Hallo liebe Community!
Ich wünsche euch als erstes allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe für alle leidenden, dass 2015 euch glücklich machen wird!
Ich möchte euch nochmal ein Update geben und vielleicht einen Hinweis darauf, dass eine Trennung doch ziemlich langwierig sein kann ..
Seit meinem letzten Beitrag sind ja nun einige Monate vergangen, ich muss einige Dinge eingestehen die ich nicht erwartet hätte. Ich habe mich Anfang November von Lena getrennt.
Es ging einfach nicht, die Gefühle die für sie da waren sind rasant verschwunden, eben weil sie bei ihr umso schneller gewachsen sind. Ich denke eher weniger dass hier noch meine Ex ihre Finger im Spiel hatte, ich glaube eher dass ich wirklich von ihrer Liebe (sie sagte ja bereits "ich liebe dich") erdrückt wurde.. Ich musste ihr also leider weh tun, ich wollte das nicht länger hinauszögern denn dann wäre es vielleicht noch schlimmer geworden..
Lena tat mir richtig leid, aber was sollte ich tun.. Gefühle kann man eben nicht erzwingen, ich war immer offen und ehrlich zu ihr und habe ihr das dann auch so gesagt wie es ist..
Das krasse daran ist, ich hatte ein richtiges Deja Vu bei dieser Trennung von Lena, es war vielleicht genauso wie die Trennung von Natalja, nur diesmal mit getauschten Rollen..
Vielleicht war das so gewollt?!
Also manchmal glaube ich ja mittlerweile schon an Schicksal.. Vielleicht sollte ich genau sehen können wie sich Natalja damals gefühlt hat, als sie sich von mir getrennt hat..
Lena lief mir hinterher, bombardierte mich zu, ich habe immer versucht sie zu beruhigen und es ihr zu erklären, nach einer Zeit war ich aber nur noch froh dass nichts mehr kam und habe für sie gehofft dass sie es schafft damit abzuschließen.. Ich habe richtig gemerkt dass ich keinerlei Gefühle mehr für sie hatte und habe mir wirklich nur Ruhe gewünscht..
Umso froher war ich dann als es dann aufhörte, ich ging also davon aus dass sie es schafft, dass es ihr wieder gut gehen wird.. natürlich wusste ich auch dass es lange dauern wird..
Es war aber wie eine Lehre, als würde man mir sagen wollen:
Sie, so war es mit Natalja auch, so hatte sie sich gefühlt..
Wie dem auch sei.. Ich sage nicht dass Lena ein Fehler war, sie war ein wunderbarer Mensch.. jedoch lasse ich mich auf keinsten Fall mehr auf etwas ein bevor sich meine Gefühle richtig gefestigt haben und ich weiss dass sie die Chance haben noch zu wachsen..
Ich habe mich seitdem mit vielen Frauen getroffen, es war aber nirgendwo was dabei.. habe auch direkt danach immer ehrlich gesagt dass es nichts gibt.. Ich habe mir gesagt:
"Nein Shaco, du suchst nicht nach einer Freundin, das bringt dir nichts!"
Und habe es unterbewusst doch gemacht.. ich habe nach Liebe gesucht, nach Annäherung, nach einer Frau die ich in den Armen halten und beschützen kann.. hier und da habe ich auch mit welchen gekuschelt, rumgeknutscht oder auch Sex gehabt.. Ich war aber immer ehrlich und habe von vorn herein gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich etwas festes oder mehr momentan haben will.. Das wurde zum Glück auch immer akzeptiert..
Ich habe dann auch sehr schnell gelernt dass es nicht funktioniert, man darf auf keinsten Fall nach Liebe suchen..
Ich muss wohl noch viel lernen was dies betrifft.. aber ich habe Hoffnung und glaube fest daran dass die Liebe bald mich wieder finden wird..
Eine gute Freundin sagte zu mir letztes Wochenende auf einer Party:
"Die Frauen wissen garnicht was sie an dir haben.."
Der Satz hatte mich richtig umgehauen, ich hab sie umarmt und fragte sie:
"Was meinst du denn damit, was denkst du haben Frauen an mir?"
Sie antwortete direkt..:
"Du siehst gut aus, bei dir ist im Leben alles geregelt, hast einen Job, eine tolle Wohnung, ein geiles Auto, bist diszipliniert und du kannst kochen! Ich meine nicht viele Männer können gut kochen:D"
Das war mal wieder ein dickes Upgrade für mein Selbstbewusstsein..
Abgesehen davon ist mein Selbstbewusstsein in den letzten paar Wochen auch wieder etwas gesunken gewesen, ich hatte mit dem Sport aufgehört weil ich erkältet war, hatte danach keine Lust mehr anzufangen, stand oft vor dem Spiegel und fragte mich wo mein toller Körper vom Sommer hin ist.. ich habe mich oft selbst erniedrigt, man könnte meinen ich habe wieder ein tief gehabt..
Das hatte ich wohl auch.
Ich fing wieder an zu zweifeln, habe mich gefragt ob ich wirklich so über die Trennung hinweg bin wie ich immer geglaubt habe.. allein schon die Tatsache dass ich dieses Tief mit der Trennung verbunden habe, sollte mir zu bedenken geben..
Mittlerweile ist wieder alles gut, ich mache wieder jeden Tag Sport und motivier mich selbst.. Auch ein ganz großer Aspekt war mein Gedankenwirbel um meine berufliche Zukunft..
Ich weiss nicht wieso ich überhaupt anfing mir Gedanken zu machen, ich meine ich habe einen tollen Job und kann später die Firma von meinem Dad übernehmen.. trotzdem stellte ich dies oft in Frage ob es das wirklich ist...
Wochenlang schleppte ich dies mit mir rum, ich habe mir Gedanken darum gemacht wieder zur Bundeswehr zu gehen, ich bin 26 und könnte mich nochmal für 4 Jahre verpflichten.. dann bin ich 30 und kann sagen bis hierhin habe ich auf jedenfall alles geschafft was ich schaffen wollte.. ich wollte damals beim Bund in eine ganz besondere Einheit, wollte einen anderen Dienstgrad, hat alles nicht funktioniert auf Grund von fehlenden Stellen und zu wenig Erfahrung in der BW.. Jetzt könnte ich es nochmal versuchen..
Und das werde ich auch, ich habe mit meinem Dad ausgiebig darüber gesprochen und er steht hinter mir und findet es toll dass ich alte Ziele nochmal raushole und versuche zu erreichen... Es kann also sehr gut sein, dass ich mitte 2015 wieder beim Bund bin, sollte ich dort eingestellt werden wo ich es mir erhoffe, mit dem DIenstgrad mit dem ich es mir erhoffe, dann geht für mich ein Traum in Erfüllung.. Ob ich dann da bleibe oder wieder in das Handwerk zurückkehre, das steht in den Sternen, erstmal muss es einfach funktionieren dass ich die Stelle bekomme die ich immer haben wollte.. und da werde ich mcih reinhängen!
Nun mal zu Natalja,
fassen wir mal zusammen:
Sie hat mich sehr oft belogen nach der Trennung, sie war nicht allzulang nach mir mit irgend einem Ex von ihr zusammen, der dem kompletten Gegenteil von mir entsprach, ich hatte das die ganze Zeit im Gefühl.. als ich dann mit Lena zusammen kam hatte sich das auch bestätigt, es war mir zu dem Zeitpunkt auch egal, es ist mir jetzt auch noch egal.. Fakt ist, sie hatte mich belogen denn ich habe sie mehrmals gefragt..
Sie hatte ab August eine eigene Wohnung, sagte sie mir.. denn sie war ja zwischenzeitlich mal bei mir gewesen und wir konnten normal miteinander reden, da hiess es auch zweideutig dass sie ihre eigene Wohnung seit August nun hat und dass es ihr gut geht.. Meine Oma hatte sie mal beim einkaufen getroffen, sie war total abgemagert und meine Oma hat sie darauf hin angesprochen, warum sie denn so dürr geworden sei und wieso sie so schlecht aussieht..
Natalja antwortete darauf dass ihr die Trennung ziemlich zugesetzt hat und dass einfach alles schief gelaufen ist.. dabei hatte sie doch nach aussen hin die Heile Welt vorgetäuscht.. auf die Frage von meiner Oma, wieso sie es denn dann überhaupt gemacht hat, sie hätte ja auch zu mir zurück kehren können, gab sie keine Antwort..
Wie dem auch sei..
Sie hat wohl auch wieder einen neuen Freund, der eigentlich auch garnicht ihrer Liga entspricht.. ich denke mir manchmal wirklich, Mädchen.. du könntest mich haben.. was für typen packst du dir da?! Ja ich weiss, das klingt vllt etwas selbstverliebt aber es ist nunmal Tatsache.. Ich weiss einfach, dass ihr was besseres wie mich (als neue Version) einfach garnicht mehr passieren kann.. Umso unverständlicher wurde mir immer wieder und immer mehr, wieso sie nicht einen Gedanken daran verschwendet wieder zu mir zurück zu kommen, oder es ansatzweise zu versuchen.
