Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sima
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von sima » Mo 18. Aug 2014, 19:16

Hi,

ich finde es schade, dass du W. so schnell aufgegeben hast. Klar, es kann schon sein, dass sie einfach kein richtiges Interesse an dir hat und deshalb so wenig Initiative zeigt. Aber wieso hat sie dich dann besucht, sich gefreut dich zu sehen, mit dir gekuschelt? Vielleicht braucht sie einfach eine Weile, bis sie sich auf jemanden einlassen kann. Sie könnte sich von dir unter Druck gesetzt fühlen, denken, du erwartest von ihr Dinge, zu denen sie noch nicht bereit ist (küssen, Sex...). Das sind natürlich nur Mutmaßungen, aber wenn sie wirklich so ist, solltest du dich vielleicht mal unverfänglicher mit ihr treffen, also mit ihr durch die Stadt bummeln oder so was. So zeigst du ihr, dass du einfach gerne Zeit mit ihr verbringst, auch ohne kuscheln etc. Das gibt ihr Zeit, sich an dich zu gewöhnen, Vertrauen aufzubauen und daraus kann dann auch mehr entstehen :)
Natürlich kannst du sie am besten einschätzen, da du sie kennst, aber ich spreche hier als Frau, die genau so drauf ist und ich weiß aus Erfahrung, dass Männer dieses zurückhaltende Verhalten oft als Desinteresse missverstehen ;)

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 18. Aug 2014, 20:24

Hey Sima.

Du magst das was W. angeht vielleicht Recht haben, ich weiss selbst dass ich das bei ihr "zu energisch" angegangen bin, habe sie aber weniger körperlich bedrängt sondern eher damit, dass wir uns öfter hätten sehen sollen.
Aber ihre Einstellung hat mir nunmal nicht gepasst, sie hat sich einfach zuwenig Zeit für mich genommen gehabt. Ich habe mich gefühlt wie ein Hund an der langen Leine.

Aber das Thema ist total durch, danke dir trotzdem für deine Tipps^^

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 18. Aug 2014, 21:46

Hi shaco, muss am Montag liegen, schlecht Wetter, schlechte planetenkonstellation, such dir was aus ;) hab heute auch n tief, deswegen, muss was in der Luft sein ;)

wuensch dir, dass es bald wieder aufwaerts geht!

lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 19. Aug 2014, 07:39

Hey Neele,

Ja es ist aber auch mieses herbstwetter mitten im august :D
leider hält das tief noch an, aber das wünsche ich dir auch!

Also..
D. Hat mir gestern gesteckt dass meine ex fen brief gelesen hat..
Zitat D: "wow, ich bin stolz auf dich, der brief war wirklich super!"

Ja schön und gut.. dann wird ihn D. Wohl auch gelesen haben, ist ja auch nichts schlimmes dabei aber ich hätte dann doch lieber gerne die Meinung meiner ex..

Ich habe mir heute was überlegt..

Sollte die nächsten Tage nichts von ihr kommen, möchte ich sie mal fragen ob wir uns nicht nochnal treffen sollen zum austauschen, würde dann nen Spaziergang mit coco vorschlageb.. ich weiss, ich werde mir mit Sicherheit ins eigene Fleisch schneiden, aber dann hab ich endlich die Gewissheit die ich brauche.. vielleicht kann ich ja dann endlich komplett loslassen, ich denke sogar dass sie dem zustimmen würde, so kenn ich sie halt und schließlich hatte sie ja letzte Woche auch nachgefragt..

ehrliche Meinungen sind gefragt..

lg

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 19. Aug 2014, 09:51

Ich würde erstmal warten bis sie den Brief "verdaut" hat, erinnere dich wie lange du gebraucht hast um diesen Brief zu schreiben und gib ihr auch Zeit darüber nachzudenken. Ich bin mir sicher es kommt bald was von ihr, dann kannst du ein Treffen vorschlagen.
"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann"-hat ein kluger Mensch gesagt(weiss nicht mehr wer) ;)

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 19. Aug 2014, 14:30

Hey DeinFan.

Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi - habs mal gegooglet :D

Du magst Recht haben damit, die Frage ist nur, wielange soll ich denn noch warten?

Ich habe kein Problem damit zu warten, viel eher ist es der Wunsch nach Gewissheit.. Ich möchte wissen was da los ist, wo ich dadurch jetzt bei ihr stehe, ob da nun jemand neues ist oder nicht?!

Vielleicht hatte sie auch was mit jemanden (was mir mittlerweile wirklich völlig egal ist!) und sie scheut den Kontakt zu mir weil ich damals sagte "Hast du einmal was mit nem anderen, wird es nie wieder ein wir geben..!"

Selbst in dieser Einstellung hab ich mich geändert.. (okay, hatte ja auch was mit ner anderen^^)
Es könnten aber noch zig andere Gründe sein, evtl juckt es sie auch ganz und garnicht was ich da geschrieben hab, man weiss es nicht..

Aber ich möcht es langsam wissen.. ich möchte Gewissheit..! Ich denke wirklich, erst dann kann ich den letzten, dicken Schlussstrich in mir selbst ziehen.
Das klingt alles so grotesk, normalerweise war der Schlussstrich schon mit dem abgeben der TB gedacht, aber nein.. es kam keine Reaktion von ihr. Und ich denke genau das ist der Punkt, ich hatte wohl doch mit ner Reaktion gerechnet.

Und ganz ehrlich, ich glaube ganz und garnicht dass da nochwas kommt, damals den Brief kurz nach der Trennung den hat sie auch ignoriert, bzw kam nichts von ihr.. okay, das kann man mit dem jetzigen Stadium nicht vergleichen, aber was wenn es für sie immer noch das selbe Stadium ist wie frisch getrennt?!

Man weiss es eben nicht, und das stört mich.. Ich will wieder leben, ich will endlich frei sein, ich will dem Endboss ins Gesicht schauen!

Ich warte noch bis zum Wochenende, dann werd ich sie kontaktieren.. ich könnte noch länger warten, habe damit kein Problem, aber somit wäre ich halt auch noch länger in Ungewissheit.

LG

Minou

Beitrag von Minou » Di 19. Aug 2014, 14:58

Warte auf jeden Fall noch bis zum Wochenende. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da nichts kommt, aber du kennst sie besser.

Du solltest dich da aber wirklich mal hinterfragen, ob da nicht doch noch tief drin ganz viel Hoffnung schlummert. Wenn sie auf den Brief nicht antwortet, dann hat sie kein Interesse an einem Kontakt mit dir, warum ist dich völlig egal. Ich empfehle dir, bis zum Wochenende zu warten und dann abzuschließen falls nichts kommt. Du brauchst dafür weder sie, noch antworten auf irgendwelche Fragen, oder Gründe.

Bitte mach dir auch bewusst, du bist auf sie zugegangen, indem du diesen Brief geschrieben hast. Damit hast du signalisiert, dass du zwar an sie denkst, aber total unabhängig bist. Wenn du jetzt noch einen Schritt auf sie zugehst, dann bist du wieder in der "unterlegenen" Position. Willst du das wirklich?
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 19. Aug 2014, 16:41

Hey Minou,

ja anscheinend ist das so, dass in mir drin iegendwo noch unbewusst Hoffnung geschlummert hat.. .Aber wieso ging es mir dann die letzte Zeit so gut? War es eben weil ich diese Hoffnung hatte und es einfach nicht bemerkte? War sie überdeckt oder hatte ich sie einfach ignoriert?

Wie dem auch sei, ich kann es nicht abstreiten. Vielleicht hat mir mein Unterbewusstsein auch einfach einen Streich gespielt..

Da wird nichts mehr kommen, sonst wäre da schon was gekommen. Ich dachte doch tatsächlich irgendwo, dass sie auf sowas warten würde, weil sie eben öfters Kontakt zu mir aufgebaut hatte..

Damit hast du allerdings auch Recht, schließlich habe ich sie ja damit schon kontaktiert. Wenn sie nichts draus macht, wird sie wohl auch kein Interesse daran haben.

Fragt sich dann nur, wie ich dann richtig abschließe, wenn das bisher doch irgendwie nicht so richtig funktioniert hat.
Aber heute gehts mir schon besser wie gestern..

LG

Löckchen88

Beitrag von Löckchen88 » Di 19. Aug 2014, 21:47

Huhu Shaco... Bin mal wieder aufm neuesten Stand... Wollte dir nur kurz schreiben.. ..
Du hast die frage gestellt, warum es dir soo gut ging!??! Das ist der selbstheilungsprozess der Psyche...das ist sehr tiefgreifend...Nietzsche hat darüber geschrieben... Das innere ich...
Kannste mal Googlen...
Denn genau sooo ging es mir auch...Ziele gesteckt und erreicht und dann merkt man trotzdem... Es fehlt was...

Warte bitte die zeit ab...du bist momentan der starke und es wird sie tief beeindruckt haben dein Brief... Sie wird ihre Eitelkeit noch zeigen und dich zappeln lassen...sie ist ne Frau... Sie denkt über positiv und negativ nach und bewertet alles intuitiv...
Und dann wird sie dich um ein Gespräch bitten...und was erwartest du dann!?? Als ich dein Text gelesen hatte.. Bin ich auch der Meinung, du liebst sie noch... Zeigst es nur noch nicht wieder....

Warte einfach eine weile... Bislang haste nischt zu verlieren....

Bei mir hats funktioniert.... Ich bin wie glücklich... Und hier und da gibt's Baustellen...aber das soll ja sooo sein...um das gemeinsame meistern geht's doch....

sima

Beitrag von sima » Mi 20. Aug 2014, 00:27

Hi Shaco,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du mit ihr reden willst und am liebsten von ihr hören würdest, dass sie einen neuen hat, damit du endlich komplett abschließen kannst. Eigentlich fände ich es auch nicht schlimm, wenn du dich bei ihr meldest, denn du hast ja nichts zu verlieren. Du willst sie ja nicht zurück, sondern loslassen (zumindest hast du ja in diesem Forum gepostet). Aber was ist, wenn da nichts ist? Wenn sie keinen neuen hat und dir auch sonst keinen Grund gibt mit dem Thema abzuschließen. Danach würdest du dich vielleicht noch verrückter machen und hättest wieder neue Hoffnungen, und das hilft dir nicht gerade beim Loslassen. Du erwartest von dem Gespräch Gewissheit, aber die bekommst du vielleicht nicht. Also nimm nur dann Kontakt mit ihr auf, wenn du dir absolut sicher bist und dir von dem Gespräch nichts versprichst. Und wenn du dich zu einem Gespräch entscheidest, finde ich es gut, bis zum Wochenende zu warten, so hat sie auch noch ein bisschen Zeit, auf deinen Brief zu reagieren :)

Antworten