Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Mo 21. Mai 2012, 20:41

Hallo Summer,

tut mir leid, dass Du mit im Boot sitzt. Aber so können wir uns gegenseitig bestimmt auch helfen und ein paar Tipps geben.
Also bei mir ist es wirklich so, ich kann die Kontaktsperre nicht komplett einhalten, dass geht vom beruflichen her gar nicht. Aber ich mach da gerade einen Unterschied zwischen einer persönlichen Kontaktsperre und einer beruflichen. D.h. ich lass mich auf kein privates Wort ein. Wenn dann etwas kommt, ignoriere ich das. In der letzten Woche hat das gut geklappt (er hatte ein paar Tage Urlaub :-)). Heute musste ich mit ihm einiges klären. Das habe ich dann mit freundlichen Emails getan. Das Problem ist, eigentlich bin ich ja seine Chefin in bestimmten Bereichen. Nur wenn er sich querstellt, dann läuft meine ganze Maschinerie nicht mehr. Deshalb freundlich, aber bestimmt.
Telefonate lasse ich von meiner Kollegin abnehmen - "kann gerade nicht". Und ansonsten - viel Selbstbewusstsein ausstrahlen. Keiner soll mir ansehen, dass es mir nicht gut geht. Das gehört nicht ins Büro.
Das hört sich alles sehr hart an, aber für mich die "Überlebensstrategie". Aber Du machst mir den Eindruck, dass Du auch gut damit klar kommen wirst.

Gutes Durchhalten - drück Dich und wünsch Dir Kraft

yess0088
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von yess0088 » Mo 21. Mai 2012, 22:06

Hey Ihr

@ Sonnenblume: Danke für Deinen Rat! Ich hab mir das alles vorgenommen, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, das dann auch alles so zu machen.
Einatmen.... denken...ausatmen... Oh man ist das schwer. Am Anfang hab ich echt gedacht, warum passiert sowas nur mir. Ich war immer so stark und konnte ihm die kalte Schulter zeigen aber leider immer nur dann, wenn ich diejenige war, die alles beendet hatte. Was auch immer so war...bis jetzt! Es ist nun mal doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man die verlasse (mehr oder weniger) ist.

Bist Du ihm in der Firma aus dem Weg gegangen, weil noch Gefühle da waren oder weil es für ihn besser war?


@ Summer: Bei Dir ist es ja ähnlich wie bei mir, nur ist er bei Dir zu seiner Ex zurück. Dieses Gefühl kann ich total nachvollziehen. Das hatte ich damals bei ihm auch. So schlimm, wie es sich anhört aber ich bin irgendwie froh, das es mir nicht alleine so geht und so können wir uns doch etwas austauschen. Ich glaube nicht, dass die Freundschaftschiene klappt, wenn man noch Gefühle für den anderen hat und man die verlassene ist, dann ist das extrem schwer da drüber zu stehen. Zu mindest ist das bei mir so! Ich glaube, man sollte wirklich dieses Gefühl der Hoffnung endlich aus dem Kopf bekommen, dann kann auch der Rest funktionieren. Ich weiss zwar noch nicht wie aber sowie ich das rausgefunden habe, werde ich es Dich wissen lassen. Ich kämpfe nämlich auch noch damit.

Und ja, Du hast auch damit Recht... dass man nicht nur einen Menschen verloren hat, den man liebt, sondern auch einen Freund. Genau das hatte ich am Anfang auch gedacht. Die Kontaktsperre hält bei mir schon 6 Wochen und habe immer noch nichts von ihm gehört. So blöd, wie es sich anhört aber ich habe mir auch schon ganz genau durch den Kopf gehen lassen, was ich ihm sagen werde, wenn es wirklich dazu kommt, dass er mich fragt, wie es mir geht.
Ich werde mich nicht melden, weil mir geht es gut, zumindest soll er es denken und mein letztes Stückchen Stolz nimmt er mir nicht. Ich hab mich lange genug zum Idioten gemacht. Das hast Du wahrscheinlich auch!?! Kopf hoch!

Probier wirklich alles über Mails oder vielleicht mit Kollegen zu regeln. Anders wird es wohl nicht klappen und geh ihm auf jeden Fall aus dem Weg. Trotz alle dem, werden wir das schon schaffen! Ich glaube zumindest ganz fest daran. Auch wenn wir uns leider mit Arbeit nicht ablenken können. Andere stürzen sich in die Arbeit und wir müssen irgendwie den Tag rumkriegen um bloss Feierabend machen zu können.

Wünsche Euch Kraft und haltet durch.
Yess

Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Di 22. Mai 2012, 21:00

Hallo Yess,
zu Deiner Frage - ich bin ihm aus Eigenschutz aus dem Weg gegangen.
Nach meiner Ehe-Trennung habe ich festgestellt, dass die Kontaktsperre für mich der beste Weg war, um wieder selbst klar zu kommen. Das war aber nach über 18 Jahren Ehe eine andere Nummer.
Wie es ihm dabei ging, war mir eigentlich egal, mir war wichtig, dass es mir besser geht.
Ich hab festgestgellt, dass es bei mir egal ist, ob ich die Verlassene bin, oder auf der anderen Seite. Es ist immer eine schwere Zeit.
Natürlich sind da auch noch ganz viele Gefühle da und jedesmal, wenn eine dienstliche Mail kommt, dann könnte ich rückfällig werden. Er schreibt auch immer ganz lieb. Aber es hat keine Zukunft und das holt mich dann wieder zurück.
Übrigens, am Computer im Büro hab ich einen Zettel hängen - S. denk an Deine Zukunft !!!
Das hilft tatsächlich :D
Genauso wie auf meiner Wasserflache "Trink mich" steht - hilft auch :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
Sonnenblume

SilliVanilli
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:40
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von SilliVanilli » Mi 23. Mai 2012, 09:14

Davor graut es mir auch. Ich bin nun seit einer Weile krankgeschrieben, war einen Tag dort (Stunde vor Dienstbeginn) um mit meinem Chef zu reden. Muss dazu sagen ich bin "nur" Praktikantin und daher überlegen wir eben, ob es generell Sinn macht, weiterzumachen. Jedenfalls war die Nacht vor diesem Termin die Hölle, ich hatte Panikattacken nachts und auch morgens, als ich aufs Gelände gefahren bin.
Ich sehe mich eindeutig nicht in der Lage, da nächste Woche aufzulaufen und an alles erinnert zu werden.
In meinen Augen ist das auch keine echte Kontaktsperre mehr.. aber was soll man tun?! Gut, ich als Praktikantin kann mich dem entziehen, aber jeder andere kann dies eben nicht so einfach.

Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Mi 23. Mai 2012, 21:00

Liebe SilliVanilli,
ich versteh Dich so gut - fühl Dich gedrückt.
Auch ich habe eine langjährige Freundschaft aufs Spiel gesetzt - ich weiß auch nicht, wie sich das entwickelt.
Wir haben im Juli die nächste große Veranstaltung zusammen - das wird hart, aber bis dahin habe ich noch etwas Zeit.
Viel Kraft
Sonnenblume

yess0088
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von yess0088 » Do 24. Mai 2012, 20:57

Hallo Ihr,

@ SilliVanilli: oh ja... ich fühle auch mit Dir! Es ist sicher für Dich eine schwere Entscheidung aber Du mußt Dir genau überlegen, wie wichtig Dir dieser Job ist. Ich bin schon fast 13 Jahre in dieser Firma aber wenn es so einfach wäre, würde ich meine Sachen packen und mir was anderes suchen.
Seit 7 Wochen bin ich nun schon zu hause und ganz ehrlich meine Kniebeschwerden kamen wie gerufen. Also wenn es doch was höheres gibt, dann hat er gesagt,: "ok, du kannst zu hause bleiben aber nur unter Schmerzen". Mir graut es auch schon davor nächste Woche wieder in die Firma zu gehen.

Ich wünsche Dir Kraft, drück Dich auch.

@ Sonnenblume: Bei mir kleben überall mehrere Post-its mit dem Text:
Ich lasse Dich los... verzeihe Dir... und vergebe mir für den Mist den ich ihm geglaubt habe. Und ich glaube, dass es mir auch etwas hilft, zumindest steigert es das Hassgefühl.

Drück Dich ebenso

Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Sa 26. Mai 2012, 08:23

Hallo zusammen,

das tut so gut, von euch zu hören, dass es euch ähnlich geht. Ja, die Freundschaftsschiene ist nun auch dahin. Wir hatten die letzte Woche und auch jetzt Montag und Dienstag eigentlich einen recht guten Umgang wiedergefunden, uns auch privat noch bissl ausgetauscht. Und was macht sie, kontrolliert Handy und Emails, sieht, dass wir noch Konakt haben und verlangt von ihm, dass er das einstellt! Und 3x dürft ihr raten, was er tut - richtig, genau das! Ich bekam zu hören, wenn er wirklich will, dass es mit ihr wieder funktioniert, dann muss er das jetzt tun!!!! Ich wüsste, wie er zu mir steht, aber er hat keine andere Wahl! Könnt ihr euch vorstellen, wie sich das anfühlt???

Seit Mittwoch ist nun wirklich Funkstille. Er kam am Donnerstag früh ins Büro, guten Morgen und mehr nicht! Hat die Unterlagen hingelegt und noch irgendwas gesagt - aber ich habs igonriert!! Und ich habe mich soo schlecht dabei gefühlt! Versteht ihr das? Ich bin echt kein Typ für kalte Schulter zeigen und ignorieren, denn eigentlich halte ich das für kindisch und albern! Aber langsam hab ich das Gefühl, dass er es anders nicht versteht!?

Ich hatte mir eigentlich mal eingebildet, wenn er wirklich noch so viel für mich empfindet, wie er immer behauptet, dann würde er den Weg nicht lange durchhalten, weil man ja doch davon ausgeht, dass die Gefühle sich nicht ewig verdrängen lassen? Wir hatten zusammen eine super Zeit, vor allem wahnsinnig intensiv gefühlsmäßig. Blöd nur, dass er für mich seine damalige Freundin mit Kind verlassen hatte, und dass, wo er doch kein Mensch für Veränderungen ist. Klar, irgendwie hat er damit nie ganz abgeschlossen, was am Ende auch der Grund dafür war, dass es zwischen uns gescheitert ist. Nun ist er zu ihr zurück, da waren keine zwei Tage Schluss zwischen uns, da ist er wieder hin! Nun lässt er sämtliche Kontrolle über sich ergehen, hat sogar Verständnis dafür, und will, dass es wieder mit ihr funktioniert!!! Was sagt Euer Gefühl, wird das wieder werden? Mit all dem Misstrauen und dem Bruch, dass er sie ja schon mal wegen mir verlassen hatte...?

Aber zurück zum Büro. Gestern war echt schlimm. er war zwar nicht da, aber mit jedem anderen hat er telefoniert, ein schönes WoE gewünscht usw.! Ich werde komplett igonriert. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich wohl auch über eine Meldung aufgeregt hätte, aber so ganz und komplett wie Luft behandelt zu werden, fühlt sich genauso schei.. an!!! Nun ist Pflingsten, von Kumpels weiß ich, dass er mit ihr wegfahren und Beziehungspflege betreiben will - definitiv zu viel Information!!! Auf jeden Fall kämpfe ich seit gestern Mittag ganz arg dolle mit mir. Krieg das Kopfkino nicht weg und fühle mich wie "das Letzte"!

Wie geht es Euch? Und kennt ihr die Emfpindungen? Was tut ihr dagegen? und wird es - trotz täglicher Konfrontation - irgendwann besser??

Liebe Grüße an Alle und ein sonniges Wochenende

yess0088
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von yess0088 » Sa 26. Mai 2012, 12:52

Hallo Summer,

oh man... doch ich weiß wie es Dir geht! Wie das mit dem ignorieren im Büro funktionieren soll, weiß ich auch noch nicht, das werde ich nächte Woche versuchen. Das er wieder zu seiner Frau zurück ist, dieses Gefühl kenne ich. Mein Ex hatte sich auch von ihr getrennt und ist bei mir eingezogen. Das ging vier Monate und dann ist er wieder zurück zu Frau und Kindern. Totzdem fing unser Verhältnis ein halbes Jahr später wieder an. Also von daher weiss ich ganz genau, wie Du Dich fühltst. Ich habe viel, viel geweint und mich verflucht, obwohl ich ihn ja jeden Tag in der Firma gesehen habe. Aber ich bin nicht der Typ für ne Freundschaftsschiene, wenn ich noch mit zu viel Gefühl drin stecke, dann kann ich das nicht.

Die Hoffnung ob da wieder was wird hab ich auch gehabt, ich habe bis März immer noch schöne, liebe SMS bekommen. (du bist die beste, schönste....bla,bla,ba). Heute sehe ich vieles alles anders. Er hat mir viel vorgespielt und ne menge Lügen erzählt. Er möchte dieses Doppelleben nicht mehr usw.

Werde Dir ganz genau klar, ob Du das alles wirklilch willst. Er hat seine Frau anscheinend nie aus seinem Herzen gestrichen, sonst wäre er nicht wieder zurückgeganen.

Ich habe als jetzt wirklich von seine Seite schluss war, sehr gelitten, habe 5 Kilo in zwei Wochen abgenommen und geheult. Habe Ratschläge von Freunden bekommen und mir ganz fest vorgenommen Stärke ihm gegenüber zu zeigen. Nur leider können noch so viel Leute sagen, was Du zu machen oder Dich zu verhalten hast. Am Ende musst Du alleine merken, dass es so nicht mehr weiter geht. An dem Punkt bin ich jetzt aber auch nur, weil ich schon so lange nicht in der Firma bin. Habe ihn nicht gesehen und auch seit 7 Wochen keinen Kontakt.

Ich erfahre natürlich von Kollegen, mit denen ich befreundet bin und die unsere Geschichte kennen, was er in der Firma macht aber das ist für meinen Hass auch gut so. Ich möchte jetzt nämlich endlich Gewissheit haben, ob er mit der Kollegin zusammen ist oder nicht. Es spricht alles dafür und er hat sogar Frau und Kinder verlassen.

Der Freund meiner besten Freundin ist der beste Kumpel von meinem Ex und somit eine ganz beschi... Situation. Er weiß natürlich über vieles Bescheid, er weiß auch wo mein Ex hingezogen ist aber er sagt es noch nicht mal seiner Freundin, damit ich es nicht erfahre und er weiss garantiert auch ob er was mit der Kollegin hat oder nicht. Es ist einfach alles Mist! In die Frima mag ich nicht und noch nicht mal zu meiner besten Freundin, weil da der beste Kumpel von meinem Ex ist. Also keine rosigen Aussichten!!!!!!!!!!

Halte duch und Kopf hoch

Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Sa 26. Mai 2012, 20:20

Hallo yess,

ich hätte ja gar nicht geglaubt, dass es tatsächlich jemanden gibt, der das selbe durchmacht wie ich!
Belogen hat er mich zum Glück bisher nie! Er war immer ehrlich, hat immer gesagt, dass er stets für seine Familie da sein wird, auch weil das Kind noch so klein ist! Dass es ihm wirklich ernst war, hab ich in dem Moment gemerkt, als er mich bei seinen Kumpels vorgestellt hat und sogar sein Kind mit mir zusammen gebracht hat!! Das hat auch super funktioniert, mags total und umgekehrt scheint es ähnlich zu sein... leider umsonst!!!!

Es will mir halt einfach noch nicht so richtig endgültig in den Kopf, dass er alles wegwirft und sogar für sie bereit ist, unsere Freundschaft (okay, sagen wir unter den momentanen Umständen unseren guten normalen vernünftigen Umgang) aufgibt!! Bin ich Nichts, Luft? Das fühlt sich so richtig schei... an!!! Aber in dem selben Gespräch, als er den kompletten Umgang beendet hat, sagte er noch, ich wüsste genau, was ich ihm bedeute und ich würde ihm wahnsinnig fehlen! Super, das können auch nur Männer... die Lücke, die entsteht, gleich mit ner anderen kompensieren. Aber funktioniert das auf Dauer wirklich? Und wenn ja, wie lange?

Merke jetzt, dass mir das WoE gut tut. Einen ganzen Tag Abstand ist schon was wert. Dafür graut mir auch schon jetzt wieder vor Dienstag im Büro! Ich will ihn eigentlich überhaupt nicht mehr sehen!!! Und du hast so Recht, die ganzen Sprüche, von wegen, abhaken, drüber stehen, nach vorn schauen usw. - super Ratschläge, aber wie, wenn die Wunde jeden Tag aufs Neue aufreißt? Wie soll sie da heilen?

Manchmal laufe ich einfach nur mit einem Lachen im Gesicht durchs Haus, einfach nur, um nicht weinen zu müssen - und jeder sieht das Lächeln und denkt, alles ist gut...

yess0088
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von yess0088 » So 27. Mai 2012, 00:03

Hey Summer,

ich hoffe wirklich für Dich, dass alles an der Geschchte wahr ist, was er Dir erzählt hat. Ich möchte Dir keine Angst machen aber genau so was hab ich auch immer gehört. Seine Kumpels und seine Kinder wurden mir auch vorgestellt und in der Firma war es auch offiziell. Ich kann einfach nur sagen, sei vorsichtig!!!!!

Wie oft hab ich mir gedacht, er liebt mich wirklich, wenn er für mich seine Frau und Kinder verläßt und dann ist er ja noch mein Chef. Aber nichts da, ich wurde eines besseren belehrt. Ob er mich wirklich belogen hat, weiss ich auch nicht genau aber wenn ich mir das letzte halbe Jahr jetzt so durch den Kopf gehen lasse, dann war alles erstunken und erlogen.

Im Oktober sollte ich unbedingt auf einer privaten Veranstaltung von ihm dabei sein und die gewisse Kollegin war auch da. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die beiden sich doch irgendwie besser als normal verstehen. Das ist aber auch anderen aufgefallen. Im Dezember wollten wir auf ein Konzert gehen, was er abgesagt hat, weil er wußte es würde zu schön werden..., war alles nicht so schlimm. Ich hatte mal wieder für alles Verständnis! Unser hin und her ging dann noch bis ungefähr Anfang März, als er mir auf mein Drängen hin gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt. Das war für mich ein riesen Schlag ins Gesicht aber ich hatte es drauf angelegt und wollte es hören. Ich frage mich die ganze Zeit, wie so schnell Gefühle verschwinden können? Also muss er mir was vor gemacht haben und an dieser Veranstaltung an ihr schon gefallen gefunden haben. Wie gesagt, ich war ja nur ein "besseres Verhältnis". Die ganzen Jahre hab ich, muss ich zugeben, nie wirklich die Hoffnung aufgegeben, dass er seine Frau nochmal für mich verläßt. Jetzt hat er es getan und möchte auf einmal von mir nichts mehr wissen. Für mich war er nicht nur jemand, für den ich Gefühle habe, sondern auch ein Freund. Aber das scheint ihm jetzt auch egal zu sein. Wie hast Du geschrieben....? Wie Luft...! Ich glaube mitlerweile, dass einem vieles egal sein kann, wenn man jemand anderes im Hinterkopf hat. Dann ist einem auch eine Freundschaft nicht so wirchtig. Dein Ex, seine Frau und mein Ex eine neue Kollegin.
Als ich ihn gefragt habe, ob mit ihr was läuft? Sagte er nur, dass geht dich nichts mehr an. Soviel dazu! Ich habe immer gesagt, dass er von Grund auf ein lieber Mensch ist und er nie gemein oder eklig zu mir war aber da hab ich mich wohl fast 7 Jahre geirrt. So eine Antwort zu bekommen tut weh!

Mittlerweile hab ich soviel Abstand, dass ich hoffendlich am Dienstag auch noch so denke. Eigentlich kann mir meine "tolle" kollegin leid tun, da ich ja weiss, wie er anscheinend wirklilch ist. Nur sehen möchte ich das alles nicht! Weil im Normalfall sieht man den Ex nicht unbedingt in der selben Firma und schon gar nicht seine Neue. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können!

Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen und es sind ja auch nicht alle gleich.
Also meine Post-its in der ganzen Wohnung helfen wirklich! Probier es mal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste