Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Do 31. Mai 2012, 19:01

Hallo Ihr Lieben,

ich zweifle langsam echt an mir. War wieder kein so toller Tag - ihn ignorieren will nicht klappen.
Statt dessen erzählt er mir, ich würde ihm fehlen... Toll super! Hab ihn auch gefragt, was ich mit dieser Info soll... weiß er selber nicht. Der beste Spruch: er kann ja das mit ihr nicht schon wieder alles hinschmeißen!!! Eh Leute, ich brauch grad mal was zum draufschlagen!!!!!!!
Sinnlos das ganze Gespräch. Am Ende hab ich ihm nur gesagt, dass wir uns solche Unterhaltungen schenken können. Wenn er mit solchen Infos kommt, erwarte ich von ihm, dass er vorher Konsequenzen draus gezogen hat.. aber doch nich so!! Ich bin nicht sein Trostspender, der zum reden herhält, wenns ihm net gut geht, bloß weil er mit seiner Madamme nicht drüber reden kann (die würde ihn nämlich garantiert rausschmeißen, wenn sie das wüsste)... soviel zum Thema er hält Kontaktabbruch zu mir... ist klar!

Ach Mensch, Anfang der Woche gings mir wirklich besser. Die kalte Schulter zeigen war echt besser für mich, als mich auf solche sinnlosen Gespräche einzulassen!!! Er begreift es ja doch nicht...
Bin grad total niedergeschlagen, hoffe, ihr könnt mich noch bissl aufbauen??????

Wie lief es denn bei euch heut?

Viele Grüße
Summer

Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Do 31. Mai 2012, 21:10

Hallo Summer,

die Woche ist bald um - und dann ist Wochenende. Das sind dann mindestens zwei Tage an denen wir die Kontaktsperre auf jeden Fall durchziehen können.
Bei mir klappt es auch nicht so optimal. Er hat mich heute anrufen müssen, um etwas zu klären. Das konnte ich dieses Mal nicht abgeben. Er hat dann wieder angefangen privates einzubringen, doch ich bin da gar nicht drauf eingegangen. Hab die zu besprechenden Punkte abgehandelt und jedesmal, wenn ich auflegen wollte, da sagte er ich hab noch was - ich red so gern mit Dir, ..... Da hab ich dann Kundschaft vorgetäuscht und aufgelegt.
In der Mittagspause haben wir uns durch Zufall gesehen. Von weitem. Er hatte mich laufend beobachtet. Ich war echt genervt. Als er dann gegangen ist, musste er in der Nähe von uns vorbei und hat dann nicht mal gegrüßt. Meine Kolleginnen haben sich sehr gewundert, ist nicht seine Art.
Am Mittag dann ist etwas blödes passiert. Er hat was verbockt und mir ist die Galle übergelaufen. Da hab ich dann mit einer bösen Mail reagiert, die hätte aber jeder Andere auch bekommen, dann war er beleidigt. Hat mit meiner direkten Kollegin gesprochen, nicht mit mir.
Aber egal, wie sagt man so schön "da ist der kleinste Teil der Welt beleidigt ;) "
Ich freu mich jetzt auf das Wochenende und auf die nächste Woche - da hat er Urlaub. Den verbringt er übrigens mit einer früheren Kollegin und deren Familie. Mit der Dame stehe ich absolut auf Kriegsfuß. Danach ist sowieso nix mehr zu retten. Ich hoffe nur, dass die Arbeit nicht leiden wird.

Wünsch Euch morgen noch einen guten Tag - und haltet durch.

Liebe Grüße Sonnenblume

Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Mo 4. Jun 2012, 19:11

Hallo Yess, Summer und Annabell,

wie gehts Euch? Hab schon lange nichts mehr von Euch gehört.
Es hat wieder eine Arbeitswoche begonnen - läufts gut bei Euch?
Bei mir ist es ruhig, mein Ex hat Urlaub und ich kann durchatmen. Ist allerdings nicht so leicht, wie es sich anhört.
Lasst mal hören, wie es bei Euch läuft.

Eure Sonnenblume

yess0088
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von yess0088 » Mo 4. Jun 2012, 20:52

Hallo meine Lieben,

die vergangene Woche war ich voller Elan und Tatendrang und ich fühlte mich auch super. Schließlich war ich ihm überlegen. Am Freitag hab ich dann gemerkt, dass ich nach Arbeit völlig fertig war. Ich hatte ein Gefühl im Körper, als ob ich eine Marathon hinter mir hatte. Na ja, ich war ja auch voller Adrenalin, was sich dann bis Freitag in Luft aufgelöst hatte. Ich wollte nur noch schlafen.

Am Sonntag ging es mir dann echt beschissen, hab seit langem mal wieder geweint und war einfach nur traurig, wie ein Mensch so verlogen sein kann. Er wollte mich einfach nur "Warm halten". Ich hab mit meinen Freundinnen zusammen gesessen, mir Luft gemacht und dann flossen einfach die Tränen.
Es fällt mir immer noch sehr schwer aber die Wut steht zum Glück bei mir im Vordergrund.
Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird!?! Heute war er nicht in der Firma aber seine neue Perle.
Abwarten!!! Wird schon klappen!!!!

Wie gehts Euch und wie war Euer Wochenanfang?

Liebe Grüße
Yess

Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Mo 4. Jun 2012, 21:08

Hallo zusammen,

ich hab mit der Wut im Bauch auch ziemlich zu kämpfen. Am woe hat er per SMS wieder den Kontakt gesucht, mir geschrieben, dass er mich vermisst, dass er aber einfach auch nicht weiß, was er will, es ihn total fertig macht und er eigentlich kein Stück weiter ist als vor unserer Trennung.
Heut nun war er auf Arbeit total nett und kommunikativ. Später rief er dann auch an, erst ne ganze Weile bla bla und als ich ihn fragte, was er denn nun eigentlich dienstlich wollte, meinte er, nichts weiter, nur so!!! da wars mit meiner Geduld und der guten Erziehung vorbei. Ich wollte wissen, was das soll. Nach etwas boren kam dann von ihm, er habe ihr gesagt, ich würde ihm fehlen. Naja und sie habe ihn wohl erst mal weg geschickt, damit er sich klar wird, wie es weiter gehen soll. Schluss hätte er mit ihr nicht gemacht. Das saß. Daraufhin hab ich ihm mit ziemlich harten Worten klar gemacht, dass ich keine Lust habe, jetzt der Lückenfüller für ihn zu sein, damit er sein Defizit kompensieren kann und sich dann wieder voll seiner Beziehung mit ihr widmet. Er hat alles zwischen uns zerstört, die Beziehung aufgegeben, für die. Die Freundschaft weggeschmissen, weil sie es so wollte. Und jetzt kommt er einfach so an, weil ich ihm fehle?? NEIN! Entweder ich fehle ihm wirklich, so sehr, dass er bereit für Konsequenzen ist und DANACH erst auf mich zu kommt. Oder er kann es vergessen... ich hatte mich so sehr in Rage geredet, das glaubt er nicht. Bin zwar ruhig geblieben und sachlich, aber ich war stinksauer.
Und wisst ihr, was das total verrückte ist??? Seit diesem Gespräch geht es mir von Stunde zu Stunde schlechter. Anfangs war ich befreit, weil es einfach mein Ich war, was da gesprochen hat, keine Strategie oder so. ICH wollte das so nicht, der Notnagel nebenher sein!!! Aber jetzt, ich hab solche Angst, ihn damit endgültig vergrault zu haben, so dass er nie mehr ein Wort mit mir spricht.... ich zweifle grad total, ob das so wirklich richtig war????? :-(

Viele Grüße von einer verzweifelten, traurigen Summer

Jibrael
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Jibrael » Mo 4. Jun 2012, 21:46

Hi Summer,
also ich finde, du hast richtig gehandelt. Du hast ihm gegenüber Rückgrat gezeigt und da kannst du stolz darauf sein. Entweder du bedeutest ihm noch etwas, dann wird er auch die Konsequenzen ziehen und zurückommen, oder er sieht dich tatsächlich nur als Notnagel. In dem Fall ist er es definitiv nicht wert, dass du dir wegen ihm so viele Gedanken machst. Ich weiß, ist nicht einfach, aber wenn du ihm tatsächlich etwas bedeutest, dann wird er jetzt jedenfalls Respekt vor dir haben, würde mir an deiner Stelle also nicht allzuviele Sorgen machen.

Liebe Grüße
Jibrael
... wake up from your dreams, then there is place for new dreams again...

Sonnenblume
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 08:22

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Sonnenblume » Di 5. Jun 2012, 07:34

Hallo ihr Lieben,

was mir in unserem Chat auffällt ist, dass eine Kontaktsperre im Büro fast unmöglich ist. Man wird unweigerlich immer wieder mit der Sache konfrontiert. Und dann auch noch die Exen - die doch auch immer wieder Persönliches einstreuen.
@Yess
Behalten Deine Wut - die hat mir bei meiner letzten Trennung sehr geholfen. Und weinen reinigt - das kann ich leider nicht :(
@Summer
Ich denke auch, dass man aus seinem Herzen keine Mödergrube machen sollte. Du bist nicht sein Spielzeug. Dass es Dir jetzt schlecht geht, verstehe ich gut. Man überlegt sich jedes Wort, das gefallen ist. Aber es sind Emotionen im Spiel. Also kein schlechtes Gewissen. Sei stolz auf Dich, Du hast ihm gezeigt, dass Du auch jemand bist. Und wenn Du sachlich geblieben bist, dann schlägst Du den Mann mit seinen eigenen Stärken. Nur so bekommen wir den Respekt, den wir verdienen. Also alles richtig gemacht :)

Meiner ist wie schon gesagt im Urlaub. Allerdings bei einer frühreren Kollegin, die ich nicht ausstehen kann. Gestern wurde ich laufend von irgendwelchen Leuten drauf angesprochen. "Ja der X macht ja Urlaub bei der T - wie findest Du denn das?" Darauf hab ich gar nicht reagiert und nur immer gesagt - "erzähl das jemand, den es interessiert". Mich wurmt das allerdings innerlich ganz übel. Diese blöde Kuh hat mir immer das Leben schwer gemacht. Mich ausgebootet wo es nur ging. Selbstgefällig und Eingebildet. Zum Glück lebt sie jetzt im Ausland, aber mischt sich immer noch ein. Und als sie bei einem Besuch im Februar mitbekommen hat, was da zwischen ihm und mir läuft, hat sie sich sofort eingemischt und ihn zum Urlaub eingeladen. Über einen Bekannten hab ich erfahren, dass er sich auf eine Kopfwäsche einstellen kann und die Töchter werden geimpft. Das wurmt mich, aber da muss ich jetzt drüber stehen - es ist eh aus. Und ich muss diese Woche intensiv für mich nutzen, damit ich loslassen kann. Heute hab ich Urlaub und geh jetzt shoppen.
Liebe Grüße Eure Sonnenblume

Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Do 7. Jun 2012, 17:23

Hallo zusammen,

die Woche, die eigentlich so super anfing für mich, hat heut einen traurigen Höhepunkt erreicht.
Nachdem ich ihm ja am Montag erfolgreich die Kalte Schulter gezeigt und ihm im Gespräch noch mal klar und deutlich gemacht habe, dass ich keinen privaten Kontakt will, solange es die andere in seinem Privatleben gibt, hat das alles heute seinen traurigen Höhepunkt erreicht, traurig für mich.
Die letzten beiden Tage hat er wie verrückt den Kontakt, und auch meine Nähe gesucht, zwar jedes Wort dienstlich, aber so arg viel Zeug, was er hätte nicht extra persönlich mit mir klären müssen. Gestern ist er 3x vorbei gekommen und hat Tschüss gesagt (Umarmung inkl.)! Und später hat er wegen ner nicht wirklich wichtigen Sache noch mal angerufen. Dabei kams dann doch zu dem einen oder anderen privaten Wort, er wüsste eben einfach nicht, was er will, ich wäre ihm so enorm wichtig.. all dieses bla bla! Ich zwar sachlich, hab aber freundlich und bestimmt an meinem Standpunkt festgehalten. Heute krieg ich um die Ohren gehauen, er und sie hätten gestern noch mal gesprochen, sich gegenseitig ihre Standpunkte klar gemacht und geben sich jetzt bissl Zeit. Er will immer noch, dass das mit der wieder funktioniert und er würde davon auch nicht abweichen usw. usw.!!! Eh, Leute, hab ich hier gerade irgendwas verpasst??????????????????????? Bin ich denn nur noch der Mülleimer für diesen ganzen Mist? Ich wäre ihm dennoch nicht egal - ja super!! Und wen interessiert es? Ja scheinbar nicht mal ihn selbst??? Ich versteh es einfach nicht mehr. Warum geht er erst wieder auf mich zu, nur um mir dann wieder so eine reinzudrehen?? Versteht ihr das? Unser Gespräch ist heute in eine Richtung abgedriftet, was ich so nie wollte, aber der hats echt nicht mehr anders verdient, als angegangen, beleidigt und abserviert zu werden!!! Ich komm mir gerade vor, wie ein Fussabtreter, der den letzten Tritt gekriegt hat!!
Ich verstehe einfach nicht, warum er so dermaßen mies mit mir umspringt! Ich hab ihn immer ziemlich ehrlich, loyal und fair mir gegenüber eingeschätzt, ich hab ihn seinen Weg machen lassen - und krieg dafür pausenlos eine rein, ohne, dass ich eigentlich groß was dafür tue. Ich bin leider gottes ja einfach nur da!!!

Hoffe, ihr könnt mich bissl aufbauen und habt vielleicht auch eine halbwegs logische Erklärung für diesen ganzen Mist???

Liebe Grüße
Eure wütende und verdammt unglückliche Summer

Jibrael
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Jibrael » Fr 8. Jun 2012, 15:44

Hi Summer,
also ich schätze einfach, dass es zwischen ihm und seiner neuen wohl gekrieselt hat, also hat ers bei Dir versucht, und jetzt, wo die beiden ein klärendes Gespräch hatten, ist die neue wohl doch wieder interessanter... Ganz ehrlich, schieß den Typen in den Wind, auch wenns Dir schwer fällt. Du hast was besseres verdient als jemanden, der Dich behandelt wie Spielzeug, das man nach belieben aus der Ecke kramen und dann wieder zurücklegen kann.

Liebe Grüße
Jibrael
... wake up from your dreams, then there is place for new dreams again...

Summer80
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre im Büro - aber wie???

Beitrag von Summer80 » Fr 8. Jun 2012, 16:46

Hi Jibrael,

genauso komm ich mir leider auch vor!!!
Ich hatte mir gestern Abend noch mal per SMS Luft gemacht und hab darauf auch eine Antwort erhalten, was die Wogen auch ein bissl geglättet hat. Die Kernaussagen von ihm waren zwei, die eine ist, dass er an den Erinnerungen mit mir auf jeden Fall festhalten wird. Aber die zweite Aussage ist wohl die Wesentlichere: solange er nicht selbst und ganz allein zu der Einsicht kommt, dass es mit ihr eben doch nicht funktioniert, wird er nie aus voller Überzeugung eine Entscheidung gegen sie treffen!! Klingt irgendwo sinnvoll. Mich ärgert eben nur, dass er an dem, was er mit mir erleben durfte, so festhält und scheinbar erwartet, dass mit ihr jetzt auch zu kriegen - das tut verdammt weh!!

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt verordnet, die nächsten 24h kein Wort mehr über ihn zu verlieren, egal, wer anruft und danach fragt!!! Mal schauen, wie ich mich dann fühle!?

Ich wünsche dir und den restlichen "Leidensgenossen" einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Eure Summer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast