10 Monate nach der Trennung noch immer Trauer

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen

missher
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:53
Geschlecht:

Re: 10 Monate nach der Trennung noch immer Trauer

Beitrag von missher » Fr 28. Feb 2014, 16:47

Moin,
ich melde mich nach über einem Monat mal wieder.
Grad breche ich schon wieder ein und würde am liebsten die Nummer meiner Ex raus suchen und sie anschreiben.
Heute wäre wir 2 Jahre zusammen. Hätte ich damals nicht Schluss gemacht.
Ich weiß von Freunden das sie seit 1 1/2 Monaten wieder einen Freund hat ( oh wunder) und ich frage mich wie es ihr geht und was sie macht. Aber vor allem frage ich mich wie sich mir gegenüber eingestellt ist. Denkt sie an mich ab und zu? Vermisst sie mich villt. sogar? Oder bin ich ihr wirklich egal geworden?! Dann frage ich mich aber wie das geht. Ich war 10 Monate der Mittelpunkt ihre Welt ( was fast noch untertrieben ist) und jetzt bin ich gar nichts mehr?
Im großen und ganzen komme ich ganz gut klar und denke nicht mehr so oft an sie. Aber dann kommen immer diese Träume. Immer nach dem selben Schema. Immer treffe ich sie und wir reden und nähern uns wieder an. Immer des selbe Ablauf nur aus verschiedenen Situationen heraus. Ich werde langsam kirre. Dann geht es einem mal ganz gut und dann kommt so ein Traum und zack depri Phase hallo. Und dann sind da noch diese Dinge die man natürlich mit ihr verbindet. Sei es irgendwelche Lieder oder so. Oder letztens. Ich war bei einem Konzert und hatte schiss das sie da mit ihrem Freund ist und ich das sehen muss. Die ganze Zeit hab ich die Leute angeguckt um zu schauen ob sie da ist ( Obwohl das glaube nicht mal ihre Musik ist). Und das heut der Tag ist an dem wir zusammen gekommen sind macht das ganze natürlich auch zu einem schwierigen Tag.
Ab und zu hab ich die Hoffnung das sie sich irgendwann meldet ... Ich kann mich dagegen wehren soviel ich will. Ich bekomm diese Hoffnung einfach nicht weg! Sie kommt immer dann, wenn es mir wieder schlechter geht. Und wenn ich mich dann daran erinnere das ich ihr wahrscheinlich mittlerweile egal geworden bin und die Zeit mit mir ihr nichts mehr bedeutet ( also die Beziehung), dann wird das echt verdammt schmerzhaft!
Ich hoffe das hört irgendwann auf.
Hab es jetzt schon geschafft fast 2 Monate nicht mehr mit ihr zu schreiben. Da bin ich ganz Stolz auf mich schon mal. Auch wenn es ein wenig aus der Hoffnung ist, das sie sich denkt " warum meldet er sich nicht mehr? Da muss ich mal nachhaken ". Im Inneren hoffe ich scheinbar wirklich das sie so zu mir ist, weil ich ihr hinterher laufe und wenn sie merkt ich tu es nicht mehr kommt sie an.
Ich meine hey genau so lief es nach der Trennung ab. Ich wusste ich konnte sie zurück haben und hatte kein Interesse, aber als ich gemerkt hab sie will mich nicht mehr, bin ich ihr hinterher gelaufen. Sie hat damals den Spieß umgedreht und ich hoffe scheinbar innerlich das ich den Spieß wieder zurück drehen kann. Aber villt. bin ich ihr wirklich einfach egal. Was extrem hart wäre.

Djaina
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mär 2014, 16:32
Geschlecht:

Re: 10 Monate nach der Trennung noch immer Trauer

Beitrag von Djaina » Do 13. Mär 2014, 15:58

Hallo missher...

ich werde jetzt gemein sein...

Du hast sie damals verlassen, weil sie dich zu sehr eingeengt hat...für sie ist scheinbar aus dem Nichts eine Welt zusammengebrochen! sie hat gelitten, geweint, war verzweifelt, ihr Leben war gefühlt zu Ende usw. ... dann hat sie vll gekämpft und es geschafft, dass du sie wieder haben wolltest...naja und dann wolltest du doch wieder nicht...und dann ging es nochmal bergab für sie... sie musste sich zwingen dich zu vergessen, dich loszuassen und endlich aufhören Gefühle für dich zu habe...das war bestimmt nicht leicht... und dann hatte sie es geschafft...sie hat sich befreit von dir und ihren Weg ohne dich fortgesetzt...sie hat es geschafft wieder glücklich zu werden und weißt du was...da hat sie allen Recht drauf!

Es ist nicht schön dass du jetzt so leidest oder so gelitten hast, aber was du ihr quasi vorgeworfen hast,jetzt in der Zeit nach der Trennung, hast du doch selber mit ihr gemacht?! deine Erkenntnis dass du sie eigentlich nur wiederhaben willst, weil du sie gerade nicht haben kannst, ist doch schrecklich, oder? was machst du denn,wenn du sie jetzt ankommt? geht das Spiel dann nicht wieder von vorne los?

Ich wünsche jeden, dass er mit seinem/seiner Ex wieder glücklich werden kann, wenn es so sein soll, aber manchmal (meistens) soll es halt nicht sein!

Ich habe es, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, ähnlich erlebt, wie deine Ex. Nur das ich ihn nicht eingeengt habe. Bei ihm waren es die Verschwundenen Gefühle...ich habe mir lange ein Revival gewünscht und bis vor Kurzem auch noch gehofft.... jetzt kann er im Dreieck springen, wenn er will...ich will ihn nicht zurück...und ich hab nicht mal einen neuen Freund an meiner Seite... ich will einfach nicht mehr... natürlich ist er mir nicht scheißegal und wenn er Blut braucht, und nur ich ihn retten könnte, wäre ich auch da, aber ansonsten ist er nicht mehr mein Problem... ich wünsche ihm für den Rest seines Lebens schöne Geburtstag und Weihnachten und Silvester...werde ihm aber nicht mehr schreiben...nicht weil ich böse bin, sondern weil er nicht mehr zu meinem Leben dazugehört...! und das ist auch nicht mehr schlimm!

Vll ist deine Ex auch an diesem Punkt und möchte ihr Leben einfach so leben wie sie es möchte...ohne ständig an die Vergangenheit zu denken...vll ist sie auch noch verletzt und will deswegen nicht...

ich weiß, dass man seine Gedanken, so wie du sie hast, nicht einfach abschalten kann. Sie kreisen einfach im Kopf rum und man fragt sich und phantasiert und und und...ist ja auch ok...aber ... eigentlich gibt es kein aber...jeder darf selber entscheiden, wie er sein Leben lebt, wie er mit einer Trennung umgeht und bei wem er sich wann meldet...

ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg und das dir deine Therapie hilft wieder zu dir selber zu finden. Dein Leben ist etwas aus dem Fokus gerutscht, was bei (fast) jedem "Trennungskind" passiert :) irgendwann findest auch du wieder zu dir und deine Gedanken drehen sich wieder in erster Linie um dich und nicht um Sie...

alles gute
Djaina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste