Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Mi 7. Jan 2015, 20:53

Übrigens verliebt sich eine Frau nicht in einen Mann, weil er ein tolles Auto hat oder gut kochen kann ;)
Gut kochen können ist aber definitiv kein Nachteil ;) und shaco, daran erkennst Du die vernünftigen Frauen, die das bekochen bevorzugen ;) am Besten sind natürlich die, die gemeinsam gerne kochen ;)
:lol: :lol: :lol:

In der letzten Zeit habe ich mich oft gefragt was mich noch in diesem Forum hält,denn eigentlich bin ich emotional aus der Problematik herausgewachsen. Aber trotzdem hänge ich hier gerne rum, weil man mit euch so herrlich lachen und noch viel lernen kann.
Ein bißchen Spaß muss sein...lalalala... :lol: :lol: :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mila123
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:32
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Mila123 » Mi 7. Jan 2015, 21:56

Hey Shaco the new ;)
Ich gehöre wohl auch zu den stillen Mitleserinnen und wollte dir einfach mal sagen, dass ich deine Art zu schreiben einfach herrlich finde :D Da bekommt man in den schlechtesten Momenten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
Deine Selbsttherapie hat mir übrigens gerade sehr geholfen...Mir wurde nämlich bewusst, dass ich vll gar nicht meinen Ex so sehr vermisse, sondern das ganze drum herum...Er hat eine fantastische Familie, in der man sich total geborgen fühlt...Da ich nicht mehr in meinem Heimatort wohne, war das wohl etwas wie eine "Ersatzfamilie" für mich. Danke schonmal dafür :) Es gab Familienrituale, in denen ich immer inbegriffen war. Und auf einmal ist man kein Teil mehr davon...
Naja und Weihnachten sowie Silvester tragen wohl auch nicht gerade dazu bei, nicht an seinen Ex zu denken^^

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Fr 9. Jan 2015, 19:24

Hey ihr!
sima hat geschrieben:Hey Shaco!

Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass sie ihre Gründe hat, warum sie mit dir Schluss gemacht hat und es auch nicht bereut.
Ich lese von dir immer wieder Sätze wie: "Was will sie von anderen Männern, sie könnte doch mich haben" oder "So einen Antrag bekommt sie nie mehr". Aber sie will es eben auch nicht mehr. Du bist wahrscheinlich einfach nicht der richtige für sie und sie auch nicht für dich. Das meine Ich absolut nicht böse, mir geht es ja genau so. Ich wäre auch gerne die richtige für meinen Ex, aber es ist leider nicht so.
Vielleicht kommt sowohl für dich als auch für deine Ex bald jemand neues, der nicht besser ist, sondern einfach passender.
Übrigens verliebt sich eine Frau nicht in einen Mann, weil er ein tolles Auto hat oder gut kochen kann ;)

Liebe Grüße!
Ja ihre Gründe hatte sie, heute bin ich aber ein ganz anderer Mensch und das weiss sie auch. Sie hat es bereut, das hat sie mir oft genug gezeigt. Ich denke eher, dass sie sich einfach immer viel zu stolz dafür war bzw ist.. Wie dem auch sei, sie war die letzten Tage nicht mehr in meinem Kopf, und das kann auch gern so bleiben :) ich bin auch froh darüber dass ich nun keinen Kontakt mehr mit ihr haben muss.
Natürlich muss sich eine Frau deswegen nicht verlieben, ein Vorteil ist es aber trotzdem find ich :lol:
Nein mal im Ernst, ich weiss, ich bin seit meiner Trennung wirklich etwas selbstverliebt geworden, aber lieber so als anders herum ;)
Mila123 hat geschrieben:Hey Shaco the new ;)
Ich gehöre wohl auch zu den stillen Mitleserinnen und wollte dir einfach mal sagen, dass ich deine Art zu schreiben einfach herrlich finde :D Da bekommt man in den schlechtesten Momenten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
Deine Selbsttherapie hat mir übrigens gerade sehr geholfen...Mir wurde nämlich bewusst, dass ich vll gar nicht meinen Ex so sehr vermisse, sondern das ganze drum herum...Er hat eine fantastische Familie, in der man sich total geborgen fühlt...Da ich nicht mehr in meinem Heimatort wohne, war das wohl etwas wie eine "Ersatzfamilie" für mich. Danke schonmal dafür :) Es gab Familienrituale, in denen ich immer inbegriffen war. Und auf einmal ist man kein Teil mehr davon...
Naja und Weihnachten sowie Silvester tragen wohl auch nicht gerade dazu bei, nicht an seinen Ex zu denken^^
Hey!
Schön das zu lesen, dann haben wir wohl in irgend einer art und weise das selbe "Problemchen", bei mir lag es wohl definitiv daran, seitdem ich erkannt habe dass ich eigl nur ihre Familie & das drumherum "vermisse", denke ich garnicht mehr über sie selbst nach.. Aber, andere Menschen haben auch eine tolle Familie :)

Gestern war Nicole nochmal bei mir seit langem (ich hab mal über sie geschrieben, war mal ne Chatbekanntschaft). Wir haben uns öfter im Club gesehen und miteinander getanzt, scheinen uns doch ganz gut zu verstehen.
Wir haben erst wieder viel gequatscht, auch über Exen.. Sie ist der Meinung, auch wenn der Ex jemand neues hat, muss das nicht bedeuten dass er/sie nicht mehr an dem/der Ex hängt, naja das gab mir kurz zu bedenken aber dann hab ichs blockiert, ich habe ihr das auch mit der Familie erzählt (also das was ich euch geschrieben hab) und sie scheint mich zu verstehen. Das coole an ihr ist: Sie akzeptiert es dass ich momentan nichts von einer Frau will.. Ich weiss auch von ihr, dass ich garnicht ihr Typ bin, genau so wie sie weiss dass sie nicht meiner ist, sie sieht zwar top aus und hat ne gute Figur, aber es fehlt der "Süsse kleine Maus Effekt" :lol: ..
Irgendwann sagt sie zu mir "Ich hab meine Jogginghose mit, ich zieh die mal an :D"
ok ich dachte sie würde jetzt ins Bad gehen aber nein, zieht einfach vor mir die Hose aus :lol: da war mir direkt klar was Sache ist.. also lagen wir 10min später im Bett.

Ganz cool eigl, wir wollen nichts voneinander, sie sagte aber wir können ja ab und an mal Sex haben. Ok, wieso nicht :D da brauch ich mir wenigstens keine Sorge darum machen wieder jemanden zu verletzen.

Heute habe ich mich um die Bewerbung für den Bund gekümmert, habe noch Resturlaub.. Man war das ein Papierkrieg :? Ich bin froh darüber dass mein Dad meine entscheidung akzeptiert hat und hinter mir steht. Desweiteren habe ich nach dem Training heute noch Coco geholt, habe meinem Ex-Schwiegerdad erklärt dass wir das mit Coco jetzt anders regeln, dass ich eben mit Natalja keinen Kontakt mehr hab nun, sie sind damit einverstanden.. er bat mich herein, er möchte sich ein neues Auto kaufen und fragte mich ob ich ihm das bei mobile.de richtig zeigen kann. Okay hab ich gemacht, ist ja nichts dabei.. mir fiel aber wieder unser Bild in deren Wohnzimmer auf, es hängt immer noch da.. wir sind nun 7 Monate getrennt, wieso hängen da noch Bilder von uns? Ich meine, was ist wenn ihr neuer Stecher da zu Besuch ist (beim Essen oder wie auch immer), dann fällt dem doch immer unser Bild ins Auge..
Kann mir ja im Endeffekt auch egal sein.

Jetzt ist der kleine stinker bei mir, nehme den gleich mit zu meinem besten Kumpel der heut Geburtstag hat.
In diesem Sinne, schönes Wochenende

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Fr 9. Jan 2015, 19:38

Sagen wir mal so...es ist ja das Zuhause der Eltern, die können aufhängen was sie wollen...ABER wenn es Deine Ex wirklich stört wird sie schon was sagen! Mein Papa hat immer noch ein Foto von mir und meinem Ex mit hängen und auf einem seiner Handys als Hintergrund...aber ich find´s auch gut so ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Di 3. Mär 2015, 12:40

Hey ihr Lieben :)

möchte mich hier nochmal zu Wort melden und brauch eure Hilfe :D ..

es könnte leicht vom Thema abrutschen..

Also, ich bin seit gut 2 Monaten in einem anderen Fitness Studio angemeldet, vor 2 Wochen habe ich dort ein Mädchen gesehen die es mir wortwörtlich angetan hat.. ohne was zu tun..^^ es ist wie "Liebe auf den ersten Blick" behaupte ich mal.. Es ist wirklich seltsam, seitdem ich diese Frau gesehen hab denk ich ziemlich oft an sie..

Eigl Krass, wenn man bedenkt dass ich noch nie ein Wort mit ihr gewechselt hab, das einzige was es bisher gab waren ein paar gemeinsame Augenkontakte..

Hier ist auch schon das eigentliche Problem: Ich hatte bisher einfach noch nicht die Eier sie anzusprechen :lol:
Erkannt jedoch hab ich dass dies nicht an mangelndem Selbstbewusstsein liegen kann, denn davon hab ich definitiv genug, ich denke eher es ist die Einstellung die ich habe, ich weiss dass sie verkehrt ist, das sagt mein Trainingspartner auch.. ich hoffe ihr könnt mir helfen diese zu ändern:

-die ist sowieso vergeben
-ich gefall ihr bestimmt nicht
-sie wird sowieso nicht mein Typ sein
und und und..

die klassisch, falsche Einstellung! Ich möchte sie auf jeden Fall noch ansprechen, allein nur deswegen weil mich sonst andere Frauen bis zur Gewissheit nicht interessieren werden. Das heisst ich muss es tun, oder ich bleib für immer Single :D

ich möchte sie aber auch ziemlich authentisch ansprechen.. keine 0815 anmache.. Ich habe normal absolut kein Problem mit sowas und es hat in der Vergangenheit seitdem ich Single bin auch immer geklappt.. aber hier hab ich dann doch Muffensausen^^ ich denke mir: "Wenns fehlschlägt siehst du sie trotzdem immer" (sie ist fast immer um die selbe Uhrzeit wie ich im Studio..) Und auch denk ich: "wenn ich sie nicht anspreche, kann ich ja weiterhin träumen und mir gehts dabei gut" :D

Wie ihr merkt.. ich mache soooo ein Fass auf, für ne Frau mit der ich noch netmal gesprochen hab.

hilfe^^

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 3. Mär 2015, 14:54

Wenn Du die Frau ansprechen willst, dann tue es halt. Die Angst vor Zurückweisung, davor, dass sie schon vergeben ist, ist natürlich mit im Boot.
Ich habe auch schon manches Mal jemanden gefragt. Erst habe ich tagelang überlegt, wie und was ich sagen könnte, denn egal, was immer man sagt, man outet sich damit. Man äußert Interesse an der Person. Und dann kam eines Tages der Zeitpunkt, zu dem ich mir dachte, jetzt machst Du es einfach. Das war dann meist ein spontaner Entschluss. Im Sportstudio ist das doch gar nicht so schwierig. Erst mal sie anlächeln, wenn Du sie siehst, denn Ihr habt Euch doch schon öfters gesehen.
Vielleicht kannst Du ihr helfen, falls sie mal ein Schwergewicht wegräumen muss. Oder Du richtest es so ein, dass Du am Gerät neben ihr trainierst und dann ergibt sich doch mal die Möglichkeit. Wichtig ist es ja nur, über den eigenen Schatten zu springen und irgend etwas zu sagen. Z.B. dass sie erstaunlich schwere Gewichte stemmt oder oder ... Auch wenn die Kontaktaufnahme in Deinen Augen blöd verläuft (z.B. wie lange trainierst Du denn schon in diesem Studio, ich habe Dich hier schon oft gesehen), ist es egal. Denn es ist ein Anfang. Und keiner legt dabei die Worte auf die Goldwaage.

