Ich möchte euch dann mal ein Update geben...
.. und in einem mein "Trennungstagebuch" mit einem abschliessendem Beitrag beenden. Wie euch auffällt, habe ich meinen Namen auch bewusst in Shaco the new geändert, weil ich heute ein völlig anderer Mensch bin, als der, der ich am Tage meiner Registrierung war.
Das habe ich zu einem großen Teil euch zu verdanken !!
Keine Sorge, ich werde dieses Forum nicht verlassen, irgendwo wird eine neue, spannende Geschichte auf mich warten, eine Person der es genau so ergeht wie mir damals, der ich mich anschließen werde. Desweiteren werde ich euch zwischendurch immer mal ein Update geben.
Was werde ich in diesen Beitrag alles einbauen?!
1.Meine letzten, erreichten Ziele
2.das, was ich mittlerweile für meine Ex empfinde verbunden mit der Einstellung ein Ex-Back meinerseits völlig Auszuschließen
3.Meine neue, frische, aufregende und spannende Beziehung zu Lena
Ja, Lena und ich sind mittlerweile ein Paar, und es war die absolut richtige Entscheidung!
Ich möchte euch erst nochmal für eure ausführlichen Antworten bzgl. meines letzten Beitrages bedanken, denn selbst diese letzten Beiträge von euch haben mich noch wachsen lassen! Ich bin zwar nicht bei allem der gleichen Meinung, dennoch wart ihr mir wieder mal sehr hilfreich!
Day Z - Trennungstagebuch eines Mannes.
1.)
Ich habe in der letzten Woche sehr stark und mit Erfolg daran gearbeitet, mir Gedanken um unnötige Dinge zu machen.. Gedanken um etwas, was vllt sinnfrei oder noch zu früh erscheint. Ich konnte dieses Makel fast völlig abstellen..! Es hat funktioniert, es ging genau so wie während der Trennungsphase oder der Weg zum Nichtraucher:
Einfach nicht machen!
Und ja, es geht mir darum um einiges besser, ich bin um einiges stressfreier geworden, wenn ich mir nicht andauernd irgendwelche Sorgen oder Gedanken mache, wenn ich nicht andauernd irgendwas plane, wo wir schon beim nächsten erreichten Ziel sind:
Ich plane nichts mehr! Damit meine ich nichts organisatorisches..^^ Ich plane einfach nicht mehr, wie man am besten glücklich sein sollte.. was man tun muss um glücklich zu sein steckt dann doch tief in einem drinne, und man weiss es schließlich ganz genau wie man dies heraus holt! Ich plane nicht mehr bzgl einer Beziehung.. Ich genieße einfach, ich lasse alles auf mich zukommen wie es ist, so konnte ich mich immer öfter an Überraschungen erfreuen.
Ich werde mit Sicherheit noch mehr Sachen an meinem Charakter finden, die ich im Bezuge zu der Beziehung zu mir selbst ausbessern kann. Die Beziehung zu mir selbst steht nach wie vor an 1. Stelle, ich habe sie kein wenig vernachlässigt und vertiefe sie jetzt noch, doch jetzt mit Lena an meiner Seite. Sie motiviert mich darin, was ich ihr genau so wiedergeben kann. Wir pushen unser Selbstbewusstsein gegenseitig und es klappt wunderbar.
2.)
Und ich sage immernoch:
Ich tausche Lena auf keinsten Falle mehr gegen meine Ex ein! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Ich möchte meine Ex garnicht mehr wieder haben!
Nein, das ist keine Wut! Das ist die stolzeste, beste Erkenntnis die ich seit meiner Trennung gewinnen konnte! Was will ich mit nem Gebrauchtwagen, wenn haufenweise Neuwagen vor meiner Tür stehen können!
Ich wurde die letzte Woche nun von meinem allerletztem Funken Altlast befreit:
Meine Ex ist wieder mit ihrem Ex-Ex zusammen
Ja! Und jetzt?! Ja genau.. juckt mich nicht! Im Gegenteil, es war wie eine Beflügelung, als ich dies Erfuhr, als hätte ich mir genau das gewünscht! Diese Bestätigung des Sieges! Dieses Siegergefühl ist unbeschreiblich, natürlich hat hier auch die Reue ihre Macht im Spiel..!
Wieso Reue? Weil ich genau weiss, dass sie einen oder sogar 2 Schritte rückwärts gemacht hat, während ich stets vorrangehe. Ihr Ex-Ex (oder wieder Freund^^) ist ein ganz anderer Mensch wie ich, eher so der "Arschlochtyp", ich weiss noch genau, wie sie damals über ihn hergezogen hat. Mein Gott der Junge ist dick (nichts gegen dicke, ich brauche das jetzt wirklich nur für den Vergleich!) und ich war stets durchtrainiert, er hat Hühnertitten und ich ne Stahlbrust, er arbeitete über eine Zeitarbeitsfirma und ich bin auf dem Weg zur Selbstständigkeit.. uvm.. ja riecht ihr diese Reue? Sie hat einen tollen Beigeschmack: Das Siegergefühl!
Ich vergleiche ja immer alles gern mit Autos...


"Sie hat vorher Porsche gefahren und hat sich jetzt einen gebrauchten Golf geholt während ich meinen Porsche gegen einen Lamborghini eingetauscht habe!"
Muhauhahaha


Ok nichts destotrotz, ich freue mich natürlich auch für sie, dass sie wieder glücklich ist, unabhängig davon dass sie mir nach der Trennung nicht die ganze Wahrheit gesagt und mich quasi belogen hat.. schließlich habe ich das mit dem Ex-Ex ja auch sehr oft erwähnt (hier im Forum sowie bei ihr nach der Trennung), das gute daran ist: Sie hat sich dadurch halt auch ein Stück weit lächerlich in meinen Augen gemacht, oder eher so, dass sie völlig uninteressant für mich geworden ist.. Heiratsantrag beim Gelöbnis unso..!
Was schöpfe ich daraus?
Das beste Gefühl überhaupt: zu 1000000000000000000000000000000% sicher sein, über meine Ex hinweg zu sein! Bereit für neues zu sein! Bereit für Lena!
Weswegen ich euch auch voller Stolz sagen kann, dass ich nun zum freudigsten Punkt komme
Meiner neuen Freundin
3.) Lena
Wo soll ich denn anfangen?! Ich betone nochmal: Es war die richtige Entscheidung!
Wir waren uns von Anfang an sympathisch. Sie war von Anfang an von dem neuen Shaco geflasht. Lena ist keine Lehre, kein Fehler, keine W. keine N. keine L, keine Ex. Lena ist ein Geschenk! Und genau so behandel ich sie auch! Das selbe kriege ich doppelt und dreifach von ihr zurück..! Ich bin so überglücklich mit ihr, dieses Gefühl konnte ich das letzte mal vor 4.5 Jahren spüren, doch damals war ich nicht so erwachsen wie heute. Warum das alles so schnell ging?! Für diese Frage gibts keine Antwort, oder ich antworte einfach nur mit einem: JA UND?! Da gibts keinerlei Rechenschaft abzulegen, es war keine Spontanentscheidung, es kam von Herzen und vorallem aufrichtig. Sie fragte mich ob wir nun ein Paar sind und ich konnte ohne zu zögern, mit einem gefühlvollen Lächeln antworten! "Ja natürlich mein Schatz!"
Es kann sein dass ich manche von euch hier falsch verstanden hab, was Thema Beziehung im Anfangsstadium bedeutet. Eins ist klar, den Jagdinstinkt hatte ich in der Tat schnell verloren, aber das fand ich garnicht weiter schlimm, ich dachte eher so: "Tja, der neue Shaco hats halt einfach drauf, er ist einfach er selbst und muss nichtmal schwer jagen!"
Auch bin ich der Meinung, dass man eine Beziehung nicht erst dann eingehen muss, wenn man von Liebe spricht. Von aufrichtiger Liebe kann ich natürlich noch lange nicht reden, ich merke aber wie meine Gefühle zu Lena Tag zu Tag wachsen, ich kann jeden Tag behaupten was ich da für eine tolle, wunderbare Freundin habe. Keine Frau bisher kann ihr das Wasser reichen, nichtmal meine Ex. Der Vergleich zu meiner Ex ist einfach viel zu krass, erst seitdem ich Lena kenne weiss ich ganz genau dass ich in meiner Ex doch nicht das gefunden hatte, was ich immer wollte, Lena kann einfach noch viel mehr bieten als jede andere Frau zuvor.
-Sie macht Sport mit mir
-Sie nimmt mich so wie ich bin
-Sie mag Autos
-Sie hat einen tollen Beruf erlernt
-Sie ist bildhübsch
-Sie ist mehr als nur eine Süße kleine Maus
-Sie ist verdammt still und tief (und dreckig Neele^^)
-Sie hat nen geilen Humor
-Sie ist immer gut drauf
-Sie interessiert sich für mein Leben
-Sie kommt von Anfang an mit meiner Familie und meinen Freunden klar
-Sie ist sehr selbstständig und erwachsen, wo sich so manch andere Frau ne Scheibe abschneiden sollte
-Sie teilt gemeinsame Interessen mit mir
-Sie akzeptiert meinen benötigten Freiraum, den sie genau so brauch
blablablabla da gibts noch soviele 100432804802 Kleinigkeiten aufzuzählen.. Ich mache soviele coole Dinge mit ihr, sie ging zb vorher nie wirklich feiern, letztes Wochenende war sie mit mir und meinen Kumpels feiern und sie fands richtig geil! Ich zB war noch nie bei einem richtigen Pokerabend dabei, das macht sie ziemlich gern, also war ich auch mal bei ihren Freunden dabei! Wir gleichen uns so gut aus, wir ergänzen uns in sehr vielen Kleinigkeiten aber auch großen Dingen. Sie will ihre Figur straffen (omg sie hat ne TOP FIGUR!) - also zeig ich ihr wie (Sportarten, Workouts, Übungen). Ich wollte immer dieses völlig erschöpfte Gefühl nach dem Sport mit jemanden teilen, sie gibt es mir! Wir gehen 6km laufen (sie ist noch nicht soo weit mit dem laufen, aber auf dem besten weg) und liegen danach in der Badewanne mit nem Drink und könnten stundenlang relaxen, man genau das was ich wollte !! Das Gleichgewicht zum Beieinandersein passt auch von Anfang an, wir haben uns bisher 2-3x in der Woche gesehen, davon 1x am Wochenende und alles mittlerweile mit selbstverständlicher Übernachtung, ich denke es wird auch genau so weiter gehen, es ist genau die richtige Balance, wir vermissen uns gegenseitig und freuen uns jedesmal wahnsinnig auf unser wiedersehen. Wir gehen uns nicht gegenseitig auf die Nerven, keiner ist böse wenn die Gegenseite auch erstmal ein paar Stunden nicht aufs Handy schaut, jeder hat sein eigenes Leben neben unserer Beziehung, wir geben uns gegenseitig das, was wir beide wollten!
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Ich bin so happy!
Ich könnte halt noch soviel dazu schreiben.. aber in meinem Kopf hab ich gerade Gehirngulasch, weil mir einfach zuviel einfällt und ich nicht weiss womit ich anfangen soll! Ich werde euch auf dem laufenden halten, aber vor allem, werde ich nun einer anderen Person meine Hilfe geben.
Das wars mit meinem "Trennungstagebuch"
Trennung ist nicht mehr, neue "Liebe", neues Glück. Lena.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
LG Shaco the new!