Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von neele31 » Mi 2. Sep 2015, 21:50

Hat sich ja auch getrennt weil er sich keine Fernbeziehung vorstellen kann.
Er istkein Typ für Fernbeziehungen und keiner für ONS - wo also ist as Problem? NIRGENDS außer bei Dir! DEINE Verlustangst! Das DIng ist aber, Du hast ihn schon verloren - erstmal jedenfalls! Mit dieser Verlustangst wäre es überall ein Problem, denn eine kennenlernen kann er auch zuhause im Supermarkt! Da wäre übrigens die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass die dann in seiner Nachbarschaft wohnt. Denn ganz ehrlich, wie grß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass er in Bali eine aus Deutschland, aus seiner Nachbarschaft in seiner Klasse haben wird? Und da schließt sich wieder der Kreis! ;) Er ist kein Typ für eine Fernbeziehung!

Und wenn Du die EINE für ihn bist, dann kommt ihr auch wieder zusammen - wenn nicht, dann hätte es auch nicht funktioniert wenn er hier geblieben wäre oder ihr euch nicht getrennt hättet! So und wie ist die Warhscheinlichkeit am größten, dass ihr wieder zusammenkommt? In dem DU die TRAUMFRAU bist und das bist Du nur dann wenn Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist.

Wuuuuhuuuuuusaaaaaaa ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 3. Sep 2015, 08:04

Kleine,
ich hatte mich auch bei fb deaktiviert, brauchte meinen Zugang aber irgendwann wieder für die Arbeit...grr. Aber bin privat nicht mehr unterwegs...eigentlich :oops: Es tut eh nur weh, irgendwas zu entdecken, womit man sich dann die kreativsten Geschichten zusammenspinnen kann. Mein Kopfkino wäre oskarreif.
Ja wir dürfen nicht "warten", aber wie stellt man das ab, wenn man das Gefühl hat, dass es noch nicht zuende ist? Ich lenke mich schon ab und versuche Gedanken an ihn zu stoppen, aber manchmal funktioniert es einfach nicht. Die Wochenenden sind eh am schlimmsten.
Aber ja, Krone nach oben und weitergehen ist jetzt die Devise :D

Neele,
du hast in allem Recht was du sagst und die Wahrscheinlichkeit ist auch gering, aber da kommt eben trotzdem meine Verlusangst durch...obwohl ich ihn längst verloren habe, wenn man das so sieht.
neele31 hat geschrieben:Er istkein Typ für Fernbeziehungen und keiner für ONS - wo also ist as Problem?
Mein Problem ist, dass ich hoffe, dass er nach seinem Auslandssemester zu mir zurückkommt. Klar, ich lebe mein Leben aber ich hoffe trotzdem. Und das ist ein Fehler und ich bin dabei es abzustellen, aber das geht nicht von heute auf morgen.
neele31 hat geschrieben:So und wie ist die Warhscheinlichkeit am größten, dass ihr wieder zusammenkommt? In dem DU die TRAUMFRAU bist und das bist Du nur dann wenn Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist.
Dazu meine Frage, die mich seit langem beschäftigt: Ist es überhaupt möglich, nach Monaten ohne Kontakt (denn ich denke nicht, dass er sich aus Bali melden wird) wieder zueinanderzufinden? Gehen Männer wirklich auf eine Frau zu und melden sich nach so langer Zeit? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich zufällig sieht und dann paar Tage später eine Nachricht reinflattert...bis dahin ist so viel Zeit vergangen, dass er in mir sicher nur noch eine Ex oder eine Bekannte sieht :| in meiner Situation ist es ja was anderes, mein Ex KANN mich gar nicht vermissen in den nächsten Monaten, da er quasi erstmal auf Bali ein neues Leben begonnen hat, zu dem ich nie gehört habe. Ich habe "nur" zu seinem Leben hier in Deutschland gehört, nicht zu dem neuen in Bali. Es fehlt ihm in seinem Leben also erstmal nichts. Deshalb frage ich mich, ob eine Annäherung überhaupt möglich wäre?! oder ob es einfach aussichtlos ist? Versteht ihr meine Frage, ich weiß nicht wie ich meine Gedanken formulieren soll :lol:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Do 3. Sep 2015, 16:14

Oh, dass ist doof...dann musst Du wirklich stark bleiben und Dich ablenken, um bloß nicht nachzuschauen- so hart es auch ist :?

Ich würde es Dir so gern sagen, wie es klappt... Aber auch ich suche den weg, um nicht mehr zu warten. Ich glaube dadurch, das wir hier schreiben, alles raus lassen, uns ablenken hilft sicherlich viel...nur eben mit der Zeit...leider :|

Drück Dich :D
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 4. Sep 2015, 07:57

Heute sind wir auf den Tag genau 2 Monate getrennt. Zwei Monate, in denen er sich bisher nur wegen Organisatorischem bzgl Sachenübergabe gemeldet hat. Kein einziges mal wegen mir. Er vermisst mich also null und steht voll hinter seiner Entscheidung sein Leben ohne mich weiterleben zu wollen :cry:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Fr 4. Sep 2015, 11:00

Liebe Simsa,
ich weiß wie es Dir geht...auch ich werde nächste Woche 1 Monat bereits rum haben ohne jeglichen Kontakt :( und zwei Monate getrennt.

Halte durch...nichts passiert ohne Grund! Wer weiß, was noch alles auf uns zu kommt...Versuche die Zeit zu genießen, bei Dir zu sein und wer weiß, wenn er zurück ist und Dich wieder sieht, wird er es bereuen...wie Du sagst: sie bereuen es am Ende doch alle ;)

Fühl Dich gedrückt :D

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 4. Sep 2015, 12:23

Ja aber ich will nicht, dass er so lange braucht um es (vielleicht) zu bereuen...ich hätte jetzt gerne eine Postkarte aus Bali, auf der er schreibt, dass er mich vermisst etc. :oops: Menno...und er ist erst eine Woche weg, ich bin grade am zweifeln wie ich die restlichen 4-5 Monate rumbringen soll?! also ich lebe ja mein Leben und sitz nicht rum und dreh Däumchen aber trotzdem. ich vermisse ihn und ich liebe ihn nunmal :(
wie kann er mich denn einfach aus seinem Leben ausradieren? Mich, mit der er unbedingt zusammen sein wollte und die er quasi auf Händen getragen hat? :( verstehe nicht wie die Exen es schaffen uns einfach aus Herz und Kopf rauszulöschen. Diese Begabung hätte ich auch gerne.

naja...ich putze jetzt mal meine Wohnung und dann lackier ich mir die Nägel. und heute Abend unternehm ich was schönes... :D

kleine89

Beitrag von kleine89 » Fr 4. Sep 2015, 15:42

Meine Worte Simsa, ich würde es ach nicht anders denken und sagen :(

Umso mehr Zeit vergeht, umso mehr zweifle ich daran, dass jemals was von ihm kommen wird...könnte heulen...aber dann versuche ich wieder auf meine Einstellung zu kommen, dass es mir "egal" ist...so versuche ich meine Gedanken zu stoppen und auch um ein wenig zu flüchten...

Oh, dass wünschte ich mir auch sehr ;) es wäre so viel einfacher für uns.

Genau, genieß das Wochenende :)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 5. Sep 2015, 19:06

Grade vermiss ich ihn wieder sehr... :(
Bei ihm ist jetzt schon 2 Uhr morgens....will gar nicht dran denken was er grad mit wem machen könnte :(

kleine89

Beitrag von kleine89 » Sa 5. Sep 2015, 20:12

Ooohhhhhhh ja, wem sagst das... Diese doofen Gedanken, wo ist er, welche Party diesmal uvm.
Aber ich versuche dann "umzudenken" und wünsche ihm sogar viel Spaß- mit seinen Jungs :lol:
Schnell ablenken und weiter, auch wenn's für uns "unmöglich" scheint- hier hilft wirklich nur ablenken :D

Drück Dich ;)

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Sa 5. Sep 2015, 20:27

Simsa, wahrscheinlich liegt er gerade im Bett, versucht zu schlafen, was ihm aber aufgrund unzähliger Stechmücken und einem derben Sonnenbrand, der weh tut, nicht so einfach möglich ist. Zudem sind ihm beim duschen noch 2 Kakerlaken entgegen gekommen. Er wird sich einsam und alleine in einem ganz fremden Land fühlen ...

Versuch es dir doch mal so vorzustellen ;)
Zumal Bali gar nicht schön ist, so!!

Antworten