Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaminfeuer
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Di 16. Sep 2014, 22:34

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte euch dann mal ein Update geben...
.. und in einem mein "Trennungstagebuch" mit einem abschliessendem Beitrag beenden. Wie euch auffällt, habe ich meinen Namen auch bewusst in Shaco the new geändert, weil ich heute ein völlig anderer Mensch bin, als der, der ich am Tage meiner Registrierung war.

Das habe ich zu einem großen Teil euch zu verdanken !!

Keine Sorge, ich werde dieses Forum nicht verlassen, irgendwo wird eine neue, spannende Geschichte auf mich warten, eine Person der es genau so ergeht wie mir damals, der ich mich anschließen werde. Desweiteren werde ich euch zwischendurch immer mal ein Update geben.

Was werde ich in diesen Beitrag alles einbauen?!

1.Meine letzten, erreichten Ziele

2.das, was ich mittlerweile für meine Ex empfinde verbunden mit der Einstellung ein Ex-Back meinerseits völlig Auszuschließen

3.Meine neue, frische, aufregende und spannende Beziehung zu Lena

Ja, Lena und ich sind mittlerweile ein Paar, und es war die absolut richtige Entscheidung!

Ich möchte euch erst nochmal für eure ausführlichen Antworten bzgl. meines letzten Beitrages bedanken, denn selbst diese letzten Beiträge von euch haben mich noch wachsen lassen! Ich bin zwar nicht bei allem der gleichen Meinung, dennoch wart ihr mir wieder mal sehr hilfreich!

Day Z - Trennungstagebuch eines Mannes.

1.)

Ich habe in der letzten Woche sehr stark und mit Erfolg daran gearbeitet, mir Gedanken um unnötige Dinge zu machen.. Gedanken um etwas, was vllt sinnfrei oder noch zu früh erscheint. Ich konnte dieses Makel fast völlig abstellen..! Es hat funktioniert, es ging genau so wie während der Trennungsphase oder der Weg zum Nichtraucher:

Einfach nicht machen!

Und ja, es geht mir darum um einiges besser, ich bin um einiges stressfreier geworden, wenn ich mir nicht andauernd irgendwelche Sorgen oder Gedanken mache, wenn ich nicht andauernd irgendwas plane, wo wir schon beim nächsten erreichten Ziel sind:

Ich plane nichts mehr! Damit meine ich nichts organisatorisches..^^ Ich plane einfach nicht mehr, wie man am besten glücklich sein sollte.. was man tun muss um glücklich zu sein steckt dann doch tief in einem drinne, und man weiss es schließlich ganz genau wie man dies heraus holt! Ich plane nicht mehr bzgl einer Beziehung.. Ich genieße einfach, ich lasse alles auf mich zukommen wie es ist, so konnte ich mich immer öfter an Überraschungen erfreuen.
Ich werde mit Sicherheit noch mehr Sachen an meinem Charakter finden, die ich im Bezuge zu der Beziehung zu mir selbst ausbessern kann. Die Beziehung zu mir selbst steht nach wie vor an 1. Stelle, ich habe sie kein wenig vernachlässigt und vertiefe sie jetzt noch, doch jetzt mit Lena an meiner Seite. Sie motiviert mich darin, was ich ihr genau so wiedergeben kann. Wir pushen unser Selbstbewusstsein gegenseitig und es klappt wunderbar.

2.)

Und ich sage immernoch:
Ich tausche Lena auf keinsten Falle mehr gegen meine Ex ein! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Ich möchte meine Ex garnicht mehr wieder haben!
Nein, das ist keine Wut! Das ist die stolzeste, beste Erkenntnis die ich seit meiner Trennung gewinnen konnte! Was will ich mit nem Gebrauchtwagen, wenn haufenweise Neuwagen vor meiner Tür stehen können!

Ich wurde die letzte Woche nun von meinem allerletztem Funken Altlast befreit:

Meine Ex ist wieder mit ihrem Ex-Ex zusammen

Ja! Und jetzt?! Ja genau.. juckt mich nicht! Im Gegenteil, es war wie eine Beflügelung, als ich dies Erfuhr, als hätte ich mir genau das gewünscht! Diese Bestätigung des Sieges! Dieses Siegergefühl ist unbeschreiblich, natürlich hat hier auch die Reue ihre Macht im Spiel..!
Wieso Reue? Weil ich genau weiss, dass sie einen oder sogar 2 Schritte rückwärts gemacht hat, während ich stets vorrangehe. Ihr Ex-Ex (oder wieder Freund^^) ist ein ganz anderer Mensch wie ich, eher so der "Arschlochtyp", ich weiss noch genau, wie sie damals über ihn hergezogen hat. Mein Gott der Junge ist dick (nichts gegen dicke, ich brauche das jetzt wirklich nur für den Vergleich!) und ich war stets durchtrainiert, er hat Hühnertitten und ich ne Stahlbrust, er arbeitete über eine Zeitarbeitsfirma und ich bin auf dem Weg zur Selbstständigkeit.. uvm.. ja riecht ihr diese Reue? Sie hat einen tollen Beigeschmack: Das Siegergefühl!

Ich vergleiche ja immer alles gern mit Autos... :D also bitte (neele das ist wie gefundenes Futter für dich :P):

"Sie hat vorher Porsche gefahren und hat sich jetzt einen gebrauchten Golf geholt während ich meinen Porsche gegen einen Lamborghini eingetauscht habe!"

Muhauhahaha :lol: 8-)

Ok nichts destotrotz, ich freue mich natürlich auch für sie, dass sie wieder glücklich ist, unabhängig davon dass sie mir nach der Trennung nicht die ganze Wahrheit gesagt und mich quasi belogen hat.. schließlich habe ich das mit dem Ex-Ex ja auch sehr oft erwähnt (hier im Forum sowie bei ihr nach der Trennung), das gute daran ist: Sie hat sich dadurch halt auch ein Stück weit lächerlich in meinen Augen gemacht, oder eher so, dass sie völlig uninteressant für mich geworden ist.. Heiratsantrag beim Gelöbnis unso..!

Was schöpfe ich daraus?

Das beste Gefühl überhaupt: zu 1000000000000000000000000000000% sicher sein, über meine Ex hinweg zu sein! Bereit für neues zu sein! Bereit für Lena!
Weswegen ich euch auch voller Stolz sagen kann, dass ich nun zum freudigsten Punkt komme

Meiner neuen Freundin

3.) Lena

Wo soll ich denn anfangen?! Ich betone nochmal: Es war die richtige Entscheidung!
Wir waren uns von Anfang an sympathisch. Sie war von Anfang an von dem neuen Shaco geflasht. Lena ist keine Lehre, kein Fehler, keine W. keine N. keine L, keine Ex. Lena ist ein Geschenk! Und genau so behandel ich sie auch! Das selbe kriege ich doppelt und dreifach von ihr zurück..! Ich bin so überglücklich mit ihr, dieses Gefühl konnte ich das letzte mal vor 4.5 Jahren spüren, doch damals war ich nicht so erwachsen wie heute. Warum das alles so schnell ging?! Für diese Frage gibts keine Antwort, oder ich antworte einfach nur mit einem: JA UND?! Da gibts keinerlei Rechenschaft abzulegen, es war keine Spontanentscheidung, es kam von Herzen und vorallem aufrichtig. Sie fragte mich ob wir nun ein Paar sind und ich konnte ohne zu zögern, mit einem gefühlvollen Lächeln antworten! "Ja natürlich mein Schatz!"

Es kann sein dass ich manche von euch hier falsch verstanden hab, was Thema Beziehung im Anfangsstadium bedeutet. Eins ist klar, den Jagdinstinkt hatte ich in der Tat schnell verloren, aber das fand ich garnicht weiter schlimm, ich dachte eher so: "Tja, der neue Shaco hats halt einfach drauf, er ist einfach er selbst und muss nichtmal schwer jagen!"
Auch bin ich der Meinung, dass man eine Beziehung nicht erst dann eingehen muss, wenn man von Liebe spricht. Von aufrichtiger Liebe kann ich natürlich noch lange nicht reden, ich merke aber wie meine Gefühle zu Lena Tag zu Tag wachsen, ich kann jeden Tag behaupten was ich da für eine tolle, wunderbare Freundin habe. Keine Frau bisher kann ihr das Wasser reichen, nichtmal meine Ex. Der Vergleich zu meiner Ex ist einfach viel zu krass, erst seitdem ich Lena kenne weiss ich ganz genau dass ich in meiner Ex doch nicht das gefunden hatte, was ich immer wollte, Lena kann einfach noch viel mehr bieten als jede andere Frau zuvor.

-Sie macht Sport mit mir
-Sie nimmt mich so wie ich bin
-Sie mag Autos
-Sie hat einen tollen Beruf erlernt
-Sie ist bildhübsch
-Sie ist mehr als nur eine Süße kleine Maus
-Sie ist verdammt still und tief (und dreckig Neele^^)
-Sie hat nen geilen Humor
-Sie ist immer gut drauf
-Sie interessiert sich für mein Leben
-Sie kommt von Anfang an mit meiner Familie und meinen Freunden klar
-Sie ist sehr selbstständig und erwachsen, wo sich so manch andere Frau ne Scheibe abschneiden sollte
-Sie teilt gemeinsame Interessen mit mir
-Sie akzeptiert meinen benötigten Freiraum, den sie genau so brauch

blablablabla da gibts noch soviele 100432804802 Kleinigkeiten aufzuzählen.. Ich mache soviele coole Dinge mit ihr, sie ging zb vorher nie wirklich feiern, letztes Wochenende war sie mit mir und meinen Kumpels feiern und sie fands richtig geil! Ich zB war noch nie bei einem richtigen Pokerabend dabei, das macht sie ziemlich gern, also war ich auch mal bei ihren Freunden dabei! Wir gleichen uns so gut aus, wir ergänzen uns in sehr vielen Kleinigkeiten aber auch großen Dingen. Sie will ihre Figur straffen (omg sie hat ne TOP FIGUR!) - also zeig ich ihr wie (Sportarten, Workouts, Übungen). Ich wollte immer dieses völlig erschöpfte Gefühl nach dem Sport mit jemanden teilen, sie gibt es mir! Wir gehen 6km laufen (sie ist noch nicht soo weit mit dem laufen, aber auf dem besten weg) und liegen danach in der Badewanne mit nem Drink und könnten stundenlang relaxen, man genau das was ich wollte !! Das Gleichgewicht zum Beieinandersein passt auch von Anfang an, wir haben uns bisher 2-3x in der Woche gesehen, davon 1x am Wochenende und alles mittlerweile mit selbstverständlicher Übernachtung, ich denke es wird auch genau so weiter gehen, es ist genau die richtige Balance, wir vermissen uns gegenseitig und freuen uns jedesmal wahnsinnig auf unser wiedersehen. Wir gehen uns nicht gegenseitig auf die Nerven, keiner ist böse wenn die Gegenseite auch erstmal ein paar Stunden nicht aufs Handy schaut, jeder hat sein eigenes Leben neben unserer Beziehung, wir geben uns gegenseitig das, was wir beide wollten!

WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Ich bin so happy!

Ich könnte halt noch soviel dazu schreiben.. aber in meinem Kopf hab ich gerade Gehirngulasch, weil mir einfach zuviel einfällt und ich nicht weiss womit ich anfangen soll! Ich werde euch auf dem laufenden halten, aber vor allem, werde ich nun einer anderen Person meine Hilfe geben.

Das wars mit meinem "Trennungstagebuch"

Trennung ist nicht mehr, neue "Liebe", neues Glück. Lena.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

LG Shaco the new!

Bärtiger

Beitrag von Bärtiger » Di 16. Sep 2014, 23:22

Ich schmeisse einfach mal nen High Five zum Shaco rüber... Äh entschuldige, Schaco the new meine ich natürlich ^^

Ich freu mich für dich. Schön, dass du alles jetzt so mit nimmst. Dein Thread ist ein gutes Beispiel für die Sammlung an Erfahrungen, die man nach einer Trennung so machen kann. Bei jedem läuft es natürlich unterschiedlich ab usw. Aber sagen wir mal, dass es eine interessante Reise in deine Psyche war ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 17. Sep 2014, 01:27

:lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Do 18. Sep 2014, 12:41

Geiler Scheiß!! :lol:

Und der neue Name! Ich hau mich weg! :lol: 8-)

.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 18. Sep 2014, 17:12

Das ist mal eine richtige Erfolgsgeschichte!!!
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 29. Sep 2014, 12:27

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal ein Update geben :)

Leider ist dieses Update nicht sooo erfreulich..

Lena und ich sind nach wie vor glücklich, wir haben wieder ein schönes Wochenende verbracht. Mittlerweile kennt sie mich auch voll und ganz, sie kennt meine Familie und all meine Freunde und verstand sich auch mit jedem dieser Personen vom ersten Moment an. Es kann eigentlich überhaupt nicht besser laufen, ich glaube nicht dass eine Beziehung besser starten kann wie unsere.

Hört sich alles super an oder? Ja und ich glaube genau das ist mein Problemchen.. alles ist zu perfekt, zu 100%.. Ich kann euch versprechen, ich habe nicht mehr viel nachgedacht, ich konnte mir dieses "Nachdenken" eigl relativ gut abtrainieren.
Eben als sie nach Hause fuhr, verspürte ich so ein leichtes Gefühl er Erlösung.. krass oder? Als wäre ich froh, jetzt wieder erstmal für ein paar Tage allein zu sein. Ja okay, das ist ja auch verständlich, hingen nun 2 Tage aufeinander. Nach all dem positiven was ich euch von Lena erzählt habe, möchte ich euch jetzt mal die Sachen erzählen die mich mittlerweile ein wenig zweifeln lassen, man könnte jetzt sagen ich zähle die negativen Sachen an ihr auf, sie sind aber nicht negativ sondern wohl einfach nur Eigenschaften ihres Charakters:

Wenn ich sage hopp, hüpft sie. Sie fragt viel zu oft "ist alles okay?!", Sie hebt mich zu sehr aufs goldene Podest, macht mir dauernd Komplimente wie toll ich sei usw.. (mein Gott.. ich bin einfach nur ich..) Ich habe sie schon darauf angesprochen, ich habe ihr gesagt dass sie nicht andauernd fragen soll, wenn iwas nicht stimmen würde, würde ich ihr das sagen. Desweiteren musste ich sie auch schon in den Komplimenten bremsen, ich mein wow es ist doch schön soviel Komplimente zu bekommen aber manchmal ist es echt etwas too much, es ist iwann nichts besonderes mehr..! Leider ist sie auch hochgradig emotional, ich habe manchmal das Gefühl dass sie jeden Moment anfängt zu heulen, wenn ich mal was sage, was nicht passt, aber genau das ist es doch was man tun soll.. nichts in sich reinfressen sondern lieber direkt von der Seele reden..

Also keine Ahnung. Ich habe auch eben schon mit D. darüber geredet, ich habe auf jedenfall richtige Gefühle für Lena, aber leider ... ja leider wars das bis hierhin. Sie hat gestern dem ganzen die Krone aufgesetzt:

Ich liebe dich.

Sagte sie zu mir.. Sie tat mir in dem Augenblick echt leid.. ich habe nicht darauf geantwortet, sagte ihr fair und ehrlich dass ich ihr darauf keine Antwort geben kann.. aber was soll ich machen? Sie belügen? Ich weiss ja nicht ob sie "Liebe" anders definiert als ich oder ob sie sich wirklich so extrem schnell in mich verliebt hat (nicht verliebt, sondern Liebe).. Leider ließen mich diese Worte von ihr wieder nachdenken.. Bin ich zuweit gegangen? Wenn ja womit bin ich zuweit gegangen? Hätte ich die Beziehung nicht eingehen sollen nachdem sie mich gefragt hat? Dann wäre das mit uns nicht so weit gekommen, ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Lena ist eine hammer Frau. Alles ist super, aber ich kann schlecht die Liebe erzwingen, viel eher bin ich darin blockiert. Natürlich könnten jetzt einige Zungen wieder behaupten es liegt an meiner Ex, ich würde vllt noch an ihr hängen, aber da bin ich mir mehr als sicher dass dies nicht der Fall ist. Ich denke eher, dass ich ein wenig "Liebesresistent" geworden bin.. wieso? keine Ahnung.. Einen kleinen Anhaltspunkt gibts da doch:

Samstag Abend war ich auf einer Party bevor Lena dazu kam: Ich wurde von einem Mädchen sehr offensiv angebaggert.. im ersten Moment ging ich auf ein Gespräch ein, dann wurde mir aber bewusst dass ich doch wieder vergeben bin, ja im ersten Moment hatte ich da garnicht dran gedacht.. schlagt mich.. nein ich hatte nichts mit diesem Mädchen, das ging vllt 10 Minuten dann hab ich das kurz und knapp mit den Worten: "Tut mir leid für dich aber ich hab eine Freundin" beendet und bin gegangen. Sowas mache ich nicht.

Das zeigt mir aber, dass ich doch noch viel mehr auf dem Kasten haben könnte.. will ich mich wirklich wieder binden? Tja.. ich hab es schon..
Was mache ich hier eigentlich?! Ex losgelassen ja auf jeden Fall, bereit für diese, neue Beziehung bin ich auch ja, aber ist es das, was ich will?! Ich könnte mich heute selbst in den Arsch treten. Vielleicht ist es aber auch "nur" eine Phase, die wieder vorbei geht. Ich schaue wie sich das weiter entwickelt, sollten meine Gefühle zu Lena dadurch weniger werden, muss ich ihr das sagen, und das werde ich auch, verletzten tuh ich sie dann so oder so.. klingt hart aber was soll ich tun.. Ich hasse es andere zu verletzen, dann lieber mich selbst.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Minou

Beitrag von Minou » Mo 29. Sep 2014, 13:10

Shaco,

Schau mal was Neele dir auf der vorherigen Seite geschrieben hat, das ist sehr passend.

Ihr kennt euch erst seit einem Monat! Überleg dir das mal. Ihr seid nach einem Monat fest zusammen und sie sagt schon, dass sie dich liebt. Das geht alles viel, viel zu schnell. Du musstest düse Frau nicht erobern, sie hat sich daran den Hals geworfen und jetzt zweifelst du logischerweise ob du das alles so willst. Das ist vollkommen normal.

Ich würde dir raten, mal einen Gang zurück zu schalten.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 29. Sep 2014, 13:36

Shaco the new... wird schon, aber jetz musst du langsamer machen, und auch mehr Sachen nur für dich...
Sag ihr doch ganz ehrlich, dass es zu schnell ging, bes nach dem Schluss von deiner Ex, und du brauchst jetzt Zeit für dich, du aber trotzdem dich zu ihr bekennst...
Du und Lena müsst jett einander etwas loslassen, damit ihr wieder zueinander findet...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 29. Sep 2014, 16:54

Hey ihr beiden, danke für eure Antwort.

Ja genau das war auch die Option die ich wählen wollte, ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Ich möchte ja auch nicht dass unser Verhältnis dadurch iwie geschädigt wird. D. sagte zu mir dass ich dadurch nun eine Blockade habe, weil sie mich iwo gefühlsmäßig einengt, es ist kein Körperliches einengen, aber ja auf Gefühlsebene schon. Ich versuche das ein wenig bei ihr auszubremsen ohne sie dabei zu verletzen, Fakt ist ja nunmal, ich habe Gefühle für sie und möchte das auf keinsten Fall hinschmeissen oder schädigen, ich muss ihr klar machen dass das so nicht geht, ich werde ihr erklären wann ich von Liebe reden kann, vllt wird sie ja dann dadurch auch eine andere Ansicht haben.

Bisher konnten wir immer sehr offen miteinander reden, deswegen denke ich dass das hier auch kein Problem sein wird :)

Achja.. hab eben erfahren dass meine Ex wieder mit ihrem Ex-Ex auseinander ist :lol: und das sie wohl krankhaft abgenommen hat, hat mir jmd im Fitnesstudio gesteckt...

soviel zum Thema Übergangsbeziehung ;) aber ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 29. Sep 2014, 21:27

Brummel!!!!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten