Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 28. Apr 2012, 14:53

kai mach mal langsam :) letzen endes kommt es nicht auf das alter an wie reif ein mensch ist, da sprech ich aus erfahrung ;) und zweitens kommt es eh anders als man denkt. schau jetzt zuerst einmal dafür dass du wieder auf die beine kommst!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 15:01

jo mach ich auch, ich meine bloß wegerm vertrauen, weil sie kurz vorm 18ten schlussgemacht hat... und viele des zu mir gesagt haben wegen ausnutzung oder so. hm kA ob des stimmt, kann ich mir net vorstellen aber genau weis man es ja nie.
ja ich weis was du meinst wegen alter,
hm ich hoffe das für uns alle das glück wieder kommt :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 28. Apr 2012, 15:41

Orangschinli, berichte mal wie das Buch so ist. Also ich bin ja nicht so für so schwermütige Psychoratgeber ;) Deshalb fand ich das von Greg Behrendt toll, das war wenigstens lustig! :)

Bäh ich muss morgen Arbeiten...und das bei dem schönen Wetter. Naja dafür nehm ich mir dann Freitag frei und hab n langes Wochenende..vorausgesetzt mein Chef lässt mich ;)

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 16:17

oh gott
ich hole heute wahrscheinlich meine sachen ab so um 6, und ich rede kurz dann mit ihr wegen freundeskreis und so, sie sagt sie hat wenig zeit
hilfe ich bin vl jetzt nervös, aber ich muss meine sachen holen... ist ne alte konsole an der ich hänge, papiere vom handyvertrag und so
des zeug brauche ich, vor allem wegen kündigung,
helft mir, was soll ich sagen???
ich will ihr sagen das freundschaft net geht, weil ich des nicht schaffe mim gemeinsamen freundeskreis weil ich sie zu oft dadurch sehe

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Sa 28. Apr 2012, 16:31

@kai
Das find ich gut, zeig Ihr erstmal, dass Du Abstand brauchst, nicht ihr guter Freund sein willst. Dadurch bringst Du eine Distanz rein und evtl. macht Dich das bei ihr wieder interessanter! Viel Glück

@Mara
Das mit dem Ratgeber ist ja doof. Ich hatte mir nur den einen "Schieß ihn endlich auf den Mond" gekauft. Fand ich sehr kurzweilig zu lesen, wobei ich sagen muss so analytische Psycho-Bücher helfen mir irgendwie besser. Aber zwischendurch das ganze mal eni bisschen mit einem Lachen sehen zu können, bringt auch viel.

Ich denke, für mich war mein Ex auch der Richtige aber ich für ihn wohl nicht. Wir sind halt auch sehr verschieden in unserer Art, auch wenn wir uns sehr gut verstanden haben. Ich denke auch, er ist erleichtert, dass die Beziehung vorbei ist. Ich glaube, dass er es wirklich wollte, weil er eigentlich auch nicht allein sein wollte. Auf der anderen Seite ist er aber auch jemand, der gut mit sich alleine klarkommt. Bevor ich ihn kannte, hatte ich mich daran auch gewöhnt nach den Jahren ohne Beziehung. Aber richtig prima fand ich das eigentlich nie. Ich langweile mich sehr schnell mit mir selber. In der zeit unserer Beziehung haben wir so viel unternommen, so viel hab ich die Jahre davor nicht ansatzweise gemacht. Hatte zwar ständig gedacht, dass ich mal nach Metz will oder hierhin oder dorthin. Aber gemacht hab ich es doch nie, weil ich immer dachte, alleine ist doof, keine Lust. Ok, und vieles hab ich letzten Endes auch nicht gemacht, weil es eben auch kostet und ich es ja nicht so dicke habe. Also hab ich auf vieles verzichtet, weil ich dachte, das Geld kann ich anderswo (Klamotten oder wenn mal was kaputt geht) besser gebrauchen. Aber es ist schon so, dass er mir auch als Mensch einfach fehlt, selbst wenn ich zwischendurch mit meiner Tochter etwas schönes unternehme oder doch mal jemanden aus meinem Bekanntenkreis finde, mit dem ich etwas mache. Es ist nie so wie es mit ihm war.

Ich war heute das erste mal seit unserer Trennung wieder in Frankreich einkaufen. Bin aber extra nicht in den Ort gefahren, wo er wohnt, sondern ein paar km weiter. Der Ort ist von hier aus ein bisschen weiter, aber das war es mir wert. War ein komisches Gefühl, klar war ich vorher ja auch ab und zu mal in Frankreich einkaufen. Aber nun ist Frankreich so verbunden mit ihm, dass es mir schon komisch wurde, als ich über die Grenze gefahren bin. Da kam direkt die Erinnerung wieder hoch :(

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Sa 28. Apr 2012, 16:42

Übrigens find ich das ganz schön doof im Moment: auf der einen Seite will ich wirklich rausgehen und ich will neue Leute kennenlernen. Und ja, ich will auch gerne einen neuen Mann kennenlernen, weil ich denke, erst dann komme ich innerlich von meinem Ex los. Auf der anderen Seite bin ich aber gar nicht frei für jemand neuen und das strahle ich wahrscheinlich auch aus. Na super! Ein ewig negativer Kreislauf. Klar, irgendwann werde ich über ihn hinweg sein, aber bei mir dauert sowas immer ewig, ich kann die Gefühle einfach nicht so wegschieben, wie das andere können.

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 16:42

danke tini
ja ich fahre jetzt zu ihr, hast mir mut gegeben, meine eltern haben mir auch eben mut gegeben, weil die sehen das ich nervös bin
aber des muss ich ihr sagen auch wenns mich schmerzt

gruß kai

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Sa 28. Apr 2012, 17:56

kai, im Endeffekt ist es besser so! Du signalisierst Ihr damit "bis hierhin und nicht weiter", sprich: Freunde sein ist einfach nicht drin, entweder alles oder nichts. Und wenn sie nichts will, dann soll sie es haben - erstmal!! Klar tut das bestimmt weh und erfordert viel Kraft, aber wenn Du jetzt nachgibst, wird sie das auch nicht wirklich zurückbringen, befürchte ich. So einfach bist Du nicht zu haben, zeig Ihr das! ;)

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Sa 28. Apr 2012, 18:51

Tini1973 hat geschrieben:Übrigens find ich das ganz schön doof im Moment: auf der einen Seite will ich wirklich rausgehen und ich will neue Leute kennenlernen. Und ja, ich will auch gerne einen neuen Mann kennenlernen, weil ich denke, erst dann komme ich innerlich von meinem Ex los. Auf der anderen Seite bin ich aber gar nicht frei für jemand neuen und das strahle ich wahrscheinlich auch aus. Na super! Ein ewig negativer Kreislauf. Klar, irgendwann werde ich über ihn hinweg sein, aber bei mir dauert sowas immer ewig, ich kann die Gefühle einfach nicht so wegschieben, wie das andere können.
@tini,

so ist es mir auch ergangen.
hab eine tolle frau kennen gelernt,bin aber immer noch blockiert durch meine ex :(

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Sa 28. Apr 2012, 19:19

Mara, ihr beide schreibt mir aus dem Herzen..
Und ich bin froh, dass es Menschn gibt, die mir zeigen, dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten, Träumen, Sehnsüchten und Hoffnungen bin..

DANKE! :D
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Antworten