Ich würde aber erst Mal schauen, ob sie überhaupt Anzeichen von Interesse zeigt. Wenn Sie auf gelegentliche Blicke oder gar ein Lächeln von Dir nicht reagiert, ist es wahrscheinlich aussichtslos. Aber die Gewissheit hast Du erst, wenn Du sie mal angesprochen hast. Dann kannst Du das nächste Mal wieder was zu ihr sagen. Ich würde aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, also sofort nach einem gemeinsamen Bierchen nach dem Training fragen. Erst mal Kontakt aufnehmen und dann die Lage sondieren. Und wenn das positiv verläuft, dann kannst Du einen Schritt weiter gehen. Wieder ein wenig mit ihr plaudern und irgendwann kannst Du mal nach etwas Anderem fragen.

Es kann übrigens auch passieren, dass sie zunächst zugänglich wirkt und erst mit der Wahrheit rausrückt, dass sie einen Partner hat, wenn Du schon eine Zeitlang Kontakt suchst. Das musst Du auch einkalkulieren, denn kaum Jemand sagt, nur weil ein Anderer "Hallo" sagt, ich bin übrigens vergeben.

Also nur Mut! Es ist nicht so schwierig, wie man erst glaubt. Nur die inneren Schweinehunde musst Du überlisten und die sind ganz schön hartnäckig.

LG
Sonnenblume

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Di 3. Mär 2015, 15:48

:lol:
Erkannt jedoch hab ich dass dies nicht an mangelndem Selbstbewusstsein liegen kann, denn davon hab ich definitiv genug
Ja nee, is klar... :lol: Shacolein, wann verlässt uns denn sonst der Mut wenn nicht in dem Moment wo wir uns verknallen?! Ganz egal wie groß das Selbstbewusstsein ist! ;)

Ran da! Wenn Du meinst, dass Du sonst ewig singele bleiben musst weil Du sie erst ansprechen musst bevor Du zur nächsten weiterziehen kannst... :roll: sei Du selbst und sei nett! Blöde Anmache bekommen gutaussehende Frauen im Fitnessstudio nämlich genug ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Di 3. Mär 2015, 16:49

Hey ihr beiden danke für die schnellen Antworten :)

also ich hab sie schon ein paar mal dabei erwischt dass sie mich angeschaut hat, auch ist sie einmal an mir mit ihrer Freundin vorbei gegangen (war auf dem Weg in die Umkleide und hab die beiden aber nicht bemerkt), mein Trainingspartner ging hinter mir und hat die beiden bemerkt, er sagte mir danach: "ey hast du das nichr gesehen? die haben sich umgedreht und dir hinterhergegrinst!"

ich weiss nicht, vllt wartet sie ja auch darauf dass ich ihr mal ein lächeln gebe.. das hab ich bisher noch nicht gemacht, wenn ich sie das nächste mal sehe werd ich sie erstmal anlächeln :):):) mal schauen ob da waa zurück kommt.. dann würde ich auch spontan entscheiden wann ichs mache und was ich sage, authentisch sein kann ich eigl gut, denke nicht dass ich blöde anmachsprüche von mir gebe, eher immer was verrücktes^^ als beispiel: mich hat mal eine gefragt was wir denn bei unserem date machen?! ich antwortete ganz plump mit "wir können die Weltherrschaft an uns reissen!" das mal ein wenig zu meiner Person^^

okay, ich werds mal versuchen .. :)

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von DeinFan » Mi 4. Mär 2015, 09:24

Shaco,Shaco tztztz,es gibt kein leichteres Spiel als im Fitness-Studio zu flirten :lol:

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Do 5. Mär 2015, 10:28

Hey DeinFan

ich weiss nicht, helf mir auf die Sprünge ^^ hab noch nie im Studio geflirtet, ich denke mir eher dass die Frauen sowas nerven könnte (verständlich bei manchen Männern..)

hab sie bisher aber auch nicht mehr gesehen, gestern war ihre Freundin allein da, vllt war sie ja bei ihrem Freund :( :lol

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast