Oh man Shaco!!!

Wie...ich nenne es mal naiv bist DU denn???

NATÜRLICH bezieht sich das Sprichwort auf versaut!!! Was hast Du denn gedacht? Dass sich schüchterne Menschen (=stille Wasser) nicht waschen, oder was???

Das bezieht sich darauf, das schüchterne Menschen nciht viel sagen aber wahnsinnigen Tiefgang haben (können) und irgendwann hat irgendwer das "und dreckig" angehangen, weil JA, wenn die dann aus sich rauskommen, dann holla die Waldfee!
Und bei dem Rest...entschuldige, ich werde mal deutlich, da verhälst Du Dich grade in MEINEN Augen echt wie ein Schwachmat! Nimms nciht zu persönlich, ich will Dich damit nicht beleidigen, eigentlich nur mal aufrütteln und ich werde auch gleich sagen warum ICH das so sehe!
Ich habe Angst vor etwas, was evtl garnicht existiert! Das war schon immer eine Charakterschwäche an mir, die sich wohl auch nie ausbessern lässt, ich denke manchmal zuviel über Dinge nach, die sich im Nachhinein als sinnfrei oder unrealistisch herausstellen.
Hör doch einfach mal auf drüber nachzugrübeln!!! Das ist nämlich durchaus etwas, dass man steuern kann! So wie Du Dir abtrainiert hast an Deine Ex zu denken kannst Du Dir auch das Grübeln abtrainieren, in dem Du es immer wieder unterbrichst!
Einfach nur mal hinnehmen und genießen!!!
Ich habe auch Angst davor einfach zu sagen: "Okay Süße, wir sind jetzt zusammen", denn dann wüsste ich nicht ob das auch wirklich gut überdacht oder einfach als Kurzschlussreaktion aus dem Herzen kam.
BAH, das ist so´n Teil weswegen ich oben schrieb Schwachmat

Dieses "gut überdacht" - da möchte ich mir einfach mal den Finger in den Hals stecken!

Du schreibst ziemlich zu Anfang wieder vom Kampf Kopf gegen Herz (oder umgekehrt,egal) passs mal auf! Beziehung=LIEBE!!! (Denn wenn nix Liebe, brauchste keine Beziehung!) Liebe=HERZ!!! Liebe kommt vom Herzen! Liebe ist nicht logisch! Liebe braucht auch keine Gründe! Liebe IST einfach! Ja, sie entwickelt und verändert sich, aber Liebe ist einfach erstmal was gutes und einfach existent! Wenn ich mal zitieren darf:
"Die Liebe ist gütig, geduldig und freundlich, die Liebe verletzt nicht und redet nicht schlecht! Dich Liebe sucht Frieden, freut sich an der Wahrheit, sie trägt dir nichts nach und sie sucht nicht ihr Recht. Die Liebe verändert der Welten Verlauf, die Liebe hört niemals auf!"
So, das ist es nämlich, Liebe ist erstmal rein positiv! Alles, was wehtut an der Liebe, kommt nicht von der Liebe selbst, sondern bringen wir Menschen mit unseren Egos da rein! Deshalb auch "um Liebe kämpfen", "Liebe erzwingen wollen", alles Schwachsinn! Allein der Gedanke daran zeigt, dass man den Menschen da nciht wirklich liebt! So, aber das war nur mal eben ein Exkurs, darum geht es bei Dir ja grade gar nicht, Du willst nix erzwingen, brav!

(Da bin ich grade in Bezug auf Deine Ex sogar echt stolz auf Dich!)
Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwas mit Bindungsangst zu tun hat, Selbstschutz würde ich eigentlich garnicht behaupten denn ich fühle mich bei ihr völlig sicher und würde auf keinen Fall Gefahr laufen enttäuscht zu werden.
Ich glaube, das liegt an genau 2 Gründen, die auch zusammenhängen! Zum einen hast Du Angst SIE zu enttäuschen! Du bist Dir noch nicht ganz sicher und hast einfach Angst, doch wieder einen Rückzieher zu machen und sie damit zu enttäuschen, denn das willst Du gar nicht, weil Du sie schon jetzt sehr magst! Zum Anderen, denke ich liegt es hieran, wie Du selber sagst
Sie ist mit ihren Gefühlen schon viel weiter als ich, ich setze mich selbst damit unter Druck und dadurch denke ich nach und zweifle.
Das ist nämlich auch der Knackpunkt! Männer sind Jäger...sie wollen auch diejenigen sein, die die Beziehungsstufen voran schreiten! Letzteres habe ich jetzt so in den Beziehungsratgebern rausgelesen

und da dachte ich echt so "ditsch, ach SOOO!"

Also um das mal eben klar zu machen, der ist geschrieben VON nem Kerl (sind sogar 2, die decken sich da) AN Frauen ÜBER Männer!

Und als ich den gelesen habe, sind mir im Nachhinein nochmal die Augen aufgegangen über meine eigene Beziehung, mit anderen Worten: aus eigener Erfahrung sage ich dazu schon, passt!
Ich habe da leider auch eine miese Eigenschaft, ich bin ein wenig Objektiv.. Natürlich, Lena ist wirklich hübsch und super süß, aber sie ist eigentlich nicht mein Typ (optisch), sie ist blond..^^ für mich gabs immer nur dunkelhaarige.. jaja ich weiss, eigl völlig bescheuert aber es ist nunmal so!
So und hier haben wir den absoluten OBER SCHWACHMATEN SCHEIß!!!

Das einzige, was ich Dir hier hoch anrechen ist, dass Du selber schon sagst wie bescheuert das ist!

Erstmal: Du bist NULL objektiv! Objektiv bedeutet, dass 2 (und eigentlich sogar mehr) Menschen eine Sache absolut identisch einschätzen! Das was Du meinst ist Oberflächlichkeit! Du hast ein Schema, das spulst Du ab, fertig! Oberflächig und engstirnig ist das und ich schwöre Dir, Du wirst damit nicht glücklich! Soll ich Dir mal was sagen? Mein "eigentliches Beuteschema" ist groß, blond, blaue Augen! Wobei ich auch durchaus auf Dunkelhaarige abfahre, das aber nur mal so am Rande

So, wie ist mein Ex? Dunkelhaarig, relativ klein aber ja, blaue Augen hat er immerhin!

Und Raucher ist er...so, über eine Internetsinglebörse hätten wir uns somit NIEMALS kennengelernt, denn da hätte ich in der Suchmaske mit Sicherheit "Nichtraucher" eingegeben und somit wäre mir dieser tolle Mann einfach entgangen!
Und deshalb auch mal ganz schnell ´nen Schlenker zu Tink:
Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht wie so eine Frau an deiner Seite aussehen soll? Ich habe das zusammen bei meinem Therapeuten gemacht, viele Dinge augeschrieben wie z.B. Treu, selbstsicher, abentteuerlustig, gefestigt in der Persönlichkeit usw..Das mag vielleicht blöd klingen, aber wenn du so etwas machst und dir erstmal vor Augen führst, dann weißt du irgendwann auch GENAU was DU willst
So, ich halte durchaus was davon wenn man weiß was man will und für Tink mag dies ein wunderbarer Weg sein, da bin ich sogar überzeugt von! NUR, Tink wusste vorher eigentlich gar nicht was sie wollte Du hingegen bist schon ZU festgefahren! Außerdem, GANZ wichtig, Tink zählt da oben hauptsächlich Chraktereigenschaften auf und da schreibst Du selber harmoniert das super und ist Lena ganz toll! Du hingegen schreibst nur über Äußerlichkeiten, wenn Du von Deinem Beuteschema erzählst, das ist also etwas ganz anderes!
Shaco, wie sollst du in so kurzer Zeit zu dir gefunden haben? Du hast super Fortschritte gemacht, aber kein Mensch auf diesem Planeten kann in so kurzer Zeit zu sich finden (...) In deinem Eintrag hört es sich für mich so an, als versuchtest du dich selber von den tollen Qualitäten Lenas zu überzeugen. Du zählst die wunderbaren Sachen auf, so als müsstest du es nocheinmal bestätigen, dass sie doch wirklich toll ist. Ja, das ist sie auch. Aber im Moment ist es nicht das was du brauchst! Das ist dein Inneres das aus dir heraus spricht und dir sagen will, Shaco, es ist noch nicht soweit. Nichtmal wenn so eine tolle Frau vor dir steht!(...) Die neuen Eindrücke und Erlebnisse sind dabei genau das, was du brauchst. Aber es reicht noch nicht, es ist noch nicht soweit. Höre auf dein Inneres.(Tinkerbell)
Das sehe ich alles etwas anders als Tink! Ich glaube schon, dass Du bereit für was neues bist. Jeder hat da halt so sein eigenes Tempo um Dinge zu verarbeiten und ich lese bei Dir eigentlich nicht groß irgendwelche psychischen Probleme raus, das ist bei Tink GANZ anders! Sorry liebe Tink, wir sind halt die "kaputten"

Nein mal im Ernst, nicht dass sich irgendwer verletzt fühlt! Ich hab genug mit psychischen Sachen zu tun gehabt, ich persönlich und Verwandte und Bekannte, ich geh dann da manchmal etwas flappsig mit um...Tink hat einfach tiefgehende Probleme, die sie gerade super angeht und da bin ich wahnsinnig stolz auf sie wie gut sie das macht! Ich glaub aber nicht, dass das bei Dir, shaco, unbedingt so Thema ist!
Im ersten Moment finde ich es auch irgendwie "unmoralisch", nach einer langen oder einfach intensiven Beziehung "direkt" eine neue zu beginnen. Aber wieso eigentlich nicht? (Sima)
Eigentlich finde ich sowas auch kritisch, aber wie gesagt, ich denke, Du bist auch ziemlich durch mit Deiner Ex und Lena ist ja nun nicht der Grund für die Trennung bzw. folgte direkt darauf sondern da waren ja noch Mädels zwischen, in so fern sehe ich da kein Problem drin!
So und nun abschließend noch mein Fazit dazu!
Ihr beiden (vor allem Du) macht euch einfach viel zu viel Druck und geht das Ganze sehr überstürzt an! Ernsthaft Shaco, willst Du Dich selber irgendwie verarschen oder so?
Du und Lena kennt euch noch nicht mal 3 Wochen!!! Da muss man noch
nicht groß über Gefühle reden! Da muss man noch
nicht groß über Zukunft reden!!! Da muss man noch
nicht von großer Liebe und ewiger Treue sprechen!!!
nein, NEIN, NEIN!!! Man muss da oder vor allem SOLLTE da auch noch gar
nicht groß rumgrübeln!!! Verdammt Kerl (da möchte ich Dich echt gerne einfach mal schütteln)...
das ist eure Anfangszeit! Übergeht, nein überspringt die doch nicht so grob!
Genießt das!!! Diese Zeit, das wird
NIE wieder so sein! Es wird sicher
auch schön aber anders halt, denn es wird sich entwickeln, so oder so! Genießt doch einfach nur mal das Beisammensein, das Neusein, das Vermissen, wenn ihr euch nicht seht, das Kribbeln im Bauch, das sich gegenseitig entdecken (ja auch sexuell)!
Einfach nur mal hinnehmen und genießen!!! Und lasst euch dabei einfach alle Zeit der Welt!!!
Liebe Grüße