Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
ZwergNase
Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » So 29. Apr 2012, 12:44

orangschinli hat geschrieben: und selbst dann ist man vor rückschlägen nicht gefeiht....
dem kann ich nichts mehr hinzufügen.. orangschinli hat recht.. hier hilft einfach nur die Zeit und nen paar Ratgeber lesen, und vorallem sich selber wieder wichtig nehmen damit man(n) oder frau erste Anzeichen eher wahr nimmt und handelt..

meine Trennung ist nun reichliche 3 Wochen her.. und ohne Kontaktsperre (auch wenn er sich eh ni meldet) habe ich mir verordnet.. und ich komm damit besser klar als ich gedacht hätte..
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

kaispot

Beitrag von kaispot » So 29. Apr 2012, 12:59

des freut mich das es vielen so gut geht seit der kontaktsperre,

ja bei mir sinds jetzt ungefähr 7 wochen seit aus ist, habe viel gelernt, gehöre nicht zu den typen auch der sagt hm während der 7 wochen

weil grade wegen dem gemeinsamen freundeskreis wird es schwer von ihr loszukommen da ist kontaktsperre des mindeste und mit dem gemeinsamen freundeskreis werde ich viel weniger machen müssen weil ich sonst von ihr net loskomme

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 29. Apr 2012, 13:15

ja geh erstmal davon aus, dass es engültig aus ist. Schau inwiefern du noch mit gemeinsamen Freunden was machen kannst, schau was dir gut tut und wie dein Leben ohne sie aussehen soll.

Meine Trennung ist fast 4 Monate her..ich musste aber erstmal aktiv von ihm loskommen, damit ich jetzt mit dem zaghaften Kontakt klarkomme, da nicht zu viel hinein interpretiere. Klar bin ich noch längst nicht über ihn hinweg, aber ich weiß, dass ich ohne ihn ein glückliches Leben führen kann. Diese Erkenntnis kann aber erst nach nem Prozess kommen, den du selber gehen musst. Kontaktsperre ist das das beste. Irgendwann wenn du selber gestärkt bist, kann du einen Schritt auf sie zugehen. Wenn es so sein soll, dann findet ihr wieder zueinander! Und wenn nicht, wartet ein neues Leben auf dich :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 29. Apr 2012, 13:28

hast du sehr schön beschrieben mara! so ist es! aja wegen dem buch bin noch ganz am anfang aber ich lass es dich wissen wenn ich mehr weiss :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

kaispot

Beitrag von kaispot » So 29. Apr 2012, 13:31

ja mache ich auch, habe ja so wie du es sagst zu ihr gesagt ich rufe sie nicht mehr an oder bedränge sie oder sonst irgendeiner art.
Ich mache jetzt mein ding, klar denke ich noch an sie, so schnell glaube ich geht des nicht weg. Liebe sie ja auch noch. Aber ich brauche sie nicht mehr.
Ich mache mit kumpels was und wie du schon sagst ma schauen was kommt. :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 29. Apr 2012, 17:54

tja mein Kontaktversuch die letzten Tage ist wohl in die Hose gegangen ;) :roll: N Versuch wars wert...bin jetzt auf jeden Fall enttäuscht, weil ich insgeheim immer dachte er traut sich einfach nicht und ich muss ihn nur anstubsen... aber ich muss jetzt langsam mal so richtig kapieren, dass er mich zwar vermisst aber einfach nicht mehr will. Blöde Erkenntnis, aber hilft bestimmt weiter beim loslassen...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 29. Apr 2012, 18:18

ohh wieso denk ich eigentlich immer, dass ich cool bin und das ganze super wegstecke...jetzt heul ich doch wieder und mein Herz schmerzt, dass er mich nicht mehr liebt.... :-(

kaispot

Beitrag von kaispot » So 29. Apr 2012, 18:22

kopf hoch maravillosa,
du bist vom wesen her viel stärker her als ich.
hier werden dir sicher viele leute hier im forum helfen

bienenstich85

Beitrag von bienenstich85 » So 29. Apr 2012, 19:25

Hey Mara was ist denn passiert? Weiß was du meinst, habe die letzten Tage auch diese Erkenntnis gemacht, das es nie wieder etwas werden wird, egal was ich machen würde. Dadurch das ich erst jetzt richtig diesen Schmerz spüre, nach fast 4 Monaten der Trennung, wird mir klar das die Hoffnung vorher immer viel stärker war als das ich die Trennung akzeptiert habe.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 29. Apr 2012, 19:28

bei mir sinds ja jetzt auch 4 Monate...ach weil ich n Kontaktversuch gestartet habe und nicht das zurück kam was ich mir insgeheim erhofft hatte. Aber die Heulerei tat grad ganz gut.

Antworten