Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Beldany
Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 01:54

HalliHallo

Ja genau Experiment ;)
Nach vielen Enttäuschungen und der Auswahl die einem geboten wird... sehe ich die Männer als Experimente,
Ich bin dazu gekommen, weil immer nach der 1. Kennenlernphase total komische Sachen passieren die man nicht erklären kann.
Dann hab ich ein Buch gefunden, das ich meine Bibel nenne...und alles was da steht passt so haargenau dass ich lachen muss.
Auch darüber wie wir Frauen uns manchmal echt peinlich verhalten HAHA

Also nach meiner Trennung hab ich einen kennengelernt (meine Ablenkung)
Haben FB Addis getauscht und schrieben seit dem (von Ihm ausgehend) echt jeden Tag unendlich viel....
Sogar an Silvester ist er extra gekommen damit wir zusammen anstossen können...
Auch danach unendlich viele Nachrichten und Interesse von Ihm....

Dann als ich etwas netter wurde und ihm auch sagte dass es schön ist mit Ihm zu schreiben wurde es plötzlich weniger....
Dann reagierte er nur noch wenn ich schrieb oder antwortete teilweise auch garnicht.
Wir waren indirekt für dieses WE für ein Wiedersehn verabredet.... aber von Ihm kam dann auf einmal garnichts mehr.

Früher hätt ich bereits am 2 Tag geschrieben : " Ey warum schreibste nix mehr? hab ich was gemacht" oder oder oder

Ich habe nichts unternommen..... was für mich ganz schwierig ist :D
Aber ich sehe das als Übung :p

Also war 4 Tage lang Funkstille....
Dann hab ich gestern Nacht geschrieben : "Hey schicke Dir ein Hallo und hoffe es geht Dir gut"

Denn in meinem Buch steht "tun Sie so als hätten Sie garnicht bemerkt dass er sich zurückgezogen hat"
Also deshalb kein Warum und keine Frage wegen dem Treffen....
Heute früh dann
Die 1. SMS viel arbeit bli bla blub
die 2. halbe std später wies mir denn geht
die 3. Was ich denn heute abend mache

Stunden später meine Antwort..... hey bla bla irgendwas und dann hab noch einiges zu erledigen und bin heut abend mit ner Freundin.

Kein Freihalten für ein evtl. Treffen und kein warten hab ich damit wohl signalisiert;)
najaaaa und was soll ich sagen?

Jetzt grad schrieb er wieder.
Was ich denn jetzt mach, wo denn seine schnecke grad ist

meine antwort..... gehe bald schlafen weil ich morgen brunchen geh
er: bli bla blub ich will dich aber jetzt sehn :(

was mach ich? Ich antworte ihm nicht.....
Falsch wäre jetzt los zu springen, nur weil er jetzt Nacht angetrunken keine andere Option findet und denkt ich bin jederzeit verfügbar
Richtig ist: Ihm zu zeigen, dass man sich vorher mit mir verabredet und nicht erst Nachts.....und ihm zu zeigen dass man so etwas garnicht nötig hat.... er will Nachts sicherlich nicht mit mir spazieren gehn :D
Ausserdem zeig ich ihm dass ich genug Beschäftigungen hab

Ich schreib Euch das.... und es werden noch viele Katastrophen folgen, weil ich früher so vieles falsch gemacht hab nur weil ich jemanden an meiner Seite haben wollte.
Gebt Euch nie so einfach her.... denn der Richtige wird sich bemühn und um Euch kämpfen und nicht mit so billigen Versuchen bei Euch landen wollen♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome
Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von ElaSalome » So 13. Jan 2013, 02:37

er: bli bla blub ich will dich aber jetzt sehn

Ich hab da erstmal lachen müssen. :lol:

Oh ich bin mir ziemlich sicher das er was sehen wollte. Die Frage ist aber ob er sich dann wirklich noch fürs Gesicht interessiert hätte. :D
was mach ich? Ich antworte ihm nicht.....
Falsch wäre jetzt los zu springen, nur weil er jetzt Nacht angetrunken keine andere Option findet und denkt ich bin jederzeit verfügbar
Richtig ist: Ihm zu zeigen, dass man sich vorher mit mir verabredet und nicht erst Nachts.....und ihm zu zeigen dass man so etwas garnicht nötig hat

Richtig so!

er will Nachts sicherlich nicht mit mir spazieren gehn
Doch natürlich! Was dachtest du denn? :o :lol:
Männer haben doch keine Hintergedanken :roll:
Zuletzt geändert von ElaSalome am So 13. Jan 2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 02:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Man Ela... hahaha Du bringst mich immer so zum lachen HAHAHA

Ich glaub das hier wird noch richtig , richtig lustig ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 13. Jan 2013, 02:42

Oh das hoffe ich doch.

Was wär denn der Mensch ohne Lachen?

Schau dir nur unsere Exen an, dann hast die Antwort!

shini

Beitrag von shini » So 13. Jan 2013, 11:16

hey!

Ich musste gerade sooo schmunzeln! Das ist doch alles so typisch... Männer sind ( nicht böse gemeint,liebe Männer!) teilweiswe einfach gestrickt, Frauen müssen nur herausfinden, welche Knöpfe sie drücken müssen...

Ich habe da leider auch gerade so einen Fall : Kenne einen netten Mann, der etwas weiter weg wohnt, er baggerte mich an als ich noch in einer Bez. war aber ich ging nicht drauf ein.

Jetzt, bin ich single und wir haben uns getroffen und sind uns näher gekommen :-) es war auch ein super schönes Wochenende und er schrieb auch, dass ers schön fand, dass ich da war und bla blubb. Ich antwortete, dass ich es auch schön fand und mich bei ihm wohl gefühlt habe..äääähm joa....keine Antwort :D ich mein, ich bin ( noch???) nicht verliebt oder so, aber es wurmt mich, wieso so wenig kommt, ich muss dazu erwähnen, dass er nicht gerade besonders herzlich ist und sein Herz auf der Zunge trägt. Gestern schrieben wir etwas und er sagte mir, er hatte eine ehem, Arbeitskollegin wieder gesehen, in der er mal verliebt war und es war komisch blaaa... ich meinte nur darauf hm ok ja schön und das er mir das ruhig erzählen könne, da ich eh keine Beziehung momentan möchte weil ich ja erst vor kurzem aus eine komme und mir das nichts ausmacht, wenn er mir das erzählt. Und das ich sowieso glaube, dass er mich nicht als Kandidatin für eine feste Freundin sieht..

Er schien irgendwie verdutzt und fragte was ich damit meinte.( was kann man daran falsch verstehen?!?) Naja ich wiederholte mich und er antwortete nur, dass alles gerade so schwierig sei für ihn und er sich emotional in einem Konflikt befindet. AHA??

Aber er will mich wiedersehen...

Wie darf ich das alles verstehen jetzt? dass er sich zwischen 2 Frauen nicht entscheiden kann und uns beide im Kopf hat oder was?? :shock: hab ich jetzt mal gar kein Bock auf sowas :DDD

Ich habe mir gestern ein paar Gedanken gemacht dazu: Eigentlich will ich ja nichts von ihm, doch andererseits wurmt mich das, dass da vll noch eine andere in seinem Kopf ist. Daher fragte ich mich, was ich tun kann, dass ICH wieder mehr in seinem Kopf bin?????!!!

Ich weiss auch nicht, wieso ich mir son Kopf deswegen mache, eigentlich wollte ich nur ein schönes Wochenende verbringen und mich bisschen ablenken von meinem Trennungsschnmerz ( 8-) ) aber jetzt gefällt mir das nicht, dass er mir weniger Aufmerksamkeit schenkt und eventuell eine andere im Kopf ist????

was würdet ihr tun?

bin gespannt auf eure Ratschläge ! Freu mich! :D

natty

Beitrag von natty » So 13. Jan 2013, 15:08

Hallo,
das ist so witzig, das es immer gleich läuft...
Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht, bin ja ewig schon in einer Beziehung. Ich habe mich nie gefragt warum es bei anderen geklappt hat, oder eben nicht.
Selbst in den "aufs" und "abs" in meiner Beziehung waren mir diese Mechanismen nicht klar.

Mein Gott was hab ich alles Falsch gemacht!!!
Ich kann von Glück sagen das es so lange gut gegangen ist, selbst wenn ich zu anhänglich, zu Eifersüchtig, oder zickig anderen Mädels gegenüber war.
Erst als sich mein Kerl im Oktober trennen wollte habe ich angefangen zu lesen und zu LERNEN.
Nun muß ich sagen, ich hoffe das mir so manches jetzt nicht mehr passiert.
Egal ob mit dem Alten oder nem Neuen.

@Shini : ich befürchte es ist bei dir wie bei allen, umso weniger du dich meldest um so eher muß er an dich denken.
Sprich nie über die andere Frau, mach sie schon garnicht schlecht (mir fällt das oft sehr schwer).
Wenn er kommt und dich daten will, mach das ruhig. Ich hab ihrgendwo gelesen "frau" soll sich ruhig etwas von der Masse abheben wenn sie kann.
Also wenn du ein Gesprächsthema drauf hast, von dem du meinst das es Männer sehr interessiert dann sprich so etwas an (Fußball, Sport, Autos, Aktion Filme)
Männer mögen (angeblich) Frauen die sie auch mal verstehen und nicht nur über Schuhe und Romantische Komödien sprechen können ;)
Ich habe das Gefühl das es oft "wirkt",

LG und viel Erfolg,
Natty

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 13. Jan 2013, 15:44

Huhu @ all,

sicherlich ist das, was in den Ratgebern steht, nicht falsch - die Mechanismen funktionieren tatsächlich... aber ich glaube trotzdem nicht, dass es die richtige Lösung ist, so zu handeln... wichtig ist viel mehr, sich einfach im Leben bewusst zu sein, was man will, Hobbys, Freunde, Arbeit...ein WIRKLICH ein erfülltes Leben zu haben... und nicht nur ein Vermeintliches in der Kennlernphase... wichtig ist Authenzität, zu wissen was man will, und nicht "alles richtig zu machen"... dann seid ihr nämlich trotzdem abhängig von den Kerl... entscheidend ist aber, wirklich nicht abhängig zu sein... ich mach's auch so, wenn ich Lust habe zu antworten, antworte ich und wenn ich kein Bock habe dann lass ich's eben... aber ich entscheide das nach Laune, nicht nach dem Aspekt, mich irgendwie interessanter zu machen, weil ich weiß, dass ich eine sehr interessante Person bin und weiß, was ich will und nicht und auch dementsprechende Erwartungen stelle.

Liebe Grüße
Pink
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 13. Jan 2013, 16:42

Hallo Pink,

was du hier schreibst, klingt zwar alles schön und gut, aber meine Erfahrungen sind leider anders. Ich kann behaupten, dass ich mich in den vergangenen Jahren im Umgang mit Männern schon authentisch verhalten habe. Gebracht hat mir im Endeffekt nur sehr wenig. Tatsache ist, dass für mich das Zusammensein mit anderen Menschen (egal ob in einer Beziehung oder Freundschaft) lange Zeit an erster Stelle stand. Ich habe sämtliche Mails und SMS beantwortet, die ich bekomme habe... zwar nicht immer schnell, weil ich eben auch nicht immer Zeit hatte, aber beantwortet wurde alles. Ich bin zu Hause auch immer ans Telefon gegangen, wenn es klingelte und ich nicht gerade schlief oder unter der Dusche stand. Ich habe auch viel Zeit in Chatgespräche investiert, weil ich wirklich Lust drauf hatte... und ich habe Männern viel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie mich bei zufälligen Treffen angesprochen hatten, weil ich das wirklich gewollt habe.

Im Endeffekt haben mich alle im Laufe der Zeit als selbstverständlich betrachtet und nicht mehr ernst genommen, obwohl ich authentisch war. Seit einigen Wochen kümmere ich mich in erster Linie um mich selbst und habe z. B. seit Wochen nicht mehr in meinen Stammforen gepostet. Mein ICQ ist seit einiger Zeit konsequent ausgeschaltet, ich nehme das Telefon nur noch zur Hand, wenn ich meine Mutter oder eine Freundin anrufe und bin generell kaum präsent. Das mache ich jetzt aber nicht, um mich interessanter zu machen... denn ih weiß, dass ich interessant bin. Ich verhalte mich so, weil ich sauer auf mehrere Personen bin und derzeit einfach keine Lust auf ihre Gesellschaft habe.

Meiner Erfahrung nach muss eine Frau, die öfters verfügbar ist, mit geringer Wertschätzung seitens des Mannes rechnen. Männer respektieren eher diejenigen Frauen, die sich stärker auf den Beruf und irgendwelche Hobbys konzentrieren als auf eine Partnerschaft. Mir war eine Beziehung früher wichtiger als Erfolg im Beruf oder meine Interessen (die ich trotzdem niemals für einen Mann aufgegeben hätte). Oder glaubst du, dass sich ein Mann längerfristig für eine Frau interessiert, die ihm bereits in der Kennenlernphase so viel Aufmerksamkeit widmet wie ich das früher getan habe? Ich habe es noch nie erlebt.

LG
Rike

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 16:43

@shini
also... meine Meinung und die meines Buches: wenn ein Mann offensichtlich über eine andere spricht, ist da meist nix dahinter. Er will dich testen.
Weil wir Frauen oft sehr emotional und beleidigt reden.
er will dich verunsichern...nix weiter.
In dem du tust als wärs dir egal machst du die andere uninteressant ;)

@natty... ja man sollte gemeinsame Themen haben, sich aber niemals verstellen. Wichtig ist immer zu sein wie man ist.
Denn wir wollen ja eine ehrliche Bindung aufbauen und nicht etwas wo wir uns immer verstellen müssen :)
und wenn die Frau auf Schuhe und romantische Komödien steht dann sollte Sie auch dazu stehn

@PinkCherry.... das ist es. Mann muss zu sich finden und sich selber treu bleiben
Wir Frauen haben leider das Talent und irgendwie zu verändern.
Aus der selbstsicheren Frau wird das unsichere Mädel dass meist auch seine Hobbys aufgibt.
Wir werden regelrecht anstrengend.... nervig.... und klammern
Lassen uns zu schnell aus dem Konzept bringen

Man soll sich niemals verändern...aber man sollte sich ein wenig kontrollieren.
Wenn vom Gegenüber nichts kommt, vermeidet nachzufragen sondern lasst Taten sprechen, in dem Ihr ebend nicht schreibt sondern Euch zurück zieht.

Kontaktsperren helfen auch beim Kennenlernen....denn damit setzt Ihr Grenzen :)

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 16:49

@Rike

Ebend.... und woran liegt das? Wir sind zu nett.
Viele Kerle rennen Frauen hinterher die Sie wie deppen behandeln....

Ich will so eine nicht sein, aber will ich auch mein altes Muster nicht mehr.
Denn ich war auch von Natur aus so dass ich immer antworte und auch zeige wenn ich einen toll finde.
Aber damit hab ich jeden in die Flucht getrieben

Bei meinem Ex hab ich zwar Interesse gezeigt, hab aber (und es viel mir schwer) auch mal bewusst das Handy zur Seite gelegt und nicht sofort geantwortet.
Oder nicht andauernd Zeit gehabt.
Auch mach ich es mittlerweile so dass ich oft sage dass ich schon etwas vorhabe obwohl es nicht so ist.

Leider sehr schade, aber es wirkt nur so.....

Antworten