Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 21:26

ja, Rituale sind mir auch wichtig und bringen auch viel. Stimmt eigentlich, wir sollten das tun, was uns gut tut und nicht das, was andere für gut halten. Deshalb denke ich auch, man soll nicht auf Teufel komm raus die Kontaktsperre einhalten. Man muss immer sehen, inwieweit das für einen selber funktioniert. Für mich funktioniert das, weil von meinem Ex ja eh nichts zurückkommt. Und mir gehts besser also vorher, als ich andauernd auf irgendwas von ihm gewartet habe. Ok, ich warte eigentlich immer noch, aber wenn man selber Kontakt aufnimmt, warte man ja noch mehr auf Antwort. Wobei ich fest vorhabe, so ca. in 4 Wochen, wenn dann immer noch nichts von ihm kam, evtl nochmal einen Brief an ihn zu schicken. So quasi als "Final Goodbye". Aber nicht so mit Liebesschwüren sondern mit all den Erkenntnissen, die ich gewonnen habe. Halt um einen versöhnlichen Abschluss zu haben.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 21:35

bingo! hab auch gemerkt, dass ich seit der Trennung viel zu viiiiiel darüber nachgedacht habe, was ich den tun soll, damit es für ihn "stimmt". also weisste was ich meine. ich hab mir gar nicht wirklich überlegt was ich möchte, also nicht richtig, ich hab es irgendwo gelesen logisch gefunden und gleich umgesetzt aber hauptsächlich mit Fokus auf ihn. Naja wollte ihn ja auch zurück von dem her nachvollziehbar. Nur hat es mir nicht wahnsinnig viel gebracht, ausser Chaos. Aber ja wusste halt auch lange nicht so recht woran ich war, da er mir meine Sachen die ganze Zeit hatte obwohl er bei der Trennung gesagt hatte er würde mir den Schlüssel in den Briefkasten legen die Tage. Naja daraus wurden 6 Wochen und das auch nur weil ich sie zurück wollte. Und irgendwie hab ich mich wohl doch immer noch an das geklammert oder allgemein an die Hoffnung es könnte noch was kommen....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 21:45

Ja, ich hab auch viel zu viel daran gedacht, was mit meinem Ex ist, wie es ihm geht, was für ihn gut ist usw. Gut, ich komme nicht an ihn ran, er blockt ja alles ab, soweit so gut. Aber mittlerweile hab ich mir erlaubt, sauer darüber zu sein, wie er sich verhält. Nicht sauer, dass er die Beziehung nicht will, aber sauer darüber, wie er sich aus dem Staub gemacht hat. Das war in meinen Augen einfach feige! Und diese Gefühle stehe ich mir zu! Und aus dem Grund mache ich auch jetzt, was mir gut tut. Er tut das doch auch. Ihm geht es so augenscheinlich besser, egal wie es mir damit geht. Und ich hab das gleiche Recht!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 21:49

ich hab halt auch immer irgendwie n Schuldigen gesucht. Zuerst mich, dann wieder ihn, dann wieder mich. Obwohl nur einer ist nicht schuld! Es braucht immer beide, er hat einfach die Entscheidung getroffen. Und ja heute kann ihm gar nicht mehr wirklich böse sein, die Trennung macht mit n bisschen Distanz ja auch Sinn und sein nicht reagieren etc wird auch seine Gründe haben...

Genau rechte habe wir alle die gleichen. Ich wer mir jetzt wieder das Recht nehmen ohne Schuldgefühle zu leben, mit Klarheit und Fokus auf mich.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 9. Mär 2012, 05:59

...und täglich grüß das Murmeltier :? Ich hab morgens immer das Gefühl in einer falschen Welt aufzuwachen. Ich fühl mich als ob ich jetzt gerade in einer anderen Welt lebe, aber dass ich bald wieder in die andere komme...oh man :-( Mein Leben war vorher so schön, mit so viel Glück und Liebe und Freude. Wie kann das alles weg sein? Es wird noch so lange Dauern und viel Energie kosten wieder so etwas empfinden zu können. Ich wünschte ich könnte mich nur mal ein paar Tage zurück beamen, um einfach mal wieder ganz unbeschwert zu sein und jemanden lieben zu dürfen. Ich fühl mich manchmal irgendwie versteinert, auf Pausetaste gesetzt...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 9. Mär 2012, 07:05

Ich fühle mich manchmal auch wie in einer Art Zwischenwelt. Letztes Jahr um diese Zeit ging es mir gut, ich war gerade umgezogen in eine neue Wohnung, hatte mich endlich von meinem damaligen Ex nach jahrelangen Manipulationen erholt, lebte mein Leben mit meiner Tochter, alles prima. Und dann kam er. Alles prima und es schien, als könnte ich dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Gemeinsame Zukunft etc. Und jetzt? Hoch geflogen und tief gefallen.

Ich denke, es hat keinen Sinn, auf ein Zeichen von ihm zu warten geschweige denn darauf zu hoffen, dass wir einen Neuanfang starten können. Ich frage mich auch, ob ich das überhaupt noch wollen würde, ich hätte wohl immer Angst dass es wieder so weit kommt. Und das packe ich nicht nochmal. Aber er fehlt mir einfach in meinem Leben. Mittlerweile frage ich mich, ob ich es nicht schön finden würde, wenn wir einfach Freunde wären. Aber gar keinen Kontakt mehr haben, finde ich so traurig!

Wir müssen das nur immer wieder ins Gedächtnis rufen: es wird besser, Schritt für Schritt......

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 9. Mär 2012, 07:06

Guten Morgen! oh man ich schaff es einfach nicht mehr lange zu schlafen.
ja kann dich gut verstehen. ich hatte mich die letzten Tage auch wie gelähmt gefühlt. dafür fühl ich mich jetzt um so freier... Diese Aktion mit den Sachen zurück geben hat irgend etwas gelöst und mir gleichzeitig wahnsinnig viele Erkenntnisse gebracht.
Vermisse ihn trotzdem und der Gang zur Post wird sicher nicht einfach werden...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 9. Mär 2012, 11:52

so die letzte Hürde wäre auch geschafft! hab seine Sachen abgeschickt. Kaum war ich aus der Post raus kamen die Tränen. Es waren aber nicht nur Tränen der Traurigkeit und des Abschiedes sondern auch Tränen der schönen Erinnerungen und der Befreiung. Hab Frieden in meinem Herzen und kann mit einem Lächeln wenn auch noch ein etwas schmerzverzerrtes auf alles zurück schauen. Das neue Leben kann beginnen :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 9. Mär 2012, 11:59

Das freut mich!! Das war ein wichtiger Schritt! Bin stolz auf dich! :-)

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 9. Mär 2012, 12:00

toll,dass du das geschafft hast.
wünsche dir das beste für deine zukunft.
es kann nur besser werden,schau nicht mehr zurück.

Antworten