Zu Ihrer "Wohnung"..
Dajana und mein Bruder haben sich ja auch getrennt, am 1.12 ist mein Bruder zu meinem Dad zurück gezogen, Dajana wohnt seit der Trennung bei ihrer Oma. Mein Bruder fand beim Umzug noch einige Sachen von Dajana, er bat mich die Sachen zu Nataljas Eltern zu bringen wenn ich Coco nochmal holen gehe (dazu mehr gleich..).. hab das dann am selben Tag noch gemacht und ich konnte nicht glauben was ich sehe.. Natalja zieht aus..
Ich stand also vor ihrem Elternhaus, sah die Möbel von uns die sie mitgenommen hatte, sah Dajana, Natalja und ihre Eltern beim packen.. beim Umzug also.. ich fragte Natalja (die übrigens immernoch sehr schlecht und dürr aussah) was das hier ist? Wer hier denn umzieht? Sie hat das ganz schnell abgelenkt und nur gesagt "nee ich nicht" ..
Sie hatte also einfach keine Antwort auf ihre Lügengeschichten parat.. ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen, packte mir Coco und gab Dajana ihre restlichen Sachen.
Natalja und ich haben 1x in der Woche kurzen Kontakt, wegen Coco halt. Das ist auch ganz okay so und soll so bleiben wie es ist. Natürlich wäre es noch besser und vllt auf Dauer einfacher wenn ich mich von dem Hund auch trenne und somit keinen Kontaktgrund mehr zu ihr haben muss.. Aber nein, mir gehts da um Coco.. von dem möcht ich mich nicht trennen und hier bin ich mir auch ganz sicher dass es sich gefühlsmäßig wirklich nur um Coco handelt.
Aber ich hatte nach diesem "Treffen" mal ein wenig mehr Kontakt mit ihr gehabt.. habe ihr geschrieben:
"Sagmal ist auch alles okay bei dir? Ich meine das was war, das war.. aber ich möchte nach wie vor dass es dir gut geht okay? Du brauchst mir auch nichts vorenthalten oder so..
"Sah ich denn so schlimm aus?
Nein alles ist gut.. ich habe viel hin und her mitgemacht nach der Trennung doch jetzt geht es Berg auf!"
"Ja
,
soso.. achte auf deine Gesundheit und lach dir nicht die falschen Typen an!"
"Ja es ist ja auch schon ein bisschen besser geworden
und wie geht es dir? Warst ja ziemlich kurz angebunden!"
darauf hin folgte eigl nur noch SmallTalk, habe ihr noch erzählt dass ich vllt zum Bund zurück gehen werde usw..
Es ist echt komisch Leute, ich habe auf jeden Fall mit der Trennung abgeschlossen & losgelassen, trotzdem lässt es mir manchmal innerlich keine Ruhe, ich meine, ich weiss sie hat einen neuen und ist wohlmöglich glücklich, das ist auch okay so und ich freu mich für sie.. trotzdem fing ich an wieder von ihr zu träumen und grübelte drüber nach wie es wäre wenn wir nochmal über uns reden würden.. über einen Neuanfang.. ich gab mir aber immer direkt folgende Antwort: Junge, die hat dich so derart belogen und verletzt und krümmt sich kein Häärchen mir die Wahrheit zu sagen und mal alles zu gestehen.. sie hat sich bei der Trennung einfach alles so zusammengelogen dass es für sie am besten passt!
Ich müsste also viel zu viel verzeihen, und ob das möglich ist...?! Ich weiss es nicht.. ich könnte ihr nicht mehr vertrauen.
Davon abgesehen, wird es eh niemals dazu kommen

Fakt ist aber, ich ertappe mich oft dabei, wie ich doch noch an sie denke, als würde mir mein Bauchgefühl sagen wollen das ist nicht unbegründet.. ich glaube aber nicht daran, ich denke mein Bauchgefühl will mich einfach nur ärgern!
Gestern hatte sich dann etwas ziemlich unerwartetes ereignet. Bin mit meinem Bruder und 3 Kumpels in einen Club gefahren, war gut was los und es hat echt Spaß gemacht.
Zum Feuerwerk hin war alles noch okay, als sich um 0 Uhr dann alle in den Armen lagen und ich mit meinen Kumpels ohne Frau da stand.. da kam sie natürlich direkt wieder in meinen Kopf! Ich war fast sogar ein wenig traurig.. Sie hatte mir zuvor einen guten Rutsch gewünscht, habe aber nicht geantwortet.. Wie aus dem nichts packte ich um kurz nach 0 uhr mein Handy und schrieb ihr folgendes:
"Ich habe öfter an dich gedacht, dich länger vermisst und geliebt als sich jeder hätte denken können.. Wir beide sind Vergangenheit und das ist auch okay so, das ist für dich und es kommt von Herzen, ich wünsche dir ein tolles 2015 Natalja und hoffe dass es dir weiterhin gut gehen wird!"
Keine Ahnung was mich da geritten hat... die Schuld kann ich nicht auf den Alkohol schieben, so betrunken war ich nicht.. ich bereue es aber auch nicht dass ich dies geschrieben hab, ich kann nicht beurteilen ob es falsch oder richtig war, was ich weiss ist: es ist die Wahrheit. Mir war bewusst, dass darauf keine Antwort kam..
ca 1-2 Stunden später kam wie aus dem nichts Nataljas Cousine auf mich zu .. Oo
Ich wusste zuerst nicht wie ich das einordnen soll, sie ist mit Natalja & Dajana nach 12 auch noch in den Club gekommen.
Sie (also die Cousine) wünschte mir zeurst ein frohes neues, sagte mir dass ihr Freund auch da ist ich soll doch mal Hallo sagen gehen haben uns lang nicht mehr gesehen..
Es gab viel SmallTalk, bis sie mir dann sagte:
"Ich habe gelesen, was du Natalja geschrieben hast.. Glaubst du ernsthaft, das mit euch bleibt Vergangenheit?"
Ich dachte ich höre nicht richtig ..
"Du sei mir nicht böse aber darüber möchte ich nicht reden.. wir sind Vergangenheit und es bleibt auch so.."
ich bemerkte, dass sie leicht angetrunken war.. sie umarmte mich, wollte mich trösten obwohl es garnicht nötig war mich zu trösten.. das war mir schon etwas unangenehm..
"Liebe vergeht nicht einfach so, ich bin mir sicher dass da nochwas ist"
"Sie liebt mich nicht mehr, deswegen hatte sie sich auch getrennt, das ist doch auch jetzt alles okay..!
ich wollte eigentlich wirklich nicht das Thema wieder ausgraben..
"Das was du geschrieben hast, sagt mir aber was ganz anderes.!"
"Ich weiss.. sie war halt meine Traumfrau und das wird sie vermutlich auch noch lange bleiben, aber ich komme wirklich damit zurecht und bin auch froh dass sie glücklich ist!"
"Du denkst also, sie ist glücklich?"
"Hat sie dich geschickt oder was? Bitte nimm es nicht persönlich aber sie soll dann lieber selbst mit mir reden!"
"nein hat sie nicht, geh ihr doch mal Hallo sagen.. ich kenne meine Cousine, sie erzählt noch oft von dir, die Familie vermisst dich, wir vermissen dich.. es wird oft über dich geredet du warst der Perfekte Schwiegersohn, jeder möchte dass du zurück kommst!"
Ich konnte echt nicht glauben was ich da gehört habe! Und paff.. da war sie wieder, die falsche Hoffnung...!
"Ich vermisse euch auch alle, Nataljas Familie war immer besser wie meine eigene, aber keiner kann das beeinflussen, es ist ihre Entscheidung! Jetzt hör bitte auf mir falsche Hoffnung zu machen, denn ich habe mit Natalja abgeschlossen!"
Genau in dem Moment kam Natalja mit Dajana um die Ecke.. sie haben wohl ihre Cousine gesucht.. sie hat mir nichtmal Hallo gesagt, hat mir kurz in die Augen geschaut doch ich konnte direkt erkennen, dass etwas nicht stimmt.
"Wir reden nochmal okay! Und lass den Kopf nicht hängen!"
die 3 sind dann gegangen, und ich machte weiter Party.
Ich habe mir danach schon noch ein paar Gedanken gemacht.. wieso sich das ereignet hat, was das für einen Sinn hat.. naja.
Heute denke ich eigentlich nur: Das Schicksal wollte mir nur einen Arschtritt verpassen, ich bin nicht traurig darüber und habe auch keine Hoffnung oder sowas, ich denke, ich werde morgen nicht mehr darüber nachdenken. 2015 wird mein Jahr und ein Ex-Comeback ist absolut ausgeschlossen, das halte ich für unmöglich. Ich werde wieder glücklich werden, mit irgendwem

ich warte einfach darauf..
LG Shaco