ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Pegasus
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Pegasus » Sa 2. Jan 2016, 22:12

ich werde das forum hier auch weiter nutzen,um die verarbeitung weiter voranzutreiben,dieses jahr war silvester schon DEUTLICH weniger *schlimm* als die letzten zwei jahre,einfach nur deswegen,weil ich zugelassen habe,dass veränderungen sein müssen und aus dem alltag ausbrechen wirklich was bringen kann-wenn man bereit dazu ist

ich denke,jetzt bin ich dazu bereit
Ich bin voll stolz auf DICH !
Du machst das klasse. Ich habe das ein und andere mal lächeln müssen, als ich deinen Text gelesen hab.

Alles gute für das neue Jahr.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 3. Jan 2016, 02:16

Einfach toll K7 wie du die Geschichte geschrieben hast, so real ,ich hatte das Gefühl ich wäre dabei :)

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 3. Jan 2016, 22:16

DeinFan hat geschrieben:Einfach toll K7 wie du die Geschichte geschrieben hast, so real ,ich hatte das Gefühl ich wäre dabei :)
ja,gell,das gefühl hatte ich auch :lol:
Pegasus hat geschrieben: Ich bin voll stolz auf DICH !
Danke dir :D

mein ex wird mir sowieso immer rätselhafter
(ich bleib mal bei der bezeichnung ex,freund oder bester freund passt für mich irgendwie noch nicht so richtig :lol: )

nicht nur,dass er sich heute nochmal vorab gemeldet hat(ist sehr untypisch für ihn),er hat mir auch ein (weihnachts?)geschenk mitgebracht
manche frauen werden jetzt aufjaulen,es war eine kabellose tastatur mit maus :lol: weil wir das letzte mal drüber geredet haben,dass meine laptop tastatur irgendwie doof ist,und ich nicht so wirklich glücklich mit der bin

mir kann man sowas schenken,ich bin ja ein technik freak,allerdings habe ich mich mit der tastatur schon lange *arrangiert* weils für mich wichtigere dinge zu kaufen gibt als sowas

ich hab mich echt sehr drüber gefreut ;) und er hat sich gefreut,dass ich mich gefreut habe-dann wir haben uns beide gefreut,dass wir uns gefreut haben :lol:

resumee des treffens:beide festgestellt,dass wir uns fehlen und dass keine/r so ist,wie wir beide,dass wir bestens funktioniert haben und das mit der trennung die einzige person,auf die man sich zu 100%verlassen konnte,weggebrochen ist

aber das man das wieder aufbauen kann-ohne das es einer von uns auf die freundschaft bezogen hat,einfach nur festgestellt

eine sache hat ihn doch leicht irritiert:
ich trage seit dem 30.12.2015 wieder den anhänger,den er mir ziemlich am anfang unserer beziehung geschenkt hat
am tage der trennung habe ich den abgenommen,weil ich ihn nicht mehr tragen konnte,er war mir zu sehr mit ihm verbunden,und das brannte förmlich auf meiner brust-im negativen sinn

am 30.12.bin ich aufgestanden und hatte das gefühl,den wieder tragen zu müssen,ich habe mich ohne ihn nicht komplett gefühlt
logischerweise bin ich heute nicht im dicken rollkragenpullover aufgekreuzt,bei aller freundschaft gibts ja auch noch die waffen einer frau,die man einsetzen kann,um auf gewisse dinge augenmerk zu legen-was auch funktioniert hat :lol:

er kommentiert ansonsten jede meiner veränderungen mit ein wenig ungläubiger begeisterung,warum ich manches jetzt mache,was ich früher nicht gemacht habe
ich erkläre es ihm,ohne vorwürfe,ohne anschuldigungen,ohne anklage-vor einem jahr zB wäre das aus meiner sicht nicht ohne beigeschmack gegangen,heute ist das für mich kein problem mehr

und wieder mal stundenlanges treffen mit pausenloser unterhaltung,keine minute,wo wir nicht gewusst hätte,was wir reden sollen,ein lokalwechsel war auch dabei,und er hat mich heimgebracht,weil ich zum ersten treffpunkt zu fuss gegangen bin-waren ja nur 1,2km von mir entfernt,und das wir noch woanders hingehen war eigentlich nicht geplant gewesen,war aber kein thema,als wir beide die speisekarte sahen,genügte ein blick,und wir wussten,wo wir hinmüssen:zu *unserem* italiener

und genau das ist es,was uns beiden auch bei anderen fehlt:jeder weiss,was der andere denkt und will
und der andere reagiert noch immer genauso wie in der beziehung-nur das es eben keine mehr ist

wir liegen trotz allem,was passiert ist,immer noch total auf der gleichen wellenlänge,im gegenteil,mir kommt vor,es wird von treffen zu treffen besser und intensiver

das liegt aber vor allem an mir,weil ich ihn nicht mehr bedränge und ihn wirklich als meinen ex betrachte,mit der beziehung abgeschlossen habe,und mich einfach freue,wenn wir zeit miteinander verbringen,und die will ich nicht mit nichtigkeiten vertun

er merkt das und taut zusehens auf

verabschieden klappt auch mittlerweile,bussi links/rechts,kommt von uns beiden aus,indem wir aufeinander zugehen,ohne das sich einer quasi aufdrängt

und weils gepasst hat,hat er einen klaps auf den allerwertesten gekriegt,er war frech,und das lasse ich mir nicht gefallen :lol:

tastatur habe ich natürlich daheim gleich angeschlossen,und ihm dann noch eine sms hinterhergejagt,kam was sehr liebes retour,mehr schreibe ich dazu nicht(nein,keine liebeserklärung,das muss reichen :lol: )

the end ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 4. Jan 2016, 08:50

Hi K7

was Du hier schreibst ist so erfrischend. Man merkt förmlich wie es Euch in eurer Beziehung erging. Das haben wir nie erreicht...Man kann echt zwischen den Zeilen Eure damalige und heutige Verbindung rauslesen...

Schöööööööön ;) :P :lol: 8-)

LG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mo 4. Jan 2016, 19:44

Cabonga hat geschrieben: Das haben wir nie erreicht...
:(

das finde ich wirklich sehr schade,ihr wart ja auch nicht gerade nur ein paar tage zusammen

mich wundert gerade,dass man das hier so rausliest,aber ja,wir waren schon ein gutes paar,wobei auch wir letztenendes gescheitert sind

ich hoffe sehr,dass wir die freundschaft hinbekommen,ich möchte ihn wirklich nicht als person missen

auch wenn es sich vielleicht teilweise wie eine annäherung liest,an die denke ich wirklich gar nicht mehr

was ich mir wünschen würde:ich möchte keinen mann an meiner seite,der eine ex wie mich als meine vorgängerin hat :D

mir würde es da die haare aufstellen :D
forget the past
remember the lesson

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Di 5. Jan 2016, 11:05

Hey K7,
ich wollte auch nur mal schreiben wie klasse du das alles meisterst, ich lese schon ewig bei dir mit. Du warst ja schon vor 2 Jahren hier am schreiben, als ich mich angemeldet habe.
In der Zeit ist viel passiert und du bist echt ein tolles Vorbild für viele hier.
Finds toll das du weiterhin hier berichtest, ich finde das Forum hilft nach wie vor sehr, um Gedanken zu teilen, sich zu besinnen was man vielleicht falsch gemacht hat und einfach um zu verarbeiten.
Ich hab immer das Gefühl ihr steht doch immer kurz vor einem Zurück. Was wäre denn wenn er doch mal einen entscheidenen Schritt auf dich zumacht? Würdest du es komplett ausschließen dich wieder auf eine Beziehung einzulassen?
Ich bin da immernoch sehr naiv romatisch -.- es wirkt so als wärt ihr füreinander geschaffen. Hach sorry, aber ich seh da immer ein paar Funken sprühen, wenn ich über eure Treffen lese.
Na jedenfalls toll, das es dir mit der Situation mittlerweile so gut geht.
Ich werde gespannt weiter verfolgen.
LG Grumpy :)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 5. Jan 2016, 14:08

... und schon wieder wollen sie ein ex-back sehen :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 5. Jan 2016, 18:42

Grumpy7733 hat geschrieben: In der Zeit ist viel passiert und du bist echt ein tolles Vorbild für viele hier.
viel passiert stimmt,vorbild kann ich nicht zustimmen,zumindest sehe ich es nicht so
aber trotzdem danke :D
Grumpy7733 hat geschrieben:Finds toll das du weiterhin hier berichtest, ich finde das Forum hilft nach wie vor sehr, um Gedanken zu teilen, sich zu besinnen was man vielleicht falsch gemacht hat und einfach um zu verarbeiten.
ja,ich schreibe hier eigentlich lieber,als mit freunden darüber zu reden
und das nicht,weil sie mir nicht zuhören würden,sondern weil ich merke,dass sich bei gewissen leuten neid breit macht...!

alle haben mir gesagt,vielleicht könnt ihr ja freunde werden(sicher nur als floskel und um mich zu beruhigen-damals,in der urzeit der trennung),jetzt wäre es quasi soweit,jetzt kanns keiner glauben und reagiert mit ungläubigkeit
Grumpy7733 hat geschrieben:ich hab immer das Gefühl ihr steht doch immer kurz vor einem Zurück.
das gefühl habe ich definitv NICHT!

wäre ich aber noch so labil wie vor einem jahr würde ich mich an dem satz aufhängen,weil wenns soviele so sehen,warum passierts dann nicht?
seit ich mir darüber keine gedanken mehr mache läufts umso besser ;)
Grumpy7733 hat geschrieben:Was wäre denn wenn er doch mal einen entscheidenen Schritt auf dich zumacht? Würdest du es komplett ausschließen dich wieder auf eine Beziehung einzulassen?
nein,würde ich nicht ausschliessen

ich habs schon öfters geschrieben,und schreibe es gerne nochmal:ich liebe meinen ex-nur ist er mir als mensch mehr wert als *nur* als lebenspartner in frage zu kommen

diese differnzierung ist schwer zu erklären,vermutlich nehmens mir auch etliche nicht ab,würde ich mir auch nicht,wenn ichs nicht erlebt hätte
Grumpy7733 hat geschrieben:Ich bin da immernoch sehr naiv romatisch -.- es wirkt so als wärt ihr füreinander geschaffen.
:lol: :lol: :lol:

no comment
Grumpy7733 hat geschrieben:Hach sorry, aber ich seh da immer ein paar Funken sprühen, wenn ich über eure Treffen lese.
ich sehe da gar nix sprühen-im ernst,ich bin auch nicht so der romantische typ,eher die nüchterne,er allerdings auch,trotzdem haben wir sehr gut zueinander gepasst und uns ja auch geliebt

nur was ist liebe?

auf jeden fall nicht nur sex,der ist sehr wichtig,und war ja auch der grund,warum es letztendlich bei uns nicht mehr funktioniert hat,stichwort pille,aber schluss damit

wir ergänzen uns ideal,wo er vorprescht,habe ich die zügel angezogen und umgekehrt

wir haben den gleichen humor und sichtweise vieler dinge(viele,nicht alle)

wir hatten eine streitkultur und wir wurden uns gegenüber NIE ausfallend

der ausdruck herzensmensch gefällt mir gar nicht,auch seelenverwandter mag ich nicht hören

wir haben oder würden einfach noch immer gut zusammenpassen
Grumpy7733 hat geschrieben:Na jedenfalls toll, das es dir mit der Situation mittlerweile so gut geht.
danke,ja,mir gehts echt gut damit

und weil ich bei pegasus geschrieben habe,dass jede frau einen plan im kopf hat:klar habe ich den auch,der zielt aber nicht mehr auf ein ex back oder so,sondern nur mehr auf mich
er soll schon sehen,dass sich menschen auch wieder ändern könnnen bzw was gewisse dinge aus einem machen können(hormone und so :? )
nur steckt da keine manipulation meinerseits mehr dahinter

DAS BIN JETZT EINFACH WIEDER ICH und das tut verflucht gut :!:

ich lebe das nicht wegen ihm sondern nur mehr wegen mir!
das ist der unterschied,als ich noch *hinter ihm her war* und der ist gewaltig,weil weder er noch ich mittlerweile aufpassen müssen,was wir sagen oder nicht-sagen
Cabonga hat geschrieben:... und schon wieder wollen sie ein ex-back sehen :lol:
:lol: :lol: :lol:

gut,das ich das nicht so sehe,sonst würde ich vermutlich wieder verkrampft reagieren,wenn wir kontakt haben

was bei mir oder bzw uns nicht gehen würde:eine langsame wiederannäherung,wie manche sie hier betreiben(und irgendwie auch nicht wirklich weiterkommen)

rein freundschaftlich kann es gerne so bleiben,wie es jetzt ist

würde er sich überwinden und auf mich zukommen wäre der zug abgefahren,sprich heiraten,umzug,alles quasi in einem aufwasch
das weiss er!

dadurch,dass wir sehr gut harmoniert haben(auch was haus-und gartenarbeit,freizeitgestaltung,hobbys,urlaub und dergleichen angeht),bräuchten wir,was das angeht,keine startphase mehr
selbst wenn ich es mit distanz handhaben würde,er wäre der erste,der auszuckt und es so nicht aushalten würde

deswegen mache ich mir nach wie vor(oder jetzt erst recht)keinerlei gedanken über die andere,die ja noch da ist
die haben in zwei jahren nicht annähernd den status erreicht,den wir schon nach zwei wochen hatten

sex alleine ist es einfach nicht!

wir sind eines der wenigen paare gewesen,die nicht am alltag gescheitert sind,den haben wir gerne gelebt und uns dabei gut aufgeteilt und ergänzt

jetzt habe ich doch spekuliert :lol: aber es so zusammengefasst zu lesen bringt mich auch wieder weiter
forget the past
remember the lesson

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 5. Jan 2016, 19:20

Hmmm,er sieht die Veränderungen, ich meine dass du deine ursprüngliche Persönlichkeit wiedergefunden hast. Aber er holt den Sex bei der anderen. Das bringt mich auf die Gedanken,dass wenn er wüsste,dass er den Sex bei dir haben kann würde er die andere nicht mehr brauchen. Ich sehe schon die Keule,aua :)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 5. Jan 2016, 19:34

DeinFan hat geschrieben:Hmmm,er sieht die Veränderungen, ich meine dass du deine ursprüngliche Persönlichkeit wiedergefunden hast. Aber er holt den Sex bei der anderen. Das bringt mich auf die Gedanken,dass wenn er wüsste,dass er den Sex bei dir haben kann würde er die andere nicht mehr brauchen. Ich sehe schon die Keule,aua :)
den letzten satz verstehe ich leider nicht :?: :shock: :D

keule für mich?
für ihn?
für die andere?

steh grade am schlauch :lol:

hm wenn wenn wenn genau da drüber spekuliere ich ja nicht mehr

DEN schritt müsste er zuerst gehen

ausser es ergibt sich so,ich bin ja an sich nicht schüchtern :D
nur fühle ich mich da,wo ich grade bin,sehr wohl,und werde das nicht mit MUSS aufs spiel setzten

denn es MUSS nichts mehr sein!
forget the past
remember the lesson

Antworten