Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von neele31 » Sa 5. Sep 2015, 22:26

Ist es überhaupt möglich, nach Monaten ohne Kontakt (denn ich denke nicht, dass er sich aus Bali melden wird) wieder zueinanderzufinden? (Simsa)
Natürlich ist es das!
Gehen Männer wirklich auf eine Frau zu und melden sich nach so langer Zeit (Simsa)
JA, das tun sie durchaus.
1.) Mein Exex immer wieder.
2.) Mein Exexex auch.
3.) Mr. New hat es mal bei ´ner Ex gemacht, nach ´nem halben Jahr oder so komplett ohne Kontakt und ohne dass er was von ihr wusste.
4.) Paar aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis: sind jetzt verheiratet, Eltern und haben ein Haus gebaut. Sind beide ü30, waren zusammen als sie so 18 waren, jahrelang NULL Kontakt gehabt.

Und last but not least: wer sagt denn, dass ER sich melden muss?! Kann genauso gut sein, dass ihr euch rein "zufällig" mal irgendwo über den Weg laufen werdet, die Welt ist manchmal einfach ein Dorf. Und wenn ihr denn wirklich für einander bestimmt seid, dann ist das dann auch nicht zufällig sondern soll so sein.
in meiner Situation ist es ja was anderes, mein Ex KANN mich gar nicht vermissen in den nächsten Monaten, da er quasi erstmal auf Bali ein neues Leben begonnen hat, zu dem ich nie gehört habe
Sei mir nicht böse Simsa aber diese Aussage von Dir geht mir nur noch auf den Zeiger, denn sie ist schlichtweg einfach NICHT wahr! Der hat kein NEUES Leben auf Bali! Der ist doch keine Katze! So: "weg aus Deutschland, upps, ein Leben weg, egal das nächste" - tut mir leid, aber das ist einfach Bullshit! Man hat EIN Leben! (Gut, so Nahtoderfahrungen und sowas, da kann ich verstehen wenn man von einem zweiten spricht...) Der geht nach Bali, ja, aber mit all seinen Erfahrungen und Erinnerungen, die er bisher gemacht hat und da gehörst Du nun mal einfach zu! Punkt.
Kein einziges mal wegen mir. Er vermisst mich also null und steht voll hinter seiner Entscheidung sein Leben ohne mich weiterleben zu wollen :cry:
BLÖDSINN!!! Kann sein, muss aber nicht!
Ja aber ich will nicht, dass er so lange braucht um es (vielleicht) zu bereuen...ich hätte jetzt gerne eine Postkarte aus Bali, auf der er schreibt, dass er mich vermisst etc. :oops: Menno...
Da spricht Dein inneres Kind, einfach nur trotzig! Verständlich, grade nach ERST 2 Monaten!!! Aber eben auch nicht hilfreich! :twisted:
Simsa, wahrscheinlich liegt er gerade im Bett, versucht zu schlafen, was ihm aber aufgrund unzähliger Stechmücken und einem derben Sonnenbrand, der weh tut, nicht so einfach möglich ist. Zudem sind ihm beim duschen noch 2 Kakerlaken entgegen gekommen. Er wird sich einsam und alleine in einem ganz fremden Land fühlen ...(Sonni)
:lol: :lol: :lol: Sehr geil!!!

Simsa, es sind erst 2 Monate, da darfst Du das alles noch! Traurig sein, wütend, verzweifelt, trotzig, alles. Es wird leichter werden, jedenfalls wünsche ich es Dir, denn nicht alle schaffen das!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kleine89

Beitrag von kleine89 » Sa 5. Sep 2015, 22:50

Sonni:
Hahahahhahahahaa sooooo gut :lol:

Ich hoffe Simsa, dies hat dich auch so sehr zum
Lachen gebracht wie mich ;)

Ps: Neele- Top! Vor allem dem ersten Abschnitt werde ich mir, für mich, gut merken :)
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 6. Sep 2015, 09:09

Guten Morgen :) Hier regnet es wie aus Eimern, ich werde diesen Sonntag also schön faul auf dem Sofa verbringen :D
aber erstmal eure Beiträge beantworten...
neele31 hat geschrieben:Und last but not least: wer sagt denn, dass ER sich melden muss?! Kann genauso gut sein, dass ihr euch rein "zufällig" mal irgendwo über den Weg laufen werdet, die Welt ist manchmal einfach ein Dorf.
Da hast du Recht. wir werden uns im neuen Jahr definitiv über den Weg laufen, da er in der gleichen Bar arbeitet, in der ich öfter mal bin. ich werde also irgendwann reinlaufen und er wird da wieder hinter dem Tresen stehen. dann wird mal vllt kurz miteinander reden. ja aber dann weiter? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei einem Mann dann bei einer Begegnung wieder funkt und er sich nochmal um diese gleiche Frau bemüht, ihr schreibt etc.
Wenn ich das realistisch sehe, wird das in etwa so ablaufen, dass wir uns sehen, und danach aber nichts kommt...keine Nachricht, kein nichts. Ich kann ihn in dem Punkt nicht einschätzen, ob er noch einmal um die gleiche Frau kämpfen würde. Meine Vorgängerin hat ihn betrogen, dann war er auch drei Monate reisen (die Reise wollte er damals mit ihr zusammen machen, ist nach dem Betrug aber alleine mit einem Kumpel geflogen)...als er wiederkam hat ihn alles wieder eingeholt meinte er mal zu mir. Aber er hat sich nicht um sie bemüht, hatte keinen Bock mehr. Klar, sie hat ihn betrogen, ich ihn nicht, aber aufgrund dieser Geschichte bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt um mich kämpfen würde oder sich einfach denken würde: "ja mist, Trennung war ein Fehler, aber jetzt gibts kein zurück mehr." Versteht ihr was ich meine?

Sonni, ich musste wirklich Seeeehr lachen als ich mir das vorgestellt habe :lol: nur bzgl einsam und nicht-schönes-Bali muss ich ein Veto einlegen, da ein guter Kumpel dort unten auch ein Auslandssemester macht und er quasi nicht einsam ist, nur wenn er abends im Bett liegt mit seinen Kakerlaken :lol: und auf Bali war er 2012 schonmal, ihm gefällts, aber das ist natürlich Ansichtssache und wer weiß...damals war er nur 2 Wochen dort, jetzt 4 Monate, vllt ändert sich seine Meinung auch nach gewisser Zeit..aber das ist ja auch egal und tut nichts zur Sache. Aber an deinen Kommentar werde ich jetzt immer denken...Mückenstiche, Kakerlaken, Sonnenbrand...hach, sehr gut :D

bin froh, dass es euch und das Forum hier gibt, sonst würde ich gelegentlich mal am Rad drehen :oops: ok, tu ich trotzdem manchmal, aber zumindest kann ich dann hier rauslassen 8-)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 6. Sep 2015, 13:19

Ok, Simsa, dann hat er ja immerhin einem Kumpel bei sich, aber trotzdem hat an als Außenstehender manchmal die Vorstellung, dass die nur geschillt am Strand abhängen, nette Beach Babes kennenlernen und jeden Abend feiern. Die Realität sieht meist ganz anders aus ....

Trotzdem kann ich dein Gefühl verstehen. Du bist in Deutschland, führst dein Leben weiter und er hat soviel neues auf Bali, du hast keine Ahnung was er macht, mit wem er abhängt, etc. Man hat einfach noch weniger "Bewusstsein" (das ist grad das falsche Wort, aber das richtige fällt mir nicht ein ;)) über den Mensch, als wenn er in deutsvhland in seinem "alten" Leben geblieben wäre,

Bei mir wird das in einer Woche der umgekehrte Fall sein. Ich werde die Stadt verlassen, einen neuen Job anfangen, umziehen, mir einen neuen Freundeskreis aufbauen. Mein Ex wird mich nicht mehr im selben Unternehmen sehen, er wird einfach gar nichts mehr von mir mitbekommen und alles wird bei mir komplett anders werden ... Ich glaube bzw. hoffe, dass ihm das nochmal ein besonderes Gefühl verpasst. Von zuviel Nähe in der Beziehung in ein Gefühl der fehlenden "Kontrolle", man hat keinerlei wissen mehr über das Leben des anderen. Ich erhoffe mir wirklich, dass ihm dadurch evtl bewusster wird, was/wen er vlt aufgegeben hat. Kann sich natürlich auch in die andere Richtung entwickeln ... Aus den Augen, aus dem Sinn ...

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 6. Sep 2015, 13:28

Ja es ist einfach so doof. Also ich merke dass es mir mittlerweile besser geht seitdem er weg ist, aber in mir schlummert immer noch die Hoffnung, dass wir wieder zusammenfinden, wenn er zurück ist. Und ich fürchte, dass ich diese Hoffnung erst ablegen kann, wenn er wirklich wieder da ist und sich nichts verändert hat an der Situation. :?

Für dich wird es sicher auch leichter, wenn du weg bist. Dann hast du neue Aufgaben und bist hoffentlich erstmal abgelenkt. wie weit ziehst du denn von deinem Ex weg? wenn er dich wieder haben will, wird er wohl einen Weg finden dich zu erreichen. ;) stelle es mir in meinem Fall auch unrealistisch vor, aber eigentlich ist es ja so: wenn sie uns unbedingt wieder zurück wollen und uns von ganzem Herzen lieben, dann kommen sie auch.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 6. Sep 2015, 13:38

Das stimmt schon. Was zusammengehört findet zusammen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Exen erkennen, was die an uns hatten.

Ich ziehe ca 350km weg. Sein Heimatort ist ca 100km von meinem entfernt und sein langfristiges Ziel ist auch dort wieder hin zu ziehen (ursprünglich wollten wir nämlich gemeinsam hierher, jetzt gehe ich eben alleine ... :/).

Trotzdem hoffe ich, dass die örtliche Distanz nicht noch mehr emotionale Distanz schafft. Aber ich meine, wenn es gär mich leichter sein wird damit abzuschließen, wirds für ihn ja bestimmt genau so sein :(

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 6. Sep 2015, 18:41

Trotzdem glaube ich nicht, dass er nach seinem Auslandssemester wieder auf mich zukommen wird :cry:
erstmal ist es jetzt für dich gut, Sonni, egal was mit ihm ist. ;)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 7. Sep 2015, 12:30

Simsalabim hat geschrieben:wenn sie uns unbedingt wieder zurück wollen und uns von ganzem Herzen lieben, dann kommen sie auch.
Nein,kommen sie nicht ,glaub mir.Er wollte die Trennung,er hat eine Entscheidung getrofen und er wird nicht zu dir kommen und zugeben,dass er einen Fehler gemacht hat. DU willst ihn zurück,DU träumst davon,dass er kommt,deswegen musst DU etwas tun. Und was du tun musst habe ich dir schon geschrieben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 7. Sep 2015, 12:57

richtig, ER wollte die Trennung, ich nicht und das weiß er. Wenn er an der Situation also was ändern will, muss ER kommen, nicht ich. Es bringt mir ja nichts auf ihn zuzugehen, wenn er nicht will. Wenn ich in der Vergangenheit eins gelernt habe, dann dass es nichts bringt einem Mann nachzulaufen, weil er dann nicht aus eigenem Willen zurückkommt. und das hätte dann keine Zukunft, dann würde es wieder irgendwann kaputtgehen.
aber das ist nur meine Meinung und Ansicht, ich danke dir trotzdem für deine Sicht :)

Freue mich in diesem Kontext auch über weitere Meinungen und Ansichten ;) wir sehen andere das?

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Mo 7. Sep 2015, 15:06

Hm, ich bin mir bei dem Thema nicht so ganz sicher. Klar erwartet man primär, dass derjenige, der Schluss gemacht hat, ankommt, wenn er auch zurück will. Andererseits denke ich auch, dass der Ex evtl. verunsichert ist oder sich einfach Gedanken macht ála „ich hab Schluss gemacht, ich wollte in dem Moment nicht mehr. Jetzt merke ich, ich will doch wieder. Wie unglaubwürdig komme ich wohl rüber, wenn ich jetzt wieder ankomme? Evtl. trifft sie eh schon andere Männer oder hat gar schon einen anderen Freund. Dann mach ich mich ja total lächerlich. Und was halten auch die ganzen Leute von mir, wenn ich plötzlich doch wieder meine Meinung ändere. Und ist es, weil ich DIE Person vermisse oder weil ich mich vlt. doch nur einsam fühle … ach, scheisse, ich weiß es nicht genau. Vlt. halte ich einfach mal die Füsse still und mache nichts und warte, ob sie sich vlt. mal wieder annähert. Weil hey, ich hab von ihr seit Ewigkeiten nichts gehört. Vielleicht hat sie mich schon vergessen“

Keine Ahnung, tatsächlich denke ich mir ja auch, dass jemand, wenn er einen wirklich zurück will, drum kämpft und sich meldet. Aber so ganz sicher kann man sich glaube ich nicht sein. Evtl. hat der Mann (oder auhc die Frau) zuviel Stolz oder Angst sich zu blamieren, etc. (was zwar in solchen Momenten falsch ist, da gibt es nichts zu blamieren), aber vlt. denken einige so? Wobei ich mir dann denke, ob es dann auch das Richtige ist? Wenn man nicht drum kämpft oder sich vlt. mal „bloß stellt“?

@DeinFan: Wie meinst du das genau?

Antworten