@kai
Das find ich gut, zeig Ihr erstmal, dass Du Abstand brauchst, nicht ihr guter Freund sein willst. Dadurch bringst Du eine Distanz rein und evtl. macht Dich das bei ihr wieder interessanter! Viel Glück
@Mara
Das mit dem Ratgeber ist ja doof. Ich hatte mir nur den einen "Schieß ihn endlich auf den Mond" gekauft. Fand ich sehr kurzweilig zu lesen, wobei ich sagen muss so analytische Psycho-Bücher helfen mir irgendwie besser. Aber zwischendurch das ganze mal eni bisschen mit einem Lachen sehen zu können, bringt auch viel.
Ich denke, für mich war mein Ex auch der Richtige aber ich für ihn wohl nicht. Wir sind halt auch sehr verschieden in unserer Art, auch wenn wir uns sehr gut verstanden haben. Ich denke auch, er ist erleichtert, dass die Beziehung vorbei ist. Ich glaube, dass er es wirklich wollte, weil er eigentlich auch nicht allein sein wollte. Auf der anderen Seite ist er aber auch jemand, der gut mit sich alleine klarkommt. Bevor ich ihn kannte, hatte ich mich daran auch gewöhnt nach den Jahren ohne Beziehung. Aber richtig prima fand ich das eigentlich nie. Ich langweile mich sehr schnell mit mir selber. In der zeit unserer Beziehung haben wir so viel unternommen, so viel hab ich die Jahre davor nicht ansatzweise gemacht. Hatte zwar ständig gedacht, dass ich mal nach Metz will oder hierhin oder dorthin. Aber gemacht hab ich es doch nie, weil ich immer dachte, alleine ist doof, keine Lust. Ok, und vieles hab ich letzten Endes auch nicht gemacht, weil es eben auch kostet und ich es ja nicht so dicke habe. Also hab ich auf vieles verzichtet, weil ich dachte, das Geld kann ich anderswo (Klamotten oder wenn mal was kaputt geht) besser gebrauchen. Aber es ist schon so, dass er mir auch als Mensch einfach fehlt, selbst wenn ich zwischendurch mit meiner Tochter etwas schönes unternehme oder doch mal jemanden aus meinem Bekanntenkreis finde, mit dem ich etwas mache. Es ist nie so wie es mit ihm war.
Ich war heute das erste mal seit unserer Trennung wieder in Frankreich einkaufen. Bin aber extra nicht in den Ort gefahren, wo er wohnt, sondern ein paar km weiter. Der Ort ist von hier aus ein bisschen weiter, aber das war es mir wert. War ein komisches Gefühl, klar war ich vorher ja auch ab und zu mal in Frankreich einkaufen. Aber nun ist Frankreich so verbunden mit ihm, dass es mir schon komisch wurde, als ich über die Grenze gefahren bin. Da kam direkt die Erinnerung wieder hoch