Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Beitrag von aFeline » Do 25. Jul 2013, 22:53

Hallo Welt, mir geht's gut. :D Wobei es verwirrend sein dürfte, dass ich hier weiter schreibe, obwohl es schon ziemlich weit vom Thema entfernt ist... Aber wenn ich mich einmal eingenistet habe... :P

Es geht also weiter locker vorwärts und mal sehen, wohin das führt. Gerade kann ich nur sagen, wie unglaublich gut das ganze tut. Und wie schön es ist, wie es ist. :) Es ist einfach so entspannt und ich habe lange nicht mehr so herzlich und viel gelacht. :) Im Prinzip genieße ich einfach - und das jeden Moment und sogar ohne Angst. Und letzteres hätte ich so schnell nicht erwartet. Hätte wohl keiner, behaupte ich mal. :D

Und morgen.. geht es quasi ins "gemeinsame" Wochenende. Ick freu mir einfach. :D
Und muss immer wieder grinsen. :)
Schön, schön... :D

(Wollte ich irgendwie mal los geworden sein :D)

P.s.: Und dabei habe ich weiterhin so viel Zeit, um mich artig um mich zu kümmern - und das tue ich auch weiterhin. :P Mein Wohlergehen hängt immerhin nur von mir ab - das andere ist nur eine schrecklich süße Kirsche auf der Sahnehaube des Lebens... :D :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 25. Jul 2013, 23:25

Oho :) Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du mit deiner süßen Kirsche glücklich wirst :) Bzw. bist du ja offensichtlich schon ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » So 28. Jul 2013, 19:44

Beklagen kann ich mich zumindest nicht :P

Ganz lustig.. nach dem kleinen Abschiedskuss vor ein paar Tagen, kamen wir uns erstmal über den Abend so garnicht näher. Das fuchste mich, weil.. ein Bisschen näher wollt ich ja doch. :D Und jetzt weiß ich, wieso es heißt "Dreistheit siegt": Saßen auf dem Boden mit ein paar Leuten, er m ir gegenüber und ich hatte noch - weil Tag richtig warm war - Bikinioberteil und Shorts an und begann langsam zu frieren... also... xD Erwähnte ich das, grinste ihn an und meinte: "Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich komm nun zu dir rüber oder ich hol mir einen Pulli!" :D Und dann kuschelten wir. :P

War jedenfalls ein sehr schönes Wochenende. :)

aFeline

Beitrag von aFeline » So 4. Aug 2013, 08:02

Guten Morgen zusammen, :)

ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben.

Nachdem Wochenende waren wir donerstgas noch unterwegs ein wenig feiern und für Freitag auch bereits verabredet - aber erst recht spät. Da wir samstags auch was unternehmen wollten, fragte ich, ob ich vllt. bei ihm schlafen könne...

Ich litt aber die Tage auch wirklich an Kopfchaos! ... Ich war irgendwie verunsichert, wusste, dass ich ihn sehr mag und auch, dass ich mich verlieben könnte, aber es fühlte sich zeitgleich so an, als würde mein Herz sich dagegen versperren, nicht dafür öffnen wollen. Kann man dem Herzchen auch nicht übel nehmen - man muss ja sagen, dass es doch so einiges durchgemacht und einige Narben davon getragen hat. Und schnell ging hier sowieso alles - locker, aber dennoch rasend schnell.
Und so wie mein Kopf ist, fing der an zu denken, zu denken, zu denken........ ganz blöd. Da kamen so Dinge wie die Tatsache, wie fröhlich und frei ich mich in seiner Nähe fühle, wie gut es mir mit ihm geht und wie gerne ich bei ihm bin, usw. und dann die Gewissheit, dass da hinter den Siegeln des Herzens (poetisch am Morgen ;)) etwas schlummert, etwas großartiges, was aber nicht rauskann, weil eben mein herz sich versperrt. Mein Schlussgedanke war, dass da ein Detail fehlt. Irgendein Detail! - Das hat mich schier wahnsinnig gemacht, bis ich mir gedacht habe, dass das Denken eben nichts bringt. Ich muss es erleben und so rausfinden - nicht zerdenken. Deswegen fragte ich nach der Übernachtung - ich wollte es rausfinden, Alltag erleben und... ich konnte noch nie bei jmd. schlafen. Ich lag immer hellwach da, etc. Selbst bei meinem besten Freund. Nur bei Ex da ging es - da war es plötzlich einfach so, dass ich es konnte - angstfrei und ruhig. Bei ihm nun hatte ich im Vorfeld nicht das nervöse Gefühl, was ja schonmal gut war. Aber.. nicht zerdenken - erleben.

Und dann passierte es. :)

Wir waren abends unterwegs, dann ging es zu ihm. Es passierte nichts überintimes ;).. wir redeten, lachten und knutschten. :D Und irgendwann.. kuschelten wir uns aneinander und ich bin lächelnd eingeschlafen.......
Am nächsten Morgen - also gestern ;) - wurde ich vor ihm wach und fühlte mich anders. Ich taperte ins Bad, um mich etwas frisch zu machen, kehrte zum Bett zurück und sah ihm ein kleines Weilchen beim Schlafen zu... ich musste lächeln - hätte fast laut gelacht :D denn.. da war es. Ich hatte mich in der Nacht verliebt. Einfach so. Also schmuste ich mich wieder an ihn und genoss die Zeit weiter - noch fröhlicher und freier als zuvor. :)

Und als wir dann am nächsten Tag einkaufen waren - als hätte er es gespürt -, bezeichnete er mich 2x als "seine Freundin" am Tele, als er was klärte... und dann... etwas später.. sieht er mich an und fragt mich, ob das mit uns nun offiziell sei. Meine Antwort könnt ihr euch denken. :)

Lg,
Feli :) bzw. Freudi ^_^

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 4. Aug 2013, 08:45

Oh man Feli :) Das sind ja mal suuuuper Nachrichten!!! Ich freu mich voll für dich.. ich wünschte, ich könnte das auch. Wünsche euch beiden alles Glück der Welt!! :)
Drücke dir die Daumen, dass das ewig hält und du einfach glücklich bist mit ihm :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 5. Aug 2013, 22:16

Danke, Saphira ^____^
Wenn die Zeit dafür reif ist, dann kannst du das auch - entweder mit dem Ex oder eben mit dem Neuen! ;) Aber es ist eben alles erst möglich, wenn es möglich ist - und offensichtlich auch, wenn man mal einen kleinen Sprung über seinen eigenen Schatten wagt. Jedoch immer erst dann, wenn es sich richtig anfühlt.

Und heute... oder gestern schon, aber heute so richtig heftig... ist mir etwas aufgefallen, was ich überhaupt nicht gewohnt war. Bin. ^^
Man kümmert sich so liebevoll um mich... O_o

Wir haben gestern festgestellt, dass mein Auto einen Platten hat, grml... Und mein Freund (^_^) kam ja gestern her... Ende vom Lied? Er blieb über Nacht, um mich morgens zur Arbeit zu bringen UND wieder abzuholen, obwohl er dafür über 30 Minuten fahren muss. *_* Das war so lieb! ... Das schönste daran ist, was ich ihm heute auch sagte, dass ich immer die Mädels beneidet habe, die von ihren Partnern von der Arbeit abgeholt wurden oder dort besucht wurden... und schwupps, geh ich zum Parkplatz und darf ihm gleich entgegen laufen. :) Dann wollte er auch noch den Reifen wechseln und telefonierte mit zig Baumärkten, da ich etwas suchte - so schnell konnte ich garnicht agieren, da hat er schon quasi alles in die Wege geleitet. Einfach so. Und als wir in der Stadt waren, bekam ich eine hübsche Kleinigkeit... Dieses Helfen... das kenne ich nicht. Absolut nicht so. Und es ist schön! .. Ich fühle mich so beschützt und geborgen und wertvoll. :)

Und an meinem Geburtstag wollen wir wegfahren - bzw. eine Woche später, da ich da ein langes Wochenende habe. Sein Vorschlag. *_* Uuuund.. so viel mehr. Es ist einfach schön. :)

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 14. Aug 2013, 22:36

Da ich gerade so im Forum umherlese, dachte ich, dass ich auch mal wieder ein paar Gedanken notiere. ;)

Denn... man wird ja dazu angehalten aufzupassen, dass man nicht zu sehr mit dem Ex vergleicht bzw. gerade, wenn es fix weiter geht, dass es leicht passieren kann, dass man ständig Vergleiche zieht - und sowas kann böse enden. Also bin ich in der Hinsicht aufmerksam. Und ja, mir kommen Vergleiche in den Sinn.

Wie er wisst betrachte ich Ex als 2 verschiedene Personen: die Person, mit der ich zusammen kam und jene, die sich trennte. Und ich kann auch sicherlich nicht alles mieß reden, da wir auch viel schönes erlebten - egal, wie es ausging. 2 Personen eben.

Vergleiche, die mir in den Sinn kommen, kamen sind wohl eher Feststellungen. Ex war mein erster richtiger Freund - es ist nur logisch zu sagen, dass man da nicht klar wissen kann, was man wirklich will, gar braucht. Und diese Dinge stelle ich nun fest. Und das fröhlich und nicht irgendwie nachjammernd. Das sind so Kleinigkeiten, die einen dann doppelt erfreuen, weil man bemerkt, dass es einem so schrecklich gut tut, ohne je gewusst zu haben, dass es so sein kann.

Im Prinzip bin ich jmd. der recht früh auf eigenen Beinen stehen musste - nicht gänzlich, klar, aber Haushalt mitschmeißen, usw. gehörte bei mir früh dazu und auch versch. andere Dinge. Ich war immer sehr selbstständig und eigensinnig und "meinen Kram" wollte ich auch selbst erledigen und nicht erledigen lassen. Und die letzten Wochen bzw. Monate waren sehr anstrengend und schwierig für mich. Aber natürlich muss ich mich weiter um meine Sachen kümmern - ist ja normal... aber dann... huscht dir jemand dazwischen, der dir einfach mal für ein paar Minuten das Ruder entreißt und etwas für dich regelt. Ex tat das auch - gerade dann, wenn es hart auf hart kam - aber mir geht es gerade um so etwas banales, alltägliches und dennoch... wurde mir einfach so das Leben erleichtert und der Stress genommen.

Das Erleben solcher Dinge hat sich gewandelt.

Natürlich muss man dazu sagen, dass die "harte Zeit" mich mitgeprägt hat und mich auch veränderte - sowas gehört zum Leben dazu. Man lernt daraus, sobald man wieder aufstehen kann und die folgenden Fußspuren, die man auf seinem weiteren Lebensweg hinterlässt, sehen anders aus als jene, die man zuvor in den Boden stampfte. Es liegt an der eigenen Person, ob man mit der Veränderung leben kann oder ob man stehen bleibt.

Für mich steht längst fest, dass ich weiter gehe und nachdem ich mir den Staub schnell abgeklopft hatte auch, dass es okay ist, wie es ist. Absehbar war. Schneller und unproblematischer hätte gehen können - aber wäre es so gekommen, wer weiß, ob die Fußspuren, die nun hinter mir liegen und vor mir sein werden, wirklich meine gewesen wären?

Wie dem auch sei. ;) Fakt ist, diese übernatürliche, übermäßig qierlig aufgekratzte Euphorie, die man meist hat, wenn eine neue Beziehung beginnt, hatte ich nicht so krass. Für mich war es... ein nach Hause kommen. Was es für mich nur noch wertvoller macht. Denn Action, Aufregung & Co. hatte ich definitiv genug :D so ist es einfach schön sich fallen zu lassen, zu genießen und zu leben - auf eine völlig andere Art und Weise. Anders, als ich es je tat.
Theoretisch sind es erst 11 Tage bzw. 19, wenn man vom ersten Kuss an kalkuliert, aber es fühlt sich anders an. Gefestigt und frei zugleich. Aufregend und ruhig. Gemeinsam und selbstständig. Es fühlt sich so an, als sei man bereits angekommen und so kann man jeden Moment viel intensiver genießen. :)

Allein gestern hätte ich wieder die zeit anhalten können, nur um genug Zeit zu haben um einfach fröhlich rumzugrinsen. Warum? Weil ich spontan noch 2 Stündchen bei ihm war. Weil das möglich ist! Und dann sitz ich da und schau ihn einfach nur an und bin da. An meinem Platz. Bei mir angekommen.

Natürlich definiere ich mich nicht über ihn. Im gegenteil! Ich nehme weiter mein leben in die Hand - immerhin habe ich genug gelernt aus genügend Fehlern, die ich machte. Heute war ich zB mit einer alten freundin unterwges und am Wochenende wird es ähnlich sein. Ich bin wieder viel aktiver für freunde da und unternehme viel und regel auch drumherum alles, was es zu regeln gibt, usw., nebenbei tue ich mir selbst weiter gutes, und, und, und. Ich gehe so schnell nicht mehr verloren, außer, wenn ich es will. :D Für ein paar Atemzüge in seinen Armen. ;)

Hätte mich jemand gefragt, ob ich eine beziehung will... ich wäre kreischend weggerannt.
Hätte mir jemand gesagt, dass das hier um mich passiert... ich hätte mich nicht mehr einbekommen vor Lachen.
Hätte mir jemand gesagt, dass ich so leben würde... ich hätte gefragt, was derjenige genommen hat. :D

Zusammenfassend? Ich lebe einfach. Und so habe ich nicht mehr gelebt, seit ich 16 war. :D

Natürlich gibt es in meinem Leben noch Chaos und unverrichtete Dinge. Ich erkenne an mir selbst auch noch Baustellen oder auch Einstellungen die ich verändern möchte, aber... irgendwie schaffe ich das so nebenbei. Es steht - trotz großer Wichtigkeit - nicht mehr allein im Vordergrund, sondern es nimmt schlicht den Platz ein, den es vernünftigerweise haben sollte und schwindet, wenn es absolviert ist.

Irgendwie ist das gerade das pure Leben.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 18. Aug 2013, 13:11

Man erkennt dich kaum wieder ;) Wenn ich mir die Feli angucke, die hier am Anfang geschrieben hat und die jetzt.. hast wirklich ne Wahnsinns Entwicklung durchgemacht und ist echt toll, dass es dir wieder so gut geht.
Und es stimmt, dass einen solche negativen Erfahrungen wirklich auch weiterbringen im Leben. Ich für meinen Teil habe auch viel über mich selbst gelernt durch die Trennung :)

aFeline

Beitrag von aFeline » Di 17. Sep 2013, 19:14

Aloha,
man erinnerte mich mal daran, dass ich hier ja mal wieder kurz texten wollte.
Lernen tut man wirklich mit jedem einzelnen Schritt - und die schwersten Schritte sind meist jene, die einem am weitesten voran treiben.

Jedenfalls... bin ich wieder solo. Um es mal kurz und knapp zu sagen. ;)

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 17. Sep 2013, 19:19

Da bin ich ja mal gespannt...

Geht's dir denn gut?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten