Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaminfeuer
Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » So 12. Okt 2014, 11:19

Hallo ihr Lieben!

Seit meinem letzten Eintrag sind ja nun einige Tage vergangen, Zeit für ein "kleines" Update bzgl Lena, mir und meiner Ex.

Es ist alles gut, ich bin immernoch glücklich mit Lena, ich habe den Druck den ich innerlich hatte abgebaut indem ich ihr einfach alles aus dem Herzen heraus erzählt habe, ich sagte ihr dass es bei mir nunmal nicht so schnell geht mit der Liebe, dass ich mich dadurch auf Gefühlsebene blockiert gefühlt habe, dass ich es nicht kenne wie man sich so schnell verlieben kann. Es ist ja nichts negatives, wenn sie zu ihren Gefühlen steht, sie sagt auch nach wie vor sie liebt mich, aber sie wird es für sich behalten bis ich merke dass ich auch soweit bin und dies sagen kann. Ich sagte ihr aber auch, dass man sowas nicht erzwingen kann, es könnte genau so gut sein dass dies nie passieren wird.Wir sind zu schnell zusammen gekommen! Das sieht sie mittlerweile auch ein, aber daran wollen wir nichts mehr rütteln, ist nunmal so und wir machen das beste draus. Wir haben uns ein wenig ausgebremst und ich fühle mich dadurch jetzt um einiges erleichtert, sie war zwar erst sehr traurig über meine harten aber ehrlichen Worte, jedoch hat sie Verständnis dafür

Ich merke auch von meiner Seite aus, dass ich nun wieder mehr Gefühle für sie entwickeln kann, eben weil ich diese Last von mir geworfen hab. Sie kennt mittlerweile sehr viel von meiner Familie, meinen Freunden. Überall kriege ich das selbe zu hören: "Junge da hast du einen super Fang gemacht!" , ja das habe ich auch, ich kann aber trotzdem nicht behaupten dass dies für die Ewigkeit sein wird. Nichts desto trotz, wir sind glücklich miteinander und das ist für mich jetzt erstmal die Hauptsache!

Sie hat nun auch schon ein paar mal Coco gesehen, sie mag ihn. Sie weiss dass ich flüchtigen Kontakt mit meiner Ex habe wegen dem Hund, und ja auch nur wegen dem Hund! Auch dies kann sie vollkommen verstehen. Wo wir beim Thema Coco sind, ich sehe den Hund jetzt 1x in der Woche für ein paar Stunden, dann geh ich mit ihm spazieren oder nehme ihn mit zu meinen Eltern (die freuen sich auch immer den zu sehen).. Ich habe da so ein ganz seltsames Gefühl, dass meine Ex meint sie könnte wieder darauf was aufbauen..
Es könnte sein, dass sie den Kontakt wg. Coco ein wenig ausnutzt oder sie meint, ich würde mich wegen ihr bei ihr melden. Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde! Dann wäre es umso besser, denn nach wie vor geht mir meine Ex ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich erzähle euch jetzt mal was letzte Woche passiert ist, wieso ich diese Gedanken (nein keine Sorgen!^^) habe:

Anfang der Woche rief mich D. an: "hey bist du heute Abend zu hause?" - "Huhu ne ich bin nachher im Studio wieso was gibts denn?" - "N. will dich mal kurz sprechen!"

...aha, D. ruft mich an weil meine Ex mich sprechen will?! Wieso ruft sie mich dann nicht direkt an?

"Hey alles gut bei dir?"- "Klar was gibts?" - "Ich war grad bei Vodafone will mir n neues Handy holen und den Vertrag verlängern, soll ich deinen auch mitverlängern?"

Ich merke an: "Mein" Vertrag bei Vodafone läuft über ihren Namen, wir haben den schon lange gekündigt und er läuft im Februar aus. Natürlich will ich dann eienn neuen Vertrag auf meinen Namen machen oO

"Ehm nein wieso denn das? Dann würde der wieder auf dich laufen das ist doch kacke!" Was du mit deinem Vertrag machst ist ja dein Ding, aber ich mache mir nach dem Ablauf dann einen auf meinen Namen" - "Achso ja wollte nur fragen weil ich ja grade da hin wollte!" - "Das ist nett aber nein ich mach das schon selbst dann" - "Okay, und wie hat sich Coco benommen?"

Das hat sie nie gefragt.... und das ist nur der erste Anhaltspunkt, indem sie versucht iwie mit mir in Kontakt zu bleiben.

"Der war ganz brav wie immer, muss jetzt schluss machen wollte ins Studio"
haben normal Tschööö gesagt und aufgelegt.

Ein paar Tage später was anderes..:
WA Nachricht:
"Hey sagmal hast du noch das Zigarettenstopfmaschinchen? Ich habe wieder angefangen zu stopfen :)"

Mal ganz ehrlich? bevor ich mich bei meienr Ex wegen sowas melden würde, hol ich mir für 3€ n neues^^

"Hey ja klar das hab ich noch, kannste holen kommen wenn du willst"

"oh cool das ist ja lieb, brauchst du das denn nicht mehr?"

"nein ich rauche schon länger nicht mehr ;)"

"Wie bitte? Krass! Ja bist du heut abend denn kurz zu Hause?"

Ich dachte mir nur... hä?! Habe dann vorsetzlich gesagt, sie soll Coco mitbringen.. damit sie nicht auf andere Gedanken kommt.

"Ja kannst so um 19uhr kommen, bringst du Coco mit?! :)

"Okay, ja wollte eh mit dem ne runde spazieren gehen"

So.. sie kam dann auch, wir haben uns seeeeeeehr lange nicht mehr gesehen (glaub knapp 6 Wochen), in meiner Wohnung war sie seit der Trennung nicht mehr.
Nunja.. Sie klingelte, ich machte auf, begrüßte aber nur Coco^^ ihr habe ich einen kurzen Augenkontakt und ein nettes "Hallo" gegeben. Das beste war daran, ich habe nichts mehr empfunden.. ich merkte direkt "geil, da ist absolut nichts mehr!" Ich hatte auch garkeine Lust sie lange hier zu haben, schließlich hatte ich was besseres vor.. habe kur 5 Minuten mit Coco gespielt während sie sich meine Wohnung angeschaut hat. "Wow hier siehts ja richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht.." habe darauf nur mit einem "Joa" geantwortet, denn damit "hätte sie ja nicht gerechnet" - hab ihr das Teil dann gegeben und meine Aufmerksamkeit lag die ganze Zeit nur bei Coco, die beiden waren ca 15min hier. Sie hat dann wieder versucht mich mit iwas zu binden: "Und sonst ist alles gut bei dir?! Was gibts neues?" habe auch hierauf nur kurz und knapp mit ""Alles gut ja, du ich muss jetzt auch wieder los!" geantwortet...

Ohne Witz, ich hatte garkein Bock iwie mit der Smalltalk zu halten. Also entweder versucht sie nun irgend eine Art Freundschaft aufzubauen, oder da ist doch das ein oder andere Fünkchen Erkenntnis.. schließlich hatte es mit ihrem Ex-Ex nicht geklappt, und sie weiss dass ich nach wie vor vergeben bin...
Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, was sie will. Ich bin grün mit ihr und werde nach wie vor nur flüchtig Kontakt wegen Coco mit ihr haben. Für mehr habe ich einfach kein Bock, dafür hatte sie mich auch zu derb belogen nach der Trennung, was ich ihr gerne sagen würde, mir aber dann doch iwie egal ist.

Lena weiss von all dem, ich bin totall offen und ehrlich zu ihr, und sie schätzt das auch und hat Vertrauen in mich, was sie auch kann!
Was meint ihr? Was hat meine Ex da vor?!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG Shaco the new!

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Do 1. Jan 2015, 16:41

Hallo liebe Community!

Ich wünsche euch als erstes allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe für alle leidenden, dass 2015 euch glücklich machen wird!

Ich möchte euch nochmal ein Update geben und vielleicht einen Hinweis darauf, dass eine Trennung doch ziemlich langwierig sein kann ..

Seit meinem letzten Beitrag sind ja nun einige Monate vergangen, ich muss einige Dinge eingestehen die ich nicht erwartet hätte. Ich habe mich Anfang November von Lena getrennt.
Es ging einfach nicht, die Gefühle die für sie da waren sind rasant verschwunden, eben weil sie bei ihr umso schneller gewachsen sind. Ich denke eher weniger dass hier noch meine Ex ihre Finger im Spiel hatte, ich glaube eher dass ich wirklich von ihrer Liebe (sie sagte ja bereits "ich liebe dich") erdrückt wurde.. Ich musste ihr also leider weh tun, ich wollte das nicht länger hinauszögern denn dann wäre es vielleicht noch schlimmer geworden..

Lena tat mir richtig leid, aber was sollte ich tun.. Gefühle kann man eben nicht erzwingen, ich war immer offen und ehrlich zu ihr und habe ihr das dann auch so gesagt wie es ist..
Das krasse daran ist, ich hatte ein richtiges Deja Vu bei dieser Trennung von Lena, es war vielleicht genauso wie die Trennung von Natalja, nur diesmal mit getauschten Rollen..

Vielleicht war das so gewollt?!
Also manchmal glaube ich ja mittlerweile schon an Schicksal.. Vielleicht sollte ich genau sehen können wie sich Natalja damals gefühlt hat, als sie sich von mir getrennt hat..
Lena lief mir hinterher, bombardierte mich zu, ich habe immer versucht sie zu beruhigen und es ihr zu erklären, nach einer Zeit war ich aber nur noch froh dass nichts mehr kam und habe für sie gehofft dass sie es schafft damit abzuschließen.. Ich habe richtig gemerkt dass ich keinerlei Gefühle mehr für sie hatte und habe mir wirklich nur Ruhe gewünscht..

Umso froher war ich dann als es dann aufhörte, ich ging also davon aus dass sie es schafft, dass es ihr wieder gut gehen wird.. natürlich wusste ich auch dass es lange dauern wird..
Es war aber wie eine Lehre, als würde man mir sagen wollen: Sie, so war es mit Natalja auch, so hatte sie sich gefühlt..

Wie dem auch sei.. Ich sage nicht dass Lena ein Fehler war, sie war ein wunderbarer Mensch.. jedoch lasse ich mich auf keinsten Fall mehr auf etwas ein bevor sich meine Gefühle richtig gefestigt haben und ich weiss dass sie die Chance haben noch zu wachsen..

Ich habe mich seitdem mit vielen Frauen getroffen, es war aber nirgendwo was dabei.. habe auch direkt danach immer ehrlich gesagt dass es nichts gibt.. Ich habe mir gesagt:
"Nein Shaco, du suchst nicht nach einer Freundin, das bringt dir nichts!"
Und habe es unterbewusst doch gemacht.. ich habe nach Liebe gesucht, nach Annäherung, nach einer Frau die ich in den Armen halten und beschützen kann.. hier und da habe ich auch mit welchen gekuschelt, rumgeknutscht oder auch Sex gehabt.. Ich war aber immer ehrlich und habe von vorn herein gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich etwas festes oder mehr momentan haben will.. Das wurde zum Glück auch immer akzeptiert..

Ich habe dann auch sehr schnell gelernt dass es nicht funktioniert, man darf auf keinsten Fall nach Liebe suchen..
Ich muss wohl noch viel lernen was dies betrifft.. aber ich habe Hoffnung und glaube fest daran dass die Liebe bald mich wieder finden wird..

Eine gute Freundin sagte zu mir letztes Wochenende auf einer Party:
"Die Frauen wissen garnicht was sie an dir haben.."
Der Satz hatte mich richtig umgehauen, ich hab sie umarmt und fragte sie:
"Was meinst du denn damit, was denkst du haben Frauen an mir?"
Sie antwortete direkt..:
"Du siehst gut aus, bei dir ist im Leben alles geregelt, hast einen Job, eine tolle Wohnung, ein geiles Auto, bist diszipliniert und du kannst kochen! Ich meine nicht viele Männer können gut kochen:D"

Das war mal wieder ein dickes Upgrade für mein Selbstbewusstsein..
Abgesehen davon ist mein Selbstbewusstsein in den letzten paar Wochen auch wieder etwas gesunken gewesen, ich hatte mit dem Sport aufgehört weil ich erkältet war, hatte danach keine Lust mehr anzufangen, stand oft vor dem Spiegel und fragte mich wo mein toller Körper vom Sommer hin ist.. ich habe mich oft selbst erniedrigt, man könnte meinen ich habe wieder ein tief gehabt..

Das hatte ich wohl auch.
Ich fing wieder an zu zweifeln, habe mich gefragt ob ich wirklich so über die Trennung hinweg bin wie ich immer geglaubt habe.. allein schon die Tatsache dass ich dieses Tief mit der Trennung verbunden habe, sollte mir zu bedenken geben..

Mittlerweile ist wieder alles gut, ich mache wieder jeden Tag Sport und motivier mich selbst.. Auch ein ganz großer Aspekt war mein Gedankenwirbel um meine berufliche Zukunft..
Ich weiss nicht wieso ich überhaupt anfing mir Gedanken zu machen, ich meine ich habe einen tollen Job und kann später die Firma von meinem Dad übernehmen.. trotzdem stellte ich dies oft in Frage ob es das wirklich ist...
Wochenlang schleppte ich dies mit mir rum, ich habe mir Gedanken darum gemacht wieder zur Bundeswehr zu gehen, ich bin 26 und könnte mich nochmal für 4 Jahre verpflichten.. dann bin ich 30 und kann sagen bis hierhin habe ich auf jedenfall alles geschafft was ich schaffen wollte.. ich wollte damals beim Bund in eine ganz besondere Einheit, wollte einen anderen Dienstgrad, hat alles nicht funktioniert auf Grund von fehlenden Stellen und zu wenig Erfahrung in der BW.. Jetzt könnte ich es nochmal versuchen..
Und das werde ich auch, ich habe mit meinem Dad ausgiebig darüber gesprochen und er steht hinter mir und findet es toll dass ich alte Ziele nochmal raushole und versuche zu erreichen... Es kann also sehr gut sein, dass ich mitte 2015 wieder beim Bund bin, sollte ich dort eingestellt werden wo ich es mir erhoffe, mit dem DIenstgrad mit dem ich es mir erhoffe, dann geht für mich ein Traum in Erfüllung.. Ob ich dann da bleibe oder wieder in das Handwerk zurückkehre, das steht in den Sternen, erstmal muss es einfach funktionieren dass ich die Stelle bekomme die ich immer haben wollte.. und da werde ich mcih reinhängen!

Nun mal zu Natalja,
fassen wir mal zusammen:
Sie hat mich sehr oft belogen nach der Trennung, sie war nicht allzulang nach mir mit irgend einem Ex von ihr zusammen, der dem kompletten Gegenteil von mir entsprach, ich hatte das die ganze Zeit im Gefühl.. als ich dann mit Lena zusammen kam hatte sich das auch bestätigt, es war mir zu dem Zeitpunkt auch egal, es ist mir jetzt auch noch egal.. Fakt ist, sie hatte mich belogen denn ich habe sie mehrmals gefragt..
Sie hatte ab August eine eigene Wohnung, sagte sie mir.. denn sie war ja zwischenzeitlich mal bei mir gewesen und wir konnten normal miteinander reden, da hiess es auch zweideutig dass sie ihre eigene Wohnung seit August nun hat und dass es ihr gut geht.. Meine Oma hatte sie mal beim einkaufen getroffen, sie war total abgemagert und meine Oma hat sie darauf hin angesprochen, warum sie denn so dürr geworden sei und wieso sie so schlecht aussieht..
Natalja antwortete darauf dass ihr die Trennung ziemlich zugesetzt hat und dass einfach alles schief gelaufen ist.. dabei hatte sie doch nach aussen hin die Heile Welt vorgetäuscht.. auf die Frage von meiner Oma, wieso sie es denn dann überhaupt gemacht hat, sie hätte ja auch zu mir zurück kehren können, gab sie keine Antwort..
Wie dem auch sei..
Sie hat wohl auch wieder einen neuen Freund, der eigentlich auch garnicht ihrer Liga entspricht.. ich denke mir manchmal wirklich, Mädchen.. du könntest mich haben.. was für typen packst du dir da?! Ja ich weiss, das klingt vllt etwas selbstverliebt aber es ist nunmal Tatsache.. Ich weiss einfach, dass ihr was besseres wie mich (als neue Version) einfach garnicht mehr passieren kann.. Umso unverständlicher wurde mir immer wieder und immer mehr, wieso sie nicht einen Gedanken daran verschwendet wieder zu mir zurück zu kommen, oder es ansatzweise zu versuchen.

Zu Ihrer "Wohnung"..
Dajana und mein Bruder haben sich ja auch getrennt, am 1.12 ist mein Bruder zu meinem Dad zurück gezogen, Dajana wohnt seit der Trennung bei ihrer Oma. Mein Bruder fand beim Umzug noch einige Sachen von Dajana, er bat mich die Sachen zu Nataljas Eltern zu bringen wenn ich Coco nochmal holen gehe (dazu mehr gleich..).. hab das dann am selben Tag noch gemacht und ich konnte nicht glauben was ich sehe.. Natalja zieht aus..
Ich stand also vor ihrem Elternhaus, sah die Möbel von uns die sie mitgenommen hatte, sah Dajana, Natalja und ihre Eltern beim packen.. beim Umzug also.. ich fragte Natalja (die übrigens immernoch sehr schlecht und dürr aussah) was das hier ist? Wer hier denn umzieht? Sie hat das ganz schnell abgelenkt und nur gesagt "nee ich nicht" ..

Sie hatte also einfach keine Antwort auf ihre Lügengeschichten parat.. ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen, packte mir Coco und gab Dajana ihre restlichen Sachen.
Natalja und ich haben 1x in der Woche kurzen Kontakt, wegen Coco halt. Das ist auch ganz okay so und soll so bleiben wie es ist. Natürlich wäre es noch besser und vllt auf Dauer einfacher wenn ich mich von dem Hund auch trenne und somit keinen Kontaktgrund mehr zu ihr haben muss.. Aber nein, mir gehts da um Coco.. von dem möcht ich mich nicht trennen und hier bin ich mir auch ganz sicher dass es sich gefühlsmäßig wirklich nur um Coco handelt.

Aber ich hatte nach diesem "Treffen" mal ein wenig mehr Kontakt mit ihr gehabt.. habe ihr geschrieben:
"Sagmal ist auch alles okay bei dir? Ich meine das was war, das war.. aber ich möchte nach wie vor dass es dir gut geht okay? Du brauchst mir auch nichts vorenthalten oder so..

"Sah ich denn so schlimm aus? :P Nein alles ist gut.. ich habe viel hin und her mitgemacht nach der Trennung doch jetzt geht es Berg auf!"

"Ja :P,
soso.. achte auf deine Gesundheit und lach dir nicht die falschen Typen an!"

"Ja es ist ja auch schon ein bisschen besser geworden :) und wie geht es dir? Warst ja ziemlich kurz angebunden!"

darauf hin folgte eigl nur noch SmallTalk, habe ihr noch erzählt dass ich vllt zum Bund zurück gehen werde usw..

Es ist echt komisch Leute, ich habe auf jeden Fall mit der Trennung abgeschlossen & losgelassen, trotzdem lässt es mir manchmal innerlich keine Ruhe, ich meine, ich weiss sie hat einen neuen und ist wohlmöglich glücklich, das ist auch okay so und ich freu mich für sie.. trotzdem fing ich an wieder von ihr zu träumen und grübelte drüber nach wie es wäre wenn wir nochmal über uns reden würden.. über einen Neuanfang.. ich gab mir aber immer direkt folgende Antwort: Junge, die hat dich so derart belogen und verletzt und krümmt sich kein Häärchen mir die Wahrheit zu sagen und mal alles zu gestehen.. sie hat sich bei der Trennung einfach alles so zusammengelogen dass es für sie am besten passt!

Ich müsste also viel zu viel verzeihen, und ob das möglich ist...?! Ich weiss es nicht.. ich könnte ihr nicht mehr vertrauen.
Davon abgesehen, wird es eh niemals dazu kommen :D
Fakt ist aber, ich ertappe mich oft dabei, wie ich doch noch an sie denke, als würde mir mein Bauchgefühl sagen wollen das ist nicht unbegründet.. ich glaube aber nicht daran, ich denke mein Bauchgefühl will mich einfach nur ärgern!

Gestern hatte sich dann etwas ziemlich unerwartetes ereignet. Bin mit meinem Bruder und 3 Kumpels in einen Club gefahren, war gut was los und es hat echt Spaß gemacht.
Zum Feuerwerk hin war alles noch okay, als sich um 0 Uhr dann alle in den Armen lagen und ich mit meinen Kumpels ohne Frau da stand.. da kam sie natürlich direkt wieder in meinen Kopf! Ich war fast sogar ein wenig traurig.. Sie hatte mir zuvor einen guten Rutsch gewünscht, habe aber nicht geantwortet.. Wie aus dem nichts packte ich um kurz nach 0 uhr mein Handy und schrieb ihr folgendes:

"Ich habe öfter an dich gedacht, dich länger vermisst und geliebt als sich jeder hätte denken können.. Wir beide sind Vergangenheit und das ist auch okay so, das ist für dich und es kommt von Herzen, ich wünsche dir ein tolles 2015 Natalja und hoffe dass es dir weiterhin gut gehen wird!"

Keine Ahnung was mich da geritten hat... die Schuld kann ich nicht auf den Alkohol schieben, so betrunken war ich nicht.. ich bereue es aber auch nicht dass ich dies geschrieben hab, ich kann nicht beurteilen ob es falsch oder richtig war, was ich weiss ist: es ist die Wahrheit. Mir war bewusst, dass darauf keine Antwort kam..

ca 1-2 Stunden später kam wie aus dem nichts Nataljas Cousine auf mich zu .. Oo
Ich wusste zuerst nicht wie ich das einordnen soll, sie ist mit Natalja & Dajana nach 12 auch noch in den Club gekommen.

Sie (also die Cousine) wünschte mir zeurst ein frohes neues, sagte mir dass ihr Freund auch da ist ich soll doch mal Hallo sagen gehen haben uns lang nicht mehr gesehen..
Es gab viel SmallTalk, bis sie mir dann sagte: "Ich habe gelesen, was du Natalja geschrieben hast.. Glaubst du ernsthaft, das mit euch bleibt Vergangenheit?"
Ich dachte ich höre nicht richtig ..

"Du sei mir nicht böse aber darüber möchte ich nicht reden.. wir sind Vergangenheit und es bleibt auch so.."
ich bemerkte, dass sie leicht angetrunken war.. sie umarmte mich, wollte mich trösten obwohl es garnicht nötig war mich zu trösten.. das war mir schon etwas unangenehm..

"Liebe vergeht nicht einfach so, ich bin mir sicher dass da nochwas ist"
"Sie liebt mich nicht mehr, deswegen hatte sie sich auch getrennt, das ist doch auch jetzt alles okay..!

ich wollte eigentlich wirklich nicht das Thema wieder ausgraben..
"Das was du geschrieben hast, sagt mir aber was ganz anderes.!"
"Ich weiss.. sie war halt meine Traumfrau und das wird sie vermutlich auch noch lange bleiben, aber ich komme wirklich damit zurecht und bin auch froh dass sie glücklich ist!"

"Du denkst also, sie ist glücklich?"
"Hat sie dich geschickt oder was? Bitte nimm es nicht persönlich aber sie soll dann lieber selbst mit mir reden!"
"nein hat sie nicht, geh ihr doch mal Hallo sagen.. ich kenne meine Cousine, sie erzählt noch oft von dir, die Familie vermisst dich, wir vermissen dich.. es wird oft über dich geredet du warst der Perfekte Schwiegersohn, jeder möchte dass du zurück kommst!"

Ich konnte echt nicht glauben was ich da gehört habe! Und paff.. da war sie wieder, die falsche Hoffnung...!

"Ich vermisse euch auch alle, Nataljas Familie war immer besser wie meine eigene, aber keiner kann das beeinflussen, es ist ihre Entscheidung! Jetzt hör bitte auf mir falsche Hoffnung zu machen, denn ich habe mit Natalja abgeschlossen!"

Genau in dem Moment kam Natalja mit Dajana um die Ecke.. sie haben wohl ihre Cousine gesucht.. sie hat mir nichtmal Hallo gesagt, hat mir kurz in die Augen geschaut doch ich konnte direkt erkennen, dass etwas nicht stimmt.

"Wir reden nochmal okay! Und lass den Kopf nicht hängen!"

die 3 sind dann gegangen, und ich machte weiter Party.

Ich habe mir danach schon noch ein paar Gedanken gemacht.. wieso sich das ereignet hat, was das für einen Sinn hat.. naja.
Heute denke ich eigentlich nur: Das Schicksal wollte mir nur einen Arschtritt verpassen, ich bin nicht traurig darüber und habe auch keine Hoffnung oder sowas, ich denke, ich werde morgen nicht mehr darüber nachdenken. 2015 wird mein Jahr und ein Ex-Comeback ist absolut ausgeschlossen, das halte ich für unmöglich. Ich werde wieder glücklich werden, mit irgendwem :) ich warte einfach darauf..

LG Shaco

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 1. Jan 2015, 18:35

Wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr.Schön von dir zu lesen. Dass du dich von Lena getrennt hast finde ich schade, hat mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht. Du hast auch schon innerlich gewusst ,dass das nur Frage der Zeit war wann es passieren wird.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Jan 2015, 22:14

Frohes Neues Shaco! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Einsame89

Beitrag von Einsame89 » Sa 3. Jan 2015, 22:27

Hallo Shaco,

Ich bin seit Silvester von meinem Freund getrennt. Es zerreißt mich innerlich. Er geht auf Abstand und hat gute Laune

Ich liege seit dem weinend auf der Couch und komme nicht zurecht.
Ich habe gehofft, dass wenn ich dein Tagebuch lese ich vllt schlau aus meinem Ex werde. Leider weiß ich nicht wie er über alles denkt und ob es ihm doch auch schlecht geht.
Außerdem habe ich gehofft zu lesen, dass es einem schnell wieder richtig gut geht. Aber bei dir scheint die Sache ja immernoch nicht abgeschlossen zu sein.

Ich wünsche dir dass du deine richtige Traumfrau noch findest.
Viele liebe Grüße

Dragonforce

Beitrag von Dragonforce » Di 6. Jan 2015, 14:27

Wow! Also ich hab mir jetzt in den letzten Tagen dein Tagebuch durchgelesen und es war höchst interessant.
Auch ich wurde im November verlassen. In deinen Worten konnte ich soviel wieder erkennen. Wie du dich nach einer Zeit besser gefühlt hast, so geht es mir gerade. Ich hatte richtig Freude daran weiter zu lesen und zu erfahren, was da alles auf dich zukommt. Natürlich spiegelt man dann einiges auf sich selbst wieder, da auch ich viel mit dir gemeinsam habe (nehme ich aus deiner Wortwahl ;) ).
Das mit Lena finde ich wirklich schade. So eine wäre schon was, auf das man stolz sein kann. Allerdings verstehe ich dich da auch nur zu gut und du hast auch richtig entschieden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und mach was Ordentliches aus dir: erreiche deine Ziele, auch wenn sie hochgesteckt sind - dann ist das Ergebnis umso bemerkenswerter :!:
Zu Silvester gab es ein "Single-Foto" mit meinen Freunden und alle schrien: "Das wird UNSER Jahr" :lol:
Auf jeden Fall bin ich auf weitere Posts von dir sehr gespannt, ahja und Respekt für deine Veränderung, kann sich echt sehen lassen! Auf ein gutes 2k15 :)

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 6. Jan 2015, 21:44

Hey ihr Lieben!

wow, schön neue Anhänger zu haben :D

will ich euch mal nichts vorenthalten und schreibe fleißig weiter..
Einsame89 hat geschrieben:Hallo Shaco,

Ich bin seit Silvester von meinem Freund getrennt. Es zerreißt mich innerlich. Er geht auf Abstand und hat gute Laune

Ich liege seit dem weinend auf der Couch und komme nicht zurecht.
Ich habe gehofft, dass wenn ich dein Tagebuch lese ich vllt schlau aus meinem Ex werde. Leider weiß ich nicht wie er über alles denkt und ob es ihm doch auch schlecht geht.
Außerdem habe ich gehofft zu lesen, dass es einem schnell wieder richtig gut geht. Aber bei dir scheint die Sache ja immernoch nicht abgeschlossen zu sein.

Ich wünsche dir dass du deine richtige Traumfrau noch findest.
Viele liebe Grüße
Also zuerstmal kann ich dir sagen...: es ist alles noch offen, das ist ja nichtmal ne Woche her.. ABER, mach dir bloß keine Hoffnungen!! Ja ich weiss, das machst du sowieso, aber genau die lassen dich im Nachhinein scheitern, weil sie dich zum kämpfen verleiten, und ich kann dir aus Erfahrung sagen (Lena) dass dies alles nur schlimmer macht!! Du musst ihn sofort in Ruhe lassen, nicht beachten, auch wenn du es nicht tust, zeig nach aussen hin dass du ab Sofort anfängst die Trennung zu akzeptieren, lösche ihn aus FB, WA, Sachen zurückbringen und und und.. lösch ihn aus deinem Leben! Das muss nicht für immer sein, aber je früher du damit anfängst desto eher KÖNNTEST du Erfolg haben!

Was mir am meisten geholfen hat:
Sport und Flirts. Desweiteren kann man auch ruhig daran glauben, dass das alles schon seine Richtigkeit hat.. ohne Witz, ich war nie gläubig oder sowas, aber seitdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet hab, dass das schon alles iwie seinen Sinn hat, dass mir bald was viel besseres Wiederfährt, seitdem gehts mir richtig super! Und das sage ich mir auch immer wieder: "Wird schon seine Richtigkeit haben!"

Ich weiss aber auch aus Erfahrung, dass Männer eher zurückkehren als Frauen.. aber bitte häng dich nicht daran auf!

Was mich betrifft, die Sache ist abgeschlossen, mein Unterbewusstsein macht sich nur seit kurzem wieder iwie bemerkbar, aber ich habe mich nach Verfassen des letzten Beitrages mal hingesetzt und mich selbst therapiert.. mehr dazu weiter unten.

Dragonforce hat geschrieben:Wow! Also ich hab mir jetzt in den letzten Tagen dein Tagebuch durchgelesen und es war höchst interessant.
Auch ich wurde im November verlassen. In deinen Worten konnte ich soviel wieder erkennen. Wie du dich nach einer Zeit besser gefühlt hast, so geht es mir gerade. Ich hatte richtig Freude daran weiter zu lesen und zu erfahren, was da alles auf dich zukommt. Natürlich spiegelt man dann einiges auf sich selbst wieder, da auch ich viel mit dir gemeinsam habe (nehme ich aus deiner Wortwahl ;) ).
Das mit Lena finde ich wirklich schade. So eine wäre schon was, auf das man stolz sein kann. Allerdings verstehe ich dich da auch nur zu gut und du hast auch richtig entschieden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und mach was Ordentliches aus dir: erreiche deine Ziele, auch wenn sie hochgesteckt sind - dann ist das Ergebnis umso bemerkenswerter :!:
Zu Silvester gab es ein "Single-Foto" mit meinen Freunden und alle schrien: "Das wird UNSER Jahr" :lol:
Auf jeden Fall bin ich auf weitere Posts von dir sehr gespannt, ahja und Respekt für deine Veränderung, kann sich echt sehen lassen! Auf ein gutes 2k15 :)
Schön das zu hören, vor allem da ich weiss dass ich in Einträge meist immer unter höchsten Emotionen verfasst hab und nicht wirklich darauf geachtet hab, was ich da schreibe :lol:
Das mit Lena.. was soll ich dazu noch sagen, klar ist es schade.. ist halt so.
Das wünsche ich dir auch, 2015 wird auf jedenfall unseres *check* 8-)

Aaallssooo..
Nach meinem letzten Beitrag hab ich mich mal hingesetzt und bewusst nachgedacht.. darüber nachgedacht
Wieso ist sie nun wieder in meinem Kopf, wo es doch solange gut ging?!

Ich habe ja schon öfter gelesen, dass manche Verlassene einen Therapeuten in Anspruch nehmen oder empfehlen.. ich habe ehrlich gesagt auch darüber nachgedacht.. aber nein das möchte ich nicht, also entschied ich mich dazu, mich einfach selbst zu therapieren ^^ und es hat auch ganz gut geklappt :lol:

Ich fand auch relativ schnell Antworten auf meine Fragen und konnte dann 1 und 1 zusammen zählen womit ich auf ein logisches Ergebnis kam..
Es fing so langsam an mit dem Gedankenwirbel kurz vor Weihnachten..

Zuerst als ich sie umziehen sah am 1.12, wo mir wieder mal klar wurde: Deine Ex hat dich wiedermal belogen!

am 19.12.2013 habe ich ihr den Heiratsantrag gemacht, das wäre schonmal das erste Indiz dafür, wieso sie wieder in meinen Kopf kam, ich habe wohl ungewollt ein Jahr zurück geschaut, auf den Heiratsantrag, habe mir gedacht: "So einen Antrag wird sie nie wieder kriegen!"
Dann kam natürlich Weihnachten.. Heiligabend waren wir immer bei Ihrer Familie, ich erwähnte ja schonmal, sie ist Russin, und dieses russische Familienleben, das habe ich einfach noch nie irgendwo erlebt, ich hatte generell noch nie so ein tolles Familienleben, meine Eltern haben sich auch vor 11 Jahren getrennt. Dieses Familienleben, meine Schwiegereltern, das sind Dinge, die sich in meinem Leben geprägt haben..

Ich weiss noch genau, in meiner Infanterieausbildung beim Bund, die Woche war immer extrem hart, aber es war bereits Montags klar, dass wenn ich Freitag nach Hause komme ich mit meinem Schwiegerdad ne Flasche Vodka kille.. :lol: das sind Dinge, die mir Kraft gegeben haben, auf die ich mich immer gefreut habe.. Mit meinem Dad konnt ich nie wirklich was trinken, mal ab und zu n Bier .. ist aber ein ganz anderes Blatt Papier..
Also hier schonmal ein ganz großer Punkt: Ich habe diese Zeit mit ihrer Familie vermisst, wohl weniger meine Ex selbst ..

Dann kam Silvester, wieder der Gedanke: Die letzten 5 Silvester haben wir alle als Päärchen auf Privatparties verbracht, dieses Jahr ist zum ersten mal alles anders.. wir sind alle Single und hängen in nem Club, an Silvester, na toll!!!
Dann das Gespräch mit Ihrer Cousine.. Das hin und her mit Coco, dass ich quasi gezwungen bin (bzw jetzt war..) mit ihr Kontakt zu halten.. das war alles ein bisschen too much letzten Monat, also beschloss ich einfach mir zu sagen:

Ja kein Wunder dass dein Unterbewusstsein jetzt anfängt dich zu flaxen..!

und lächelte dabei..
es war wie eine riesen Last die auf einmal von mir fiel und jetzt ist alles wieder easy :)

Ich habe dann auch noch über das Thema Coco nachgedacht und stellte mir die Frage:
Solltest du dich nicht besser auch von Coco trennen..???

Nein... Nein!!! NEIN !!!
Ich wurde schlagartig traurig.. sah vor meinen Augen wie er auf meinem Schoß sitzt und mich mit seinen großen Augen anlächelcht weil ich grad ein komisches Geräusch gemacht hab (der steht auf komische Geräusche ^^)
Gibts nicht, den kleinen Stinker habe ich genau so mit großgezogen, und Eltern die sich trennen, trennen sich ja auch nicht von den Kindern (ja blödes Beispiel, aber der kleine ist wie ein Kind für mich!)

Aber es muss sich was ändern.. Also schrieb ich ihr am nächsten Tag folgendes:

"Morgen! du ich hab mir was bzgl Coco überlegt.. mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile etwas unangenehm noch Kontakt mit dir zu haben, ich denke für euch beide ist es ja auch nicht gerade toll noch Kontakt mit dem Ex zu haben..! Also was hälst du davon, wenn ich Coco einfach immer Samstag Nachmittags holen komme und deine Eltern einfach vorher anrufe, das war bisher ja auch immer Samstags und sind uns da ja auch nie in die Quere gekommen :) und wenn du den dann halt mal Samstags haben willst sagst mir des einfach :)"

zurück kam ein nettes Einverständnis..

Also hab ich das Problem auch schon von der Backe, und kann meinen kleinen trotzdem noch sehen! :D
Nein aber ehrlich, der Schritt musste sein, ich habe Coco wirklich nie mit ihr Verbunden, aber mir ging es auf gut deutsch gesagt einfach auf den Sack ihr das immer schreiben zu müssen wann ich den hole. So kann ich das direkt mit den Eltern machen ohne dass ich sie kontaktiere :)
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Der Gedankenwirbel um sie wird auch wieder weniger, ich vermute mal, es hatte wirklich was mit dem letzten Monat zu tun, es waren nämlich zuviel Ereignisse auf einmal, passiert nunmal :)

Genug gelabert, schönen Abend wünsch ich euch :)
LG Shaco

neele31

Beitrag von neele31 » Di 6. Jan 2015, 23:52

:lol: :lol: :lol:
Ich habe ja schon öfter gelesen, dass manche Verlassene einen Therapeuten in Anspruch nehmen oder empfehlen.. ich habe ehrlich gesagt auch darüber nachgedacht.. aber nein das möchte ich nicht, also entschied ich mich dazu, mich einfach selbst zu therapieren ^^ und es hat auch ganz gut geklappt :lol:
Shaco Du kleiner Spinner! ;) Therapien empfehlen wir bei "größeren" Dingen, wo klar ist, dass die Trennung nicht das eigentliche Problem ist sondern mehr der Auslöser oder ein Trigger war!

Du hast einfach eine lange Beziehung gehabt und bist durch einen ganz natürlichen Prozess gegangen, was Du auch sehr gut gemacht hast. Da braucht es auch keine Therapie!

LG und ein schönes 2015...aber, sorry Jungs, das wird MEIN Jahr - also hinten anstellen! :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mi 7. Jan 2015, 13:36

neele31 hat geschrieben:Shaco Du kleiner Spinner! ;) Therapien empfehlen wir bei "größeren" Dingen, wo klar ist, dass die Trennung nicht das eigentliche Problem ist sondern mehr der Auslöser oder ein Trigger war!

Du hast einfach eine lange Beziehung gehabt und bist durch einen ganz natürlichen Prozess gegangen, was Du auch sehr gut gemacht hast. Da braucht es auch keine Therapie!
:lol: :lol: :lol:

In der letzten Zeit habe ich mich oft gefragt was mich noch in diesem Forum hält,denn eigentlich bin ich emotional aus der Problematik herausgewachsen. Aber trotzdem hänge ich hier gerne rum, weil man mit euch so herrlich lachen und noch viel lernen kann.

sima

Beitrag von sima » Mi 7. Jan 2015, 14:23

Hey Shaco!

Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass sie ihre Gründe hat, warum sie mit dir Schluss gemacht hat und es auch nicht bereut.
Ich lese von dir immer wieder Sätze wie: "Was will sie von anderen Männern, sie könnte doch mich haben" oder "So einen Antrag bekommt sie nie mehr". Aber sie will es eben auch nicht mehr. Du bist wahrscheinlich einfach nicht der richtige für sie und sie auch nicht für dich. Das meine Ich absolut nicht böse, mir geht es ja genau so. Ich wäre auch gerne die richtige für meinen Ex, aber es ist leider nicht so.
Vielleicht kommt sowohl für dich als auch für deine Ex bald jemand neues, der nicht besser ist, sondern einfach passender.
Übrigens verliebt sich eine Frau nicht in einen Mann, weil er ein tolles Auto hat oder gut kochen kann ;)

Liebe Grüße!

Antworten