympathischen Eindruck hinterlassen, das hat sie mir öfter gesagt.. Ob ich ihr Gegenstück sein könnte, das wird sich in ferner Zukunft erst herausstellen..
Ach wie süß... jaaa Frauen wollen unbewusst ein bisschen geführt werden... sodass wir dann nicht sagen brauchen bzw. Rechenschaft ablegen müssen...warum wir es sooo haben wollten... neee eher in die Richtung, dass Männer uns leidenschaftlich verführen sollen... ihr sollt die Oberhand zumindest vorerst behalten,...Frauen wollen erobert werden... ;) also tut was dafür... meckern, können wir immer noch...wenns uns nicht gefällt... *grins*
Und ich glaube genau das ist es auch, was sie vllt erwartet.. ich habe mich jetzt auf jeden Fall etwas offensiver eingestellt, allerdings bleibt das auch nur dann so, wenn etwas zurück kommt. Weiteres dazu unten.
mhh und nun... spannenden Donnerstag gehabt und ein "langweiliges" WE hinterher... na super... das würde mich auch ziemlich runter ziehen... es erst übel spannend machen... und dann nicht mal wissen wollen/können, wann sie als nächstes Zeit hat...
Jap.. Ich war gestern richtig Miese drauf, weil wir nichts am WE unternommen hatten.. ich war echt kurz davor dieses "Techtel Mechtel" zu beenden.. aber okay.. ich habe ihr dann dazu etwas geschrieben, zumindest so, dass es sich nicht so anhört als würde mich das stressen, aber sie weiss seit dem Date dass man bei mir auch zwischen den Zeilen lesen muss.. mal schauen ob sie das gerafft hat..

natürlich... seh ich vollkommen genauso... und irgendwie finde ich es auch ziemlich frech von ihr... dich im Regen stehen zu lassen...
selbst wenn man schon lange Single ist... und sie dir Interesse bekundet hat... kann man doch nicht von 100 wieder auf 0 zurückkehren... das würde doch gar keinen Sinn machen...
ich sage ja nun nicht...dass man sein Leben völlig umkrempeln müsste... aber sie könnte ja von sich aus auch mal mehr Interesse zeigen... ich mein Hallooo... du hast sie ja nicht mal "bedrängt"... sondern ihr die Wahl gelassen,... wie es weiter gehen kann... und irgendwie fehlt mir auch etwas die Initiative... sonst würde Man(n) nur denken... mal kurz nebenbei einen netten Ausflug gemacht zu haben... und das wars.... das wäre echt heftig... muss ich dir zustimmen...

sicherlich ist Geduld wichtig... um gewisse Dinge nicht zu überstürzen... aber das hat eigentlich nicht grundlegend was mit Interesse zu tun... sondern eher nach dem Wunsch nach einer Beziehung... und diese Frage, ob sie das überhaupt will...scheint mir noch nicht so eindeutig geklärt zu sein... sie lässt dich sehr an der langen Leine....
und wenn sie noch länger wird... könnte es ja fast danach aussehen... du hast bald ne Andere... immerhin hast du ein starkes Ego und ein starkes Bewusstsein... sie hätte dies spätestens nach eurem Date beherzigen müssen...

oder sie denkt,...dass du mehr in die Offensive gehen sollst... aber dann würde ich mir natürlich die Frage stellen, ob sie nicht dann erst recht "weg rennt"... ziemliche verzwickte Lage... muss ich sagen...
du kannst höchstens versuchen, ein Stückchen mehr ihr zu zeigen... wenn sie sich gerne "anleiten/führen" lässt, dass ihre Entscheidung durch dich schon getroffen wurde... denn in einer Kennlern-Phase sollte Spontanität ziemlich weit oben stehen... sonst wirkt alles verdammt durchgeplant... und gewollt... aber der richtige Reiz kann doch erst mit dem Ungewissen entstehen...
Naja.. direkt im Regen stehen gelassen hat sie ja nicht.. sie hatte halt keine Zeit und musste auf der Arbeit jemandem aushelfen weil einer krank geworden ist am WE.. okay, da habe ich dann auch meinen letzten Milimeter an Verständnis zusammen gekratzt..
Das Problem ist, wir beide sehen das aus der Sicht der uns bekannten Gewohnheit, wir kennen es nicht wirklich anders und von daher wünschen wir uns wieder jemanden an unserer Seite. Bei ihr ist das aber nicht so, sie ist nunmal seit 2 Jahren Single und kennt dieses Gefühl überhaupt nicht mehr.

Das mit der Initiative ist so ein Ding, sie sagt mir sie würde sich gern mit mir wieder treffen, sie mag mich sehr usw blabla.. aber Worte reichen mir nicht, es kommt einfach zu wenig.. Und wenn sich das nicht in nächster Zeit ändert werde ich die Reißleine ziehen.. Denn irgendwann tritt bei mir dann auch wieder der Selbstschutz auf, sich nicht in etwas zu verrennen was nicht oder nur schlecht erwidert wird.

Sie weiss garnicht ob sie den Wunsch nach einer Beziehung hat, ich habe sie natürlich nicht darauf angesprochen weil dieses Thema Beziehung für mich noch absolut tabu ist aber sie hatte ja beim Date gesagt "manchmal fühl ich mich gut ohne Mann aber manchmal wünsche ich mir einen" das heisst für mich soviel wie: "Zeig mir, dass es schön ist jemanden zu haben!" Und das habe ich erstmal vor.. ich möchte versuchen sie in meinen Bann zu ziehen, und ich glaube ich bin sogar gut darin.. :D

Zu all dem, was wir beide gerade besprochen haben gibt es vielleicht nun ein bischen mehr Klarheit, nachdem ich sie gestern mal drauf angesprochen hatte..:

Ich schreibe mal einfach den Chatverlauf ab, ab dem ich angefangen hab sie drauf "anzusprechen"(20Uhr):

"Ich denke mal nicht, dass es mit diesem Wochenende nochwas wird oder?!"
"Bin noch bei den Pferden :("
"Mh, das nächste mal sagst du mir bescheid dann komm ich dir einfach zuschauen :)"
"Okay :*"
"Sonst sehen wir uns ja kaum :/ naja, ich hoffe dass du nicht immer so einen vollen Zeitplan am WE hast."
"Nein nein, ich muss ja auch nicht jedes Wochenende arbeiten, da ist das ja auch nochmal was anderes :)"
"Okay, ich hoffe das kommt dann nicht zu aufdringlich rüber oder so, kann ja auch nichts dafür dass ich dich so mag ;)"
"Nein nein! Wenn ich in ner Beziehung bin, ist das auch alles ein bischen anders :)"
"Schön das zu hören :)"
"Ist halt auch ein bischen umstellungssache :)"
"Kann mir das denken, sind da ja etwas verschieden, aber ich denke wir kriegen das in den Griff ;)"
"Davon gehe ich doch aus! :), was meinst du eigentlich damit, dass wir da etwas verschieden sind?!"
"Dass du schon etwas länger single bist als ich, dementsprechend sind die Gewohnheiten anders, aber ist ja auch nichts negatives ;)"
"Ja da magst du Recht haben ;)"

danach nur noch ein bischen small talk und später gute nacht usw..

Okay.. Dieser Kontakt hatte mich dann schon ein wenig beruhigt, auch wenn sich das ein wenig nach Heulsuse anhört, ich musste das irgendwie langsam mal wissen was sie dazu sagen kann, denn es wurmt mich ja.. und wenn ich eins gelernt habe aus meiner trennung dann sind es Dinge anzusprechen und die Relevanz daraus zu erkennen.. ob das nun zuviel des guten war, was ich da geschrieben hab kann ich nicht wissen, aber ich hab mehr Klarheit! Ich kann mich also nun mehr in ihre Lage versetzen, dass sie sich halt erstmal wieder daran gewöhnen muss.. ist auch okay so, trotzdem muss mehr Initiative kommen. Ich habe mir eine Schmerzgrenze gesetzt: Wie im letzten Post schon geschrieben, sollte es diese Woche nicht klappen, sollte es am WE nicht klappen oder sollte sich nach einem erfolgreichem Date diese Woche immer noch nichts weiterentwickelt haben, werde ich das auch wieder beenden.

Ich habe mir dann heute gedacht, ich geh etwas in die offensive.. Ich hab sie gefragt ob wir morgen nach Feierabend in die Therme fahren wollen (wollten wir ja eigl, zwar nicht morgen aber generell ja..). Sie ist wohl mit ihrer Schwester morgen in Holland (die Grenze hier ist nur 50min entfernt) denke mal shoppen oder so, sie schlug mir aber in einem vor dass wenn sie rechtzeitig zurück ist, sie dann ja noch so zu mir kommen kann, damit wir uns sehen.

Ja, damit wir uns sehen, hat sie geschrieben. Da ist es wieder, diese Worte.. aber auch wenn sie rechtzeitig zurück ist.. ja cool, heisst das dann dass sie mir morgen abend evtl gegrn 19uhr schreiben wird ob es klappt oder nicht? Spontanität ja auf jeden fall muss sein, aber bitte nicht zu spontan.. ich habe schließlich auch nen Tagesablauf.. Ich wette ich werde morgen den ganzen Tag wieder im Ungewissen sein! Ich hasse das! Ungewissheit und Unzuverlässigkeit..!

Aber okay.. ich gehe ehrlich gesagt sogar schon davon aus, dass sie nicht kommen wird. Also ist das Vertrauen zu ihr in Thema Zuverlässigkeit schonmal weg, bevor es überhaupt da sein konnte. Sie hats mir aber vorgeschlagen, weil ich gefragt habe.. wieso kommt sie denn nicht von selbst darauf..?!
Ich merke, dass ich langsam mehr Miese Laune als Schmetterlinge habe.. Entweder das ändert sich diese Woche oder nach dem "eventuellem Morgen" oder ich.. ich wiederhole mich.. :lol:

Aber im großen und ganzen..:

Lieber mach ich mir darum Sorgen, als dass ich noch an meine Ex denke :lol:
muss man ja auch mal positiv sehen oder? :D

LG Shaco

Antworten