Der lange Weg...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
knoff
Re: Der lange Weg...

Beitrag von knoff » Di 17. Apr 2018, 13:16

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 12:00
Ja, ja, aber jeder ist ersetzbar. Irgendwann kommt Jemand, der auch Humor hat und ein angenehmes Wesen und ein gutes Salatdressing zubereiten kann oder Dir eine fantastische Pizza zaubert. Dann ist das Salatdressing auch vergessen!
Man entwickelt Sehnsucht, weil der Mangel gigantisch ist. Und dann bildet man sich ein und suhlt sich in dem Gefühl, was man alles nicht mehr hat.
Genau so ist es. Was habe ich am Anfang alles vermisst. Wie sehr dachte ich, dass ich dies oder jenes nie wieder so haben werde.
Naja, mittlerweile denke ich an einige Sachen zurück und finde, dass sie damals toll waren. Aber das ich irgendetwas davon wirklich noch vermisse - nein, absolut nicht.
Hätte ich nie gedacht, für mich fühlte sich das ganz anders an! Aber mit der Zeit kommt auch die Klarheit.

Und ja, die Glorifizierung ist bei dir noch immer da. Aber ich persönlich finde weitaus nicht mehr so extrem wie vor einigen Wochen. Dafür aber in extremeren Schüben.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mi 25. Apr 2018, 23:20

Es ist schön zu hören das du scheinbar große Fortschritte gemacht hast, knoff.

Ich schließe mich den letzten Beiträgen an. Sonnenblume hat das genau auf den Punkt gebracht.
Jeder ist ersetzbar!
Wenn ich mir vorstelle was ich alles vermisst habe... sogar sein Gähnen... bescheuert!

Ebby

Beitrag von Ebby » Fr 11. Mai 2018, 15:03

Schiffchen!
Sag, wie geht es dir?
Ich hoffe deine Abwesenheit hier ist ein gutes Zeichen?
liebe Grüße
Ebby

Ebby

Beitrag von Ebby » So 13. Mai 2018, 21:55

Liebes Schiffchen
Er hat sich alles abgehört, aber für ihn ist es aus.
Es gibt nun kein zurück mehr, das hat er klar gemacht. Er glaubt nicht daran, dass man Gefühle noch einmal erwecken kann, und wenn man nicht dran glaubt
Autsch.
Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, was für ein Chaos das in dir losgetreten hat.
ch mach mich nicht komplett fertig, dass ich in der Beziehung so war wie ich war. Aber es tut unfassbar weh und es fühlt sich so an als hätte man "den einen" verloren und als wäre das DAS gewesen
Glaub ich dir sofort. Aber ich hoffe ich kann dich beruhigen. Mittlerweile habe ich zwischendrin seltene klitzekleine klare Momente in denen mir wieder Dinge einfallen, die ihn eben nicht zu DEM EINEN gemacht haben. Wenn es er wäre - wärt ihr nicht da wo ihr jetzt seid. Es gehören immer zwei dazu. Und es ist gut, dass du das bereits im Hinterkopf hast!
Heut Nacht bin ich aufgewacht und war so wütend. So unfassbar wütend. Dass er mich damals angelogen hat , dass ihm gesteen nicht gesagt habe wie wütend ich bin und vor allem dass er weiterhin so toll ist.
Gut. Also das mit der Wut! Da bin ich leider auch viel zu selten. Aber ich denke Wut ist etwas, das in Trennungen ein wundervoller Antrieb sein kann um etwas zu verändern. Gönn dir etwas mehr von der Wut gegen ihn - er kriegt ja eh nichts davon mit - und lös dich davon, jeden Schub von Wut mit einem "aber er ist weiterhin so toll" zu neutralisieren. Er ist einfach nicht SO toll. Er ist vielleicht durchschnitt toll. Aber nicht so toll wie du. 8-)

Du musst ihn ja nicht aufs Mark hassen. Wirst du wahrscheinlich auch gar nicht hinbekommen und ist auch irgendwo wieder ungesund. Aber in jeden Tag ein bisschen weniger zu idealisieren und weniger vor dir selbst zu vertreidigen könnte ein erster Schritt sein. Steh mehr für dich ein! Du bist auch ohne ihn lebensfähig und stark. Ich glaube an dich.

Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen,
es kommen wieder bessere Tage!

Novaspace87

Beitrag von Novaspace87 » Di 15. Mai 2018, 11:09

Hey schiffchen, das hört sich vor allem auch noch nach viel selbstzweifel und scham an... kannst du versuchen dir deine fehler zu verzeihen und dir sagen dass es schon so in orndung ist wir es war, und dass du auf keinen fall alleine schuld an allem trägst? Ich denke ansonsten bist du ja.auf einem guten weg ,tust viel für dich selbst ...ich versuche nun auch wieder, mit dir zusammen, nicht in.der vergangenheit zu leben

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Mi 16. Mai 2018, 20:27

Liebstes Schiffchen,
eigentlich bin ich momentan nur stille Mitleserin, allerdings möchte ich dir folgendes sagen: ich glaube, dass es gut war, dass du nochmal mit ihm gesprochen hast. Du konntest somit mitteilen was dich beschäftigt oder was dir noch wichtig war zu sagen (zumindest einen Teil davon). Ich weiß, dass du daran wachsen wirst; dass du stärker wirst (für DICH!) und auch, dass du eines Tages für diese Erfahrung dankbar bist.
Ich werde bald wieder schreiben, aber eines möchte ich all den Trauernden jetzt schon sagen: die meisten von uns waren mal genau dort, wo alles so extrem grau und aussichtslos erscheint, aber: es gibt ein Leben danach. Eines, das so viel schöner ist (auch wenn man das anfangs nicht glauben will - ich weiß!). Eines Tages lässt man Revue passieren und es tut nicht mehr weh und der Weg der vor einem liegt ist so viel schöner.

Fühl dich gedrückt, Schiffchen! Bleib auf deinem Weg. Für DICH und für niemand sonst!
Alles Liebe
X.

Novaspace87

Beitrag von Novaspace87 » Mo 21. Mai 2018, 15:35

schiffchen92 hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 00:05

Liebeskummer tut verdammt weh, es ist ein Drogenentzug. Aber nur weil es weh tut, heißt es nicht, dass ich still stehen muss und warten muss, dass es vorbeigeht. Das passiert schon ganz nebenbei, während ich im Eiscafe sitze und mich an der Sonne erfreue, ein Buch lese oder endlich meine Arbeit zu Ende schreibe. Die Gefühle laufen nicht weg, die finden schon ihren Weg zu mir. Aber das können sie jetzt bitte nur noch Morgens zwischen 7:00 - 8:00 und Abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr. Am Wochenende gibt es mal ne Ausnahme, aber ansonsten bin ich jetzt glücklich und LEBE und erfinde mich neu.

Wie funktioniert dieses stückchenweise zitieren?

Du kämpfst schon lange für dich und um dich, es ist verständlich dass du müde davon bist .
Ich habe nicht alles mitbekommen, aber gab es nochmal immer wieder gründe oder scheinbare gründe die dich ihn nicht vergessen lassen haben ? Die hoffnung geschürt haben ? Oder warum denkst du willst du ihn.nicht loslassen ?hast du mal darüber nachgedacht einen nicht noch grösseren cut zu machen ? Umzug , neuer job, Handynummer....einfach alles ?

Ebby

Beitrag von Ebby » Mo 21. Mai 2018, 17:19

Hey nochmal
Aber es ist so schwer. Ich vermisse ihn jede blöde Minisekunde und würde gerade einfach gerne mit ihm reden. Über den Sonnenschein oder die Ereignisse am Wochenende. Sein Lachen hören etc.
Ich kenne das soo sehr und es ist wirklich super kacke! Wie Novaspace schon gut zitiert hat, ist es manchmal vllt von Vorteil sich für das Trauern einen zeitlichen Rahmen zu setzen. Habe ich auch in einem meiner tollen Selbsthilfebücher gelesen. Du nimmst dir 30 Minuten und schreibst einfach alles runter, was du an ihm vermisst. Und dann lässt du dabei alles raus.
Wichtig ist hierbei: sich im Anschluss Ablenkung zu verschaffen. Triff dich mit einer Freundin, geh eine Runde Joggen, plan eine Reise, mach irgendwas, das dich komplett aus dieser Thematik zieht.
Mir hat das schon gut geholfen.

Und Novaspace: Fürs ziteren klicke ich da oben im "erweiterten Schreibmodus" immer auf diese Gänsefüsschen. Und dann kopiert man einfach genau den Teil des Textes, den man zitieren will, zwischen diese zwei "quotes". Weiß nicht ob dir meine Erklärung so weiterhilft :D

Lasst den Kopf nicht hängen, ihr zwei! Es liegen wundervolle, befreite Tage vor uns.
Wir müssen nur erst etwas heilen.
Aber wir stehen das zusammen durch 8-)

Ebby

Beitrag von Ebby » Mo 21. Mai 2018, 17:44

Will mich ja nicht einmischen
dann tu uns allen einen Gefallen und lass es :roll:

Novaspace87

Beitrag von Novaspace87 » Mo 21. Mai 2018, 21:40

Danke ebby für die zitieren info :)! Aber es ist dann immer der ganze text und ich muss den rest löschen...?
Aber das ist hier nicht das thema

Schiffchen, ich stalke auch den in den leeren whatsapp chat von uns, erstarre wenn er online kommt.
Krank. Ich bewundere jeden der versucht , ehrlich und wahrhaftig ohne denjenigen klar zu kommen.
Ich danke euch für die tipps und infos wie man loslassen kann, jeden einzelnen tag ein stück.

Antworten