10 Monate nach der Trennung noch immer Trauer

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
missher
Re: 10 Monate nach der Trennung noch immer Trauer

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 13:21

Ich hab nochmal nachgedacht.
Mein Problem ist immer das wenn ich nach paar Wochen oder so wieder dieses Gefühl der Sehnsucht bekomme ist das erste was ich tue( und da hab ich mich nicht mehr selber unter Kontrolle und kann einfach nicht anders) Freunde zu fragen, was bei ihr bei Facebook steht. Ob sie einen neuen Freund hat oder was los ist bei ihr. Und sobald ich was neues über sie erfahre wird alles nur noch viel schlimmer und ich bekomm ein richtig scheiß Gefühl und kann nicht anders als ihr zu schreiben.

Ich muss also da ansetzen mich nicht mehr zu fragen was sie macht etc. und das gefrage bei meinen Freunden zu lassen. Habt ihr einen Plan wie ich das schaffe?

matrik76

Beitrag von matrik76 » So 5. Jan 2014, 16:29

ja lerne LOSZULASSEN :!:

missher

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 16:39

genau das will ich doch , nur weiß ich eben nicht wie ich das mache.

matrik76

Beitrag von matrik76 » So 5. Jan 2014, 16:45

sich weiter bilden, Seminare besuchen, Bücher lesen, bei Youtube Vorträge ansehen gibt so vieles, nennt sich Bewusstseinserweiterung oder Quantenphysik und da lernst du sehr schnell zu dir zu kommen und Dinge anders zu sehen

missher

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 16:52

Ich hab mir schon sehr viel bei Youtube angeguckt vor allem vom Robert Betz. Hab auch schon viel gelernt warum es mir geht, wie es mir geht.
Ich hab kein Selbstwertgefühl und bin abhängig von meiner Ex. Nur wenn sie mir zeigt das ich was Wert bin, denk ich auch ich bin was Wert. Wenn sie mir wie zurzeit zeigt ich bin egal und bin ihr nichts Wert, ja dann rutsche ich wie es jetzt grad ist in eine Depression. Diese Youtube Videos etc. helfen kurzfristig, aber langfristig lande ich immer am Anfang. Bzw. ich hatte gemerkt, dass wenn sie mir einen Korb gibt, dass es weh tut, aber ich mich relativ schnell wieder aufrappeln kann.
Aber dieses mal bin ich wirklich wieder bei 0 gelandet. Ich bin da wo ich im April letzten Jahres war als ich sie zurück wollte, aber sie mich nicht. Die gleichen Gefühle durchströmen meinen Körper und es fühlt sich an als würde die Welt untergehen. Ich weiß nicht warum ich wieder bei 0 angekommen bin, aber es fühlt sich scheiße an.
Der Unterschied zu damals ist auch noch, das sie mir damals dann wieder Hoffnung gegeben hat und ich mir somit selber wieder einen Wert gegeben hab. Jetzt hingegen wirkt es als wäre ich für sie wertlos, also geht es mir noch dreckiger.
Ich weiß nicht wie ich lerne mir einen Wert zu geben und zu sagen ich bin mir selber was Wert.
Solange ich das nicht lerne, komme ich aus dem Teufelskreis nicht raus, aber ich bin zumindest froh, dass ich jetzt in 2 Wochen eine Kurzzeittherapie anfangen kann.

matrik76

Beitrag von matrik76 » So 5. Jan 2014, 16:55

Robert Betz Sachen sind zum Einstieg gut, du solltest dir Dinge von Joerg Tacke ansehen oder von QCT Andrew Blake, dort lernt man die 2 Punkt Methode und das Werkzeug richtig angewandt, löst Blockaden, Glaubensätze oder Traumas in dir auf, seitdem ich es mache, kennst du keine schlechte Laune, Depressionen oder sonstwas und schon gar keine Macht abgeben so wie du es bei deiner Ex macht, die entscheiden kann wie du dich zu fühlen hast

missher

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 17:11

Alles klar werd ich mir mal angucken danke.
Eine Methode die hier ja immer präsent ist es ja, wenn man die Ex zurück will, dass man erst mal selber komplett abschließen muss mit der Ex. Und dann kann villt. was werden wenn beide bei 0 sind.
Ich wollte nur mal Fragen ob das bei mir und meiner Ex( wenn ich es wirklich schaffen sollte los zu lassen) bei 0 zu beginnen und wieder was aufzubauen?
Ich frag nur deswegen, weil bei den meisten Erfolgsstorys sind die Paare im guten auseinander gegangen. Aber bei mir und meiner Ex war das letzte Jahr wirklich turbulent nach der Trennung. Hin und her viel Schmerz auf beiden Seiten! Ist es da trotzdem möglich, wenn beide abgeschlossen haben, wieder zueinander zu finden und sich auf die guten Zeiten zu besinnen und dort anzusetzen?

matrik76

Beitrag von matrik76 » So 5. Jan 2014, 17:14

du kannst dir im Internet die Tortechnik z.B kostenlos runterladen oder eine Übung fürs Bewusstsein und da schon mal anfangen , immer wenn die Gedanken kommen sich hinzusetzen und die mp3 zu hören.

Es kommt alles so in dein Leben wie es für dich sinnvoll ist. Wärst du mit deiner Ex noch zusammen müsstest du so Dinge wie jetzt gar nicht lernen, weil es dir nicht bewusst wäre, also nutze doch jetzt die Zeit und denke nich timmer an das wäre oder hätte oder könnte sondern Lass Los und arbeite an dir, das Leben hat dir ja jetzt diese Möglichkeit gegeben

missher

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 17:21

Alles klar danke werd ich mir mal angucken

missher

Beitrag von missher » So 5. Jan 2014, 17:24

wo finde ich diese MP3?

Antworten