Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sisss
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sisss » Fr 11. Jan 2013, 21:48

Oh Marina, es tut mir so leid, das es Dir nicht wirklich gut geht!! Aber es wird mit jeder Nacht besser werden…

Ich nehme zur Unterstützung ein pflanzliches Mittel ein, damit die Gedanken aufhören, vor allem in de Nacht… :oops:

R. Betz kenn ich nicht aber ich werde am WoEnde mal googeln.
Kenn das mit den Tiefs… Oh ja, das kennen wir alle zur Genüge.

Glaube, Gefühle zu verdrängen bringt nicht wirklich was. Wir setzen uns damit auseinander, es tut ganz oft ganz arg weh, aber wir verarbeiten das effektiver und besser als die Männer!!
Wir sind das starke Geschlecht!!!!! Es ist so!!

Seit meinem Friseurbesuch heute, geht es mir besser bis gut, gut, gut, gut!! :mrgreen:
Achte nun noch mehr auf MEIN Äußeres und vorallem was mir gefällt, wie z.B. meine kurzen Haare! :-)
Versuche nimmer im Selbstmitleid zu versinken, auch wenn es manchmal gut täte, den ganzen Tag in Bett liegen zu bleiben und zu „trauern“. Doch hab ich habe einen Sohn für den ich da sein muss/möchte!!

Drücke Dich/Euch feste und wie der kl. Bob der Baumeister sagt: JO, WIR SCHAFFEN DAS!!! ;)

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 11. Jan 2013, 22:47

Sisss hat geschrieben:Wow Ela, Du bist echt schon weit gekommen mit dem verarbeiten. Finde ich total gut, das Du auf eine gepflegte und ordentliche Arbeitsumgebung achtetst. Ist bestimmt nicht immer einfach!! Doch du schaffst das!!
Toll kann ich da nur sagen!!

Sisss ich habe da eigentlich keine große Auswahl gehabt und so habe ich mich nun mal für Frieden entschieden.
Ich komm aus einer Familie mit ziemlich großer Verwandtschaft. Eine Seite davon ist mit ständigem streiten beschäftigt.

Ich mag keine Streits, dass gehört nicht zu meinem Lebensinhalt, so wie bei einem großen Teil meiner Verwandtschaft.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Konflikten, Auseinandersetzungen und Streits aus dem Weg gehe. Dies ist nicht so.
Ich denke, das Streits einfach auch zu allem, besonders auch Beziehungen gehören, aber sie sollten nicht zur Tagesordnung gehören.

Es gehört nun mal zur Kommunikation. Wer immer nur schweigt und versucht dem anderen alles recht zu machen, macht alles nur schlimmer.
Was hilft es, wenn wir Probleme, Sorgen und Bedenken nicht äußern? Kommunikation ist wichtig! Die meisten Dinge kann man ganz normal und ohne irgendwelche Schwierigkeiten klären.
Heute war ich endlich wieder auf dem Stand der streitfreien Kommunikation :D

Ich gehe nicht gerne mit jemanden im Streit auseinander. Es ist leider nun einmal so, dass du nicht voraussehen kannst, ob du die andere Person
nochmal siehst.
Ich lebe jeden Tag so, dass ich nichts bereuen muss, sollte morgen mein letzter Tag sein.
Ich habe mich vor 17 Jahren zu dieser Einstellung entschlossen und habe sie beibehalten, weil sie einfach für mich gut ist.
Ich habe sehr viel Temperament und es geht manchmal einfach mit mir durch. Es wäre einfach ein sehr sehr schrecklicher Gedanke für mich,
wenn meine letzten Worte mit einer anderen Person nur schlechtes gewesen wäre. Ich möchte nicht, dass jemand nur noch an diese letzten Worte denkt,
sollte mir etwas passieren und umgekehrt genauso. Das ist für den der zurückbleibt etwas ganz furchtbar schreckliches.
Ich möchte immer an die guten Dinge und die schönen Erlebnisse eines Menschen denken und nicht an die letzten Worte, die vielleicht im Zorn gefallen sind und nicht wirklich ernst gemeint waren.

Ich denke, dass das wohl auch eine große Rolle spielt, dass ich einfach ein gutes Arbeitsklima haben möchte.
Mal abgesehen davon, dass es nur jede Menge Probleme gäbe, wenn mein Ex und ich die Sache in einem Krieg enden lassen würden.
Es haben eh schon zu viele Personen die letzten Wochen bemerkt. Aber die die es mitbekommen haben, haben aber meist zum Glück sehr gut darauf reagiert. Es gibt eigentlich nur eine Person, die das ganze versucht zu ihrem Vorteil auszunutzen, aber die hat da keine Chance :D

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 12. Jan 2013, 00:24

hello :)

nici Du fehlst ...aber ich hoffe Du hast ganz viel Spaß

Ich nehme auch was homöopathisches.... macht es ein wenig einfacher...

Mir gehts immer noch gut.
Aber was mich nervt ist, dass ich soooo müde und träge bin.

Das hat aber nichts mit meinem Ex zu tun.... ich denk das ist unterbewusst weil ich immer funktionieren musste und jetzt kann ich mich eifach auf die Couch fletzen und keiner meckert rum.
Aber ist nur doof weil ich mich nicht mal fürs joggen aufraffen kann.

naja aber das wird auch noch ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

holger21

Beitrag von holger21 » Sa 12. Jan 2013, 06:27

Hallo ihr lieben ...

Besonders an dir gründen der Gruppe
Hab dich echt voll lieb gewonnen....:-)

Wünsche euch allen das beste beim.loslassen und vergessen des ex
Das Leben geht weiter auch ohne des geliebten Partners (ex) mein ich
Habe mir jetzt allerhand durchlesen und bin.auch dabei los zu lassen und das ist auch das beste was man machen kann .
Habe viel gelacht als ich eure Beiträge gelesen habe....
Mag besonders die paketmbombe von einer Dame lach

LG Henry

holger21

Beitrag von holger21 » Sa 12. Jan 2013, 06:29

Ah ja mein Lied des loslassens ist von 30 second to Mars
Clother to the edge
Einfach hören und die Freude kommt wieder....
Jedenfalls bei mir :-)

rex1304

Beitrag von rex1304 » Sa 12. Jan 2013, 09:43

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden. Meine erste Woche nach dem Urlaub war durchwachsen. Ich fühl mich grad so, dass das Loslassen jetzt klappt und ich einen Weg für mich gefunden habe, damit Frieden zu schließen. Allerdings gehen nun Probleme in der Arbeit los. Werde leicht gemobbt und habe ziemlich viele Neider da drin. Gerade in Momenten, wo es in der Arbeit schlecht läuft, wünsch ich mir jemanden, mit dem ich wirklich darüber reden kann. Aber andererseits - wir sind eben alleine und müssen auch das größte Tief alleine überstehen können, denn man hat eben nicht immer jemanden, an den man sich anlehnen kann, der einen aufbaut und Mut macht....
Hatte schon das Gefühl, dass wieder alles gut wird, und jetzt diese Probleme - offenbar ist es mir noch nicht vergönnt, dass endlich mal alles wieder gut läuft. Oder liegt es an mir?
Viele Grüße,
Rex

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 12. Jan 2013, 13:44

Loslassen Tag 14 :

Huhuuuuuuuu :)

@henry.... oh man bist Du süß....:)
Danke...ich hab Dich auch lieb gewonnen

@rex
Du hast es schon erkannt.... es ist erst mal wichtig, dass Du niemanden brauchst um Probleme zu bewältigen. Erst dann bist Du 100% unabhängig-
Und wenn dann jemand in Dein Leben tritt kannst Du volles Glück erleben.
Obwohl ich sagen muss.... dass ich ein paar tolle Freunde habe auf die ich immer zählen kann und die mehr Wert sind als jede Beziehung zu einem Mann.

Ich hab heute die Nummer von meinem Ex besorgt und Ihm per Whats app folgendes geschrieben:
Hallo R. Ich habe noch ein paar Sachen von Dir gefunden und sie Dir letzte Woche per Post geschickt. Es liegt jetzt bei Deiner Post zur Abholung. Es wäre lieb wenn dus abholst, sonst kommt es zurück und ich hab 7 Euro umsonst bezahlt.... Danke

Ich wollt ja erst seinen Bruder informieren, dachte aber dass ich erwachsen genug bin um ihm selber zu schreiben. Zu mal es nur ne Info ist und nichts mit mir zu tun hat.
Naja ich warte jetzt bis ich sehe dass ers gelesen hat und lösch dann die Nummer wieder.

Irgend etwas hat sich in mir geändert... ich warte nicht mehr auf irgendwas... ich lerne jeden Tag mehr ohne Ihn klar zu kommen und vergesse ihn langsam.
Ein mensch der von einer Beziehung in die andere springt ist in meinen Augen schwach.... und ich möchte keine schwachen Menschen mehr als Partner haben.

wünsche Euch nen schönen Tag ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Marina21

Beitrag von Marina21 » Sa 12. Jan 2013, 15:05

Ach Beldany - super, deine Einstellung! Ich will da auch wieder hin!!! Zur Zeit häng ich in der verdammten Sehnsuchtsschleife fest und weiß nicht mal so genau warum. Naja- geht vllt. auch bald wieder vorbei.
Ich drück dir die Daumen , dass das so bleibt- oder es , wenn ,zumindest nur klitzekleine Durchhänger gibt :D

rex1304

Beitrag von rex1304 » Sa 12. Jan 2013, 18:15

Hello again,

@beldany: find es auch super, wie du damit umgehst. man sollte halt wirklich ehrlich zu sich selbst sein, hoffnungen bringen einem nichts. Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, dass es mich jedes Mal, wenn ich ihm eine SMS geschickt hab, auch wenn es nur eine Info war, enttäuscht war oder es mich aufgewühlt hat, wenn er nicht in angemessener Zeit geantwortet hat. Deshalb hab ich es dann auch irgendwann gelassen. Auch das Blocken auf FB hat bei mir am Anfang nichts gebracht. Hab ihn immer wieder unblockt, um doch wieder zu schauen, was sich so tut bei ihm. Aber jetzt ist er zB nicht geblockt und ich schaffe es trotzdem, gar nicht mehr auf seine Seite zu gehen. Was irrsinnig angenehm ist. Irgendwann kommt der Tag, wo ich ohne schlechtes Gefühl wieder schauen kann, und vielleicht kann ich ihn wieder als "Freund" adden, wenn es soweit ist. Derzeit ist es aber noch nicht so. Und ich genieße das Gefühl, in dieser Sache zumindest, jetzt mal locker lassen zu können und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen zu können.
Was die Arbeit betrifft - heute morgen als ich den Beitrag geschrieben hab, war ich echt wieder am Tiefpunkt des Tages - hatte auch sehr schlecht geträumt. Aber im Laufe des Tages hab ich mich da super rausgekriegt und jetzt denk ich mir - so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich bin gut, so wie ich bin und aus. Wenn das einige Kollegen nicht so finden, dann ist das okay für mich. Suche ja da drin keine besten Freunde, sondern mache meinen Job. Ich werd Montag weiterhin voller Lebensfreude da reingehen und mein bestes geben, gut gelaunt sein (denn derzeit gibt es bei mir keinen Grund, nicht gut gelaunt zu sein) und das war's. Die Augen muss man, auch wenn man angestellt ist, eh immer offen halten, und das werd ich tun. Wenn ich das Gefühl hab, mich da drin nicht mehr weiter entwickeln zu können, dann suche ich halt was anderes.

Wünsche dir und all den anderen weiterhin alles Gute!

wolfsmann

Beitrag von wolfsmann » Sa 12. Jan 2013, 22:02

Guten Abend zusammen,

bin beruflich sehr eingespannt und habe heute erst wieder reinschauen können.

Freut mich, dass es bei Euch so große Fortschritte gibt. :D

Bin heute auf folgendes Zitat gestoßen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:
"Die Hauptfragen im Leben muss man sich selbst beantworten – und beantwortet man sich wirklich selbst."
Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter, Schriftsteller & Journalist

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Gruß,
Wolfsmann

Antworten