Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Broken_Tinkerbell
Beiträge: 158
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Sa 6. Sep 2014, 14:26

Lieber Shaco,

ok, ich komme gleich zum Punkt (ich hoffe es ist ok, wenn ich alles ungeschönt einfach raushaue ;) :

Ich denke, du bist noch nicht soweit.
Du bist dir so unsicher. Du bist nicht gefestigt in dem, was du willst.
Du bist dir sicher, dass du Gefühle für sie hast. Ja, es kann sogar richtig gut werden mit Lena. Aber mein Jung, du weißt nicht was du willst.
Ich interpretiere das nicht als Bindungsangst. Ich denke viel mehr, dass du nicht lang genug allein warst um DIR mal darüber im klaren zu werden, was DU eigentlich willst!! Vielmehr bist du erstaunt darüber, wie viel besser Lena in manchen Punkten ist. Wieviel anders eine Frau sein kann. Aber mein Lieber, werd dir doch erstmal bewusst, was für eine Frau an deiner Seite stehen soll, bevor du dich überrumpeln lässt!
Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht wie so eine Frau an deiner Seite aussehen soll?
Ich habe das zusammen bei meinem Therapeuten gemacht, viele Dinge augeschrieben wie z.B. Treu, selbstsicher, abentteuerlustig, gefestigt in der Persönlichkeit usw..
Das mag vielleicht blöd klingen, aber wenn du so etwas machst und dir erstmal vor Augen führst, dann weißt du irgendwann auch GENAU was DU willst!

Jetzt stehst du völlig überfordert (mit einem durchaus wunderbaren Mädel) da, und weißt weder ein noch aus.
Shaco, wie sollst du in so kurzer Zeit zu dir gefunden haben? Du hast super Fortschritte gemacht, aber kein Mensch auf diesem Planeten kann in so kurzer Zeit zu sich finden. Bitte versteh es nicht falsch, ich finde es toll wie es bei dir gelaufen ist, aber du kommst irgendwann vor eine Wand. Und im Moment siehst du diese Wand schon vor dir. Und wenn ich mal weiter in Methapern sprechen darf: Diese Wand kannst du nur umgehen, wenn du den langen Weg der Selbstfindung wählst (Man, wie philosopoisch :lol: )

In deinem Eintrag hört es sich für mich so an, als versuchtest du dich selber von den tollen Qualitäten Lenas zu überzeugen. Du zählst die wunderbaren Sachen auf, so als müsstest du es nocheinmal bestätigen, dass sie doch wirklich toll ist. Ja, das ist sie auch. Aber im Moment ist es nicht das was du brauchst! Das ist dein Inneres das aus dir heraus spricht und dir sagen will, Shaco, es ist noch nicht soweit. Nichtmal wenn so eine tolle Frau vor dir steht!
Es liegt an dir, was du daraus machst.

Ich weiß nicht ob du meinen Eintrag gelesen hast, aber genauso ist es bei mir und MrUniversum! Selbst wenn Mr oder Mrs Universum höchstpersönlich vor dir stehen, bringt es absolut nichts, wenn du nicht erstmal zu dir selbst gefunden hast. Vorher ist es unmöglich das Zusammensein mit solchen wunderbaren Menschen in vollen Zügen, zu 100000%, zu genießen.

Und auch wenn deine Ex dir nicht so oft in den Kopf kommt, das Unterbewusstsein macht viel mehr mit uns als wir wahrnehmen. Shaco, du wolltest deine Exfreundin heiraten. So etwas vergeht nicht einfach so. Du warst bereit, ein Leben lang mit einer einzigen Frau zu verbringen. Du hast ihr den Antrag deines Lebens gemacht, und vielleicht sogar ihres Lebens. Wie soll das einfach so verschwinden? Ich will damit nicht sagen, dass du sie tief in deinem Inneren noch zurück haben willst, nein, das glaube ich auch nicht nach all dem was du geschrieben hast. ABER du bist auch nur ein Mensch, und jede Wunde muss innerlich heilen, auch wenn sie oberflächlich längst verheilt ist und längst nichtmehr aufreißt. Du hast durch diese Trennung auch viel mitgemacht, du warst verletzt, lagst auf dem Boden, dein Selbstbewusstsein war komplett am Arsch. All diese Sachen müssen auch in deinem Inneren wieder Einklang finden und über alle Erlebnisse muss Gras wachsen, damit wieder mächtig viel Blumenzeugs und Bäume drauf wachsen kann ;)
Die neuen Eindrücke und Erlebnisse sind dabei genau das, was du brauchst. Aber es reicht noch nicht, es ist noch nicht soweit. Höre auf dein Inneres.

Ich weiß doch wie es ist wenn man so einen tollen, lieben Menschen wie Lena um sich herum hat, man will sie doch nicht schon wieder gehen lassen. Es muss doch einfach gut werden. Schließlich ist sie doch so wunderbar... Doch Shaco, dein Selbstfindungsabenteuer hat gerade erst begonnen.


(Nachtrag:
Und während ich das schrieb,stellte ich mir die Frage, warum eigentlich viele Verlassene (inklusive mir selbst) denken, nur weil man weiß, dass man nichtmehr mit dem Expartner zusammen sein will, es automatisch bedeutet, man ist bereit für eine neue Beziehung ?!
Seit wann ist es ein Indiz dafür? Ist doch Quatsch so zu denken! Irgendwie vergisst man dabei total sich selbst..)


Tink


.

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von sima » Sa 6. Sep 2014, 17:46

Hi Shaco,

erstmal finde ich es gut, dass du nicht überstürzt handelst! Im ersten Moment finde ich es auch irgendwie "unmoralisch", nach einer langen oder einfach intensiven Beziehung "direkt" eine neue zu beginnen. Aber wieso eigentlich nicht? Du bist deiner Ex nichts schuldig, du bist verliebt und glücklich mit Lena.
Kann schon sein, dass du noch mehr Zeit brauchst, alles zu überarbeiten und zu dir selbst zu finden, aber dabei könnte dir eine neue Beziehung auch helfen, denke ich. Schließlich seid ihr in einer ähnlichen Situation, beide noch nicht so lange Single. Auf jeden Fall solltest du dir mit ihr sicher sein, denn wenn du nach kurzer Zeit merkst, dass es doch nicht passt und ihr euch trennt, dann geht das Drama von vorne los. Wenn du noch etwas Zeit brauchst, dann nimm sie dir! Sie wird warten, wenn sie dich liebt :)
LG

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » So 7. Sep 2014, 09:06

Hey ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Ich werde morgen genauer auf eure Einträge eingehen, aber eins ist mir gestern nach intensivem Überlegen klar geworden, und gerade als ich aufgestanden bin konnte ich mir das nochmal direkt bestätigen:

Ja Tink, ich höre auf mein Inneres, und das sagt mir: Ich will sie.

Ich möchte die Chance mit ihr nicht vertun, heute wird ein wunderbarer Tag mit ihr. Ich bin verliebt, ich kann mir stundenlang ihre Bilder anschauen und merke wie die Schmetterlinge im Dreieck fliegen, keine Sinnlose Gedankenreiberei mehr, ich will genießen. Ich bin bereit dafür!

Die Beziehung zu mir selbst ist schon lange geheilt, ich rauche nicht mehr, ich mache sehr viel Sport, ich bin selbstbewusster als je zuvor und ich trage keinerlei Altlasten mehr mit mir rum.

Ich bin bereit für dich Lena.

Schönen Sonntag wünsch ich euch.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » So 7. Sep 2014, 20:07

Oh man Shaco!!! :shock: Wie...ich nenne es mal naiv bist DU denn??? :lol: NATÜRLICH bezieht sich das Sprichwort auf versaut!!! Was hast Du denn gedacht? Dass sich schüchterne Menschen (=stille Wasser) nicht waschen, oder was??? :lol: :lol: :lol: Das bezieht sich darauf, das schüchterne Menschen nciht viel sagen aber wahnsinnigen Tiefgang haben (können) und irgendwann hat irgendwer das "und dreckig" angehangen, weil JA, wenn die dann aus sich rauskommen, dann holla die Waldfee! :lol: :lol: :lol:

Und bei dem Rest...entschuldige, ich werde mal deutlich, da verhälst Du Dich grade in MEINEN Augen echt wie ein Schwachmat! Nimms nciht zu persönlich, ich will Dich damit nicht beleidigen, eigentlich nur mal aufrütteln und ich werde auch gleich sagen warum ICH das so sehe! ;)
Ich habe Angst vor etwas, was evtl garnicht existiert! Das war schon immer eine Charakterschwäche an mir, die sich wohl auch nie ausbessern lässt, ich denke manchmal zuviel über Dinge nach, die sich im Nachhinein als sinnfrei oder unrealistisch herausstellen.
Hör doch einfach mal auf drüber nachzugrübeln!!! Das ist nämlich durchaus etwas, dass man steuern kann! So wie Du Dir abtrainiert hast an Deine Ex zu denken kannst Du Dir auch das Grübeln abtrainieren, in dem Du es immer wieder unterbrichst! Einfach nur mal hinnehmen und genießen!!!
Ich habe auch Angst davor einfach zu sagen: "Okay Süße, wir sind jetzt zusammen", denn dann wüsste ich nicht ob das auch wirklich gut überdacht oder einfach als Kurzschlussreaktion aus dem Herzen kam.
BAH, das ist so´n Teil weswegen ich oben schrieb Schwachmat ;) Dieses "gut überdacht" - da möchte ich mir einfach mal den Finger in den Hals stecken! ;) Du schreibst ziemlich zu Anfang wieder vom Kampf Kopf gegen Herz (oder umgekehrt,egal) passs mal auf! Beziehung=LIEBE!!! (Denn wenn nix Liebe, brauchste keine Beziehung!) Liebe=HERZ!!! Liebe kommt vom Herzen! Liebe ist nicht logisch! Liebe braucht auch keine Gründe! Liebe IST einfach! Ja, sie entwickelt und verändert sich, aber Liebe ist einfach erstmal was gutes und einfach existent! Wenn ich mal zitieren darf:

"Die Liebe ist gütig, geduldig und freundlich, die Liebe verletzt nicht und redet nicht schlecht! Dich Liebe sucht Frieden, freut sich an der Wahrheit, sie trägt dir nichts nach und sie sucht nicht ihr Recht. Die Liebe verändert der Welten Verlauf, die Liebe hört niemals auf!"

So, das ist es nämlich, Liebe ist erstmal rein positiv! Alles, was wehtut an der Liebe, kommt nicht von der Liebe selbst, sondern bringen wir Menschen mit unseren Egos da rein! Deshalb auch "um Liebe kämpfen", "Liebe erzwingen wollen", alles Schwachsinn! Allein der Gedanke daran zeigt, dass man den Menschen da nciht wirklich liebt! So, aber das war nur mal eben ein Exkurs, darum geht es bei Dir ja grade gar nicht, Du willst nix erzwingen, brav! ;) (Da bin ich grade in Bezug auf Deine Ex sogar echt stolz auf Dich!)
Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwas mit Bindungsangst zu tun hat, Selbstschutz würde ich eigentlich garnicht behaupten denn ich fühle mich bei ihr völlig sicher und würde auf keinen Fall Gefahr laufen enttäuscht zu werden.
Ich glaube, das liegt an genau 2 Gründen, die auch zusammenhängen! Zum einen hast Du Angst SIE zu enttäuschen! Du bist Dir noch nicht ganz sicher und hast einfach Angst, doch wieder einen Rückzieher zu machen und sie damit zu enttäuschen, denn das willst Du gar nicht, weil Du sie schon jetzt sehr magst! Zum Anderen, denke ich liegt es hieran, wie Du selber sagst
Sie ist mit ihren Gefühlen schon viel weiter als ich, ich setze mich selbst damit unter Druck und dadurch denke ich nach und zweifle.

Das ist nämlich auch der Knackpunkt! Männer sind Jäger...sie wollen auch diejenigen sein, die die Beziehungsstufen voran schreiten! Letzteres habe ich jetzt so in den Beziehungsratgebern rausgelesen ;) und da dachte ich echt so "ditsch, ach SOOO!" :lol: Also um das mal eben klar zu machen, der ist geschrieben VON nem Kerl (sind sogar 2, die decken sich da) AN Frauen ÜBER Männer! ;) Und als ich den gelesen habe, sind mir im Nachhinein nochmal die Augen aufgegangen über meine eigene Beziehung, mit anderen Worten: aus eigener Erfahrung sage ich dazu schon, passt!
Ich habe da leider auch eine miese Eigenschaft, ich bin ein wenig Objektiv.. Natürlich, Lena ist wirklich hübsch und super süß, aber sie ist eigentlich nicht mein Typ (optisch), sie ist blond..^^ für mich gabs immer nur dunkelhaarige.. jaja ich weiss, eigl völlig bescheuert aber es ist nunmal so!
So und hier haben wir den absoluten OBER SCHWACHMATEN SCHEIß!!! :lol: :lol: :lol: Das einzige, was ich Dir hier hoch anrechen ist, dass Du selber schon sagst wie bescheuert das ist! ;) :lol: Erstmal: Du bist NULL objektiv! Objektiv bedeutet, dass 2 (und eigentlich sogar mehr) Menschen eine Sache absolut identisch einschätzen! Das was Du meinst ist Oberflächlichkeit! Du hast ein Schema, das spulst Du ab, fertig! Oberflächig und engstirnig ist das und ich schwöre Dir, Du wirst damit nicht glücklich! Soll ich Dir mal was sagen? Mein "eigentliches Beuteschema" ist groß, blond, blaue Augen! Wobei ich auch durchaus auf Dunkelhaarige abfahre, das aber nur mal so am Rande ;) So, wie ist mein Ex? Dunkelhaarig, relativ klein aber ja, blaue Augen hat er immerhin! ;) Und Raucher ist er...so, über eine Internetsinglebörse hätten wir uns somit NIEMALS kennengelernt, denn da hätte ich in der Suchmaske mit Sicherheit "Nichtraucher" eingegeben und somit wäre mir dieser tolle Mann einfach entgangen! :shock: :o

Und deshalb auch mal ganz schnell ´nen Schlenker zu Tink:
Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht wie so eine Frau an deiner Seite aussehen soll? Ich habe das zusammen bei meinem Therapeuten gemacht, viele Dinge augeschrieben wie z.B. Treu, selbstsicher, abentteuerlustig, gefestigt in der Persönlichkeit usw..Das mag vielleicht blöd klingen, aber wenn du so etwas machst und dir erstmal vor Augen führst, dann weißt du irgendwann auch GENAU was DU willst
So, ich halte durchaus was davon wenn man weiß was man will und für Tink mag dies ein wunderbarer Weg sein, da bin ich sogar überzeugt von! NUR, Tink wusste vorher eigentlich gar nicht was sie wollte Du hingegen bist schon ZU festgefahren! Außerdem, GANZ wichtig, Tink zählt da oben hauptsächlich Chraktereigenschaften auf und da schreibst Du selber harmoniert das super und ist Lena ganz toll! Du hingegen schreibst nur über Äußerlichkeiten, wenn Du von Deinem Beuteschema erzählst, das ist also etwas ganz anderes!
Shaco, wie sollst du in so kurzer Zeit zu dir gefunden haben? Du hast super Fortschritte gemacht, aber kein Mensch auf diesem Planeten kann in so kurzer Zeit zu sich finden (...) In deinem Eintrag hört es sich für mich so an, als versuchtest du dich selber von den tollen Qualitäten Lenas zu überzeugen. Du zählst die wunderbaren Sachen auf, so als müsstest du es nocheinmal bestätigen, dass sie doch wirklich toll ist. Ja, das ist sie auch. Aber im Moment ist es nicht das was du brauchst! Das ist dein Inneres das aus dir heraus spricht und dir sagen will, Shaco, es ist noch nicht soweit. Nichtmal wenn so eine tolle Frau vor dir steht!(...) Die neuen Eindrücke und Erlebnisse sind dabei genau das, was du brauchst. Aber es reicht noch nicht, es ist noch nicht soweit. Höre auf dein Inneres.(Tinkerbell)
Das sehe ich alles etwas anders als Tink! Ich glaube schon, dass Du bereit für was neues bist. Jeder hat da halt so sein eigenes Tempo um Dinge zu verarbeiten und ich lese bei Dir eigentlich nicht groß irgendwelche psychischen Probleme raus, das ist bei Tink GANZ anders! Sorry liebe Tink, wir sind halt die "kaputten" ;) Nein mal im Ernst, nicht dass sich irgendwer verletzt fühlt! Ich hab genug mit psychischen Sachen zu tun gehabt, ich persönlich und Verwandte und Bekannte, ich geh dann da manchmal etwas flappsig mit um...Tink hat einfach tiefgehende Probleme, die sie gerade super angeht und da bin ich wahnsinnig stolz auf sie wie gut sie das macht! Ich glaub aber nicht, dass das bei Dir, shaco, unbedingt so Thema ist!
Im ersten Moment finde ich es auch irgendwie "unmoralisch", nach einer langen oder einfach intensiven Beziehung "direkt" eine neue zu beginnen. Aber wieso eigentlich nicht? (Sima)
Eigentlich finde ich sowas auch kritisch, aber wie gesagt, ich denke, Du bist auch ziemlich durch mit Deiner Ex und Lena ist ja nun nicht der Grund für die Trennung bzw. folgte direkt darauf sondern da waren ja noch Mädels zwischen, in so fern sehe ich da kein Problem drin!


So und nun abschließend noch mein Fazit dazu! ;) Ihr beiden (vor allem Du) macht euch einfach viel zu viel Druck und geht das Ganze sehr überstürzt an! Ernsthaft Shaco, willst Du Dich selber irgendwie verarschen oder so? Du und Lena kennt euch noch nicht mal 3 Wochen!!! Da muss man noch nicht groß über Gefühle reden! Da muss man noch nicht groß über Zukunft reden!!! Da muss man noch nicht von großer Liebe und ewiger Treue sprechen!!! nein, NEIN, NEIN!!! Man muss da oder vor allem SOLLTE da auch noch gar nicht groß rumgrübeln!!! Verdammt Kerl (da möchte ich Dich echt gerne einfach mal schütteln)...das ist eure Anfangszeit! Übergeht, nein überspringt die doch nicht so grob! Genießt das!!! Diese Zeit, das wird NIE wieder so sein! Es wird sicher auch schön aber anders halt, denn es wird sich entwickeln, so oder so! Genießt doch einfach nur mal das Beisammensein, das Neusein, das Vermissen, wenn ihr euch nicht seht, das Kribbeln im Bauch, das sich gegenseitig entdecken (ja auch sexuell)! Einfach nur mal hinnehmen und genießen!!! Und lasst euch dabei einfach alle Zeit der Welt!!!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » So 7. Sep 2014, 20:18

Nachtrag: ich weiß nicht, warum das Format ab dem Teil mit ihren Gefühlen nicht mehr hinhaut, sorry und ich hoffe ihr blickt trotzdem noch durch ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Bärtiger
Beiträge: 205
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 00:25
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Bärtiger » So 7. Sep 2014, 22:47

Man man man, ich kann richtig in meinem inneren Ohr hören, wie neele dich anschreit :lol:

Aber ja, dem kann man nicht viel hizufügen. Grübeln macht oft echt nur alles kaputt...

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Mo 8. Sep 2014, 08:18

Hahaha, ich hab gar nicht geschrien :lol: aber böse gefunkelt...ein bißchen ;)

Nee, mal im Ernst, schreien brauch man da nicht...aber mal eindringlich drauf einreden tut vielleicht mal ganz gut ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Minou » Mo 8. Sep 2014, 09:04

Guten morgen,

ich sehe das auch genau so wie neele, du macht dir gerade Gedanken die du überhaupt nicht haben musst und die in dieser Phase auch Gift sind.

Du hast Angst sie zu verletzen? Dann darfst du gar nicht erst mit irgendeiner Frau was anfangen, denn das kann immer passieren. Es gibt keine Garantie, für nichts im Leben und schon ga nicht für die Liebe.

Schau mal wieviele Geschichten man hier im Forum liest wo irgendjemand schreibt alles war perfekt aber nach drei Monaten hat der/die PartnerIn Schluss gemacht weil die Gefühle nicht gereicht haben. Das sind Dinge, die passieren einfach. Manchmal verliebt man sich und es werden danach keine tieferen Gefühle entwickelt. Manche sind auch 10 Jahre zusammen und verlassen dann ihren Partner. Denkt du die wollten jemanden verletzen? Wenn die sich vorher so einen Stress gemacht hätten wären ihnen auch die 10 schönen Jahre entgangen.

Wie neele schon sagte, ihr kennt euch seit 3 Wochen. Da braucht man noch kein Zukunftspläne machen. Es ist wichtig, dass ihr euch erst mal richtig kennen lernt. Im Moment kommt es dir so vor, als wäre alles perfekt mit ihr, aber sie ist auch nur ein Mensch mit ecken und kanten und die wirst du erst mit der Zeit kennen lernen.

Schau mal, mein Freund und ich haben uns kennen gelernt am Silvesterabend. Unser erstes Date hatten wir Anfang Februar und den ersten Kuss gab es erst Ende März!!! Nach drei Monaten! Gut, wir konnten uns auch nicht sehr oft treffen, hatten nur ca alle zwei Wochen ein Date weil wir beide beruflich sehr eingespannt waren. Was ich damit sagen will ist, wir haben uns zeit genommen uns kennen zu lernen.

Es ist in der Anfangsphase einfach elementar wichtig, dass man den Gefühlen den Raum gibt sich zu entwickeln. Man hat die intensive Zeit die man miteinander verbringt mit aufgeregt sein und Schmetterlingen im Bauch. Und dann braucht man aber auch die Zeit für sich, in der man das alles verarbeitet, auch unterbewusst.

Mein Rat ist also, stürz dich nicht hals über Kopf da rein. Bleib bei dir, mach dir Gedanken über dein eigenes Weiterkommen und denk nicht den ganzen Tag nur über sie nach. Und mach dir vorallem keine Gedanken über irgendwelche Eventualitäten, was könnte sein.. Du sagt doch selbst, es kommt immer anders als man denkt. Lass es einfach auf dich zukommen, lerne sie kennen, verbring nicht jeden Tag mit ihr, auch nicht jeden zweiten. Genieße die Zeit mit ihr, aber auch die Zeit in der ihr getrennt sei du d die Vorfreude auf euer nächstes Treffen.

Wenn du etwas Abstand wahrst, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass ihre Gefühle sich stärker entwickeln als deine. Um das mal sehr sehr vereinfacht zu sagen, Frauen entwickeln Gefühle durch Nähe, Männer durch Distanz. Sieh zu, dass beides im Gleichgewicht ist.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Mo 8. Sep 2014, 12:02

:)

Was ich noch vergessen hatte...ich hab doch bei irgendeiner von Deinen Mädels schon geschrieben "schön, dass sie Dir Guten Morgen/Nacht-SMSsen schreibt aber vorsicht, dass das nicht zu schnell zu viel wird, dass Du gleich wieder das Interesse verlierst"...bin nicht sicher ob es nun schon bei Lena war oder ob es eine der anderen war, aber es trifft auch hier zu ;)
Das ist nämlich auch so ´ne Doppelseite...einerseit shast Du Angst sie zu verletzen weil sie schon mehr Gefühle reinbringt als Du aber andererseits dadurch dass das so klar ist und sie das auch so kommuniziert ist Dein Jagdtrieb auch schon ausgeschaltet!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Benutzeravatar
Löckchen88
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 19:51
Wohnort: Apolda
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Löckchen88 » Mo 8. Sep 2014, 20:36

Hay Shaco,

ich bin mal wieder auf dem Laufenden... und huiiii,... ich dachte mir wow... was für eine Kehrtwende...

aber danke für deinen Zuspruch... ich hatte auch eher gedacht unser Plan geht auf... aber ich sage immer wieder... wer nichts riskiert, kann nur verlieren... in dem Sinne hattest du nichts verloren... weder deinen Stolz... noch dein Selbstwertgefühl... immerhin konntest du dir auf die Schulter klopfen und sagen... ich hatte es vor... egal was kommt.. aber, dass es anders kam...hätte ich nun auch nicht damit gerechnet...

umso mehr bin ich überrascht, welche Form es nun bei dir annimmt... supiii... freut mich für dich... dass es eine freudigere Entwicklung mit Fortsetzung gibt...
nun vor allem offiziell... (kleiner Insider...)

also hast du dich doch entschieden... dass es für dich, die richtige Wahl ist... ich spreche jetzt nicht von Subjektiven... sondern eher für deine Gefühle und deine Bestimmung...

die Mädels hier haben schon tolle Beiträge verfasst... da kann ich auch gar nicht mehr viel hinzufügen...

aber auch ich sage dir auch gern... lass es auf dich zukommen... interpretiere nicht sooo viel... denn das ist eigentlich Aufgabe der Frauen... wenn ich das mal sooo sagen darf...
eigentlich sollten die Männer doch diejenigen sein... die sagen... das habe ich mir in den kopf gesetzt und das werde ich jetzt auch sooo durchziehen... dann bleib deiner Linie auch treu... egal... ob es dich jetzt selbst oder deine Frau beträfe...

aber klar.. dadurch, dass sie dir nun klare Zeichen setzt, dass sie dich schon mag und dich toll findet... wird dein Jagdinstinkt wohl wirklich gelitten haben... weil sie die Führung übernimmt... und du nicht ganz Herr bist...
aber nicht soo schlimm... auch wenn die Rollen vertauscht sind... du fühlst dich gut... und das zählt...

immerhin gibt es für dich immer noch genug Möglichkeiten deinen Beschützerinstinkt zu beweisen... vielleicht wäre das deine Aufgabe... also halt dich ran...

genieße die Zeit und sei einfach nur DU... du bist doch nen toller Kerl...den man mögen muss... also verzweifle nicht an dir selbst... ob du ihr gut genug bist...
Frauen geben anderer Signale wie Männer... vielleicht hast du sie nur noch nicht richtig deuten und einordnen können... aber auch das gelingt dir mit ein bisschen Übung und Vertrauen...

und verkrampf nicht sooo sehr... ich kann dich aus unseren Gesprächen ein klein wenig einschätzen... dass du dir über alles und jeden Kopf zerbrichst... lass es einfach... geh durch die Welt und lächel... und scheiß drauf, was andere sagen und denken...
du bist du...das reicht doch...
wird einfach locker... denn die Liebe ist was besonderes... und wenn man durch dick und dünn geht... ist es noch viel wertvoller dazu... ;)

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste