Beitrag
von Summer80 » So 20. Mai 2012, 19:35
Hallo Ihr Zwei,
ich kann mich euch nur anschließen. Habe das selbe Problem, wie ihr, mein Ex arbeitet mit mir auch in der selben Firma. Zwar teilen wir uns auch kein Büro, arbeiten allerdings in der gleichen Abteilung. Etwas Positives hat es, denn er ist den ganzen Tag im Außendienst, kommt lediglich morgens kurz rein und muss dienstlich dann auch bei mir vorbei!
Zwischen uns ist seit 4 Wochen Schluss. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Funktioniert hats "nur" deshalb nicht, weil er sich vorher von seiner Freundin mit Kind getrennt hat, diese Trennung aber nie wirklich verarbeitet und abgeschlossen hatte. Es kam, was kommen musste, das schlechte Gewissen holte ihn ein (bis dahin war es eine super Zeit, sagt er sogar selbst!!!) und nun ist er zu ihr zurück, will es mit ihr doch noch einmal versuchen!! Ob das gut gehen kann, hat mich nicht mehr zu interessieren. Wir sind eigentlich im Guten auseinander gegangen, leider macht es das nicht einfacher. Im Gegenteil! Bevor wir zusammen gekommen sind, waren wir über zwei Jahre super gute Freunde, haben jeden Tag telefoniert, konnten über alles reden, ob ernsthaft oder spaßig, wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Nun ist alles weg. Es gibt ihn weder als Partner, noch als Freund für mich! Und es fällt mir wahnsinnig schwer, damit umzugehen. Wir haben am Anfang noch die Freundschaftsschiene versucht, mussten aber beide feststellen, dass es nicht klappt! Wann immer ich ihn sehe, bricht alles wieder auf. Und dann die verdammte Hoffnung, dass es mit ihr vielleicht doch nicht wieder funktioniert....
Wie auch immer, die Kontaktsperre halten, sich aber im Büro trotzdem sehen, ist einfach unerträglich für mich!!! Ich hatte sogar ein paar Tage frei genommen, um den nötigen Abstand zu bekommen, doch dann wieder auf Arbeit, ich sehe ihn, und alles ist hinüber, alle Erinnerungen sind wieder da, und die Sehnsucht nach seiner Nähe schnürrt mir regelrecht die Luft ab!!! Wie schafft man das, da drüber zu stehen? Wie lange braucht man, bis es endlich nicht mehr weh tut?
Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich?