Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von miss green » So 13. Jan 2013, 17:50

sooo, jetzt hab ich deinen thread auch gefunden und muss sagen, du machst das ganz toll, liebe beldany!tag 15, da kannst du stolz auf dich sein ... ohne seine sms an weihnachten und silvester, die ich mit verzögerung knapp beantwortet habe, bin ich auch bei tag 14 ... aber gut, das ist erst der anfang und das muss noch viel mehr werden!
mir gehts persönlich auch ein wenig besser, auch wenn ich morgens mit tränen aufwache, aber die werden zglück weniger und ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das wurmt, wenn keine antwort, wenigstens ein "danke" kommt. mir gings ähnlich. er hat sich nie für die kisten vor seiner tür bedankt, obwohl es seine sachen waren und er die teilweise gebraucht hat.
habe gestern von einer freundin ein buch geschenkt bekommen, welches ich nur wärmstens weiterempfehlen kann " Der Ex- Faktor" von stephan b. poulter. Dieser ist familientherapeut und erklärt sehr anschaulich und mit vielen beispielen aus der praxis, wie man durch 6 strategien nach einer trennung ein neues leben beginnen kann. hier wird u.a. auch erklärt, warum männer - trotz der neuen- so eine wut auf uns haben! "wut ist die reaktion auf persönliches leid ;) die einzelheiten und die tiefe meiner wut rühren von einer zeit her, die vor der bez lag. jeder sollte die persönliche geschichte seiner wut erforschen und verarbeiten, wenn dir deine nä.bez erfüllend sein soll. dass man eine neue liebesbez hat, heißt noch nicht, dass man tatsächlich einen schritt nach vorne gemacht hat. man hat nur den expartner in die neue bez mitgenommen." männer sind dafür berüchtigt, dass sie ihre vergangene bez in die neue mitnehmen. das kann gar nicht gut gehen ;) und dieser therapeut rät auch, dass man defintiv erst die alte bez abschließen und diese 5 phasen der trennung durchleben muss.
in diesem sinne sind wir doch auf einem viel besseren weg, weil wir den tatsachen in die augen sehen und mit großer stärke aus der sache gehen ... wir dürfen uns nur nicht entmutigen lassen. :!:

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 19:55

und dieser therapeut rät auch, dass man defintiv erst die alte bez abschließen und diese 5 phasen der trennung durchleben muss.
in diesem sinne sind wir doch auf einem viel besseren weg, weil wir den tatsachen in die augen sehen und mit großer stärke aus der sache gehen ... wir dürfen uns nur nicht entmutigen lassen. :!:
Ja das finde ich auch sehr wichtig.... und das ist bei mir auch anders garnicht möglich. Ich muss erst komplett alles verarbeiten um mich auf etwas neues einzulassen.
dass man eine neue liebesbez hat, heißt noch nicht, dass man tatsächlich einen schritt nach vorne gemacht hat. man hat nur den expartner in die neue bez mitgenommen." männer sind dafür berüchtigt, dass sie ihre vergangene bez in die neue mitnehmen. das kann gar nicht gut gehen ;)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich stell mir das grad Bildlich vor wie er mit Ihr auf der Couch sitzt (die ich für Ihn nach langer Suche gefunden hab) und mich aus dem Augenwinkel sieht wie ich da sitze und Ihm zuwinke :lol:
Er gab viele Sachen die er an mir mochte.... und an die wird er sich früher oder später erinnern... ob er will oder nicht.... ;)
Auch wenn ich manchmal doch zweifel.... im Inneren weiß und fühle ich dass es so sein wird.... Nicht dass es wieder eine Beziehung wird NEIN... nur dieser Gedanke an mich, der wird aufkommen....

Liebe miss green.... ich bin auch ganz stolz auf Dich aber wir haben die 2 Wochen schon geknackt...und es kann nur besser werden
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 13. Jan 2013, 19:58

@beldany

Du wirst sehen, dass, wenn du es erstmal schaffst deinen verletzten Stolz zu überwinden, weil er dir nichtmal antwortet, was zu Beginn zugegebenermaßen wirklich schwer ist, dann wirst du sehen, dass es sich toll anfühlt, nicht geschrieben zu haben. Ihr seid getrennt. Es gibt keine Verpflichtungen. Er muss nicht antworten. Warum er nicht antwortet ist reine Spekulation. Es ist vielleicht eine Mischung aus all den Dingen, die ich hier jetzt gelesen habe. Aber es ist nicht wichtig. Was wichtig ist, dass du dir klar machst, dass du keinen Kontakt willst.
Ich persönlich hätte mich auch nicht bei dem Bruder gemeldet. Aus Prinzip. Ich habe auch seine Schwester aus FB gelöscht bzw. den Kontakt zu seinem besten Freund komplett abgedreht. Ich will einfach gar nichts mehr mit dieser Partie zu tun haben. Es wird irgendwann (kann sein, dass es noch 1 Jahr dauert) einen Tag geben, wo ich denen begegnen kann, ohne emotional aufgewühlt zu sein. Auch wenn ich mich gut zusammenreißen kann und suuuuper freundlich bin, kann es sein, dass ich innerlich verrückt spiele. Derzeit wäre es wohl so. Sofern es nicht, wie bei ElaSalmone unmöglich ist, den Kontakt gänzlich abzubrechen, würde ich es tun. Einfach, um mich zu schützen. Du kannst nämlich nicht kontrollieren, was sie dir erzählen, und ob dich das verletzt, oder ob es wieder ein Kopfkino auslöst. Genauso wenig kannst du dir sicher sein, wie über dich gesprochen wird. Und um zu vermeiden, dass blödsinn geredet wird, den ich nicht abstellen kann, stelle ich einfach den Kontakt komplett ab.

Bei mir ist es noch immer gleich. War das Wochenende ganz gut gelaunt, mit wenigen Minuten Ausnahme. Hin und wieder denkt man halt an gemeinsame Erlebnisse zurück, wenn man zufällig irgendwas entdeckt, dass einen eben daran erinnert. Das kann man sowieso nicht beeinflussen und gehört meiner Meinung nach zum Verarbeitungsprozess dazu.

Ein Freund hat heute gemeint, weil ich sagte, ich möchte derzeit keinen Kontakt, auch deshalb, weil ich mich grad so wohl fühle mit dem Schlußmachen, dass es mich aufwühlen würde, wenn er mir zB erzählen würde, dass er die Trennung schade findet, dass er nicht glaubt, dass er wieder zurück möchte. Ich bin dann nicht darauf eingegangen im Gespräch, aber es schwirrt in meinem Kopf herum. Nachdem er sich ja ein paar Mal gemeldet hat und Kontakt wollte, dachte ich eigentlich schon, dass da irgendwas von ihm aus noch ist. Ich glaub jetzt auch nicht, dass er "unbedingt" zurück will, aber was ich glaube ist, dass er die Trennung schade findet, und ich glaube, dass er den Kontakt aufrecht erhalten möchte, um sich die Möglichkeit offen zu halten, zu mir eine Beziehung aufbauen zu können. Denn so wie es jetzt ist, gibt es gar keine Möglichkeit. Ob es dann klappen würde oder nicht sei dahin gestellt.

Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist - ich find es komisch, dass es sich für mich besser anfühlt, zu denken "er will ja sowieso zurück" als wenn ich mir bewusst machen würde, dass es eben nicht so ist. Und ich glaube jetzt, dass ich mich vielleicht deshalb grad so wohl fühle, weil es genau diese Ungewissheit gibt - und ich diese auf keinen Fall aufgeben möchte, weil es mich - im Moment - zu sehr kränken würde, zu hören, dass er froh ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, und es auf keinen Fall ein zurück geben wird.

Aber mit den Worten
"Er existiert nicht mehr" sowie
"Es gibt keinen Grund den jetzigen Moment zu kritisieren"
kann ich mich ganz gut rausholen - und ich spüre direkt, wie sich meine Gesichtsmuskulatur entspannt und ich wieder lachen kann :)

Im Endeffekt ist es nämlich irrelevant.

Genauso wie bei dir Beldany!

Es ist irrelevant, was ER denkt, ob ER zurück wollen würde, ob ER schreibt oder antwortet oder nicht.

Wichtig ist, was wir wollen. Denn wir sind Chef in unserm Leben, und wie du dir richtig abgeleitet hast - in der Firma "Beldany" wäre er schon in hohem Bogen geflogen!!!
Und ja natürlich, wollen wir ein halbwegs gutes Verhältnis zu unseren Ex-Begleitern - aber um ehrlich zu sein, steht die Firma "Beldany" hoch im Kurs: in den besten Jahren & begehrt, d.h. eigentlich hat die Inhaberin nicht sehr viel Zeit, um Dinge zu bedauern, die in der Vergangenheit liegen. Aufräumen ist angesagt, und ein paar Prozesse müssen erneuert werden, aber mit ein wenig Investition in Ernährung, Sport und Freizeit, steht das Unternehmen schon bald wieder topfit da :)

Schönen Abend!!
Rex

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » So 13. Jan 2013, 20:29

dein ex will deine wohnung machen?? :D :D :D was soll denn die scheiße ?? :D ist er die neue Tine Wittler :D hast du vor was in deiner wohnung zu machen??wieso erzählt er sowas??kann er wohl nicht zugeben,dass er dich ignoriert...versteh ich nicht....entweder will er vor seinem bruder nicht blöd da stehen oder er hat vor sich in nächster zeit wirklich zu melden :shock:
aber das werden wir wohl erst in nächster zeit sehen..aber finds echt frech,dass er nichtma auf deine nachricht geantwortet hat..ein danke hätte wenigstens drin sein können.schon aus höflichkeit..aber nichtma den anstand hat er..
ich schicke dir ganz viel energie rüber..davon hab ich heut genug :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 13. Jan 2013, 20:42

haha ...lol... nici1512 .. du bist geil - besser kann man das auch nicht ausdrücken :)

Mir ist noch was dazu eingefallen - mein Ex hat sich ja auch zwischendurch mal gemeldet und gemeint, er findet den Kontaktabbruch halt schade, weil "alle anderen die er kennt ein freundschaftliches Verhältnis zur Ex" haben. Abgesehen davon, dass er mit alle seinen besten Freund meint, und es sonst aber wirklich niemanden gibt bei ihm, bei dem das so ist....

Ich glaube, dass gerade diese Art von Menschen, die eben gleich in die nächste Beziehung fallen, weil sie die Einsamkeit nicht ertragen, dazu neigen, dass es ihnen enorm wichtig ist, dass nicht nur die Neue, sondern das gesamte Umfeld ihnen auf die Schulter kopft und sie toll findet. Und wie könnte man das anders erreichen, als damit, Eigenwerbung zu machen, wie sozial kompetent man nicht ist, weil man ja "so ein tolles Verhältnis mit der Ex hat". Mhm. Ja genau. Träum weiter.

Könnte also auch ein Grund sein, bei meinem war es jedenfalls so, denn es war ihm sogar einen Anruf wert.

Aber - was auch immer es ist - es ist reine Spekulation :)

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 23:31

Du wirst sehen, dass, wenn du es erstmal schaffst deinen verletzten Stolz zu überwinden, weil er dir nichtmal antwortet, was zu Beginn zugegebenermaßen wirklich schwer ist, dann wirst du sehen, dass es sich toll anfühlt, nicht geschrieben zu haben. Ihr seid getrennt. Es gibt keine Verpflichtungen.
@ Rex : Und nur das ist es nur noch...der verletzte Stolz.
Aber bis jetzt hab ich immer meine Chance bekommen ,,,, eine mini Kleinigkeit,,,, bei JEDEM meiner EXEN.... am Ende doch am Zug zu sein ;)
Und das wird auch passieren... ob ich will oder nicht :D
Keine Sorge ich warte nicht drauf... ich weiß es einfach HAHA

Wegen dem Bruder mach ich mir überhaupt keine Sorgen und werd auch weiter nix schreiben.... aber es hat gut getan kurz von ihm zu hören.
Und feiern werd ich auch nicht mit Ihm gehn... denn egal was ist müsste ich wieder überlegen wie ich mich verhalte und wie etwas bei Ihm ankommen könnte.
Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist - ich find es komisch, dass es sich für mich besser anfühlt, zu denken "er will ja sowieso zurück" als wenn ich mir bewusst machen würde, dass es eben nicht so ist. Und ich glaube jetzt, dass ich mich vielleicht deshalb grad so wohl fühle, weil es genau diese Ungewissheit gibt - und ich diese auf keinen Fall aufgeben möchte, weil es mich - im Moment - zu sehr kränken würde, zu hören, dass er froh ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, und es auf keinen Fall ein zurück geben wird.
Kann ich absolut verstehn... wir würden alle lügen wenns bei uns nicht auch so wäre oder?
Es macht irgendwie doch stärker .... und im Grunde find ich es ok...denn bis die Zeit kommt dass es uns eh egal wird können wir doch denken und hoffen was wir wollen.

Firma "Beldany" find ich klasse :lol:
Ich weiß für mich (kenne mich ja nun schon ein wenig) Dass ich, wenn ich erst mal darüber komplett hinweg bin auch keine Freundschaft zu einem Menschen möchte der mich nicht würdevoll behandelt....
Wenn er Glück hat... und das hängt von meinem Terminkalender ab... kann er froh sein, wenn ich Ihm auf der Strasse mal mehr als ein Hallo schenke...
dein ex will deine wohnung machen?? :D :D :D was soll denn die scheiße ?? :D ist er die neue Tine Wittler :D
Grööööööööööööööööööööööööhl HAHAHAHAHAHA man nici ey... hahaha
alsoooo es ist tatsächlich so. Er hat mir viel geholfen. Bevor er kam waren meine Hängeregale auf dem Boden und er hat sie alle angebracht (naja mich haben Sie auf dem Boden nie gestört :lol: udn er hat mit mir das Zimmer meiner Tochter renoviert.
Und er wollte noch den Kleiderschrank bei Ihr fertig bauen und meine Spülmaschiene anschließen.
Aber das alles wurde bei unserem letzten Treffen abgemacht und das bevor er mich komplett ignorierte.....Also wenn ich nicht meine Gefühle gestanden hätte und ihn in ruhe hätte gehn lassen wär das wohl alles noch statt gefunden.
Ich hätts ja aber nur mit dem Ziel gemacht dass er mich wieder will.... also einen auf Freundschaft und son scheiß
Aber zum 1. Mal in meinem Leben bin ich halt diesen Weg gegangen und hörte auf mich selber zu verarschen.... hab ihm gesagt wie sehr er mich verletzt und hab Abstand gefordert.....
Also weiß ich nicht was die Aussage soll dass wir Freunde sind!!!
Vielleicht hat ers ihm noch vorher gesagt und dann war ich halt nicht mehr Thema... egal

@rex... mein Ex ist jemand der immer gut und toll da stehn will.... er hat sogar zu jemandem gesagt dass er ein schlechtes Gewissen hat mir gegenüber... also kann das schon möglich sein.
Aber ist wie Kacke auf Stulle...völlig egal

;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Heartache
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:02
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Heartache » So 13. Jan 2013, 23:48

Kacke auffe Stulle, jawoll! Oder Knifte, wie man bei uns sagt ;-)

Sorry, für produktivere Beiträge bin ich grad zu müde...

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 08:41

Ok er hat meinen Geburtstag entweder vergessen, oder er gratuliert mir mit Absicht nicht.

Da ich damit gerechnet habe, bin ich nicht mal enttäuscht. :)

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 10:06

Nachtrag :D


Er hat mir jetzt gratuliert, nachdem er mit unserem Chef gesprochen hat und er ihn daran erinnert hat.
Typisch Mann eben. Die haben es nicht ganz so mit Daten :lol:

alex1990
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Jan 2013, 19:35
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von alex1990 » Mo 14. Jan 2013, 11:12

Alles gute ela :) Kopf hoch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste