Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Sa 28. Apr 2012, 13:35

Leute ich raste aus...hab mir "Nein ihr könnt nicht Freunde bleiben" Von Greg Behrendt gekauft und das ist ja exakt dasselbe wie "Schiess ihn auf den Mond" :shock: :shock: :evil: Versteh ich jetzt überhaupt nicht! Hattest du Tini oder Orangschinli sich das nicht auch gekauft als Fortsetzung von Schiess ihn auf den Mond?? Mist hatte mich da grad so drauf gefreut :-(

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 13:37

hi leute

ja maravillosa, des haben mir viele gesagt das 18 jährige mädchen so sind, meine ex hat mir letzt gesagt das es wegen dem aber nicht so ist, hm kA was ich da denken soll
Gestern war ich mit 3 anderen mädels weg also disco. Einerseits war es ne gute Ablenkung mal mit anderen mädels was zu machen, habe viel mit denen getanzt, des hat ganz gut getan. Dann hatte ich aber mal ne Phase da kam die Erinnerung von meiner Ex wieder hoch und mir gings dann auf einmal net mehr so gut. Auf der Heimfahrt sind meine Emotionen wieder mit mir durchgegangen. Weil es war auch total ungewohnt mit anderen mädels ohne meine Ex was zu machen.
Hm is des normal das bei mir später die Emotionen mit mir durchgegangen sind.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 28. Apr 2012, 13:39

maralein!
oha! ne aber ich war mir von vornherein nicht sicher ob es nicht sehr ähnlich ist, da die beschreibung auch sehr ähnlich geklungen hat ist einfach 2 3 jahre älter....
wie dooooooof!

ich hab mir wenn der parnter geht bestellt. erhoffe mir dadurch jetzt auch das es mit dem loslassen klappt. ich hab übrigens auch den eindruck, dass ich nach dieser ganzen panik letzte woche wieder n schritt vorwärts gemacht hab ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 28. Apr 2012, 13:45

Kai, klar ist das normal ;) Und normal ist sowieso alles was du im Moment fühlst! Du musst ja jetzt erstmal mit der Trennung klarkommen. Ich hab nach ner lustigen Partynacht wo ich Typen kennengelernt habe auch hinterher wie ein Schlosshund geheult weil mein Ex mir gefehlt hat.

Orangschinli, ich hab mich so auf das Buch gefreut. Schön entspannt am Wochenende lesen...hatte mir letztens schon irrtümlicherweise nochmal das Buch "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben" bestellt. Also das hab ich schon und wollte das erste davon haben. Ich Dummkopf :roll:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 28. Apr 2012, 13:50

verkaufst es auf ebay ;) naja dann hops schwing deinen hübschen hintern in das buchgeschäft und kauf die ein anderes :)

ja kai willkommen in club der sentimentalen :) du ist nicht gestört sonst wären wir es alle auch :D trennungen sind einschneidende erlebnisse da ist es normal das man sich zeitweise beinah nicht mehr wieder erkennt.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 14:07

ok, dann bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt

ich hoffe nur des dauert net ewig, weil auf noch mehr abnehmen habe ich eig. nicht lust
ich habe halt immer gedacht sie wärs...
Hm aber die meisten sagen das meine ex nicht reif genug war...
ist für mich einfach nur traurig das es nach 2 jahren wo ich mich wirklich alles für sie versucht habe
und dann endet es wegen diesem grund... hätt ich mir nie vorstellen können

p.s ist es bei euch heute auch so heiß bei uns im schatten 30 grad

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 28. Apr 2012, 14:15

kai ich hätte auch nicht gedacht das mein ex nach nur 3 monaten einfach alles hinschmeisst! das geht wohl vielen verlassenen so, man kann es nicht wirklich nachvollziehen. oder wann den evt. erst später....

liest du gerne? das buch "wenn der partner geht" soll super sein bei der bewätligung der trennung.(hab ich dir glaube ich schon mal gesagt gell?) habs mir jetzt auch bestellt :)

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 14:36

hi

ja ich lese gerne, is des ein roman oder mehr so ratgeber?

ja ich habe mir gedacht wenn schluss ist dann wenn ich fremdgegangen wär oder was schlimmeres.
Aber wegen anhänglichkeit die ganze Beziehung wegschmeissen und zu mir sagen Ich liebe dich! Des haut mich schon um, dann auch das der gemeinsame Freundeskreis mehr auf Ihrer Seite ist, des zieht einen schon sehr runter, gut das ich ein paar freunde noch habe
aber man fühlt sich trotzdem noch sehr einsam und alleine

ich will das es endlich aufhört, will wieder was essen, will jmd kennenlernen der für mich da ist, aber ich frage mich ob ich bei der nächsten beziehung noch so das vertrauen habe. Vor allem wegen der Anhänglichkeit, da hätte ich Angst das es wieder so endet wie bei meiner ex

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 28. Apr 2012, 14:42

n ratgeber von einer psychologin. mit vielen aufgaben zum lösen und anwenden. bin auch erst am anfang aber die die es gelesen haben (auch männer!) sagten es sei super und es helfe enorm.
naja lieber kai das wird wohl nicht von heute auf morgen gehen. das dauert seine zeit *ätzend*

und naja eben das war deine vortellung aber halt nicht ihre. dachte auch dass meine beziehung mehr aushält. haben wir uns wohl beide getäuscht...

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 28. Apr 2012, 14:50

aso ok, ja hört sich interessant an des buch

ja, deswegen will ich das meine nächste beziehung mind. 18 jahre alt ist, am besten auch auto und so, weil weger der letzten beziehung habe ich in jüngere kein vertrauen mehr, hätte auch gern eine ältere, aber meistens ist es so das frauen ältere männer wollen weil sie denken der mann ist zu kindisch, da habe sie auch meist recht aber nicht alle sind so, ich bin 21, ich hätte nix gegen eine die ein paar jahre älter ist
weil wie gesagt des vertrauen in jüngere frauen unter 18 einfach futsch ist

Antworten