Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Sa 12. Jan 2013, 22:15

@beldany:
Ich hab eine Erklärung dafür, warum er jetzt so kalt ist!
Er ist nicht kalt, sondern er will genau das, was man in so einer emotionalen Zeit braucht: Abstand, um sich seiner Gefühle und dessen, was eigentlich passiert ist, klar zu werden. Das braucht Zeit und zwar eine Kontaktfreie Zeit!
Das Gefühl, dass er "kalt" zu dir ist, hast du, weil du dir das Gegenteil wünschst - deshalb erscheint es dir nun kalt, dass er nun den Abstand will. Aber er will dich nicht bestrafen und du hast auch gar nichts falsch gemacht! Sondern irgendwas lief schief, und dann kam es zur Trennung - Gefühle über Gefühle - wie soll man sich ohne Abstand wieder wohl in seiner eigenen Haut fühlen? Du und er genauso!
Die Kälte ist keine Kälte. Sie wird als solche interpretiert von dir, absolut verständlich, aber wenn du ganz klar und ruhige darüber nachdenkst, dann ist er nicht kalt, sondern er ist (für sich genommen) vernünftig. Und du würdest ihn am liebsten sehen, bei ihm sein oder mit ihm reden. Klar, vor diesem Hintergrund ist die Kontaktsperre nicht dein Wunsch. Aber es ist im Moment offenbar nicht anders möglich. Denk bitte daran, er ist nicht böse und will dich nicht bestrafen, er handelt nur nach seinem eigenen Interesse. Und das solltest du auch. Konzentrier dich auf dich selbst. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Was du aber tun kannst, ist, so lebendig du gerade bist, dein Leben als genauso wertvoll zu leben, wie vor 1 Jahr! Du bist dieselbe wie damals: der selbe Körper, die selbe Haut, genauso lebendig, nur vielleicht 1 Jahr älter. Damals hast du auch gut funktioniert und du konntest dein Leben genießen. Und jetzt? Jetzt sollst du das nicht mehr können? Aus welchem Grund? Es gibt keinen Grund! Darum zu etwas für dich! Es funktioniert! Mache dich zum Mittelpunkt deines neuen Lebens. Lehne dich zurück, Horch in dich hinein, und Fang an, es zu genießen! Du brauchst nur dich und du hast auch nur dich! Wenn du es schaffst, ganz alleine, nur für dich, eine schöne Zeit und ein Gefühl der Zufriedenheit zu haben, dann bist du gewappnet für dein Leben. Das sollte unser aller Ziel sein!
Musste mit Rex Erklärung noch mal in Erinnerung rufen.
Denn ich hab grad gesehn dass er meine Nachricht gelesen hat... und klar rechne oder warte ich nicht auf eine Antwort. Deshalb hab ich ja nicht geschrieben....
Aber es schleicht sich grad in meinen Kopf, warum man wegen einer einfachen Sache nicht mal danke mach ich antworten kann? was in seinem Kopf vorgeht?
Auch wenn ich es nicht erfahren werde.... es interessiert mich.
Ich bin im nicht fremdgegangen, hab ihm kein Theater gemacht, bettel ihm nicht hinterher und lass Ihn gehn.... wieso also kann man nicht einfach antworten oder reagieren?
Ist er verletzt? Oder ist er wirklich noch nicht über mich weg, dass er sich so verhält?
Wenn ich Ihm egal wäre....könnt er doch auf so ne dämliche SMS reagieren???
Und naja bei den 1. Drei Streits war immer ich die, die angedackelt kam..... irgendwie wars so als wenn er das gebraucht hat.
Also entweder er ist jetzt so in Love dass er aus Respekt vor der neuen nicht mehr schreibt.... oder er ist echt noch nicht über mich hinweg und bockt jetzt weil ich nichts unternehme....
Er ist von Natur aus sehr trotzig....sogar bei seinem Vater.

Immerhin hab ich Ihn jetzt 2 Wochen wirklich in Ruhe gelassen..... Hat er mich vielleicht doch als Mensch komplett ausgelöscht?
Naja okay...dann hätt er wohl auch meine Nummer gelöscht und mich bei Whats App blockiert....

Seht Ihr? Die Fragen kommen doch wieder.... aber mir reichen schon Eure Meinungen.... Vielleicht will er mich auch nur Provozieren, weil er nicht klar kommt oder nicht glaubt dass ich mein Temparament grad so zügel.
Er weiß wie sehr ich es hasse ignoriert zu werden. und bei so etwas hab ich ihm früher immer eine Szene gemacht :lol:
Und naja.... irgendwie ist es ja auch von Vorteil für mich... denn dass ich nicht auf seine Ignoranz und respektlose Art reagiere zeigt ja auch irgendwie dass er keine Macht mehr über mich hat oder?

@rex.... genau...es ist egal was die Uschis auf Arbeit über dich denken. Der Neid anderer ist Deine Anerkennung. Denk immer dran ;)
Und denk immer positiv ♥

@wolfsmann... schön dass Du wieder vorbeigeschaut hast.... schönes Zitat :)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Sa 12. Jan 2013, 23:50

Ich bin im nicht fremdgegangen, hab ihm kein Theater gemacht, bettel ihm nicht hinterher und lass Ihn gehn.... wieso also kann man nicht einfach antworten oder reagieren?

Ist er verletzt? Oder ist er wirklich noch nicht über mich weg, dass er sich so verhält?

er ist echt noch nicht über mich hinweg und bockt jetzt weil ich nichts unternehme....
Er ist von Natur aus sehr trotzig....sogar bei seinem Vater.

Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Er ist kein Erwachsener Mann, er ist ein kleiner Junge. Du musstest ihm doch immer bei Konflikten und Problemen hinterherfahren,
weil er von selbst nicht in der Lage war, sich mal wie ein Erwachsener zu verhalten, anstatt immer Wegzulaufen.

Er weiß wie sehr ich es hasse ignoriert zu werden. und bei so etwas hab ich ihm früher immer eine Szene gemacht
Er versucht dich zu provozieren, denn er will wieder eine Reaktion von dir sehen.
Wie gesagt, er ist ein kleiner Junge. Wenn Kinder einmal mit einer Masche erfolg hatten, versuchen sie es immer wieder damit.
Es dauert sehr lange, bis der Mensch eine gelernte negative Eigenschaft wieder ablegen.

Und naja.... irgendwie ist es ja auch von Vorteil für mich... denn dass ich nicht auf seine Ignoranz und respektlose Art reagiere zeigt ja auch irgendwie dass er keine Macht mehr über mich hat oder?
Genau Süsse, er hat keine Macht mehr über dich. Soll er doch bocken wie ein kleines Kind. Das zeigt nur, dass er nicht bzw. niemals in der Lage ist
sich für eine Beziehung zu eignen. Er brauch keine Frau an seiner Seite, sondern eine zweite Mutter.

Die Frau jetzt an seiner Seite und die die noch kommen werden, die tun mir echt Leid. Die haben bestimmt nie damit gerechnet Mama für ihn spielen zu müssen!

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 00:27

OH MAN.... Danke schon mal ElaSalome
Ich wüsste echt nicht was ich ohne Euch machen würde.....

Ich hätt ohne Euch schon 100 mal vor Wut falsch gehandelt....
Wäre hingefahren oder hätt Ihn bombadiert... weil mich respektlosigkeit so wütend macht.
Aber mit Eurer Hilfe wird auch das mir bald egal sein....

Du hast so recht... er ist ein kleiner Junge der ne 2. Mama braucht oder ein kleines naives dummerchen....
Ich bin Ihm überlegen und lasse nicht mehr zu dass er so eine Macht ausübt...

Und alleine dass ich nicht schreibe.... "Hey was soll das? kannst doch wenigstens mal antworten" macht mich noch stärker und noch mehr zum Sieger.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

alex1990

Beitrag von alex1990 » So 13. Jan 2013, 00:42

Finds klasse wie einem hier geholfen wird! Obwohl die Leute die einem Ratschläge erteilen selbst Probleme mit ihrer (ex)Beziehung haben. Mir hilft es trotzdem wahnsinnig eure Storys und Lösungsvorschläge zu lesen. Gibt einem irgendwie Hoffnung und Kraft :) danke an alle

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 00:56

hallo Alex... schön dass Du hier bist.

Wir sind nicht alleine und helfen und unterstützen uns alle gegenseitig :)

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 01:56

HAHAHAHHA vielleicht haltet Ihr mich jetzt für Bekloppt :D
Aber hab nen neuen Thread eröffnet .... da wir ja jetzt als Singles vielen neuen Bekanntschaften begegnen werden....
Und da ich grad viel dazulerne und Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederhole möchte ich auch in dem Bereich meine Erfahrungen mit Euch teilen

Und ich verspreche Euch eins...es wird Überlustig :lol:

Ich hoffe nur, dass die nicht auch in diesem Forum sind HAHAHAHA

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 13. Jan 2013, 02:26

Uih na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :lol:

Sisss

Beitrag von Sisss » So 13. Jan 2013, 11:11

Morgen Zusammen!!! :D

Gestern war ein guter Tag bei mir und ich fühle das es heute auch ein guter wird!!

Es geht aufwärts bei mir! Juhuuu, Jipiiii, Jeah!!!
Hab gestern auch ein bisschen geflirtet aber der Typ ist verheiratet und fällt daher nicht in mein „Beutscheschema“. Aber trotzdem tun Komplimente meiner Seele wohl! :oops:

Was bin ich froh das „Wir“ kein FB benützten. Bin zwar dort angemeldet, aber nur um bissi zu gucken was mein Söhnchen da so postet oder welche Freunde er hat. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle da doch besser. :twisted:

Zu sagen, das es mich nicht interessiert was er tut und macht, bin ich noch nicht. Dafür hängt mein Herz noch zu arg an ihm. Mein Verstand aber sagt: Lass die Finger von ihm, falls er nochmal ankommen sollte...
Versuche auch keine Freunde nach ihm zu fragen, aber es gelingt mir nicht immer. :( Ab und an will ich mich selbst austesten, wie es mir geht wenn ich etwas von ihm oder über ihn erfahre. Und siehe da, es belastet mich nicht mehr so arg. Denk zwar mal kurz darüber nach aber dann ist es auch wieder gut.

Gestern Abend hat mich eine Freundin angerufen und hat mir ihr Herz ausgeschüttet. Am liebsten würde sie ihrem Ex eine PLASTIKROSE schenken mit den Worten: Wenn diese Blume verblüht ist, können wir uns gerne wieder treffen…!!!
Was hab ich da herzhaft gelacht!!! Der Spruch einfach nur genial!!!

"“Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist! Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt!!““

Mädels, Jungs, in diesem Sinnen einen herrlichen Sonntag!! Bei uns hat es geschneeit und es ist schön kalt draußen. Das richtige Wetter um in die Sauna zu gehen!! :P

Samenkorn

Beitrag von Samenkorn » So 13. Jan 2013, 14:37

Hallo.
Ich finde dein Tagebuch echt super. Ich versuche auch gerade meinen Ex loszulassen , der mich vor Weihnachten nach 3,5 Jahren plötzlich und ohne vorhergegangenen Streit verlassen hat . Wir haben drei Jahre zusammen gelebt. Im Juni war ich das Beste was ihm je passiert ist, im Aug wollte er ein Kind , im Okt noch große Pläne und Liebesschwüre . Drei Wochen später , Mitte Nov : ich liebe dich nicht mehr wie früher , ich kann dir nicht geben was du brauchst , ich bin nicht beziehungsfähig . Toll: dafür bin ich und mein Sohn von Berlin in die Schweiz ( er ist Deutscher ). Hätte ihm auch früher einfallen können. Ich habe zwar hier Arbeit und Freunde, aber auf den Liebeskummer könnt ich gut und gerne verzichten.
Leider lässt sich die Kontaktsperre nicht richtig durchsetzten . Er wohnt jetzt gleich um die Ecke und ich seh ihn regelmäßig im Verein ( Petanque ) . Da sind wir gemeinsam drin und ich will nicht austreten , da ich die Menschen mag und es gemeinsam mit meinem Sohn machen kann. So komm ich auch raus und lerne neue Leute kennen.
Gestern habe ich ihn zum ersten Mal wieder gesehen. Habe versucht so gelassen wie möglich zu wirken. War das hart !!!! Er hat wohl schon ne Neue und hat uns fast wie fremde behandelt.
Die anderen vom Verein haben mir gesagt, das sie bewundern wie tapfer ich mich gehalten habe .
Dafür ist es jetzt ein Tag danach um so schlimmer . Literweise geweint. Ich weiß das es kein zurück geben wird ( verstandsmässig )aber das doofe Herz macht was es will.
Werde die Woche mich wieder nicht melden. Hoffe das er sich auch nicht meldet. Bis jetzt hat er sich alle drei Tage wegen organisatorischen gemeldet . Meist mit ner freundlichen Begrüßung . Ich habe aber nur das organisatorische beantwortet.
Denke immer daran , ihm ein Brief zu schreiben , aber verbiete mir das selber. Was sollte das noch bringen ? Ich lese dann immer diese Seite und die vielen Kommentare und Leidensgeschichten und seh das ich nicht allein bin . Das mein Gefühlschaos ganz normal ist und ich nicht verrückt werde. Danke !

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 16:33

Gestern Abend hat mich eine Freundin angerufen und hat mir ihr Herz ausgeschüttet. Am liebsten würde sie ihrem Ex eine PLASTIKROSE schenken mit den Worten: Wenn diese Blume verblüht ist, können wir uns gerne wieder treffen…!!!
Was hab ich da herzhaft gelacht!!! Der Spruch einfach nur genial!!!
HAHAHAHAHA Siss...das ist ein Hammer Spruch :lol: wie ich gelacht hab
Es ist schön dass Du nach vorne blickst.... und deine Tiefs auch versuchst zu verarbeiten.
Einfach ist es nie.... aber wir packen das

@Samenkorn.... oh man , das ist hart. Und ich weiß wie es weh tut.
Ela Salome arbeitet auch mit Ihrem Ex zusammen und sieht Ihn sogar jeden Tag.... Sie geht richtig gut damit um.
Auch Du schaffst es... auch wenn der Weg noch sehr steinig ist.

Loslassen Tag 15:

Seit gestern wurmt mich das wieso und warum wieder ein wenig... aber das ist wohl nur so weil ich ihm geschrieben hab. Und auch wenn er nicht reagiert bin ich ja wieder mit Ihm konfrontiert gewesen.
Ich arbeite nun wieder schnell dagegen und habe daraus gelernt, dass jeglicher Kontakt (egal ob ein oder beidseitig) einen ganz schnell aus der Bahn werfen kann.

Gestern Nacht hab ich gesehn dass Sein Bruder bei WhatsApp ist. ich hab mich total gefreut. Ich finds immer sehr schade wenn Bekanntschaften durch trennungen auseinander gehn und hab ihm geschrieben.
"wie es ihm geht und obs ok ist wenn ich schreibe"
er: "natürlich ist es ok, aber Ihr habt doch Kontakt? Mein Ex hat ihm gesagt dass es nicht für ne Beziehung reicht aber wir noch befreundet sind und er ja meine Wohnung machen will" Dass wir ein süßes Paar waren und ers schade findet.
Ich: hab ihm kurz erklärt dass wir keinen Kontakt haben, da ich wegen der neuen erst mal abstand brauche und er mich ignoriert aber vllt wenn zeit vergangen ist wir vllt wieder Freunde werden."
Dann...... habe ich Ihm gesagt dass wir uns gerne sehn und feiern können aber dass ich Ihn bitte meinen Ex nicht zum Thema zu machen weil ich grad abschliesse.
War für Ihn total ok und für mich gut, da ich bereit bin den Kontakt zu seinem Bruder zu halten aber Ihn nicht dafür nutze Infos einzuholen.

Und falls ich doch Thema werden sollte wird das mein EX auch so erfahren.... "B*** will nicht über Dich reden. PUNKT"
Aber wieso sagt er Ihm dass wir Freunde sind und er meine Wohnung machen will??? :lol: Muss ich glaub ich garnicht verstehn...... Er ignoriert mich doch HAHAHA
Naja egal....

Leute... immer wieder frag ich mich was gewesen wäre wenn ich gekämpft hätte.
Aber ich hab für mich klar gestellt, dass ich die ganze Zeit in der Beziehung gekämpft hab. Denn mir war dieser Mensch wirklich sehr wichtig.
Aber es bringt nichts, wenn der eine bereit ist Kompromisse einzugehn und der andere verfolgt stur seinen eigenen Weg.
Nur hier zu sein und für mich da zu sein wenn ich so ticke wie er das möchte und nicht streiten zu können ist nun mal nicht der richtige weg für eine gute Beziehung

Das brauch und will ich nicht----->nie wieder

Einen Ex zurück zu bekommen der in einer schwierigen Phase gegangen ist.... wird das auch wieder tun in der nächsten schwierigen Phase
Diese Beziehung wäre vorbelastet und man könnte nie wieder man selber sein weil man immer Angst hätte.
Und dass halt eine Neue da war...würde IMMER ein Problem bleiben.... denn man wüsste nie, kommt er zurück weil Sie nicht wollte?

Nee sorry.... Wenn mein Geier den Freiflug braucht.... dann soll er Ihn haben...aber für immer !!!

Antworten